Timex Club

Diskutiere Timex Club im UhrForum Clubs Forum im Bereich UhrForum Clubs; Hallo Markus. Finde auch das man Timex mehr Aufmerksamkeit geben sollte. Deine Day-Date Automatik ist sehr schick. Vor allem das Werk ist toll...
SwissChris

SwissChris

Hallo Markus. Finde auch das man Timex mehr Aufmerksamkeit geben sollte. Deine Day-Date Automatik ist sehr schick. Vor allem das Werk ist toll. Habe ich so noch nie gesehen, denn ich frage mich gerade wo denn da der Rotor versteckt ist. Später mal Google fragen bzw. bitte um Aufklärung :-P .

Grüße aus Nürnberg,

Chris

SwissChris

SwissChris

Hallo Markus und Clubmitglieder,

da habe ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Das der Rotor so groß ist hätte ich nicht gedacht. Dachte er wäre eine Abdeckung o.ä., echt interessantes Werk. Schöne Uhr. Läuft sie gut (wie viele Sekunden Abweichung in 24 Std.)?

Ich Grüße alle Uhrenverrückten und wünsche einen schönen Sonntag,

Chris

tiktak66

tiktak66

Für ein rund 40 Jahre altes Schätzchen läuft sie absolut zufriedenstellend. Im Vergleich zur Funkuhr waren es nur wenige Sekunden in 24 h, aber nagel mich jetzt bitte nicht auf eine genaue Zahl fest.

SwissChris

SwissChris

Ja ist schon klar. Die Vintage Schätzchen misst man ja nicht nach Sekundengenauigkeit ;-) . Hab eine Gigandet NOS aus den 70ern mit Eta Werk. Die ist schon sehr genau. Bekomme nächste Woche noch eine alte Roemer und bin mal gespannt wie genau die tickt. Sicher ist es eher sekundär bei so alten Uhren, trotzdem interessiert es mich. Aber wenn man nur die genaue Uhrzeit braucht langt ja das Handy/Smartphone. Da sind ja selbst neue Automatics nicht perfekt.

Grüße,

Chris

S

schramme74

Hallo alle zusammen. Auch ich freue mich über den Timex Club. Zum Anfang mal ein Klassiker.

6tag_130916-095714.jpg

Gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich mich optisch an die 38mm gewöhnen muss. Das NATO lässt die Kleine ja etwas größer wirken.

Gruß
Thomas

Mad MHX

Mad MHX

Timex T49996, gerade vom Paketshop abgeholt, vorgestern im Marktplatz vom großen Fluss gefunden.

image.jpg

SE-Kunde

SE-Kunde

Gesperrt
Bewerbe mich auch für den Club, hier meine Eintrittskarte, bzw. Empfehlung. :-)

ti1.JPG t.JPG

tiktak66

tiktak66

Die giftgrüne Timex 80 Verpackung kenne ich von meiner Timeex80 Taschenrechneruhr, aber die bonbonbunte Uhr dazu sehe ich zum erstenmal. Scheint aber aus einer einigermaßen aktuellen Kollektion zu stammen.

Hatte heute diese Timex 28129 von 1979 am Arm.

IMGP9275_a.jpg

SE-Kunde

SE-Kunde

Gesperrt
Eine Expedition hat noch den Weg zu mir gefunden, genaue Bezeichnung kann ich momentan nicht lesen, muss erstmal wieder zum Augenarzt.

tx.JPG

stevoe

stevoe

Oh, Timex, da hab ich doch auch etwas: Fitzelig klein (mit Krone 35mm), schön bunt und irgendwann aus den 80ern...

IMG_4791klein.jpg

Euch noch einen schönen Nachmittag!

Gruß
Stephan

Thema:

Timex Club

Timex Club - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Timex The Waterbury Chronograph TW2P75500

[Verkauf] Timex The Waterbury Chronograph TW2P75500: Hello. I am selling watch I bought 01.03, worn only few times, its like new. very good watch for the money, looks much more expensive, with box...
  • Timex Vitrine

Timex Vitrine:
  • [Suche] TIMEX SSQ aus Mitte / Ende der 70er

[Suche] TIMEX SSQ aus Mitte / Ende der 70er: Hallo, suche oben genannte Uhr in mindestens guten und auch funktionsfähigen Zustand. Freue mich über Angebote. MfG, Swizz
  • TIMEX Club

TIMEX Club: Timex wurde 1854 in Waterbury, Connecticut gegründet. Die US-amerikanische Uhrenfirma wurde mit der Yankee-Taschenuhr um 1900 bekannt. In den...
  • [Erledigt] Timex Electric Zweimal

[Erledigt] Timex Electric Zweimal: Moin zusammen, wenn man merkt, dass man nicht zusammen passt, sollte man sich wieder trennen. Mir geht es mit meinen beiden Timex Electric so...