Timeline.watch - Vintage-"Enzyklopädie"

Diskutiere Timeline.watch - Vintage-"Enzyklopädie" im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da diese Webseite hier offenbar noch nicht bekannt ist (die SuFu hat jedenfalls nichts ergeben) wollte ich hier mal einen Link setzen...
GHK

GHK

Themenstarter
Hallo,

da diese Webseite hier offenbar noch nicht bekannt ist (die SuFu hat jedenfalls nichts ergeben) wollte ich hier mal einen Link setzen.
Für jeden Vintage-Fan gibt's dort jede Menge zu gucken! Klasse gemacht!

S

Stocki1990

Die Autavia-Hommage im Shop sieht genial aus :super: Leider aber nur Quartz ...

G

Gast001

Gast
Cooler Link! Danke!

Allerdings scheinen mir nicht alle Informationen hundertprozentig zuverlässig zu sein. Der Omega-Tissot-Chronograph mit cal. 33.3 soll aus dem Jahr 1930 stammen, aber das Kaliber 33.3 wurde überhaupt erst ab 1933 gebaut. Auch scheint mir die Telemeterskala für 1930 zu forsch zu sein - über 500 ging man erst ab Mitte der Dreißigerjahre, als es tatsächlich Gegenstände gab, die diese Geschwindigkeit zu erreichen vermochten. (Es handelt sich um ein Blatt mit Telemeterskala in Kilometern, deshalb darf man wohl von 500 km/h ausgehen ;-) )

Leider gibt es nur sehr wenig konkrete Informationen zu den Uhren. Als Referenz ist die Seite daher eher nicht zu gebrauchen.

Aber für eine erste Orientierung sicher nicht schlecht.

Grüße
Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Timeline.watch - Vintage-"Enzyklopädie"

Timeline.watch - Vintage-"Enzyklopädie" - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Detomaso Spacy Timeline und Nike Anvil Sport Watch

[Erledigt] Detomaso Spacy Timeline und Nike Anvil Sport Watch: Dies ist ein Privatverkauf!!! Hallo, ich biete hier zwei Quarz-Uhren an, die schon länger in einer Schublade liegen. Zum einen handelt es sich...
  • Neue Uhr : Torsten Nagengast Timeline i16 Aviator Basic

Neue Uhr : Torsten Nagengast Timeline i16 Aviator Basic: Gehaeuse : Stahl oder Stahl mit PVD Durchmesser : 43mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : Asian hand-wound movement (Seagull ST-3600?)...
  • [Erledigt] Detomaso Spacy Timeline G-30730S

[Erledigt] Detomaso Spacy Timeline G-30730S: Hallo! Verkaufe oben genannte Uhr. Sie ist in einem gebrauchten, aber guten, voll funktionsfähigem Zustand. Die Anzeige der Zeit und des...
  • [Erledigt] Tissot Uhrenbox Box Timeline Roman einer Uhrenfabrik Touch Collection

[Erledigt] Tissot Uhrenbox Box Timeline Roman einer Uhrenfabrik Touch Collection: Ich möchte eine hochwertige Uhrenbox von Tissot abgeben, da ich sie nicht mehr brauche. Enthalten im Angebot sind - die Box in schwerer...