TimeX Chronograph mit Indiglo T23841

Diskutiere TimeX Chronograph mit Indiglo T23841 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hi leutz. Was haltet ihr von der Uhr? Von der Optic gefällt die Uhr mir sehr gut und der Preis ist auch nicht schlecht...
  • TimeX Chronograph mit Indiglo T23841 Beitrag #2
eastwest

eastwest

Hallo und willkommen im Forum,

ich habe selbst einige Quartzer, aber keine von Timex und auch keine mit ZB-Beleuchtung. Haut die nicht ziemlich auf die Batterie? Das wäre zumindest meine Sorge. Ansonsten habe ich Erfahrung mit Casio (noch neu), Seiko, Jaques Lemans und Laco/Lacher: Die sind alle okay.

Gruß, eastwest

• TimeX Chronograph mit Indiglo T23841 Beitrag #3
striehl

striehl

Hm, haut mich nict so vom Hocker, die Timex, ist ein ziemliches Allerwelts-Design. Wenn ich eine Uhr mit leuchtendem ZB haben möchte, dann die hier:

6224167791cy7.jpg

• TimeX Chronograph mit Indiglo T23841 Beitrag #4
eastwest

eastwest

Beleuchtung, nicht leuchtend! Sonst könnte ich auch meine Citizen-Promaster vorschlagen; aber die Timex hat wohl ein Licht-Knöpfchen.

eastwest

• TimeX Chronograph mit Indiglo T23841 Beitrag #5
striehl

striehl

Yep, stimmt und ich hätte die selben Bedenken wie Du: schnell leergesaugte Batterien, weshalb ich ein selbstleuchtendes ZB vorziehen würde. :P

• TimeX Chronograph mit Indiglo T23841 Beitrag #6
raxon

raxon

Gründer
Aber ich bezweifle, dass das selbstleuchtende Zifferblatt lange leuchtet. Ich kenne wenige Uhren, die länger als 20 Min. so leuchten, dass man die Uhr noch ablesen kann.

• TimeX Chronograph mit Indiglo T23841 Beitrag #7
striehl

striehl

Keine Ahnung, ich habe die Uhr ja nicht, die Leuchtkraft meiner Seikos iat aber schon enorm und lange anhaltend.

Kleine Story am Rande zu der Dugena:

meine Frage: "Ist das ZB nur gelb, oder leuchtet es?"

Antwort der Verkäuferin: "Keine Ahnung!"

Also Pullover über den Kopf gezogen, Uhr darunter gehalten, ZB leuchtet schön hell im Pulli-Zelt, Kopf wieder raus gestreckt, Panik im Gesicht der Verkäuferin erkannt, Uhr zurück gelegt, Erleichterung bei der Verkäuferin. :D

Erkenntnis nach Befingern der Dugena Seatech: ordentliche Uhr für's Geld! :P

• TimeX Chronograph mit Indiglo T23841 Beitrag #8
eastwest

eastwest

Bei meiner Promaster ist es so:

Taschenlampenhelligkeit nimmt natürlich schnelll ab; aber das ZB leuchtet zumindest einige Stunden hell genug, um es ablesen zu können. Genau gestoppt habe ich nicht.

eastwest

• TimeX Chronograph mit Indiglo T23841 Beitrag #9
Axel66

Axel66

Ich habe einen Timex-Indiglo Chrono und finde ihn ganz i.O. Natürlich sieht man unter einer 10er-Lupe schon, daß die Zeiger nicht 100% exakt gesetzt sind (kommt aber auch bei ganz anderen Firmen vor), aber die Qualitätsanmutung ist zumindest so auf Seiko-Einsteigerniveau. Ich benutzte die Uhr (habe sie seit 1 1/2 Jahren) zu wenig, um eine Aussage über den Stromvebrauch zu machen, aber ich hatte auch schon Quarzer, die waren ohne Beleuchtung nach einem Jahr leer!
Hier Bilder meiner Timex:
timexchrono7ti9.jpg

timexchronoindiglocz4.jpg

Gruß,

Axel

• TimeX Chronograph mit Indiglo T23841 Beitrag #10
raxon

raxon

Gründer
DAS ist mal nen Röntgengerät! :shock: :lol2:

Sieht echt mal nicht schlecht aus.. :wink:

• TimeX Chronograph mit Indiglo T23841 Beitrag #11
eastwest

eastwest

Kleiner Nachtrag: Bilder meiner Quartzen von Seiko und Casio:

snd193p1v2rzg3.jpg

casiodaytonav1rhf1.jpg

Vor allem die Seiko kommt bei Bildern nicht so gut rüber. Das Blau schimmert richtig Klasse!

eastwest

• TimeX Chronograph mit Indiglo T23841 Beitrag #12
O

oppa tictac

Gesperrt
schöne quarzer, das zb der seiko gefällt mir wirklich sehr gut. gratulation.

• TimeX Chronograph mit Indiglo T23841 Beitrag #13
Shock Resist

Shock Resist

Die hier leuchtet die ersten Minuten gigantisch hell, ist dann später aber immer noch ausreichend gut ablesbar.
Die Batterien sollten bei der Timex auch bei täglicher Benutzung des Lichts mindestens 2 Jahre halten. Beim "Auftanken" gleich die Dichtungen erneuern lassen...
2wl4.jpg

• TimeX Chronograph mit Indiglo T23841 Beitrag #15
Axel66

Axel66

Bei meiner ist die Batterie (nach jetzt fast 2 Jahren) immer noch o.k. Einziges Manko an der Uhr: die Stoppuhrdrücker sind zu leichtgängig!

Gruß,

Axel

• TimeX Chronograph mit Indiglo T23841 Beitrag #16
S

subman16610

Ich habe einen Timex-Indiglo Chrono und finde ihn ganz i.O. Natürlich sieht man unter einer 10er-Lupe schon, daß die Zeiger nicht 100% exakt gesetzt sind (kommt aber auch bei ganz anderen Firmen vor), aber die Qualitätsanmutung ist zumindest so auf Seiko-Einsteigerniveau. Ich benutzte die Uhr (habe sie seit 1 1/2 Jahren) zu wenig, um eine Aussage über den Stromvebrauch zu machen, aber ich hatte auch schon Quarzer, die waren ohne Beleuchtung nach einem Jahr leer!
Hier Bilder meiner Timex:
timexchrono7ti9.jpg

timexchronoindiglocz4.jpg

Gruß,

Axel

...zwar schon elendst alt der threat,aber die Timex find ich Klasse! Leider gibt es genau diese 2009 nicht mehr... ;-)

Thema:

TimeX Chronograph mit Indiglo T23841

TimeX Chronograph mit Indiglo T23841 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Timex Indiglo Chrono, Ref K5, Stahl/vergoldet, Quarz, helles Blatt: Ich bin Privatverkäufer und nicht gewerblich tätig. Derzeit verkaufe ich fast alle neueren Quartzuhren aus meiner Sammlung. Zum Verkauf steht...
Timex Standard Chronograph 41mm: Hübscher Chrono um kein Geld: :ok: INDIGLO® Night-Light with Night-Mode Chronograph Measures to 1/20th Second Date Feature Product: TW2V71000VQ...
[Verkauf] Timex Allied Three GMT TW2R43600 (Quarz GMT): Frühjahrs-Räumungsverkauf. Alles, was zu selten an den Arm kommt, muss raus. Ich will keine Staubfänger sammeln. Dies ist eine interessante...
[Erledigt] Timex Perpetual Calendar Indiglo: Moin zusammen! Da ich mir was neues zulegen möchte, darf etwas anderes gehen - hier die Timex Perpetual Calendar Indiglo. Eine wunderschöne...
[Suche] Timex Q Chronograph: Hallo und guten Morgen! Ich suche einen Timex Q Chronographen. Tendiere zur Panda Version, bin aber auch offen für Angebote der Reverse Panda Danke
Oben