Thread zur Feststellung, was wir wollen (FWI)

Diskutiere Thread zur Feststellung, was wir wollen (FWI) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Da es mit neuen Threads am besten Klappt, würde ich diesen hier gern der Umfrage widmen: Für welche Seiko 5 können sich die meisten Begeistern...

Forum Watch Interest (was wollen wir haben)

  • Spirit-Like

    Stimmen: 0 0,0%
  • Diver-Look

    Stimmen: 0 0,0%
  • Retro

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Da es mit neuen Threads am besten Klappt, würde ich diesen hier gern der Umfrage widmen:

Für welche Seiko 5 können sich die meisten Begeistern? Ich würde gerne Eure Vorschläge lesen und biete deshalb nur Übergruppen an.

Hier wären meine Ref-Nr.

Zu Spirit: SNK115K oder SNXA19K
Zu Diver: SNZD75K1 oder SNZD27K
Zu Retro: SNK637K1 oder SNXL45K
Zu Sport: 2. Bild oder 1. Bild

Wie gesagt, alles nur meine Vorschläge die vornestehenden meine liebsten aus der jeweiligen Auswahl, aber das ist ja kein Kriterium.

:twisted:

(Hab die Umfrage mal auf zwei Tage festgeschrieben, weil ich mir vorstellen kann, daß die Forieaner, die eine haben wollen aufmerksam mitlesen und auch mitarbeiten.)

Danke

Edith war um 10:23 MESZ da ;)
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Also ich würde das Ganze noch um eine "Sport"-Variante ergänzen. Dann hätten solche markanten Modelle auch eine Chance:



(SEIKO-5-SPORTS-SNZ391)





(SEIKO-5-AUTOMATIK-SNKD97J1)


Viele Grüße

Wolfgang
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
146
editiert ja, aber die Umfrage ist nicht ergänzt...geht das nicht nachträglich?? Vielleicht ein neuer Fred??
 
M

Mario-G 1971

Gast
Denke mal die Spirit-Like sagt den meisten zu!

Der Vorteil der 1.Diver bei Frank wäre eine Gravur unter der 6! :oops:

Ich finde die 5Automatic von Junnghannz aber auch ganz toll!!! :twisted:
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Nun, man könnte die Sports als Diver werten und mit gar nicht mal viel gutem Willen, die 5er als Spirit-like.

(damit wär jedem gedient denk ich)
 
M

Mario-G 1971

Gast
Frank78 schrieb:
Nun, man könnte die Sports als Diver werten und mit gar nicht mal viel gutem Willen, die 5er als Spirit-like.

(damit wär jedem gedient denk ich)
Exaktamundo!!! Aber deine Diver ist die Schönere! :twisted:
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Warum hast dann immer noch nicht abgestimmt? hm? hm? hm? Da fällt mir ein, hast Du nicht in nem anderen Thread versucht subversiv die Seiko durch eine Orient ersetzen zu wollen? Gibs zu, Du bist ein Agent des Clubs...


:twisted: :twisted: :twisted:

Spaß gemacht
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.151
Habe für Spirit gestimmt, weil es das eigenständige Seiko-Design ist und weil es einen guten Kompromiss zwischen Sport und Elegant darstellt.

Die Diver sind halt Diver-"Look" und die Retros sind Retro-"Look". Wenn, dann kann die Seiko auch Seiko sein.
 
M

Mario-G 1971

Gast
Frank78 schrieb:
Warum hast dann immer noch nicht abgestimmt? hm? hm? hm? Da fällt mir ein, hast Du nicht in nem anderen Thread versucht subversiv die Seiko durch eine Orient ersetzen zu wollen? Gibs zu, Du bist ein Agent des Clubs...


:twisted: :twisted: :twisted:

Spaß gemacht

IIIICCCCHHHH!

Wäre doch ne tolle Möglichkeit für uns endlich an eine Orient zu kommen!!!

Hab mich gerade für Spirit eingesetzt!!!
________________________________________________________

Member of NCTBOCMBIDHO (No Chance To Be Orient Deep Owners Club Member Because I Don't Had One!!!) :D
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Eine Orient wäre in der Tat eine Alternative, vor allem dann, wenn es um Diver-Modelle geht! (ohne Smiley)



@ Frank78:

Kann es sein, daß Du mit SNK115K diese hier meinst?



Die heißt nämlich SNX115K!

EDIT: Eben habe ich dieselbe als SNKA115K gefunden: http://www.uhren4you.de/6035.htm
Beim selben Händler heißt sie auch SNX115K (in der Übersicht): http://www.uhren4you.de/2seiko1.htm

Hier http://stores.ebay.de/watchesandscreen_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm heißt sie SNX115K

Das wäre ja immerhin ein 2:1 für SNX. ;-)

Vielleicht sollten sich Seiko hin und wieder mal ein paar griffigere Bezeichnungen für ihre Uhren ausdenken!



Viele Grüße

Wolfgang
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
also, bei chronograph ist sie als snK115k drin, die ich meine. Weißes Blatt, Dauphines, römische XII und VI ansonsten aufgesetzte Strich-Indexe. Day-Date, Krone auf der Vier und sieht im großen und ganzen einem bestimmten Geist ziemlich ähnlich. Ich hab alle Nummern nur von chronograph, weil ich darauf Zugriff hab und mein Sch...-Rechner "x"t mir das Bild, deswegen meine Beschreibung
 
M

Mario-G 1971

Gast
Ups! Sorry!

Also noch einmal:

Die ist es!!! Mit der Gravur auf der linken Flanke!?

_______________________________________________

Gruß von Agent WC Äh ich meine 00 :twisted:
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Also ich werfe noch mal ganz offiziell-inoffiziell diese beiden hier ins Rennen:


SNK637J1 (Japan-Ausführung) bzw. K1 als Vertreter der "Sport"-Fraktion:



Man beachte die Dauphine-Zeiger! ;-)


SNX115K (Spirit-Retro-Klassik - wie man will):




Viele Grüße

Wolfgang
 
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
SNK115K wäre dann diese hier:




Viele Grüße

Wolfgang
 
DocThor

DocThor

Dabei seit
12.05.2007
Beiträge
146
SNK115K würde ich auch nehmen.
Gibt es für die auch ein wertigeres Band?? Ich mag das Klapperband nämlich gaaaaar nicht!!
 
M

Mario-G 1971

Gast
Bin auch für die 2.!!!

Ich denke,dass die Lünette der ersten bei einer Gravur nur stört!!!

Außerdem finde ich das schwarze Ziffernblatt toll!

Mit schwarzem Lederband bestimmt auch nicht schlecht!!! :D
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Ja, DIE snK meinte ich. Ist sie nicht ein hübsches Ührchen?

Also meinen Recherchen zufolge gibt es für die SNK Serie nur gefaltete Bänder
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Thread zur Feststellung, was wir wollen (FWI)

Thread zur Feststellung, was wir wollen (FWI) - Ähnliche Themen

  • Datensammlung „Spezial-Thread“

    Datensammlung „Spezial-Thread“: Moin Moin Ich bin seit mehreren Jahren in allerlei Foren aktiv und eine Sache betrachte ich immer als etwas sehr wichtiges und wertvolles. Das...
  • Glückwunsch-Thread für Personen des öffentlichen Lebens

    Glückwunsch-Thread für Personen des öffentlichen Lebens: Stevie Wonder wird heute 70. Herzlichen Glückwunsch! Stevie Wonder ist ein US-amerikanischer Soul- und Pop-Sänger, Komponist...
  • Der „Explorer I Liebhaber“ Thread

    Der „Explorer I Liebhaber“ Thread: Natürlich sieht man immer noch deutlich mehr Submariner und GMTs im Forum, aber im Gegensatz zu den letzten Jahren sind doch immer mehr auf den...
  • Der Kraftsport-Thread

    Der Kraftsport-Thread: Nachdem es ja bereits je einen Thread für Läufer und Radfahrer gibt, gibt es hier ja ggf. auch Member die sich mit dem Heben von Eisen die Zeit...
  • Ähnliche Themen
  • Datensammlung „Spezial-Thread“

    Datensammlung „Spezial-Thread“: Moin Moin Ich bin seit mehreren Jahren in allerlei Foren aktiv und eine Sache betrachte ich immer als etwas sehr wichtiges und wertvolles. Das...
  • Glückwunsch-Thread für Personen des öffentlichen Lebens

    Glückwunsch-Thread für Personen des öffentlichen Lebens: Stevie Wonder wird heute 70. Herzlichen Glückwunsch! Stevie Wonder ist ein US-amerikanischer Soul- und Pop-Sänger, Komponist...
  • Der „Explorer I Liebhaber“ Thread

    Der „Explorer I Liebhaber“ Thread: Natürlich sieht man immer noch deutlich mehr Submariner und GMTs im Forum, aber im Gegensatz zu den letzten Jahren sind doch immer mehr auf den...
  • Der Kraftsport-Thread

    Der Kraftsport-Thread: Nachdem es ja bereits je einen Thread für Läufer und Radfahrer gibt, gibt es hier ja ggf. auch Member die sich mit dem Heben von Eisen die Zeit...
  • Oben