Timex Automatic oder Fossil?

Diskutiere Timex Automatic oder Fossil? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich bin auf der Suche nach meiner ersten Automatikuhr. Leider ist das Budget etwas knapp. Ich bin auf zwei Modelle gestoßen, die mir...
  • Timex Automatic oder Fossil? Beitrag #1
B

bsxj

Gast
Hallo,
ich bin auf der Suche nach meiner ersten Automatikuhr. Leider ist das Budget etwas knapp.

Ich bin auf zwei Modelle gestoßen, die mir gefallen könnten. Beide würde ich für etwa 100 $ über Family aus USA kriegen.

http://www.fossil.com/jump.jsp?item...7&iSubCat=966&PSID=CJNFEEDFSLSHOP000000FS4183

oder

http://www.timex.de/1124.0.html

Zu welcher würdet Ihr mir raten? Was sind da denn für Werke verbaut?

Ich habe mir schon einige Uhren bis max 200€ angeschaut, ohne aber recht fündig zu werden. Qualitativ wäre die Tissot PR50 Automatic wohl eine gute Wahl. Bei der Uhr fehlt mir aber etwas der Pepp.

Danke für Eure Hilfe.

• Timex Automatic oder Fossil? Beitrag #2
S

scubamichel

Was für Werke verbaut sind kann ich dir leider nicht sagen aber wenn es um die Optik geht würde ich eindeutig die TIMEX nehmen.

• Timex Automatic oder Fossil? Beitrag #3
O

oppa tictac

Gesperrt
wie die werke heute aussehen.....keine ahnung. aber in den 80ern sollten sie laut herman(wtf) so ausgesehen haben.

timexlc0.jpg

- keine Schrauben
- keine Steine
- Körner Unruh
- Stiftankerhemmung

(C) hermann

• Timex Automatic oder Fossil? Beitrag #4
omegahunter

omegahunter

also 179€ wär die timex nicht wert,- aber 100$ na ja.

fossil geht auf jeden fall mal gar nicht. so ne teenie weeni mode-jeansmarke käm mir nicht ins haus.

• Timex Automatic oder Fossil? Beitrag #5
B

bsxj

Gast
Danke für Eure Unterstützung. Ist jetzt zwar nicht sooo die Geldanlage, aber lange Freude möchte ich schon an der Uhr haben.

@oppa tictac

22 Jewel Movement ist laut Timex vorhanden.

Und ja, das Markenimage stört mich bei Fossil auch ein bissel. Amerikanische Marken halt, ohne Tradition. Die Optik mit dem Einblick gefällt mir aber eigentlich ganz gut.

Welche Alternativen gäbe es denn im Preissegment bis max. 200 € ? Citizen, und Russenmarken mag ich nicht. Ein Automatikwerk sollte es aber schon sein. Eine schlichte 3 Zeiger Uhr mit schlichtem Ziffernblatt à la Tissot PR50 ist mir zu old school. In ein paar Jahren vielleicht...

• Timex Automatic oder Fossil? Beitrag #6
G

groundhog

Gast
bsxj schrieb:
Welche Alternativen gäbe es denn im Preissegment bis max. 200 € ?

Such mal in der US-Bucht nach Orient automati* . Da gibt es schöne sportliche mit Gangreserve.

Grüße Groundhog

• Timex Automatic oder Fossil? Beitrag #8
M

MikeB

Gast
Wie wäre es denn mit einer J.Springs Automatic, mit Glück bekommst du sie in der Bucht für etwa 30 Kröten.
Wäre mir jedenfalls lieber als der amerikanische Plunder. Die bauen gute Waffen, aber Uhren, ich weiß nicht???

• Timex Automatic oder Fossil? Beitrag #9
B

bsxj

Gast
MikeB schrieb:
Wie wäre es denn mit einer J.Springs Automatic, mit Glück bekommst du sie in der Bucht für etwa 30 Kröten.

Und die taugen dann was????

@oppa tictac
Ist mir etwas zu schlicht. Statt dieser Orient dann schon eher die zu effektiv gleichen Preis

[ame]http://www.amazon.com/Tissot-PS50-Automatic-Watch-T34-1-483-52/dp/B000FLIF6A/sr=1-4/qid=1167401298/ref=sr_1_4/105-0510167-7375632?ie=UTF8&s=jewelry[/ame]

Aber wie gesagt, ich bin auf der Suche nach einer eher sportlichen mit dem gewissen etwas (z.B. Einblich wie bei Fossil oder Anzeige der Gangreserve etc.) Stahlarmband wär mir auch wichtig.

• Timex Automatic oder Fossil? Beitrag #11
B

bsxj

Gast
was muß ich denn bei shipping aus Singapur an Zoll rechnen?

Dort könnte ich wirklich fündig werden. Ein mulmiges Gefühl habe ich aber schon in Singapore zu bestellen. Wenn der Shop nicht liefert kann ich die Kohle abschreiben!

• Timex Automatic oder Fossil? Beitrag #12
A

Adson

Gast
bsxj schrieb:
was muß ich denn bei shipping aus Singapur an Zoll rechnen?

Dort könnte ich wirklich fündig werden. Ein mulmiges Gefühl habe ich aber schon in Singapore zu bestellen. Wenn der Shop nicht liefert kann ich die Kohle abschreiben!

Hallo,

gerade mit Superchrono.com haben viele hier schon beste Erfahrungen gemacht, ich selbst habe auch bei verschiedenen eBay-Anbietern Uhren gekauft und es gab nie wirkliche Probleme. Zoll kostet 0,80 EUR pro Uhr und ab 1.1.07 wohl dann 19 % Einfuhr-Umsatzsteuer (analog deutsche Mehrwertsteuer). Der Aufwand ist überschaubar, aber wg. 10 EUR "Einsparung" lohnt es sich m.E. nicht.

Nun weiß ich nicht, was Du an besonderen Funktionen erwartest, ein recht interessantes Angebot einer guten Automatikuhr gibts hier:

http://www.sk-uhren.com/product_info.php?products_id=60

Der Tip ist hier schon verschiedentlich gepostet worden, ich habe nun auch eine gekauft, die heute geliefert wurde. Abwicklung mit dem Anbieter sehr angenehm, schnelle Lieferung und die Uhr ist für das Geld ein echtes Schnäppchen. Ich habe 10 EUR Aufpreis für ein absolut überzeugendes Edelstahl-Armband bezahlt. Das ETA 2824.2 ist bekannt solide und man kann wohl wenig falsch machen mit dem Kauf.

1pjg-3.jpg

Für gleiches Geld bekommt man natürlich auch eine SEIKO in ähnlicher Qualitätsstufe, allerdings dann wieder Import aus Fernost, Suchbegriff für die Bucht "seiko superior", gehen incl. Versand für 80 - 100 EUR weg, dazu dann noch bissel Zoll. Also auch überschaubar.

Gruß
Adson

• Timex Automatic oder Fossil? Beitrag #13
eastwest

eastwest

Gratuliere zur BWC. In Schwarz ist sie ja fast so schön wie meine Blaue! :D

eastwest

• Timex Automatic oder Fossil? Beitrag #15
A

Adson

Gast
bsxj schrieb:
Ob ich das Abenteuer mit Singapore eingehe muß ich mir noch überlegen. Ebay ist mir etwas riskant, wegen möglische Fälschungen. DAS wäre ärgerlich!

snzc97k1_MED.jpg

Oh ja die is auch schick. Bei eBay gibt es auch einige bekannte Händler, die definitiv gute Ware liefern. Aber Superchrono.com ist natürlich auf jeden Fall eine gute Adresse. Schade, dass man die guten Seikos hierzulande kaum bekommt. Jedenfalls nicht zu vernünftigen Preisen.

Gruß
Adson

• Timex Automatic oder Fossil? Beitrag #16
Junnghannz

Junnghannz

Die Seiko Superior, die Du im Auge hast, ist sicher eine gute Uhr (ich besitze sie übrigens selber :D ). Sie gehört sogar zum offiziellen Lieferprogramm von Seiko in Deutschland!

Zu bezahlbaren Preisen (etwa 169,- EUR Sofortverkaufspreis, bei Auktionen auch billiger) bekommst Du sie bei verschiedenen eBay-Händlern, so auch hier:

http://stores.ebay.de/watchesandscreen

Dieser deutsche Händler ist meiner Erfahrung nach seriös und hat auch noch andere interessante (Seiko-)Modelle im Programm, die in Deutschland offiziell nicht erhältlich sind.

• Timex Automatic oder Fossil? Beitrag #17
M

MikeB

Gast
Natürlich taugen die J.Springs was. Ich traue denen mehr zu als dem Ami Plunder. Habe selbst eine aus der Bucht, bin sehr angenehm überrascht gewesen.
Denke ich lege mir noch die ein oder andere zu.

• Timex Automatic oder Fossil? Beitrag #18
U

Uhrig

Gast
bsxj schrieb:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach meiner ersten Automatikuhr. Leider ist das Budget etwas knapp.

Ich bin auf zwei Modelle gestoßen, die mir gefallen könnten. Beide würde ich für etwa 100 $ über Family aus USA kriegen.

http://www.fossil.com/jump.jsp?item...7&iSubCat=966&PSID=CJNFEEDFSLSHOP000000FS4183

oder

http://www.timex.de/1124.0.html

Zu welcher würdet Ihr mir raten? Was sind da denn für Werke verbaut?

Ich habe mir schon einige Uhren bis max 200€ angeschaut, ohne aber recht fündig zu werden. Qualitativ wäre die Tissot PR50 Automatic wohl eine gute Wahl. Bei der Uhr fehlt mir aber etwas der Pepp.

Danke für Eure Hilfe.
Habe die Fossil:

img3884cb2.jpg

Als "Nebenuhr" ein schönes Spielzeug, meine geht sehr genau (Abweichung < 5s/d). Macht Spaß dem Rotor beim "Arbeiten" zuzuschauen. Richtig geschüttelt kommt der auf ordentliche Drehzahlen. Mal sehen wann er davonfliegt, so wie vor Jahren ein Pleuel aus dem Motor meines Autos:

lochub4.jpg

Seitdem habe ich vor rotierenden Teilen richtig Respekt :wink:

Thema:

Timex Automatic oder Fossil?

Timex Automatic oder Fossil? - Ähnliche Themen

Fossil ME1002: Hallo Liebe Community, ich habe vor mir die oben genannte Uhr zu kaufen. Ich habe bei mir in der nähe so ziemlich jeden laden befragt die...
Oben