Timex Expedition E-Altimeter

Diskutiere Timex Expedition E-Altimeter im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönen Abend Euch allen! Hier eine meiner letzten Eroberungen aus dem Hause Timex: Ein "Expedition E-Altimeter" mit kümmerlichen 50 mm Breite...
flohoschi

flohoschi

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
31
Ort
Oberpfalz
Schönen Abend Euch allen!

Hier eine meiner letzten Eroberungen aus dem Hause Timex:
Ein "Expedition E-Altimeter" mit kümmerlichen 50 mm Breite und gefühlten zwei Pfund Lebendgewicht mit Polyurethanband.
Gedacht als Werkzeug für Bergsteiger, Drachenflieger und alle, die sich zu Höherem berufen fühlen...
Hier ein Auszug aus der offiziellen Beschreibung:

* Akkurater digitaler Höhenmesser mit einer analogen Anzeige
* Aufruf der bislang erreichten höchsten oder niedrigsten Höhen
* Ein Höhenbereich von -120 bis 7600 m (-400 bis 25.000 ft)
* Einfache Umschaltung zwischen Fuß und Metern
* Einfache Kalibrierung gewährleistet eine korrekte Ablesung
* Edelstahlgehäuse mit einem Durchmesser von 50 mm
* Strapazierfähiges PU Band
* INDIGLO® Zifferblattbeleuchtung mit Night-Mode®-Funktion
(mit jedem Drücker zu aktivieren)
* 10 ATM Prüfdruck

Wobei ich eingestehen muss, dass der Höhenmesser wider Erwarten wirklich +/- 20 m genau arbeitet, wenn er mal richtig kalibriert ist. :klatsch:

Und hier einige Bilder:

timex 002.jpg
timex 003.jpg
timex 005.jpg
timex 007.jpg
timex 013.jpg
Nightshot ohne INDIGLO:
night 001.jpg
und MIT INDIGLO:
night 003.jpg

Viele Grüße & einen schönen Abend Euch allen (ich geh jetzt auf ein, zwei Bier...:prost: )
Florian
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Im Grunde eine ganz schicke Uhr. Gratulation dazu!

Allerdings fehlt mir zumindest tagsüber ein wichtiges Detail und das ist die Ablesbarkeit. Schade.

VG Thomas
 
flohoschi

flohoschi

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
31
Ort
Oberpfalz
Stimmt, etwas gewöhnen muss man sich an das Teil...
Geht aber rel. schnell, da der Funktionszeiger im Ruhezustand immer auf der zwölf steht.
Somit ignoriert man den dann irgendwann komplett.
Optimal ist es Timex aber zugegebenermassen nicht gelungen, alles unterzubringen.
 
cal..45

cal..45

Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
1.885
Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Da die Uhr ja einen Höhenmesser hat (saublödes Wort in Deutsch, Höhenkalkulator wäre eigentlich richtig) muss sie ja auch zwangsläufig über ein Barometer verfügen. Ist das von der Funktion irgendwie auch nutzbar, bzw. zeigt die Uhr auf irgendeine Weise den Luftdruck an?


Gruß, Holger
 
Thema:

Timex Expedition E-Altimeter

Timex Expedition E-Altimeter - Ähnliche Themen

  • Timex Expedition Scout field watch - 30€ und soooo schön :)

    Timex Expedition Scout field watch - 30€ und soooo schön :): Hey alle zusammen, passend zu meinen anderen Felduhren habe ich mir eine Timex Expedition Scout gekauft. Die Uhr gab es für gerade einmal 35$ bei...
  • [Erledigt] Timex Expedition T49831 mit Indiglo Nightlight - neu und ungetragen

    [Erledigt] Timex Expedition T49831 mit Indiglo Nightlight - neu und ungetragen: . EDIT: Die Timex wurde ganz schnell verkauft an ein ettes Mitglied unseres Forums. Herzlichen Dank an das Forum für die Möglichkeit des...
  • [Erledigt] Timex Expedition T40011 mit Indiglo Nightlight und 100m Wadi

    [Erledigt] Timex Expedition T40011 mit Indiglo Nightlight und 100m Wadi: . Edit: Die Timex ist verkauft an einen netten User unseres Forums. Vielen Dank an das Forum für die Möglichkeit des Einstellens. Zum Verkauf...
  • [Reserviert] Timex T49935 Expedition Military Field (3-6-9-12 Design)

    [Reserviert] Timex T49935 Expedition Military Field (3-6-9-12 Design): Ich biete eine Timex T49935 Expedition Military Field an. Die Uhr sollte ein Geschenk für den Sohn eines Freundes sein, aber der Bursche wollte...
  • Timex E-Altimeter T2N728 - die Expedition kann kommen - Teil 2

    Timex E-Altimeter T2N728 - die Expedition kann kommen - Teil 2: So, weiter mit Teil 2: Von der E-Tide inspiriert suchte ich natürlich weiter nach Uhren mit dem Extra! Recht bald sollte mir die E-Altimeter...
  • Ähnliche Themen

    Oben