Tiger Concept - Wie sind die so?

Diskutiere Tiger Concept - Wie sind die so? im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren aus China; Das ist schade für dich, tut mir leid. Ich scheine Glück gehabt zu haben. Frisch vom Zollparkplatz:
Pentax

Pentax

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
589
Ort
Münster
Ja, obwohl auch meine nicht sehr gut verarbeitet ist. Die Farbe in den Zahlen der Lünette ist teilweise zu stark aufgetragen. Ich denke mit dem bewährten Küchenschwamm zum Auffrischen von gebürstetem Metall sollte die überschüssige Farbe zu entfernen sein.

Mit dem Sahara Band gefällt sie mir noch einen Tick besser.

C0B7E117-A10B-4197-BBD3-0272B047DCF1.jpeg
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.464
Schön! Aber das mit der GMT Lünette haben sie wohl nicht so raus. Auf der 6 (bzw. 12) scheint auch ein kleiner Versatz. Der Rest sieht stimmig aus, dann liegt es wohl eher an der Gravur.
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.464
Nee, das täuscht. Wenige Grad verschwenken der Kamera lässt den falschen Eindruck entstehen.

Rainer
Sag mal, ziehst Du Deine auch zu Beginn ein wenig mit der Krone auf? Mache ich normalerweise nicht, aber ich möchte jetzt nochmal den Gang und die Reserve testen.

Das Aufziehen fühlt sich recht rau an. Immer nach ein paar Umdrehungen hat man das Gefühl, dass die Krone plötzlich nicht mehr greift und keinen Widerstand mehr hat. Dann geht es aber sofort normal weiter.

Ich frage mich jetzt nur, ob evtl die Feder ab einem gewissen Punkt ihre Kraft komplett wieder abgibt und deshalb keine ausreichende Reserve aufbaut. :hmm:

Was genau war bei Deiner anderen Tiger denn am Aufzug defekt!?

Danke schonmal vorab und Gruß!
 
Pentax

Pentax

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
589
Ort
Münster
Ach hör auf.
Ich bin bedient.
Die blaue Snowflake habe ich auf eigeneKosten beim Uhrmacher richten lassen. Für 50 Euro wurde ein neues Rotorlager eingebaut. Seit dem läuft zwar der Rotor, aber aufgezogen wird sie trotzdem nicht. Zumindest mit Handaufzug läuft sie.

Die GMT blieb heute drei Tage nach dem Eintreffen, trotz täglichem Tragen, stehen und das Drecksgelump lässt sich auch durch Ha daufzug nicht mehr in Gang bringen. Kann ich nächste Woche auch zum Uhrmacher bringen.

Fazit.
Die Uhren von William sind äusserlich echt feine Teile. Leider sind die einfachen Uhrwerke Schrott. Ich hab für beide Uhren Stück 160€ gezahlt. Mit Zoll und Steuer halt. Macht in Summe plus der ersten Uhrmacher Rechnung und zuzüglich der kommenden Rechnung 400 €.

Dafür hätte ich mir auch eine schöne Seiko kaufen können...
Schön blöd.
Rainer
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.464
Krass! Gleiches Werk, gleiches Problem. Hatte meine GMT jetzt auch derb aufgezogen. Nach einer Stunde trotzdem Stillstand. :-(

Hab bei William schon die Rücksendung angefragt. Hatte nur noch keine Lust auf das Gedöns und die Hoffnung, dass sich doch noch was retten lässt. :???:

Drücke die Daumen, dass der Uhrmacher was richten kann. Gib mal Rückmeldung, was diesmal das Problem war.

Meine beiden Tiger mit miyota laufen übrigens perfekt. Daher klare Empfehlung für diese Option! Bei GMT aber ja leider nicht möglich. :roll:
 
Kelte

Kelte

Gesperrt
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
2.487
Das hört sich nicht gut an. Ich habe eine Alpha mit einfachen Asia eta nachbau
Läuft seit drei Jahren top.
 
Pentax

Pentax

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
589
Ort
Münster
Arbeite an einer Lösung. Bei eBay gibt es einen Anbieter der exakt das DG Werk und Ersatzteile dafür verkauft. Ich werde die Uhr am Dienstag bei ihm abgeben und er checkt den Defekt.
 
Pentax

Pentax

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
589
Ort
Münster
Schwierig. Weiß nur das er in Duisburg sitzt und mit Teilen und Werken dealt. Wenn du "DG3804B", also die GMT Werkbezeichnung bei Ebay Kleinanzeigen eingibst, dann kommst du auf sein Angebot. Ich fahre da Dienstag in der Mittagspause mal rum. Man sollte keinen Uhrenladen oder ähnliches erwarten. Ist halt ein Privatmann der dieses Angebot pflegt. Ich bin ja überhaupt froh wenn sich jemand um diese chinesischen Werke kümmert. Ob der jetzt Kfz Mechatroniker ist, der in seiner Freizeit an Uhren schraubt, ist mir egal. Alles ist besser als das Zeug zurück nach China zu senden.
 
Pentax

Pentax

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
589
Ort
Münster
Uhr heute Mittag abgegeben. Privatmann.
Gerade Info bekommen. Schraube von Werkhaltering abgebrochen. Reste wurden entfernt und neue Schraube eingesetzt. Zusammengebaut und reguliert. Läuft top.
Hole die geheilte Uhr bei nächster Gelegenheit am Donnerstag wieder ab.
Glück im Unglück.

Rainer
Der Defekt war übrigens selbstverschuldet. Mir fiel heute ein das mir letzte Mittwoch Nacht die Uhr vom Bett auf den Parkettboden gefallen war. Das kann ich den Chinesen kaum anlasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.464
Das klingt ja super. :super:

Meine ist schon verpackt und geht morgen auf die Rückreise. :???:
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
7.464
Nee, hab um Erstattung gebeten. Eigentlich wollte ich ja auch nie mehr eine GMT mit China Werk wegen genau dieser Befürchtungen. Hat sich jetzt entsprechend bestätigt und ich lass es dann künftig doch bleiben.

Schade finde ich es trotzdem. Die Uhr hat mir ansonsten gut gefallen. Daher auch Dir nochmal viel Glück, dass Du ab jetzt Ruhe hast. :super:
 
Pentax

Pentax

Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
589
Ort
Münster
Ich bin wirklich extrem von der Optik begeistert.
6510C498-DB34-4791-8F95-0AA7D76CF81C.jpeg


Überlege mir ein DG Werk als Ersatz zu bunkern.
Darüber hinaus denke ich Ernsthaft über einen Sparplan mit Ziel Rolex Original nach...

Rainer
 
Thema:

Tiger Concept - Wie sind die so?

Tiger Concept - Wie sind die so? - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Tiger Concept 1655V2 GMT mit Regelmann Lume Tuning

    [Verkauf] Tiger Concept 1655V2 GMT mit Regelmann Lume Tuning: Hallo zusammen, ich biete euch meine Tiger Concept 1655 an. Der link zum Hersteller: http://www.tiger-concept.com/1655V2-watch.html Mein...
  • [Verkauf] Tiger Concept GMT White 6542

    [Verkauf] Tiger Concept GMT White 6542: Ich verkaufe eine hier im Forum erworbene Tiger Concept GMT White 6542 Taucheruhr. Die Uhr wurde selten von mir getragen. Lediglich an den Hörnern...
  • [Suche] Tiger Concept

    [Suche] Tiger Concept: Hallo, ich suche eine Taucheruhr von dem Microbrand Tiger Concept. Gerne auch im gebrauchten Zustand. Bitte alles anbieten! Beste Grüße bennykg
  • [Erledigt] Tiger Concept GMT White 6542

    [Erledigt] Tiger Concept GMT White 6542: Hallo zusammen Hiermit biete ich Euch eine noch neuwertige Tiger Concept GMT an, welche ich anfangs Jahr gekauft habe. Irgendwie springt der...
  • Tiger Concept 1655V2 Style GMT

    Tiger Concept 1655V2 Style GMT: Hallo, auch auf die Gefahr hin zu polarisieren, möchte ich euch eine für mich sehr interessante Uhr vorstellen. Es handelt sich um eine Tiger...
  • Ähnliche Themen

    • [Verkauf] Tiger Concept 1655V2 GMT mit Regelmann Lume Tuning

      [Verkauf] Tiger Concept 1655V2 GMT mit Regelmann Lume Tuning: Hallo zusammen, ich biete euch meine Tiger Concept 1655 an. Der link zum Hersteller: http://www.tiger-concept.com/1655V2-watch.html Mein...
    • [Verkauf] Tiger Concept GMT White 6542

      [Verkauf] Tiger Concept GMT White 6542: Ich verkaufe eine hier im Forum erworbene Tiger Concept GMT White 6542 Taucheruhr. Die Uhr wurde selten von mir getragen. Lediglich an den Hörnern...
    • [Suche] Tiger Concept

      [Suche] Tiger Concept: Hallo, ich suche eine Taucheruhr von dem Microbrand Tiger Concept. Gerne auch im gebrauchten Zustand. Bitte alles anbieten! Beste Grüße bennykg
    • [Erledigt] Tiger Concept GMT White 6542

      [Erledigt] Tiger Concept GMT White 6542: Hallo zusammen Hiermit biete ich Euch eine noch neuwertige Tiger Concept GMT an, welche ich anfangs Jahr gekauft habe. Irgendwie springt der...
    • Tiger Concept 1655V2 Style GMT

      Tiger Concept 1655V2 Style GMT: Hallo, auch auf die Gefahr hin zu polarisieren, möchte ich euch eine für mich sehr interessante Uhr vorstellen. Es handelt sich um eine Tiger...
    Oben