Timex Club

Diskutiere Timex Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Sieht echt toll aus , ich glaube ich wurde gerade angefixt .... Toll:-D
alexv8

alexv8

Themenstarter
Sieht echt toll aus , ich glaube ich wurde gerade angefixt .... Toll:-D

L

langmueller

Hallo,

besitze seit kurzem eine Timex T2M507 mit ewigem Kalender (Leider ohne Bedienungsanleitung).
Gestern, beim Übergang vom 30.06. zum 01.07. konnte ich mich überzeugen, dass die Uhr tatsächlich selbständig das korrekte Datum anzeigt. Solche Komplikation haben m.E. nur sehr hochpreisige Uhren. Bei Timex bekommt man das für wenige Euro.
Ich habe nun bei Timex wegen dieser Funktion angefragt.

Ich hatte selbst versucht, das Datum einzustellen, aber das ist nicht so einfach zu bewältigen, sodass ich es wieder bleiben lies. Als Ergebnis meiner Experimente steht das Datum nicht mehr genau mittig im Datumsfenster.

Die Uhr gefällt mir mit dem klassischen Design sehr gut. Hier ein Bild von meiner Neuerwerbung. :klatsch:

Timex T2M507.jpg

FrasierCrane

FrasierCrane

Abenteuerurlaub im Teno-Gebirge Teneriffa und die richtige Uhr dazu.

SAM_0212.jpg SAM_0210.jpg

timex2.jpg IMG_8711.jpg

SAM_0184.jpg SAM_0169.jpg

Eine Timex - die rustikale Variante mit dem Messing-Gehäuse.

Zuletzt bearbeitet:
tiktak66

tiktak66

Hallo Alex, schön, dass es einen Club der Timex-Fams gibt.

Hier meine Eintrittskarten in den Timex Club

Handaufzugs Diver von 1979, Ref,: 25129

IMGP1805_a.jpg

Handaufzug von 1973, Ref,: 28650

IMGP1903_a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
MrOllium

MrOllium

Um mal etwas Leben in die Bude zu bringen hier mein Neuzugang (Danke für's anfixen an seppiii :D )

Timex 3-GMT in schwarz am Hirsch Lucca

Timex 3-GMT 03.jpg
Timex 3-GMT 01.jpg

tiktak66

tiktak66

Stimmt Olli, bringen wir etwas Leben in die Bude. Meine beiden Neuzugänge habe ich hier ja auch noch gar nicht vorgestellt.

IMGP2410.jpg
Timex 80 Calculator von 2005

IMGP2390_a.jpg
Timex Bicolor mit HAndaufzug-M105 von 1979

Eine weitere Timex, ein älterer Indiglo-Diver ist z.Z. noch im Zulauf.

By the way noch eine, vielleicht blöde, Frage, wie ist eigentlich das offizielle Kürzel ds Timex Club? TC?

tiktak66

tiktak66

So jetzt ist auch der Indiglo Diver eingetroffen. Eine wirklich schöne Uhr, aber auf den Angebotsfotos sah sie deutlich größer aus, halt nach Herrenuhr. Im Text zum Angebot stand natürlich nichts und so war ich doch recht überrascht, als im Luftpolsterbrief ein zarte 29mm messendes Ührchen lag.:roll:
Ich habs dann mal an ein breites Unterlagenband gebunden, aber anstatt die Uhr zu betonen, wirkt sie nur noch verlorener. Wie gesagt schöne Uhr, dürfte nur rund 10mm größer sein:-(

IMGP2466_a.jpg

kraudara

kraudara

Nachdem hier richtig Ruhe herrscht - zeig ich mal meine kürzlich aus einem Tausch erhaltene "erste" Timex !
Depht Gaugh

_DSC8205.jpg _DSC8193.jpg

Gruß Stephan

tiktak66

tiktak66

Cooles Teil Stephan, aber verrate mir mal aus was für einem Material die Strapse sind. Fahrradschlauch ja wohl nicht, oder?

kraudara

kraudara

Servus Markus - das war mal ein Basketball! Der ging dann kaputt und ich dachte mir das Material wäre was für ein Strap!

Gruß Stephan

tiktak66

tiktak66

Oh ich Blindfisch :wand:. Anhand der Noppen hätt man es eigentlich erkennen können.

Und damit es nicht ganz ohne Bilder bleibt, ein aktuelles Bild meines Divers (Ref. 28129) aus 1979

IMGP3716.jpg

tons of ham

tons of ham

Timex? Da hab ich auch was - einen "IQ Linear Indicator Chrono" (wat für'n Name... ;))

SwissChris

SwissChris

Hallo Timex Freunde,
ich würde gerne dem Club beitreten weil ich finde das auch Timex sehr schöne und wertige Uhren macht zu guten Preisen. Meine klassische Expedition Indigolo ist sehr robust. Ich war mit ihr schon in aller Herren Länder und in jeder Situation. Zum Geräte Tauchen ist sie wohl eher nichts, aber zum spontan ins Wasser springen und Schnorcheln u.ä. ist sie gut geeignet (100 m Wasserdicht). Auch Salzwasser mag sie lange und ausgiebig. Da sollte bzw. muss man dann halt mal das Band wechseln, obwohl das Orginal sehr lange hielt und ansehnlich war. Sie ist jetzt 13 Jahre alt und bis auf mal Batterie wechseln war nichts. Doch, halt, einmal ist sie mir auf einen Marmor Boden aus Kopfhöhe gefallen und der Deckel sprang ab. Schnell wieder drauf Drücken lassen für 2$ auf dem Markt in Phnom Penh und alles war gut. Ich werde auch oft auf sie angesprochen wie toll sie ausschaut. Und zusätzlich ist sie ja auch sehr praktisch. So, hier noch das Beweis Photo.

Timex.jpg

Schönen Abend noch,

Chris

BeansAndOnion

BeansAndOnion

Gerne Geschehen ,

Ja leider muss man das so sagen , das Timex bei den Automatic Chinawerke in den neuen Uhren verbaut .

Dadurch habe sie sich für meine Begriffe den guten Namen verdorben .

So sehe ich das auch als Timex Uhren Sammler. Wenn ich China Uhren Schrott will kann ich eine aus China kaufen und brauche keine Timex kaufen. Das habe ich auch schon Timex geschrieben, mehrmals, interessiert Timex Leute nicht das geringste und bekam auch keine Rückantwort. Und die anderen, digitalen werden auf den Philippinen, so weit ich weiss Manila hergestellt. Grrrr.

BeansAndOnion

BeansAndOnion

Das hier sind zwei meiner Timex Sammlung(ich weiss schon, schlechte BildQualität, aber habe keine High Professional C #1 TIMEX SKIATHLOM.jpg #2 TIMEX SKIATHLOM.jpg #3 TIMEX SKIATHLOM.jpg Timex Skiathlom1.jpg Timex Skiathlom2.jpg amera

Hoffentlich klappt das hoch laden ......

tiktak66

tiktak66

Sendepause seit fast einem Monat, das geht ja gar nicht.

Da muß man die Marke und den Faden doch mal wieder etwas nach oben holen.

Bin am Wochenende in der Bucht über eine schöne Timex Automatik Day Date gestolpert. Und da sie von einem Händler stammt, der bei mir um die Ecke wohnt, konnte ich sie gestern gleich persönlich abholen. Ein bisschen sauber gemacht, ein helles Ledernato dran und nun läuft sie seit über 24 h mit minimaler Abweichung.

Ich freu mich sehr über den Zuwachs meiner Timex-Family:-D

IMGP7459_a.jpg

Im Innern tickt ein M33er Automatikwerk.

IMGP7454.jpg

Thema:

Timex Club

Timex Club - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Timex Taft Street TW 2P87200

[Erledigt] Timex Taft Street TW 2P87200: Zum Verkauf steht meine Timex Taft Street. Die Uhr war als Rocker gedacht, konnte sich aber nie durchsetzen :) Daher darf sie nun für schlanke...
  • [Erledigt] Timex Waterbury - EX

[Erledigt] Timex Waterbury - EX: Hallo Forum Zum Verkauf kommt meine sehr schöne Timex Waterbury - meiner Meinung nach die gelungenste Variante mit Indiglo. Die Uhr wurde am...
  • Timex erfindet die fünfundzwanzigste Stunde :-)

Timex erfindet die fünfundzwanzigste Stunde :-): Kauf ich sofort: Timex 25th Hour Watch | The Time Bum Quelle Bild: TheTimeBum.com
  • [Erledigt] Timex Allied Coastline - wie neu-

[Erledigt] Timex Allied Coastline - wie neu-: Habe die Uhr bei Amazon gekauft. Verkäufer war aus Frankreich. Sie ist im absoluten Neuzustand, so wie sie ankam. An einem der Hörner ist im...
  • TIMEX Club

TIMEX Club: Timex wurde 1854 in Waterbury, Connecticut gegründet. Die US-amerikanische Uhrenfirma wurde mit der Yankee-Taschenuhr um 1900 bekannt. In den...