Tiger Concept - Wie sind die so?

Diskutiere Tiger Concept - Wie sind die so? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; So, Erstattung ist abgeschlossen. Sogar der volle Betrag inkl der Versandkosten bei Bestellung. :super: Also nochmal gut ausgegangen. Trotzdem...
TimeWarp

TimeWarp

So, Erstattung ist abgeschlossen. Sogar der volle Betrag inkl der Versandkosten bei Bestellung. :super:

Also nochmal gut ausgegangen. Trotzdem hat sich damit das Thema China GMT für mich für immer erledigt. :D

Pentax

Pentax

Warum? Deiner positiven Reklamationserfahrung nach ist das Risiko doch gegen Null?
Schreib William doch an und bitte ihn um persönliche Endkontrolle / Bilder vor Versand?
Denn, schön ist sie schon...

5C503131-11CB-4624-B321-0372CDE60929.jpeg

Rainer

TimeWarp

TimeWarp

Nee, keine Lust auf diesen Aufwand. Und am Ende funktioniert die Uhr jetzt super und muckt dann in einem Jahr oder so. :???: Hab einfach kein Vertrauen mehr in die China GMT Werke.

Bei der GMT Recherche ist mir jetzt aber die Orient Polaris aufgefallen... :hmm:

Reef

Reef

Warum "":hmm:"" ?

ORIENT taugen was.
Das, was mir eben unter -Polaris- angezeigt wurde, hatte allerdings keine Ähnlichkeit mit der -Tiger-EX II-a-like-.

Es gibt/gab (wird schon länger nicht mehr gebaut, leider) eine -Orient Star- GMT, welche Anleihen bei der -1655- Rollie nahm:

Gibt es auch "in richtig schön", mit BD und orangetönigem GMT-Zeiger. ;-)

TimeWarp

TimeWarp

Nee, die Polaris ist nicht ähnlich. Nur halt GMT erschwinglich.

Und den :hmm: nur, weil ich ja eigentlich keine Uhren mehr brauche... :face:

Die von Dir gezeigte Orient schaut genial aus!

Muss aber auch sagen, dass ich dieses ZB bei der Tiger schwierig fand bzgl Ablesbarkeit. Hab mich da dauernd vertan wegen der vielen und ähnlichen Indizes am Rand.

Reef

Reef

Naja,

weitere Uhren braucht hier wohl niemand... ;-)

Hmm,
habe mit diesem ZB keine Schwierigkeiten, finde die "2,5-Minuten-Quadrate" beim flüchtigen Blick eher hilfreich. :-)

TimeWarp

TimeWarp

Aber die 2,5er sind halt am äußeren Rand. Und da erwartet mein Brain eher die übliche 5er Skala. :)

brodi

brodi

Ich habe unzählige Stunden verbracht, die von dir gezeigte Orient zu suchen. Leider ohne Erfolg. Ich würde sie sofort kaufen. Nun ist es die Chronotac geworden. Sie hat weniger "Schrift" auf dem Ziffernblatt als die Tiger.

Reef

Reef

Me in #284?
Hab auch noch keine gefunden, die zum Verkauf stand.
Kenne die (genaue) Modellbezeichnung leider nicht, was es nicht einfacher macht.
Daher die "halbgezielte Suche" aufgegeben...:-(

Bleibt bloß die Hoffnung auf einen "Glückstreffer". :-D

brodi

brodi

Orient Star GMT Referenz: WZ0021FE hat meine Suche ergeben.
Aber auch damit habe ich keine kaufbare gefunden :(

TimeWarp

TimeWarp

Das Modell ist bestimmt schon ausgelaufen. Gibt einige coole Orient, welche nicht mehr gebaut werden. :-(

Pentax

Pentax

Meine Tiger GMT ist bei Regelmann zum Relumen und Entspiegeln.
Bekloppt, nicht wahr?!
Das Schätzken gefällt mir in allen Belangen so gut, da will ich einfach die Zufriedenheit auf die Spitze treiben.
Rainer

EBC256F4-CBBD-4D67-8CA3-42FED6E79BBA.jpeg

brodi

brodi

Kann ich verstehen. Ich trage meine Chronotac auch die ganze Zeit. Und die habe ich einregulieren lassen :)
Meine ist allerdings mit klassisch dicken Acrylglas und Zyklop

Pentax

Pentax

Ja bekloppt. ;-)

Richtig "rund" wird die Sache aber erst, wenn du auch das Werk gegen ein Eta ersetzen lässt. :D
;-)

Nun, das halte ich fast für unnötig. Das DG Werk läuft sehr zuverläßig und recht genau. Eventuell lege ich mir noch für kleines Geld ein DG Ersatzwerk als Teilespender hin und gut ists.

Rainer

DangerDan

DangerDan

Hallo in dir Runde,
beim ganzen Mitlesen habt ihr mich auch auf den Pfad von Tiger Concept gebracht. Seit Kurzem gibt es dort auch eine GMT VIntage Version a lá Tudor mit Snowflake Zeigern etc.
Hat jemand von euch schon mehr Infos zur Uhr, als auf der Seite oder sogar selbst bestellt?
Würde mich über Infos freuen :)

Danke und Grüße
Daniel

Thema:

Tiger Concept - Wie sind die so?

Tiger Concept - Wie sind die so? - Ähnliche Themen

• Tiger Concept 1655V2 Style GMT

Tiger Concept 1655V2 Style GMT: Hallo, auch auf die Gefahr hin zu polarisieren, möchte ich euch eine für mich sehr interessante Uhr vorstellen. Es handelt sich um eine Tiger...
  • 1565 Explorer Hommage von Chronotac oder Tiger Concept

1565 Explorer Hommage von Chronotac oder Tiger Concept: Hallo Zusammen, auf der Suche nach einem neuen Teil für meine Sammlung, bin ich bei der als McQueen-Explorer bezeichneten Modell 1565 hängen...
  • [Erledigt] Tiger Concept 5508 Style J1 Vintage Metallarmband

[Erledigt] Tiger Concept 5508 Style J1 Vintage Metallarmband: Hallo zusammen Ein weiterer neuwertiger Tiger Concept Diver darf mich verlassen. Es handelt sich hierbei um die Version mit dem Miyota 8215...
  • [Erledigt] Tiger Concept 5508 Style A

[Erledigt] Tiger Concept 5508 Style A: Hallo zusammen Zum Verkauf steht diese schöne Tiger Concept 5508 Style mit dem DC2813 Werk. Die Uhr ist erst 3 Wochen alt und wurde kaum...
  • Den Tiger am Arm - Tiger Concept Watch 1016v2 Style J1

Den Tiger am Arm - Tiger Concept Watch 1016v2 Style J1: Servus Ihr Lieben, eine Kleinigkeit hätte ich da noch, und zwar in Form einer kleinen (Dress)watch von Tiger Concept. :D Das Design dieser Uhr...