Tian Harlan - die Nullzeigeruhr

Diskutiere Tian Harlan - die Nullzeigeruhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Jetzt habe ich sie endlich, zumindest für den Arm! (Gibt es auch als Tisch- und als Wanduhr) Von der Größe her ist sie eher eine Damenuhr, kann...
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Jetzt habe ich sie endlich, zumindest für den Arm! (Gibt es auch als Tisch- und als Wanduhr) Von der Größe her ist sie eher eine Damenuhr, kann aber auch noch als (sehr) kleine Herrenuhr durchgehen: 32 mm, bei nur 6 mm Höhe!

tianharlanv16at.jpg


Kunst an der Uhr eben, und recht gewöhnungsbedürftig beim Ablesen.

Und wem Rot nicht gefällt: Es gibt auch noch andere Bänder (habe selbst noch blau und gelb).

Gruß, eastwest
 
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.067
Hallo striehl,

Hersteller ist wohl dieses Chromachron, ich hab's (wie könnte es anderes sein) aus der Bucht ersteigert, das Werk sei ein Swiss Quartz ISA 268, was immer das heißt, und sie ist von ca. 1990, heißt es.

Tian Harlan ist wohl vor allem Architekt und Designer, nimmt aber auch an irgendwelchen etnischen Projekten teil. Die Uhr gibt es übrigens auch als quadratische Taschenuhr, also insgesamt 4 Ausgaben.

Gruß, eastwest
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
hm.. schaut komisch aus.
Wie spät ist es denn jetzt auf der abgebildeten Uhr? :D

bye
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
lasst uns doch mal schätzen. wer am nächsten dran ist hat gewonnen.
also ich tippe auf 14:30 oder logischerweise 02:30
 
raxon

raxon

Gründer
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.695
hm.... nach längerem Anschauen tippe ich mal auf halb 3 :D :D

bye
 
Thema:

Tian Harlan - die Nullzeigeruhr

Tian Harlan - die Nullzeigeruhr - Ähnliche Themen

Breitling Galactic 44: Moin zusammen, hier möchte ich euch meine neueste Errungenschaft vorstellen, die Breitling Galactic 44 mit dem faszinierenden blauen Zifferblatt...
Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102: Heute stelle ich einen IWC Fliegerchronograph vor, der seit neuestem zu meiner Sammlung gehört. Es handelt sich um einen Chronographen der 3881er...
Tudor Black Bay Pro oder: Das Glück ist mit den Dummen ;-): Tudor Black Bay Pro oder: Das Glück ist mit den Dummen. ;-) Wie so viele hier war ich von der Flut an Neuheiten, die auf der Watches And Wonders...
Vorstellung: Sugess – ein 40 mm Handaufzugs-Bicompax Chrono im Dresswatchgewand: Heute stelle ich euch eine Uhr vor, die üblicherweise hier nicht vorgestellt wird. Sie hat es aber meiner Meinung nach verdient, auch hier erwähnt...
Ich und eine Uhr mit ETA Werk ? Sowas von! Mein Weg zur Breitling Navitimer Chronograph A13324121C1X1: Heute möchte ich euch meinen Neuzugang vorstellen. Die Breitling Navitimer Chronograph in 41mm und wie ich zu Breitling im allgemeinen und zu...
Oben