Tian Harlan - die Nullzeigeruhr

Diskutiere Tian Harlan - die Nullzeigeruhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Jetzt habe ich sie endlich, zumindest für den Arm! (Gibt es auch als Tisch- und als Wanduhr) Von der Größe her ist sie eher eine Damenuhr, kann...
  • Tian Harlan - die Nullzeigeruhr Beitrag #1
eastwest

eastwest

Themenstarter
Jetzt habe ich sie endlich, zumindest für den Arm! (Gibt es auch als Tisch- und als Wanduhr) Von der Größe her ist sie eher eine Damenuhr, kann aber auch noch als (sehr) kleine Herrenuhr durchgehen: 32 mm, bei nur 6 mm Höhe!

tianharlanv16at.jpg

Kunst an der Uhr eben, und recht gewöhnungsbedürftig beim Ablesen.

Und wem Rot nicht gefällt: Es gibt auch noch andere Bänder (habe selbst noch blau und gelb).

Gruß, eastwest

• Tian Harlan - die Nullzeigeruhr Beitrag #2
striehl

striehl

Interessantes Teil, hast Du ein paar mehr Infos darübe? Z.B. Technik (Werk), Hersteller, Bezugsquellen, Preise...

• Tian Harlan - die Nullzeigeruhr Beitrag #3
eastwest

eastwest

Themenstarter
Hallo striehl,

Hersteller ist wohl dieses Chromachron, ich hab's (wie könnte es anderes sein) aus der Bucht ersteigert, das Werk sei ein Swiss Quartz ISA 268, was immer das heißt, und sie ist von ca. 1990, heißt es.

Tian Harlan ist wohl vor allem Architekt und Designer, nimmt aber auch an irgendwelchen etnischen Projekten teil. Die Uhr gibt es übrigens auch als quadratische Taschenuhr, also insgesamt 4 Ausgaben.

Gruß, eastwest

• Tian Harlan - die Nullzeigeruhr Beitrag #4
raxon

raxon

Gründer
hm.. schaut komisch aus.
Wie spät ist es denn jetzt auf der abgebildeten Uhr? :D

bye

• Tian Harlan - die Nullzeigeruhr Beitrag #5
O

oppa tictac

Gesperrt
lasst uns doch mal schätzen. wer am nächsten dran ist hat gewonnen.
also ich tippe auf 14:30 oder logischerweise 02:30

• Tian Harlan - die Nullzeigeruhr Beitrag #6
raxon

raxon

Gründer
hm.... nach längerem Anschauen tippe ich mal auf halb 3 :D :D

bye

• Tian Harlan - die Nullzeigeruhr Beitrag #7
Saltire

Saltire

oppa tictac schrieb:
lasst uns doch mal schätzen. wer am nächsten dran ist hat gewonnen.
also ich tippe auf 14:30 oder logischerweise 02:30

no way....

ich sach ma´

2:15 uhr bzw. 14:15 uhr

Thema:

Tian Harlan - die Nullzeigeruhr

Tian Harlan - die Nullzeigeruhr - Ähnliche Themen

Taucheruhr im Damenformat - Invicta Pro Diver Lady (IN35706): Im Frühjahr hatte ich mich ein bisschen in die blaue Orient Mako verliebt, mich aber wegen ihrer Grösse (42 mm) nicht getraut, sie zu kaufen. Im...
Die Neue kommt aus Sachsen: Nomos Ahoi Atlantik Ref. 557: Ich mag es, wenn Uhren eine Geschichte haben oder eine erzählen, zumindest für mich. Die Ahoi Atlantik macht gleich beides :-) Erstens, das...
Hin und Her - Breitling Avenger Chronograph 43 A13385 Blau: Moin, ich möchte euch nach meinem Flipper-Chaos in 2022 mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar den Breitling Avenger Chronographen in 43 mm...
NOMOS Tangente 38 - ein Jahrhundert Bauhaus - Rot 165.S4: Liebes UF! Nachdem ich hier die Gelegenheit nutzen durfte, meinen NOMOS Watch Club kurz vorzustellen, möchte ich nun meinen neusten Blogartikel...
Sportliche Uhr gesucht! Diver oder Racer, mit Stahl und Kautschuk / Problem Bauhöhe: Hallo zusammen, bis vor kurzem wusste ich genau, was ich an Uhren mal besitzen möchte. Dann kaufte ich mir spontan meine Drive de Cartier und...
Oben