Timex Club

Diskutiere Timex Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hallo Markus. Finde auch das man Timex mehr Aufmerksamkeit geben sollte. Deine Day-Date Automatik ist sehr schick. Vor allem das Werk ist toll...
SwissChris

SwissChris

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
63
Ort
Nürnberg
Hallo Markus. Finde auch das man Timex mehr Aufmerksamkeit geben sollte. Deine Day-Date Automatik ist sehr schick. Vor allem das Werk ist toll. Habe ich so noch nie gesehen, denn ich frage mich gerade wo denn da der Rotor versteckt ist. Später mal Google fragen bzw. bitte um Aufklärung :-P .

Grüße aus Nürnberg,

Chris
 
SwissChris

SwissChris

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
63
Ort
Nürnberg
Hallo Markus und Clubmitglieder,

da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Das der Rotor so groß ist hätte ich nicht gedacht. Dachte er wäre eine Abdeckung o.ä., echt interessantes Werk. Schöne Uhr. Läuft sie gut (wie viele Sekunden Abweichung in 24 Std.)?

Ich Grüße alle Uhrenverrückten und wünsche einen schönen Sonntag,

Chris
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.275
Ort
Niederrhein-Süd
Für ein rund 40 Jahre altes Schätzchen läuft sie absolut zufriedenstellend. Im Vergleich zur Funkuhr waren es nur wenige Sekunden in 24 h, aber nagel mich jetzt bitte nicht auf eine genaue Zahl fest.
 
SwissChris

SwissChris

Dabei seit
23.07.2014
Beiträge
63
Ort
Nürnberg
Ja ist schon klar. Die Vintage Schätzchen misst man ja nicht nach Sekundengenauigkeit ;-) . Hab eine Gigandet NOS aus den 70ern mit Eta Werk. Die ist schon sehr genau. Bekomme nächste Woche noch eine alte Roemer und bin mal gespannt wie genau die tickt. Sicher ist es eher sekundär bei so alten Uhren, trotzdem interessiert es mich. Aber wenn man nur die genaue Uhrzeit braucht langt ja das Handy/Smartphone. Da sind ja selbst neue Automatics nicht perfekt.

Grüße,

Chris
 
S

schramme74

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
107
Ort
Ehingen / Donau
Hallo alle zusammen. Auch ich freue mich über den Timex Club. Zum Anfang mal ein Klassiker.

6tag_130916-095714.jpg

Gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich mich optisch an die 38mm gewöhnen muss. Das NATO lässt die Kleine ja etwas größer wirken.

Gruß
Thomas
 
Mad MHX

Mad MHX

Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
325
Ort
L E
Timex T49996, gerade vom Paketshop abgeholt, vorgestern im Marktplatz vom großen Fluss gefunden.

image.jpg
 
SE-Kunde

SE-Kunde

Gesperrt
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
445
Bewerbe mich auch für den Club, hier meine Eintrittskarte, bzw. Empfehlung. :-)

ti1.JPG t.JPG
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.275
Ort
Niederrhein-Süd
Die giftgrüne Timex 80 Verpackung kenne ich von meiner Timeex80 Taschenrechneruhr, aber die bonbonbunte Uhr dazu sehe ich zum erstenmal. Scheint aber aus einer einigermaßen aktuellen Kollektion zu stammen.

Hatte heute diese Timex 28129 von 1979 am Arm.

IMGP9275_a.jpg
 
SE-Kunde

SE-Kunde

Gesperrt
Dabei seit
25.04.2016
Beiträge
445
Eine Expedition hat noch den Weg zu mir gefunden, genaue Bezeichnung kann ich momentan nicht lesen, muss erstmal wieder zum Augenarzt.

tx.JPG
 
stevoe

stevoe

Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
374
Ort
Aachen
Oh, Timex, da hab ich doch auch etwas: Fitzelig klein (mit Krone 35mm), schön bunt und irgendwann aus den 80ern...

IMG_4791klein.jpg

Euch noch einen schönen Nachmittag!

Gruß
Stephan
 
Thema:

Timex Club

Timex Club - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Timex Taft Street TW 2P87200

    [Erledigt] Timex Taft Street TW 2P87200: Zum Verkauf steht meine Timex Taft Street. Die Uhr war als Rocker gedacht, konnte sich aber nie durchsetzen :) Daher darf sie nun für schlanke...
  • [Erledigt] Timex Waterbury - EX

    [Erledigt] Timex Waterbury - EX: Hallo Forum Zum Verkauf kommt meine sehr schöne Timex Waterbury - meiner Meinung nach die gelungenste Variante mit Indiglo. Die Uhr wurde am...
  • Timex erfindet die fünfundzwanzigste Stunde :-)

    Timex erfindet die fünfundzwanzigste Stunde :-): Kauf ich sofort: Timex 25th Hour Watch | The Time Bum Quelle Bild: TheTimeBum.com
  • [Erledigt] Timex Allied Coastline - wie neu-

    [Erledigt] Timex Allied Coastline - wie neu-: Habe die Uhr bei Amazon gekauft. Verkäufer war aus Frankreich. Sie ist im absoluten Neuzustand, so wie sie ankam. An einem der Hörner ist im...
  • TIMEX Club

    TIMEX Club: Timex wurde 1854 in Waterbury, Connecticut gegründet. Die US-amerikanische Uhrenfirma wurde mit der Yankee-Taschenuhr um 1900 bekannt. In den...
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] Timex Taft Street TW 2P87200

      [Erledigt] Timex Taft Street TW 2P87200: Zum Verkauf steht meine Timex Taft Street. Die Uhr war als Rocker gedacht, konnte sich aber nie durchsetzen :) Daher darf sie nun für schlanke...
    • [Erledigt] Timex Waterbury - EX

      [Erledigt] Timex Waterbury - EX: Hallo Forum Zum Verkauf kommt meine sehr schöne Timex Waterbury - meiner Meinung nach die gelungenste Variante mit Indiglo. Die Uhr wurde am...
    • Timex erfindet die fünfundzwanzigste Stunde :-)

      Timex erfindet die fünfundzwanzigste Stunde :-): Kauf ich sofort: Timex 25th Hour Watch | The Time Bum Quelle Bild: TheTimeBum.com
    • [Erledigt] Timex Allied Coastline - wie neu-

      [Erledigt] Timex Allied Coastline - wie neu-: Habe die Uhr bei Amazon gekauft. Verkäufer war aus Frankreich. Sie ist im absoluten Neuzustand, so wie sie ankam. An einem der Hörner ist im...
    • TIMEX Club

      TIMEX Club: Timex wurde 1854 in Waterbury, Connecticut gegründet. Die US-amerikanische Uhrenfirma wurde mit der Yankee-Taschenuhr um 1900 bekannt. In den...
    Oben