Timex Club

Diskutiere Timex Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Das Besondere an der Uhr ist zweifellos die Beleuchtung, die auf Knopfdruck kurzzeitig aktiviert wird. Ich vermute, daß dies aber auch der Grund...
nudossi

nudossi

Dabei seit
14.08.2017
Beiträge
38
Ort
Berlin
Das Besondere an der Uhr ist zweifellos die Beleuchtung, die auf Knopfdruck kurzzeitig aktiviert wird. Ich vermute, daß dies aber auch der Grund für die unschön hoch aufragende Bauweise ist. Wäre sie flacher, würde ich ihr ein anständiges Armband gönnen und sie vermutlich öfters tragen.

timex1.jpg timex2.jpg
 
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Seit langem habe ich auch mal wieder eine neue Timex, die ich als Clubmitglied natürlich gleich hier zeigen muss. Es handelt sich um die Timex Expedition T49831D7:

Timex Expedition T49831D7.jpg
 
kraudara

kraudara

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
2.259
Ort
Bayern Holledau
Dann bitte ich mal mit meiner Timex Waterbury und meiner Depht Gaugh um Aufnahme im Club. Die Marke hat was!

_DSC2383.JPG _DSC2388.JPG

_DSC8811.jpg _DSC8227.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
stevoe

stevoe

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
339
Ort
Aachen
Vor einiger Zeit schon einmal vorgestellt, diese kleine Timex mit Automatik-Werk habe ich vor einiger Zeit bei Ebay erstanden. Timex ist eigentlich nicht mein Ding, aber das Ziffernblatt fand ich ganz hübsch.

IMG_5945klein.jpg

Jetzt hat sie ein Brüderchen bekommen, zwar mit elektrischem Antrieb, aber in vernünftiger Größe (40mm).
'Echte' Timex, aber vom Modelabel Todd Snyder vertrieben: https://www.toddsnyder.com/pages/the-military-watch-by-todd-snyder-timex

IMG_5944klein.jpg

Und schon am Arm...

IMG_5948klein.jpg
 
mombill

mombill

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
411
Ort
Duisburg
Hallo Allerseits,

so ... jetzt hab ich auch ne Timex und erbitte Aufnahme in diesem erlauchten Club :-)
2018-06-16 15.43.12.jpg
Die Todd Snyder Military und die The Waterbury "Explorer I" lege ich mir demnächst sicherlich auch noch zu. Irgendwie mag ich momentan wieder Quartz-Uhren.
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
9.794
Ort
Niederrhein-Süd
Die Waterburys sind wirklich schöne Uhren, gefallen mir gut.


Bin ja eigentlich mehr so der Vintage-Timex-Onkel. 2 Neuerwerbungen habe ich in der letzten Zeit zu vermelden.

Dieser Pseudodiver, Ref. 27677, mit Handaufzug M25 aus dem Jahre 1972. Leider ist der Antrieb ein wenig schlapp. Sie verliert in 24 Stunden etwa 5 Minuten.

IMGP3983_a.jpg

Und dann kam für einen geringen 2 stelligen Betrag diese "electric" zu mir. Güldener Edelporno mit Speidel"-Flexband. Das Werk summte nur, keine Zeigerbewegung, das war wohl komplett zu. Das elektromechanische Werk vom Kaliber M40 wurde von einem lieben Freund revisioniert - Danke Theo - und läuft seit der Kur wieder sehr schön.

Am Gehäuse hab' ich nichts gemacht, das kam so, nahezu NOS, an. Lediglich das gerissene Plexi wurde ersetzt. Erstaunlich war dagegen, dass im Flexband der Schmodder der letzten 50 Jahre hing, obwohl es ansonsten ungetragen wirkte.

IMG_20180621_060738.jpg
 
Heidegeist

Heidegeist

Dabei seit
17.02.2013
Beiträge
354
Ort
Nordheide
Schönen, guten Morgen,

diese Timex ist mir neulich mal über den Weg gelaufen. Der Schriftzug gefiel mir so gut.

CIMG0146.JPG

Gruß

Karlheinz

P.S. ich bekomm leider das Bild nicht gedreht:-(
 
uhrenkiller

uhrenkiller

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.097
@kraudara:

Du Stephan, deine Waterbury gefällt mir sehr! Klasse fotografiert.
Das Ledernato paßt ja perfekt dazu!:klatsch:
Ich bin doch alter Timex Fan.
Bekommst du beide Nightshots hin? Einmal mit Lume und einmal mit "Indiglo"?
Bin verdammt neugierig geworden. Danke im vorraus.

VG Klaus
 
kraudara

kraudara

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
2.259
Ort
Bayern Holledau
Hallo Uhrenkiller - ich versuch es mal, extra für Dich - mal schaun wie gut ich die Timex einfangen kann. Die Indexe sind bei meinem Modell leider nicht mit Lume belegt. Egal ich lass mir mal was einfallen. Bilder folgen bald! Ach ja und Danke fürs Kompliment! :prost:

Wieder tolle Uhren hier Leute. Schade, dass die Marke Timex so ins Abseits gerückt ist! Kann mich noch an Zeiten in den 90zigern erinner, da waren die Dinger voll angesagt!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

So jetzt hat das Licht gepasst und ich habe die Waterbury mal in den Baseball Handschuh geklemmt - sie leuchtet ja nur auf Kronendruck!
Und hier die Bilder - besonders für Uhrenkiller - bitteschön!

ohne Licht:
_DSC3765.jpg

und mit Indiglo:
_DSC3767.jpg

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Und noch ein Bild im Schummerlicht :D

_DSC3758.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
uhrenkiller

uhrenkiller

Dabei seit
12.10.2007
Beiträge
1.097
Wunderbar. Vielen Dank Stephan!
Ich hätte schwören können, daß die Uhr komplettt mit Lume belegt ist.

Ja, ich kann mich auch noch an die alten Werbespots erinnern.

Die INDIGLO Beleuchtung zusammen mit der Stromversorgung 3V Lithium CR2016 ist
in meinen Augen einfach unschlagbar.

https://uhrforum.de/welche-quarzuhr-tragt-ihr-t23226-775#post3070748

https://uhrforum.de/welche-uhr-tragt-ihr-heute-teil-9-a-t171243-3609#post3448857

https://uhrforum.de/suche-uhr-fuers-zelten-am-liebsten-mit-tritum-t266109-2#post3121918

-----------

Schade, dass die Marke Timex so ins Abseits gerückt ist!
Stimmt. Teilweise wurden Die Uhren damals sogar an der Tanke verramscht.
Hoffnung habe ich aber dennoch:
Dank der Amazon-Plattform denke ich , daß die Marke gerade bei jüngern Leuten wieder im Kommen ist.

Viele Grüße aus Mittelfranken.

Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
H

harrypia

Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
42
Ort
palatina
was älteres mit bezug zum rennsport, da ja voraussichtlich für längere zeit kein F1 rennen in deutschland mehr stattfindet,
noch mal die zielflagge in klein....

gruss. harry

CIMG2306.jpg CIMG2307.jpg CIMG2311.JPG
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
9.794
Ort
Niederrhein-Süd
Eine Timex electric mit dem elektromechanischem Kaliber M40 aus den frühen 70ern. Die Qualität der Zifferblätter von Timexuhren erstaunt mich immer wieder. Da tritt so gut wie niemals eine Patinierung auf.

1542311082355.jpeg
 
GoodGrizz

GoodGrizz

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
72
Ort
München - Gräfelfing
Na gut, dann machen wir eben gerne hier weiter und sorgen für ein wenig mehr Leben in der Bude ... ;-)
Meine (bis jetzt) hier wenig gesehene TIMEX Allied Coastline mit den orangenen Zeigern.

CA9117F6-8AC8-48DD-A287-7895AD8FF444.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Timex Club

Timex Club - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Timex The Waterbury Chronograph TW2P75500

    [Verkauf] Timex The Waterbury Chronograph TW2P75500: Hello. I am selling watch I bought 01.03, worn only few times, its like new. very good watch for the money, looks much more expensive, with box...
  • Timex Vitrine

    Timex Vitrine:
  • [Suche] TIMEX SSQ aus Mitte / Ende der 70er

    [Suche] TIMEX SSQ aus Mitte / Ende der 70er: Hallo, suche oben genannte Uhr in mindestens guten und auch funktionsfähigen Zustand. Freue mich über Angebote. MfG, Swizz
  • TIMEX Club

    TIMEX Club: Timex wurde 1854 in Waterbury, Connecticut gegründet. Die US-amerikanische Uhrenfirma wurde mit der Yankee-Taschenuhr um 1900 bekannt. In den...
  • [Erledigt] Timex Electric Zweimal

    [Erledigt] Timex Electric Zweimal: Moin zusammen, wenn man merkt, dass man nicht zusammen passt, sollte man sich wieder trennen. Mir geht es mit meinen beiden Timex Electric so...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Timex The Waterbury Chronograph TW2P75500

      [Verkauf] Timex The Waterbury Chronograph TW2P75500: Hello. I am selling watch I bought 01.03, worn only few times, its like new. very good watch for the money, looks much more expensive, with box...
    • Timex Vitrine

      Timex Vitrine:
    • [Suche] TIMEX SSQ aus Mitte / Ende der 70er

      [Suche] TIMEX SSQ aus Mitte / Ende der 70er: Hallo, suche oben genannte Uhr in mindestens guten und auch funktionsfähigen Zustand. Freue mich über Angebote. MfG, Swizz
    • TIMEX Club

      TIMEX Club: Timex wurde 1854 in Waterbury, Connecticut gegründet. Die US-amerikanische Uhrenfirma wurde mit der Yankee-Taschenuhr um 1900 bekannt. In den...
    • [Erledigt] Timex Electric Zweimal

      [Erledigt] Timex Electric Zweimal: Moin zusammen, wenn man merkt, dass man nicht zusammen passt, sollte man sich wieder trennen. Mir geht es mit meinen beiden Timex Electric so...
    Oben