Tiger Concept - Wie sind die so?

Diskutiere Tiger Concept - Wie sind die so? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Die macht dich nicht glücklicher
Reef

Reef

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
1.430
Ort
daheim
Stimmt und wenn an der Wartung/Reparatur fällig ist,
wird es richtig teuer.
---
-> Pentax:
Puuuh,
gute 1655
sind üblicherweise leider erst ab ~12.000 Talern aufwärts zu bekommen. :shock:
Selbst wenn ich den Verstand verlöre und SOviel Geld für diese Uhr (->Nebensache) zahlte , welche ich als eine der schönsten GMT (wenn nicht die SCHÖNSTE)
empfinde, hätte ich "Angst" sie beim Tragen zu vermacken.
Ergo eher als "Anlage", denn für "alle Tage". :-(
---
-> TimeWarp:
die ALPHA-GMT haben ein anderes Werk (RK4D) und was ich hier so las, war nicht nur das Werk in meiner (GMT-"Meister") ordentlich,
sprich lief ohne Probleme und recht genau (~ +5 Sek.).
Versuch es doch mal mit einer. ;-)

Böte ALPHA eine "1655-look-a-like" mit diesem Werk, wäre sie längst bei mir. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
L

l.art

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
379
Ort
Bonn
Finde auch, dass das eine der schönsten GMT ist - bei uhrenfreund in Prüm habe ich ein mal in der Vitrine in live gesehen - war aber schon verkauft & der Käufer sollte an dem Tag noch aus Frankreich anreisen...
Bei mir hat es bisher nur zur chronotac-Hommage gereicht, trage ich aber sehr selten... ;-)
Bin zwar schon mehrfach um die Steinhart geschlichen, aber dort halten mit die 42mm ab - 39-40mm und ich wäre vermutlich schon schwach geworden...
 
Reef

Reef

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
1.430
Ort
daheim
Welches Werk ist in der Hommage?


;-)(STEINHART)
jepp, bei mir ähnlich, frei nach Klaus Lage: "Tausendmal..., ... nix passiert".
39-40mm wären :super:.
Die 42mm gingen evtl. noch, wenn nur der Rest passen würde.
Das "Plattgehäuse"(-> schlechte Proportionen) und das, für eine Uhr im "Vintage-Look", zu schnell schwingende Werk haben den Kauf immer erfolgreich verhindert.
Mit 21.600 kann/könnte ich gut leben, ist ja nicht soviel schneller, als beim Original (19.800).
Bei den Neuen kommt die "Vintage-Lume" erschwerend hinzu. :-(
Gefällt mir nicht, vor diesem "Facelift" war sie schöner.

So bleiben bislang (ausser man mag > 12TEU ausgeben) nur die China-look-a-like-Ticker als "Ersatz".
Da stimmen immerhin Proportionen und Lume"design". ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
aetzchen

aetzchen

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
333
Ihr habt mich auf jeden Fall mal wieder angefixed... Ich hatte die Steini schon 2 mal. Die Größe finde ich sogar an meinen 18,5er Armen mehr als tragbar. Aber mit dem Armband und dem damit verbundenen Tragekomfort komme ich einfach nicht klar.

Bei der Tiger ja wahrscheinlich auf jeden Fall nen Klapperband, oder?

Schick sind deine Fotos von der Uhr auf jeden Fall.
 
Pentax

Pentax

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
562
Ort
Münster
Ihr habt mich auf jeden Fall mal wieder angefixed... Ich hatte die Steini schon 2 mal. Die Größe finde ich sogar an meinen 18,5er Armen mehr als tragbar. Aber mit dem Armband und dem damit verbundenen Tragekomfort komme ich einfach nicht klar.

Bei der Tiger ja wahrscheinlich auf jeden Fall nen Klapperband, oder?

Schick sind deine Fotos von der Uhr auf jeden Fall.
Danke. Hab die Uhr ohne Band gekauft da ich sie am Erika Strap tragen wollte. Das Band des Herstellers wird klappern, vermute ich mal.

Rainer
 
Reef

Reef

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
1.430
Ort
daheim
Klar meinte ich Dich, wen sonst ... :prost:
Welches Werk in der -Tiger- steckt (und gern Probleme macht) wurde ja oben ausgiebig erörtert.
Neben dem DG wird in der Preislage auch das -RK4D- verbaut, welches üblicherweise weniger "Kopfschmerzen" bereitet.
Schau doch mal rein. ;-)

----------------------------------
->aetzchen:

Das/Ein -Rivet- Band klappert a bissle.
Das MUSS aber so, das Original an einer Vintage-Rolli klappert auch. :-D

Trage gerade einen Ticker mit so einem Band, das gelegentliche, leise Klappern macht (für mich) einen Teil des "Vintage-Charmes" aus. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.013
Also das Band fand ich Klasse! :D

Die Uhr ist jetzt unterwegs für 6,20€. Bin gespannt. :ok:
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.013
:shock::-(-> TimeWarp:
die ALPHA-GMT haben ein anderes Werk (RK4D) und was ich hier so las, war nicht nur das Werk in meiner (GMT-"Meister") ordentlich,
sprich lief ohne Probleme und recht genau (~ +5 Sek.).
Versuch es doch mal mit einer. ;-)
:-D
Servus! Eine Alpha GMT hatte ich schon. Die lief auch ganz ordentlich. In diese hakelige Einstellung des GMT Zeigers und die ruckelnde Sekunde hatte ich aber auch kein nachhaltiges Vertrauen. :D
 
Reef

Reef

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
1.430
Ort
daheim
Moin :-)
Die Übersetzung zwischen Kronenwelle und GMT-Zeiger-Rädchen dürfte gern etwas weniger direkt und "geschmeidiger" sein,
dann käme nicht dieses "hakelige" Gefühl auf, welches die Befürchtung -da-ist-was-nicht-OK- weckt.

Bei meinen ALPHAs mit diesem Werk ruckelten die Sek-Zeiger nicht.
Liefen eben so, wie es bei einem mit 21.600 schwingendem Werk normal ist.

Da deren "GMT-Meister" die -1675- Rollie zum "Vorbild" nimmt, deren Werk (1575GMT) mit 19.800A/h schwingt, passt es zum "Vintage-Look&Feel". ;-)
 
Pentax

Pentax

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
562
Ort
Münster
Solange der Erika Sahara Strap Ersatz noch nicht geliefert ist, einfach am Miro Tropicool Kautschuk.
Nach der Instandsetzung des Sturzschadens trippelt die Schöne wie ne Eins!

5EB8B542-1E59-4B25-9AAF-A867CB4B3A60.jpeg
 
Reef

Reef

Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
1.430
Ort
daheim
-> -nilpferd-:
da bin ich auch neugierig. :-)
Eine GMT-SEIKO (Automatik, möglichst auch "in schön") unter 200,- EU, habe ich bislang leider nirgends gefunden.
"Geheimtips" willkommen :ok:
 
C

cw_orange

Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
236
Ort
Regensburg
Das ist doch immer das selbe Gelaber derer, die meinen, ihr "zu dem Preis bekommst du auch was vernünftiges", bei jeder Gelegenheit ungefragt abfeuern zu müssen.
 
L

l.art

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
379
Ort
Bonn
Naja, er hat in so fern recht, dass man was zuverlässiges bekommen kann für das selbe Geld. Aber dann kann man auch sagen, dass es die 7,99 Quarz-Uhr vom Discounter des geringsten Misstrauens genauso tut: Zeigt die Zeit an, im Zweifel sogar genauer & zuverlässiger. Aber dann wäre das ganze Forum hier (und nicht nur die China-Ecke) obsolet...
Man, wäre das langweilig... ;-)
 
nilpferd

nilpferd

Dabei seit
28.04.2018
Beiträge
38
Ort
Ruhrgebiet
Das ist doch immer das selbe Gelaber derer, die meinen, ihr "zu dem Preis bekommst du auch was vernünftiges", bei jeder Gelegenheit ungefragt abfeuern zu müssen.
Sorry, der Bezug meines Beitrages war/ist nicht zu erkennen.
Dieser war nämlich auf den am Anfang des Threads vorgestellten "Pro Marine Diver" bezogen und der Tatsache, dass unten auf der Website steht, dass die Uhr nicht zum Schwimmen und Tauchen geeignet sei.
Und da ist dann schon Komik drin.
Trotzdem bitte ich den Navigationsfehler zu entschuldigen.
 
Thema:

Tiger Concept - Wie sind die so?

Tiger Concept - Wie sind die so? - Ähnliche Themen

  • Tiger Concept 1655V2 Style GMT

    Tiger Concept 1655V2 Style GMT: Hallo, auch auf die Gefahr hin zu polarisieren, möchte ich euch eine für mich sehr interessante Uhr vorstellen. Es handelt sich um eine Tiger...
  • 1565 Explorer Hommage von Chronotac oder Tiger Concept

    1565 Explorer Hommage von Chronotac oder Tiger Concept: Hallo Zusammen, auf der Suche nach einem neuen Teil für meine Sammlung, bin ich bei der als McQueen-Explorer bezeichneten Modell 1565 hängen...
  • [Erledigt] Tiger Concept 5508 Style J1 Vintage Metallarmband

    [Erledigt] Tiger Concept 5508 Style J1 Vintage Metallarmband: Hallo zusammen Ein weiterer neuwertiger Tiger Concept Diver darf mich verlassen. Es handelt sich hierbei um die Version mit dem Miyota 8215...
  • [Erledigt] Tiger Concept 5508 Style A

    [Erledigt] Tiger Concept 5508 Style A: Hallo zusammen Zum Verkauf steht diese schöne Tiger Concept 5508 Style mit dem DC2813 Werk. Die Uhr ist erst 3 Wochen alt und wurde kaum...
  • Den Tiger am Arm - Tiger Concept Watch 1016v2 Style J1

    Den Tiger am Arm - Tiger Concept Watch 1016v2 Style J1: Servus Ihr Lieben, eine Kleinigkeit hätte ich da noch, und zwar in Form einer kleinen (Dress)watch von Tiger Concept. :D Das Design dieser Uhr...
  • Ähnliche Themen

    • Tiger Concept 1655V2 Style GMT

      Tiger Concept 1655V2 Style GMT: Hallo, auch auf die Gefahr hin zu polarisieren, möchte ich euch eine für mich sehr interessante Uhr vorstellen. Es handelt sich um eine Tiger...
    • 1565 Explorer Hommage von Chronotac oder Tiger Concept

      1565 Explorer Hommage von Chronotac oder Tiger Concept: Hallo Zusammen, auf der Suche nach einem neuen Teil für meine Sammlung, bin ich bei der als McQueen-Explorer bezeichneten Modell 1565 hängen...
    • [Erledigt] Tiger Concept 5508 Style J1 Vintage Metallarmband

      [Erledigt] Tiger Concept 5508 Style J1 Vintage Metallarmband: Hallo zusammen Ein weiterer neuwertiger Tiger Concept Diver darf mich verlassen. Es handelt sich hierbei um die Version mit dem Miyota 8215...
    • [Erledigt] Tiger Concept 5508 Style A

      [Erledigt] Tiger Concept 5508 Style A: Hallo zusammen Zum Verkauf steht diese schöne Tiger Concept 5508 Style mit dem DC2813 Werk. Die Uhr ist erst 3 Wochen alt und wurde kaum...
    • Den Tiger am Arm - Tiger Concept Watch 1016v2 Style J1

      Den Tiger am Arm - Tiger Concept Watch 1016v2 Style J1: Servus Ihr Lieben, eine Kleinigkeit hätte ich da noch, und zwar in Form einer kleinen (Dress)watch von Tiger Concept. :D Das Design dieser Uhr...
    Oben