Tiger Concept 1655V2 Style GMT

Diskutiere Tiger Concept 1655V2 Style GMT im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo, auch auf die Gefahr hin zu polarisieren, möchte ich euch eine für mich sehr interessante Uhr vorstellen. Es handelt sich um eine Tiger...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Pentax

Pentax

Themenstarter
Hallo,

auch auf die Gefahr hin zu polarisieren, möchte ich euch eine für mich sehr interessante Uhr vorstellen.
Es handelt sich um eine Tiger Concept aus China. Genauer gesagt das Modell 1655V2 Style GMT.
Wer keine Lust auf Hommage Uhren oder Kopien bekannter Designs hat, bitte diesen Beitrag ignorieren.

William Woo ist der Mann aus Hongkong der hinter den Tiger Concept Uhren die er über seine (übrigens gräuslich gemachte) Internetseite anbietet: http://www.tiger-concept.com/index.html steckt.

Die Daten der Uhr:

• Matt schwarzes Zifferblatt und weiße Zeiger
  • Oranger GMT Zeiger
  • Durchmesser 39,3mm ohne Krone, 43,4mm mit der verschraubten Krone
  • Super Dome Mineral Glass mit Antireflex Beschichtung
  • Automatikwerk DG3804B mit 21 Steinen und F = 21600 A/h
  • Gering leuchtendes Lumina

Mit Tiger Uhren habe ich gute Erfahrungen gemacht. Ich zeigte euch ja bereits zwei Stück:
Tiger 5513V2 Style B. Snowflake Hommage in Blau
Tiger Concept 1016 Style K1, darf man das?!

Nach gut drei Wochen Wartezeit kann ich die Uhr beim Zoll abholen. In Euro beträgt der Endpreis einer solchen Uhr gut 160 Euro. Also inkl. Versand und aller Steuern und Gebühren.

Ich habe die Uhr ohne Armband geordert, da ich sie sowieso an einem von Erikas Straps tragen möchte. Auf den nächsten Bildern sehr ihr sie zum Beispiel an einem Swick MN™und einem Sahara MN™ Strap:

DSCF7540.jpg

DSCF7543.jpg

Die Verarbeitung ist dem Preis nach gut. Keine scharfen Kanten, keine Grate. Grundsätzlich deklariert der Hersteller seine Uhren als nicht wasserdicht. Aber alle meine Exemplare haben beim Check in der Uhrmacherwerkstatt die 50m beim Abdrücken geschafft. Ich gehe mit solchen Uhren nicht schwimmen, aber alltägliche Angelegenheiten sollten kein Problem sein.

DSCF7544.jpg

Einfach hübsch, denke ich.
Auch die Ganggenauigkeit entspricht meinen Vorstellungen. Aktuell liegt der Vorgang bei gut 8 bis 10 Sekunden pro Tag.

DSCF7548.jpg

Da die werksmäßige Lume so gut wie nicht existent ist, habe ich die Uhr bei Herrn Regelmann in Dortmund mit C3 Supe Luminova überarbeiten lassen und auch das Glas wurde zusätzlich entspiegelt.

So leuchtet die Uhr nach normalem Tageslicht im Halbdunkeln nun.

DSCF7549.jpg

Nach kurzem Bestrahlen mit der Taschenlampe meines Smartfons sieht das dann so aus.

DSCF7550.jpg

Der obligatorische Wristshot darf nicht fehlen. Das Bild entstand übrigens vor der "Kur" bei Herrn Regelmann, also ohne neue Lume und Entspiegelung.

IMG_3384.jpg

Klar kann man für eine Gesamtinvestition von gut 400 Euro auch "bessere" Uhren erwerben. Ich wollte aber dieses Design und das gibt es nun mal nicht bei Seiko oder Orient.
Ich bin nun sehr zufrieden.

Besten Dank fürs Interesse,
Rainer

Neal Caffrey

Neal Caffrey

Danke für die schöne Vorstellung und die reizvollen Fotos. Weiterhin viel Spaß mit dem Schmuckstück. Die Straps treffen genau meinen Geschmack und passen perfekt zu der Uhr.

VintageSUB

VintageSUB

Danke für die Vorstellung.

Die Entspiegelung ist klasse - das macht Uwe wirklich gut!!

thehunt

thehunt

Ich kann mich nur anschließen, unsere Hongkong Ex1 schnurrt wie ein Kätzchen. Und deine neue schaut wirklich gut aus.

Mittelfristig würde ich mir bei dem GMT-Versionen eine Triebwerkswahl wie bei den Dreizeiger wünschen. Und WADI von 100m. Dann würde ich auch über weiter Tiger nachdenken...

C

Cheap-watch

Guest
Ebenfalls von mir vielen Dank für die schöne Vorstellung ! Klasse Lume , und, das Armband passt hervorragend!

Excellent959

Excellent959

Sehr schoene Uhr... und das Armband gefaellt mir aeusserst gut

Reef

Reef

Das "Tuning" hat ihr gut getan. :super:
Definitiv eine der schönsten GMT-Uhren, der ollen Rollie sei Dank.
Kann Deine Zufriedenheit sehr gut nachvollziehen, beim Blick auf meine -1655-a-like- wird mir auch "warm ums Herz". ;-)

...Klar kann man für eine Gesamtinvestition von gut 400 Euro auch "bessere" Uhren erwerben....
Bessere, durchaus.
SCHÖNERE sicher nicht, dafür müsste man noch 12.- bis 13,- TEU dazu legen und sich eine "sexy Plexi" -1655- kaufen.
Die aber leider zu schade (+ teuer) für "alle Tage" wäre.

Viel (und lange) Freude mit der Schönen. :-)

Tom-Wien

Tom-Wien

Superschön, speziell das "bunte" Band ist perfekt und stimmig.

seiko55

seiko55

.............um die schicke Tiger bin ich auch schon rumgeschlichen - danke fürs Zeigen.
Ich hab das ähnliche Design von Steinhart. Die ist mir mit Ihren 42mm und den recht langen Hörnern oft einen Tick zu groß - da wäre die Tiger ideal.

Saphier oder Plexi statt dem Mineralglas wäre noch klasse dan wäre das perfekt finde ich.

Gepiros

Gepiros

Endlich mal eine Uhr, deren Minuter- und Sekundenzeiger definitiv nicht zu kurz sind. Gefällt mir ausnehmend gut.

Pentax

Pentax

Themenstarter
Danke für die schöne Vorstellung und die reizvollen Fotos.
Dankeschön.

Danke für die Vorstellung.

Die Entspiegelung ist klasse - das macht Uwe wirklich gut!!
Gerne, danke. Ja, da bin ich auch sehr zufrieden.

Ich kann mich nur anschließen, unsere Hongkong Ex1 schnurrt wie ein Kätzchen. Und deine neue schaut wirklich gut aus.

Mittelfristig würde ich mir bei dem GMT-Versionen eine Triebwerkswahl wie bei den Dreizeiger wünschen. Und WADI von 100m. Dann würde ich auch über weiter Tiger nachdenken...
Diese Wünsche teile ich. Mal sehen was da noch kommt.

Ebenfalls von mir vielen Dank für die schöne Vorstellung ! Klasse Lume , und, das Armband passt hervorragend!
Ja, die Lume ist wirklich prima.

Sehr schoene Uhr... und das Armband gefaellt mir aeusserst gut
Denke ich auch. Wenn die Erikas Straps nur haltbarer wären.

Hmm.
Nicht schlecht … gepimpt noch besser!
Danke für die Vorstellung. M.
Gern geschehen, danke.

Das "Tuning" hat ihr gut getan. :super:
Definitiv eine der schönsten GMT-Uhren, der ollen Rollie sei Dank.
Bessere, durchaus.
SCHÖNERE sicher nicht, dafür müsste man noch 12.- bis 13,- TEU dazu legen und sich eine "sexy Plexi" -1655- kaufen.
Die aber leider zu schade (+ teuer) für "alle Tage" wäre.
Danke. Ja das Original ist unbezahlbar.

Superschön, speziell das "bunte" Band ist perfekt und stimmig.
Danke,

.............um die schicke Tiger bin ich auch schon rumgeschlichen - danke fürs Zeigen.
Ich hab das ähnliche Design von Steinhart. Die ist mir mit Ihren 42mm und den recht langen Hörnern oft einen Tick zu groß - da wäre die Tiger ideal.

Saphier oder Plexi statt dem Mineralglas wäre noch klasse dan wäre das perfekt finde ich.
Bisher bin ich mit dem Glas gu klargekommen. Wechseln kann man da ich Zukunft immer noch.
Endlich mal eine Uhr, deren Minuter- und Sekundenzeiger definitiv nicht zu kurz sind. Gefällt mir ausnehmend gut.
Ja, die Optik ist harmonisch.

Da mich der "Verschleiß" meiner Erikas Straps ehrlich gesagt etwas nervt. Habe ich mal in der Armband Kiste gekramt.

Shark Mesh, ich weiß nicht.

DSCF0237.jpg

DSCF0239.jpg

Wohl eher nicht.

Ein einfaches Leder mit orangener Naht, das wärs. Ich hab nur eins in Rallye Optik.

DSCF0241.jpg DSCF0243.jpg

DSCF0247.jpg

DSCF0256.jpg DSCF0264-Bearbeitet-2.jpg

Was meint Ihr?

Rainer

Reef

Reef

Mesh "steht" ihr nicht, stimmt.
Ein ordentliches, schwarzes, Lederband durchaus.

Für mich ist ein "Oyster" (oder Rivet) die beste Wahl. :-)

D

Don_Pedro

Sieht an allen Bändern super aus! Danke für die tollen Fotos!

G

guentherII

Guest
Das Dunhill Feuerzeug ist genial und passt nicht zu dem Einwegartikel mit Zeigern. :D (Spaß)
Das Lederband steht der Reef Tiger ganz gut. Das Shark beisst sich mit dem Tiger... :)

Taraxacum

Taraxacum

Das Design macht mich auch an und hatte daher zuletzt die Steinhart Ocean Vintage GMT im Fokus. Die würde 90 Euro mehr kosten, hat ein ETA-Werk und Saphirglas.

Sehr schöne Vorstellung und mit den Bändern sieht man, dass sie wirklich vielseitig ist. Danke!

Pentax

Pentax

Themenstarter
Mesh "steht" ihr nicht, stimmt.
Ein ordentliches, schwarzes, Lederband durchaus.

Für mich ist ein "Oyster" (oder Rivet) die beste Wahl. :-)
Ja, ein Oyster suche ich gerade dafür. Würde ja ein Strapcode bestellen, aber leider kapiere ich deren vielen verschiedenen Oyster Typen bzw. deren Endlinks nicht.

Ich finde die am Mesh klasse, habe aber eh gerade eine kleine Mesh-Phase ...
Geschmack entscheidet...

Sieht an allen Bändern super aus! Danke für die tollen Fotos!
Danke zurück, gern geschehen.

Das Dunhill Feuerzeug ist genial und passt nicht zu dem Einwegartikel mit Zeigern. :D (Spaß)
Das Lederband steht der Reef Tiger ganz gut. Das Shark beisst sich mit dem Tiger... :)
Ja, das Feuerzeug mag ich sehr.

Das Design macht mich auch an und hatte daher zuletzt die Steinhart Ocean Vintage GMT im Fokus. Die würde 90 Euro mehr kosten, hat ein ETA-Werk und Saphirglas.

Sehr schöne Vorstellung und mit den Bändern sieht man, dass sie wirklich vielseitig ist. Danke!
Die Steini war mir zu groß.

Heute kam von einem lieben Forumsmitglied noch ein Päckchen.

DSCF0720.jpg

DSCF0724.jpg

Vorsichtige Annäherung.

DSCF0726.jpg

DSCF0727.jpg

Das gefällt mir!

DSCF0737.jpg

DSCF0743.jpg

Liebe Grüße,
Rainer

PUhr

PUhr

Tolle Vorstellung, danke dafür! Man merkt Dir den Spaß an der Sache echt an :). Schön auch, dass noch keiner der notorischen Steinhart Fanboys hier war und Fake oder schlimmeres geschrien hat! ;). Viel Freude noch!

Bulli

Bulli

Danke für deine Vorstellung einer nicht alltäglichen Uhr. Das Kanvas sieht genial aus an der Uhr. Viel Spass weiterhin mit deiner Neuen! Greetz Chris

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

Tiger Concept 1655V2 Style GMT

Tiger Concept 1655V2 Style GMT - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tiger-Concept GMT (6542) mit Pepsi-Lünette - neu und verklebt

[Erledigt] Tiger-Concept GMT (6542) mit Pepsi-Lünette - neu und verklebt: Hallo zusammen, ich wünsche euch einen schönen Feiertag und möchte euch meine Tiger-Concept GMT Uhr mit Pepsi-Lünette anbieten. Ich möchte...
  • [Erledigt] Tiger Concept 1655V2 GMT mit Regelmann Lume Tuning

[Erledigt] Tiger Concept 1655V2 GMT mit Regelmann Lume Tuning: Hallo zusammen, ich biete euch meine Tiger Concept 1655 an. Der link zum Hersteller: http://www.tiger-concept.com/1655V2-watch.html Mein...
  • [Erledigt] Tiger Concept GMT White 6542

[Erledigt] Tiger Concept GMT White 6542: Ich verkaufe eine hier im Forum erworbene Tiger Concept GMT White Editiert-Mickey Taucheruhr. Die Uhr wurde selten von mir getragen. Lediglich an...
  • [Suche] Tiger Concept

[Suche] Tiger Concept: Hallo, ich suche eine Taucheruhr von dem Microbrand Tiger Concept. Gerne auch im gebrauchten Zustand. Bitte alles anbieten! Beste Grüße bennykg
  • [Erledigt] Tiger Concept GMT White 6542

[Erledigt] Tiger Concept GMT White 6542: Hallo zusammen Hiermit biete ich Euch eine noch neuwertige Tiger Concept GMT an, welche ich anfangs Jahr gekauft habe. Irgendwie springt der...