Threads mit Uhrenvergleichen

Diskutiere Threads mit Uhrenvergleichen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich möchte gerne ein Inventar erstellen mit Eurer Hilfe, in dem alle Threads gelistet werden, in denen Uhren verglichen werden - am besten...
Baumaxe

Baumaxe

Themenstarter
Dabei seit
16.03.2011
Beiträge
4.285
Ort
Wo ich mich gut fühle
Hallo,

ich möchte gerne ein Inventar erstellen mit Eurer Hilfe, in dem alle Threads gelistet werden, in denen Uhren verglichen werden - am besten reine Vergleichsthreads. Wenn der Vergleich nur einen Teil des Threds ausmacht, sollte dies kenntlich gemacht werden. Sofern die verglichenen Uhren nicht aus dem Titel ersichtlich sind, sollte die Uhren kurz genannt werden. Ich würde hier aber keine Kaufberatungen aufnehmen aal: Welcher Uhr würdet ihr nehmen?

Anregungen und konstruktive Kritik sind sehr will kommen als PN, damit dieser Thread "sauber" bleibt.



Ich fange mal an mit einem Beitrag (der mich zu diesem Thread gebracht hat). Er zeigt, wie es gehen kann.
https://uhrforum.de/omega-seamaster-planet-ocean-232-30-42-21-01-001-vs-rolex-submariner-116610ln-t109970


(Weil es für mich einfacher war zu finden, und als Zeichen, dass auch das erwähnen eigener Threads nicht verpönt ist und als Beispiel für die Untergrenze. Weniger Vergleichendes sollt vielleicht nicht in dem Thread drin stehen.)
Uhrenvorstellung mit teilweisem Vergleich Poseidon P10043, Orient Deep, Citizen Promatser NY0040-09EE
https://uhrforum.de/poseidon-p10043-noch-poseidon-noch-diver-t81011?highlight=poseidon+orient+citizen


Vergleich von Seiko SBDC001, SBDC007 und SBDX001 (Sumo, Shogun und MM)
https://uhrforum.de/mein-prospex-lineup-vergleich-von-sbdc001-sbdc007-sbdx001-sumo-shogun-mm-t96076


Tag Heuer Carrera CV2014, Omega SPM Mondphase, Junkers 6206-2
https://uhrforum.de/th-carrera-cv2014-omega-spm-mondphase-junkers-6206-2-vergleich-kaufgruende-t90670


Seiko SBDC001 Sumo vs. SBDX001 MarineMaster
https://uhrforum.de/sbdc001-sumo-vs-sbdx001-marinemaster-t85723


Und was aus dem Vintage Bereich:
https://uhrforum.de/ruhla-stopp-meister-and-ruhla-chronograf-gibt-es-unterschiede-t78213


Kemmner Octopus 2000 No. 519 trifft auf (Custom) Turtle No. 188
https://uhrforum.de/kemmner-doppelschlag-octopus-2000-no-519-trifft-auf-custom-turtle-no-188-a-t95858


"Alte" Steinhart Ocean One: Aufbereitet und verglichen mit "neuer" Version
https://uhrforum.de/alte-steinhart-ocean-one-aufbereitet-verglichen-mit-neuer-version-t65650


Ist zwar schon sticky, aber darf natürlich unter keinen Umständen fehlen:
https://uhrforum.de/omega-planet-ocean-der-ultimative-groessen-guide-t103857

Schöner Vergleich zweier Certina Diver
https://uhrforum.de/heute-mal-doppelpack-certina-ds-2-super-ph-500-super-ph-1000-a-t110408


https://uhrforum.de/davosa-ternos-vs-kienzle-professionell-t93273


SEIKO Stargate vs. ORIENT M-Force - ähnlich oder doch ganz anders?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.427
Ort
Wien Floridsdorf
Wenn der Vergleich nur einen Teil des Threads ausmacht, sollte dies kenntlich gemacht werden.
Hallo, Axel!

Ich hoffe, daß ich Dich nicht mißverstanden habe.
Wenn doch: Editieren ist für mich überhaupt kein Problem.

Einen wirklichen Vergleichstest kann ich leider nicht liefern (ginge in diesem Fall auch gar nicht, da ja zwei völlig unterschiedliche Antriebstechniken vorliegen), aber zumindest sprechen die Bilder für sich.
Junghans Max Bill Chronoscope vs. Dugena Premium Dessau Chronograph:

Ich stellte ja bewußt oder unbewußt den Vergleich mit der anfangs erwähnten "Solidaritätsuhr" (Dugena Premium Dessau) an - und muß erstaunt feststellen, daß die Dugena gar nicht so schlecht abschneidet.
Klar: Abstriche sind genügend zu machen - optisch als auch antriebstechnisch - aber wenn man sich den damals ausgerufenen Preis der Dugena in Erinnerung ruft ...
Eigentlich wollte ich diese aufgrund des absoluten Nichttragens (und außerdem hat sie den ihr angedachten "Solidaritätsgedanken" mehr als nur erfüllt) schon in den Marktplatz stellen, aber jetzt bin ich doch stark ins Wanken geraten.

Ich habe jetzt auf die Schnelle photoshopmäßig gegenübergestellt:





Schon mittels dieser Bildgegenüberstellung kann man ganz gut erkennen, daß die Dugena sooo schlecht auch wieder nicht abschneidet.
Hat mich ehrlich gesagt sehr erstaunt ...
Ein kurzer subjektiver "Qualitätsvergleich": Beide sind hervorragend verarbeitet.
Beim Chronoscope ging ich davon aus, die Dugena war wirklich eine positive Überraschung für mich.
Zumal ich mir da eigentlich wenig erwartete, und dennoch unerwartet "viel" erhielt.

Gruß, Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Threads mit Uhrenvergleichen

Threads mit Uhrenvergleichen - Ähnliche Themen

  • der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?

    der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?: darf ich fragen warum?
  • Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€

    Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€: Hallo Werte Mitinsassen, Nachdem ich viele Diver durch habe, bin ich mal wieder auf der Suche nach Einem neuen J. Dieses mal in der Preisklasse...
  • Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge

    Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge: Da direkte Antworten auf die Redaktionellen Beiträge nicht möglich sind, manche Beiträge jedoch sicherlich mehr Lob, Annerkennung oder auch Kritik...
  • Thread rutsch trotz Posting nicht nach vorne

    Thread rutsch trotz Posting nicht nach vorne: Hallo, ich habe gerade im Gin-Thread in der Rubrik Small Talk etwas gepostet. Eigentlich kenne ich es so, dass der Thread dann nach vorne...
  • H2O NAVALE - PROTOTYPE IMAGES THREAD

    H2O NAVALE - PROTOTYPE IMAGES THREAD: Hallo! Willkommen im Fotothread zur H2O NAVALE UF Edition. In diesem Thread werde ich regelmäßig Fotos der H2O NAVALE Prototypen einstellen. Hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben