Tickender-Koch.de ... mein Hobby wird zum Nebenerwerb

Diskutiere Tickender-Koch.de ... mein Hobby wird zum Nebenerwerb im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Der nächste Schritt…….:klatsch: Schon seit einigen Jahren ging ich mit dem Gedanken schwanger mein Hobby zu einem Nebenerwerb auszubauen. Es...
tickender-koch

tickender-koch

Themenstarter
Der nächste Schritt…….:klatsch:
Schon seit einigen Jahren ging ich mit dem Gedanken schwanger mein Hobby zu einem Nebenerwerb auszubauen. Es wäre ein Leichtes gewesen , einfach ein Gewerbe anzumelden und sich im Netz bei einschlägigen B2B Händlern Uhren mit fragwürdiger Herkunft zu besorgen um dann diese in der Bucht zu verschachern.
So wollte ich aber nicht mit meiner „Selbstständigkeit“ starten. Vielmehr möchte ich meinen zukünftigen Kunden Uhren anbieten, von denen ich selbst überzeugt bin.
Nach einigen Besuchen auf Messen konnte ich nun Kontakte zu Herstellern knüpfen, welche Uhren herstellen die ich auch selbst kaufen würde…..- einfach weil ich an die Qualität und Besonderheit dieser Uhren glaube.

Ab dem 20.11.2013 bin ich Konzessionär der Marke „Matthew Norman“ . Die Tischuhren werden von der renommierten Schweizer Manufaktur Swiza (anno 1904) gebaut. Wie ich schon in dem Bericht von der Munichtime (Tickender-Koch.de) geschrieben habe, war ich beim Anblick dieser Kunstwerke so begeistert dass ich diese Uhren unbedingt meinen Kunden anbieten wollte.
Nun wird das Einstiegsmodell Diaphane in Kürze im Gasthof zum Freden zu bewundern sein. Natürlich habe ich auch Informationsmaterial über weitere Modelle der Marke mit dem besonderen Flair.

Um auch Armbanduhren anbieten zu können, habe ich mich für die anders tickenden Uhren von MeisterSinger entschieden. Man kann eine kleine Auswahl dieser Zeitmesser im Hotel sehen und erleben. Die noch junge Marke aus Münster / Westf. Ist für ihre besondere Form der Zeitanzeige bekannt und auch mit einigen Designpreisen ausgezeichnet. Die Einzeigeruhren von Brassler scheinen die Zeit langsamer vergehen zu lassen…. Eine ideale Uhr für die Freizeit :- ))

Über 15 Auszeichnungen für Technik und Design erhielt die Firma Biegert & Funk für ihre ClockTwo.
Obwohl es sich bei dieser Wanduhr nicht um ein mechanisches Modell, sondern um ein elektronisch und funkgesteuerten Zeitmesser handelt, bin ich von diesem Produkt wegen der besonderen Art der Zeitanzeige begeistert. Auf der in Schwäbisch Gmünd hergestellten Uhr liest man die Zeit sprichwörtlich ab. Verschiedene Farben und Ausführungen ermöglichen eine ideale Anpassung an den Wohnraum. Auch in Büros oder öffentlichen Räumen sorgt die ClockTwo immer wieder für Aufsehen. Ich bin sehr stolz eine solche Designikone meinen Kunden anbieten zu können.

Natürlich berate ich auch weiterhin Interessierte an einer Mechanica M1. Der Uhrenbausatz wird noch länger im Restaurant zu sehen sein. Für Uhrenbegeisterte ist auch der neue Bausatz M3 interessant. Hier hat der Liebhaber die Möglichkeit sich selbst eine Sekundenpendeluhr zu bauen.
Auch die Bausätze können bei mir erworben werden.

Von jeder Marke gibt es ab dem 03,11,2013 das ein oder andere Modell und weiterführende Informationen im Gasthof zum Freden in Bad Iburg . Fragen Sie einfach nach dem „Tickendem-Koch“. Wenn dieser nicht gerade für Ihr leibliches Wohl sorgt, wird er Sie umfassend beraten……
Mit freundlichen Grüßen
Torsten Hahn – Ihr „tickender- Koch“

Zuletzt bearbeitet:
N

Nameless

Erstmal Gratulation zum Start und viel Glück!

Ich möchte nur eine kurze Anmerkung zu deiner Homepage loswerden: Seiten die automatisch und ungefragt Ton abspielen werden von mir direkt wieder geschlossen, egal wie toll der Inhalt ist. Vielleicht solltest du das Ticken noch einmal überdenken.

tickender-koch

tickender-koch

Themenstarter
Danke für deinen Hinweis - ich werde es nochmal überdenken!
Gruß Torsten

D

dark_woozie

Bei mir kommt gar kein Ton,

FireFox verhindert das sofort, warum auch immer :D

T. Freelancer

T. Freelancer

Super Idee und Respekt für deine Umsetzung.
Ich möchte allerdings ganz OT nachfragen, warum solche Seiten (die mit Ton) von euch direkt wieder im Browser zugemacht werden.
Könnt ihr das Ticken von Uhren nicht ertragen ? :-)

Torsten. Bei Gelegenheit würde ich mir die Uhren gerne ansehen. Du musst ja irgerndeo in det Nähe zu finden sein, und da ich beim ersten Osnabrück er Uhrforumtreffen dabei war (sozusagen ein Gründungsmitglied war) sollte das klappen.

Also wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Projekt.

Gruss
T. Freelancer

tickender-koch

tickender-koch

Themenstarter
Hallo Freelancer,
die Uhren zeige ich Dir gerne im "Gasthof zum Freden" in Bad Iburg. Die ersten Uhren sind heute schon angekommen...... MeisterSinger tickt halt anders. Die Zeitmesser der anderen Marken erwarte ich spätestens nächste Woche. Vielleicht sieht man sich mal ... .bis dahin
Gruß Torsten

grama73

grama73

Die Information, wonach "...„Matthew Norman“ . Die Tischuhren werden seit Oktober 2012 von der renommierten Schweizer Manufaktur Swiza gebaut."
kann ich so nicht nachvollziehen.

Ich habe selbst mehrere dieser Uhren (fast alle hier im Forum vorgestellt) und die wurden schon seit längerer Zeit von Swiza hergestellt, nicht erst seit 10/2012.

Auch gab es einen Technologietransfer in die Firma L´Epee (ebenfalls nun Swiza Gruppe) - das Modell La Tour verwendet zB das "alte" Werk der MN Helios Cal.1853.

Insgesamt wude wohl das Portfolio etwas umgestellt. Die klassischen Carriage Clocks werden nun unter L´Epee vertrieben (Anglaise, Corniche, Ovale, etc.) und MN eher die "moderneren" Versionen vertreibt.

tickender-koch

tickender-koch

Themenstarter
Zunächst einmal vielen Dank für das Lesen meines Textes…. Und auch für die geschichtliche Erläuterung.
In der Tat hat habe ich eine falsche Jahreszahl in meinem Schreiben genannt. Seit 2009 baut die Swiza S.A. MODERNERE / technischer anmutende Uhren( unter dem Namen MN) wie sie heute noch im aktuellen Katalog zu finden sind.
Die Marke Swiza gibt es seit 1904. Die franz. Marke L´Eepe gehört seit dem Jahr 2008 dazu .
Ich bitte den Fehler zu entschuldigen.
Dass es sich bei der Marke um einen Hersteller mit gewachsener Tradition handelt, hätte ich wohl noch verdeutlichen müssen.
Sollten mir wieder Fehler unterlaufen sein, bin ich für Hinweise sehr dankbar.

Gruß Torsten

tickender-koch

tickender-koch

Themenstarter
Nach rund drei Wochen Wartezeit ist es nun soweit:
Ab heute ist die Diaphane Tischuhr von Matthew Norman im Gasthof zum Freden ausgestellt.
Die Daten:

Mech. 8 –Tage Manufakturwerk
18 Jewels;
Palladium handpoliert
Kaliber Cal 1754 SKII
gebläute Zeiger
Mundgeblasener Glasdom
matthew diaphane.jpg
uvP.; 1795,-€
Individuelles Angebot gern auf Anfrage!!!
Gruß Torsten

tickender-koch

tickender-koch

Themenstarter
Die Mechanica M1 ist im Hotel zu begutachten.....
Die gesamte Palette der Uhrenbausätze kann man über mich beziehen --- Sonderwünsche sind möglich!
Große Abbildung M3:

m3_01_schwarz.jpg

m1_komp_m1walnut_icon.gif

m2_komp_m2schwarz_nickel_icon.gif

tickender-koch

tickender-koch

Themenstarter
Der besondere Uhrenkauf – ein exklusives Angebot für Liebhaber des Besonderen !!!!

Für alle, die sich statt eines schnöden Online-Kaufs, ein ganz besonderes Einkaufserlebnis wünschen, habe ich ein ganz exklusives Angebot:

Nachdem Sie sich für ein Modell aus meinem Angebot entschieden haben, bestelle ich dieses und gebe Ihnen Bescheid wann Sie es abholen können. Am Tag der Abholung lade ich Sie, mit Ihrer Begleitung zu einer Übernachtung in einem unserer Premiumzimmer im Hotel Freden in Bad Iburg ein.
Der Besuch im örtlichen Uhrenmuseum gibt Ihnen noch weitere Eindrücke mit auf den Weg. Das exklusive 4- Gang-Menü inklusive einer Flasche Wein rundet die „Zeitreise“ am Abend dem Anlass entsprechend ab.

Mit freundlichen Grüßen Ihr "tickender Koch"
Torsten Hahn

Mehr Infos: EXKLUSIVER Uhrenkauf :: Tickender-Koch.de

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Alle sofort verfügbaren Modelle findet Ihr hier: http://www.watchsea24.com/de/alle-uhren/tickender-koch
natürlich kann ich auch jedes andere Modell der Marken besorgen...
Gruß Torsten

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Alle sofort verfügbaren Modelle findet Ihr hier: http://www.watchsea24.com/de/alle-uhren/tickender-koch
natürlich kann ich auch jedes andere Modell der Marken besorgen...
Gruß Torsten

tickender-koch

tickender-koch

Themenstarter
QLOCKTWO – die Uhr von der man liest !!

Frühjahrs - Angebot für Mitglieder im Uhrforum!

Bei Bestellung einer QLOCKTWO CLASSIC STEEL
Erhalten Sie
Ein FRONTCOVER QOLOR für QLOCKTWO CLASSIC und ein
QABLE für QLOCKTWO CLASSIC in der Farbe Ihrer Wahl als Zugabe gratis.

Wert des Gesamtpakets 1314,50€
Mein Angebot bei Vorkasse, incl. Versand: 1185,00 €
Anhang anzeigen 767467

tickender-koch

tickender-koch

Themenstarter
QLOCKTWO W. ZEIT IN WORTEN JETZT AUCH FÜR IHR HANDGELENK.

Das hochwertige Gehäuse aus poliertem Edelstahl misst 35 x 35 mm. Die Uhr ist mit einem 24-mm-Lederband erhältlich. QLOCKTWO W zeigt neben der Uhrzeit auch den Kalendertag oder die Sekunden an.
QLOCKTWO W ist auch in den Varianten gebürsteter und schwarzer Edelstahl, jeweils in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch erhältlich.
Details

Gehäuse aus poliertem Edelstahl 35 x 35 mm
Polierte PVD-Beschichtung
Schwarzes 24-mm-Lederband, Länge 11,5 / 7,5 cm
Innovative LED-Technologie
Sekunden- und Kalendertaganzeige
Wasserdicht bis 5 ATM

Mein Angebot für Euch:

Edelstahl gebürstet oder Poliert; incl. Versand( gerne auch Abholung bei einer Tasse Kaffee !!! )

525,- € (bei Vorkasse )
Anhang anzeigen 777178

tickender-koch

tickender-koch

Themenstarter
Hier ein weiteres TOPANGEBOT!!! :

Modell: Singular
Referenz: MM402G
Werk: Valjoux 7750 Automatik
Gehäusegröße : 43 mm
Gehäuse: Edelstahlgehäuse mit Glassichtboden
Wasserdichtigkeit: 5 bar
Gangreserve: 46 Std.
Frontglas: Saphirglas

UVP.: 2998,- €

Neue Uhr, Box Papiere und volle Garantie von 24 Monaten
Mein Angebot bei Vorkasse incl. Versand : 2548,- €

FÜR DIESES ANGEBOT GILT AUCH DIE AKTION "DER BESONDERE UHRENKAUF" !!!!!!
WEITERE INFORMATIONEN : EXKLUSIVER Uhrenkauf :: Tickender-Koch.de

Mehr Infos: Marktplatz :: Tickender-Koch.de
MM402G.jpg

tickender-koch

tickender-koch

Themenstarter
MeisterSinger Einzeigeruhr No.1 der Klassiker der Uhrenmarke aus Münster.

Referenznummer: AM 3303
Kaliber: ETA-2801-2 Handaufzug
Gangreserve: 42h
Wasserdicht: 5bar
Durchmesser: 43mm
-Edelstahlgehäuse
-verschraubter Gehäuseboden
-Saphirglas
-Lederarmband
UVP.: 1098,-
Es handelt sich um eine neue Uhr mit Box, Papieren und voller Garantie.

Mein Preis für das Uhrforum: 925,- € incl. Versand --- gerne auch Abholung bei einer Tasse Kaffee !!!!

AM3303.jpg

tickender-koch

tickender-koch

Themenstarter
Der Einstieg in die Welt von MeisterSinger: Tischuhr aus Glas mit 18cm Durchmesser. Quarzwerk, Lieferung ohne Batterie, original verpackt.
UF - Preis incl. Versand : 59,- €

WALL 18.jpg

Thema:

Tickender-Koch.de ... mein Hobby wird zum Nebenerwerb

Tickender-Koch.de ... mein Hobby wird zum Nebenerwerb - Ähnliche Themen

• Hinweis auf Radiosendung: "Glashütte - das tickende Tal"

Hinweis auf Radiosendung: "Glashütte - das tickende Tal": Hallo Leute, habe gesucht, konnte aber im Forum keinen Hinweis auf dieses MDR-Feature aus dem Frühjahr 2017 finden, auf das ich vorhin zufällig...
  • Kaufberatung nicht tickender Wecker

Kaufberatung nicht tickender Wecker: Hallo, heute habe ich mal ein etwas spezielleres Anliegen. Freunde von mir suchen für ihre 6jährige Tochter einen Wecker. Dieser sollte analog...
  • Omega Speedmaster 125 - Ein tickender Stahlklotz

Omega Speedmaster 125 - Ein tickender Stahlklotz: Hallo Gemeinde, wieder mal im Fundus gegraben und aus "Altvordernzeiten" eine meiner "frühen Schätze" aus der Versenkung geholt.... Erinnere...
  • Tickender Gruß aus Stuttgart

Tickender Gruß aus Stuttgart: Hallo zusammen, Ich bin jetzt seit fast einem Jahr registriert, jedoch folgt jetzt erst der erste Beitrag. Ich bin leidenschaftlicher...
  • Ein tickendes SERVUS

Ein tickendes SERVUS: Servus Genossen,bin neu und wollt mich hier kurz vorstellen.Hab meine Leidenschaft den Russ.-Militäruhren verschrieben,weiß auch nicht...