Tiger Concept - Wie sind die so?

Diskutiere Tiger Concept - Wie sind die so? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Das ist schade für dich, tut mir leid. Ich scheine Glück gehabt zu haben. Frisch vom Zollparkplatz:
Pentax

Pentax

Ja, obwohl auch meine nicht sehr gut verarbeitet ist. Die Farbe in den Zahlen der Lünette ist teilweise zu stark aufgetragen. Ich denke mit dem bewährten Küchenschwamm zum Auffrischen von gebürstetem Metall sollte die überschüssige Farbe zu entfernen sein.

Mit dem Sahara Band gefällt sie mir noch einen Tick besser.

C0B7E117-A10B-4197-BBD3-0272B047DCF1.jpeg

TimeWarp

TimeWarp

Schön! Aber das mit der GMT Lünette haben sie wohl nicht so raus. Auf der 6 (bzw. 12) scheint auch ein kleiner Versatz. Der Rest sieht stimmig aus, dann liegt es wohl eher an der Gravur.

TimeWarp

TimeWarp

Nee, das täuscht. Wenige Grad verschwenken der Kamera lässt den falschen Eindruck entstehen.

Rainer
Sag mal, ziehst Du Deine auch zu Beginn ein wenig mit der Krone auf? Mache ich normalerweise nicht, aber ich möchte jetzt nochmal den Gang und die Reserve testen.

Das Aufziehen fühlt sich recht rau an. Immer nach ein paar Umdrehungen hat man das Gefühl, dass die Krone plötzlich nicht mehr greift und keinen Widerstand mehr hat. Dann geht es aber sofort normal weiter.

Ich frage mich jetzt nur, ob evtl die Feder ab einem gewissen Punkt ihre Kraft komplett wieder abgibt und deshalb keine ausreichende Reserve aufbaut. :hmm:

Was genau war bei Deiner anderen Tiger denn am Aufzug defekt!?

Danke schonmal vorab und Gruß!

Pentax

Pentax

Ach hör auf.
Ich bin bedient.
Die blaue Snowflake habe ich auf eigeneKosten beim Uhrmacher richten lassen. Für 50 Euro wurde ein neues Rotorlager eingebaut. Seit dem läuft zwar der Rotor, aber aufgezogen wird sie trotzdem nicht. Zumindest mit Handaufzug läuft sie.

Die GMT blieb heute drei Tage nach dem Eintreffen, trotz täglichem Tragen, stehen und das Drecksgelump lässt sich auch durch Ha daufzug nicht mehr in Gang bringen. Kann ich nächste Woche auch zum Uhrmacher bringen.

Fazit.
Die Uhren von William sind äusserlich echt feine Teile. Leider sind die einfachen Uhrwerke Schrott. Ich hab für beide Uhren Stück 160€ gezahlt. Mit Zoll und Steuer halt. Macht in Summe plus der ersten Uhrmacher Rechnung und zuzüglich der kommenden Rechnung 400 €.

Dafür hätte ich mir auch eine schöne Seiko kaufen können...
Schön blöd.
Rainer

TimeWarp

TimeWarp

Krass! Gleiches Werk, gleiches Problem. Hatte meine GMT jetzt auch derb aufgezogen. Nach einer Stunde trotzdem Stillstand. :-(

Hab bei William schon die Rücksendung angefragt. Hatte nur noch keine Lust auf das Gedöns und die Hoffnung, dass sich doch noch was retten lässt. :???:

Drücke die Daumen, dass der Uhrmacher was richten kann. Gib mal Rückmeldung, was diesmal das Problem war.

Meine beiden Tiger mit miyota laufen übrigens perfekt. Daher klare Empfehlung für diese Option! Bei GMT aber ja leider nicht möglich. :roll:

Kelte

Kelte

Das hört sich nicht gut an. Ich habe eine Alpha mit einfachen Asia eta nachbau
Läuft seit drei Jahren top.

Pentax

Pentax

Arbeite an einer Lösung. Bei eBay gibt es einen Anbieter der exakt das DG Werk und Ersatzteile dafür verkauft. Ich werde die Uhr am Dienstag bei ihm abgeben und er checkt den Defekt.

Pentax

Pentax

Schwierig. Weiß nur das er in Duisburg sitzt und mit Teilen und Werken dealt. Wenn du "DG3804B", also die GMT Werkbezeichnung bei Ebay Kleinanzeigen eingibst, dann kommst du auf sein Angebot. Ich fahre da Dienstag in der Mittagspause mal rum. Man sollte keinen Uhrenladen oder ähnliches erwarten. Ist halt ein Privatmann der dieses Angebot pflegt. Ich bin ja überhaupt froh wenn sich jemand um diese chinesischen Werke kümmert. Ob der jetzt Kfz Mechatroniker ist, der in seiner Freizeit an Uhren schraubt, ist mir egal. Alles ist besser als das Zeug zurück nach China zu senden.

Pentax

Pentax

Uhr heute Mittag abgegeben. Privatmann.
Gerade Info bekommen. Schraube von Werkhaltering abgebrochen. Reste wurden entfernt und neue Schraube eingesetzt. Zusammengebaut und reguliert. Läuft top.
Hole die geheilte Uhr bei nächster Gelegenheit am Donnerstag wieder ab.
Glück im Unglück.

Rainer
Der Defekt war übrigens selbstverschuldet. Mir fiel heute ein das mir letzte Mittwoch Nacht die Uhr vom Bett auf den Parkettboden gefallen war. Das kann ich den Chinesen kaum anlasten.

Zuletzt bearbeitet:
TimeWarp

TimeWarp

Das klingt ja super. :super:

Meine ist schon verpackt und geht morgen auf die Rückreise. :???:

TimeWarp

TimeWarp

Nee, hab um Erstattung gebeten. Eigentlich wollte ich ja auch nie mehr eine GMT mit China Werk wegen genau dieser Befürchtungen. Hat sich jetzt entsprechend bestätigt und ich lass es dann künftig doch bleiben.

Schade finde ich es trotzdem. Die Uhr hat mir ansonsten gut gefallen. Daher auch Dir nochmal viel Glück, dass Du ab jetzt Ruhe hast. :super:

Pentax

Pentax

Ich bin wirklich extrem von der Optik begeistert.
6510C498-DB34-4791-8F95-0AA7D76CF81C.jpeg

Überlege mir ein DG Werk als Ersatz zu bunkern.
Darüber hinaus denke ich Ernsthaft über einen Sparplan mit Ziel Rolex Original nach...

Rainer

Thema:

Tiger Concept - Wie sind die so?

Tiger Concept - Wie sind die so? - Ähnliche Themen

• Tiger Concept 1655V2 Style GMT

Tiger Concept 1655V2 Style GMT: Hallo, auch auf die Gefahr hin zu polarisieren, möchte ich euch eine für mich sehr interessante Uhr vorstellen. Es handelt sich um eine Tiger...
  • 1565 Explorer Hommage von Chronotac oder Tiger Concept

1565 Explorer Hommage von Chronotac oder Tiger Concept: Hallo Zusammen, auf der Suche nach einem neuen Teil für meine Sammlung, bin ich bei der als McQueen-Explorer bezeichneten Modell 1565 hängen...
  • [Erledigt] Tiger Concept 5508 Style J1 Vintage Metallarmband

[Erledigt] Tiger Concept 5508 Style J1 Vintage Metallarmband: Hallo zusammen Ein weiterer neuwertiger Tiger Concept Diver darf mich verlassen. Es handelt sich hierbei um die Version mit dem Miyota 8215...
  • [Erledigt] Tiger Concept 5508 Style A

[Erledigt] Tiger Concept 5508 Style A: Hallo zusammen Zum Verkauf steht diese schöne Tiger Concept 5508 Style mit dem DC2813 Werk. Die Uhr ist erst 3 Wochen alt und wurde kaum...
  • Den Tiger am Arm - Tiger Concept Watch 1016v2 Style J1

Den Tiger am Arm - Tiger Concept Watch 1016v2 Style J1: Servus Ihr Lieben, eine Kleinigkeit hätte ich da noch, und zwar in Form einer kleinen (Dress)watch von Tiger Concept. :D Das Design dieser Uhr...