Thiel- Warum trau ich dem Angebot nicht?

Diskutiere Thiel- Warum trau ich dem Angebot nicht? im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo wer kann mir sagen warum ich bei diesem Angebot so ein komisches Bauchgefühl habe?!? Ist diese Thiel echt? BJ 1948 und Edel Stahl...
Oelfinger

Oelfinger

Edelstahlboden gabs da schon. Aber mich macht eher das Mineralglas stutzig. Wenn Du Dir seine früheren Auktionen ansiehst, da war schon einiges an Uhren und Uhrwerksteilen dabei. Scheint also nicht ganz unwissend zu sein.

Grüsse,

Günter

Holzländer

Holzländer

Themenstarter
Edelstahlboden gabs da schon. Aber mich macht eher das Mineralglas stutzig.
Mineralglas habe ich auch noch nicht bei Thiel Uhren gesehen. Wenn ich mir das ZB und dann den Edelstahlboden anschaue, dann fallen mir die unterschiedlichen Erhaltungszustände auf. Ich denke das ist eine Bastel-Wastel Uhr?!

Oelfinger

Oelfinger

Der Boden und die Lünette sind auf jeden Fall überarbeitet worden. Auch das Werk wurde anscheinend schon zerlegt.

Grüsse,

Günter

Hans die Uhr

Hans die Uhr

Na ja, der Verkäufer ist halt ein Sprücheklopfer und Mineralglas ist das bestimmt nicht.
Aber ansonsten wirkt die Uhr doch eigentlich ganz authentisch. Edelstahlboden dürfte schon stimmen.
Bei Leuchtfarbe aus dieser Zeit wäre ich allerdings etwas vosichtig. Radium ?

lennox

lennox

Peter Becker hatt ne Thiel von ca 1942 da ist ein Glas drauf kein Plexi .Warten wir mal bis Holger drin ist der weiss das ganz genau
Gruß
lennox

lennox

lennox

Werde mal versuchen sie zu Fischen . Das mit der Farbe ist sonne Sache die bröckellt mit der Zeit aus ist besser als irgend ne Pampe reingeschmiert
mfG
lennox

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
habe solche Thiel Präzisa bisher noch nicht gesehen.
Bin aber der Meinung, daß sie authentisch ist.
Das Werk wurde wohl zwischen 1948 und 1951 gebaut (401 könnte 40. Kalenderwoche 1951 bedeuten).
Hersteller-/Kaliberbezeichnung auf der Zifferblattseite gabs später auch von UMF.
Edelstahlboden hatte z.B. auch die Thiel Start in den 30-er Jahren.
Die geschliffene kleine Sekunde kenne ich so zwar auch nicht von Ruhla, man muß aber bedenken, daß es sich bei der Thiel Präzisa um das hochwertigste Werk handelt, das bis dahin bei Thiel gebaut wurde.
Körnige Versilberung/Vergoldung und Kronradbefestigung sind recht aufwändig und sprechen gegen eine Prüfungsuhr.
Meiner Meinung nach unbedingt sammelwürdig - Viel Glück Lennox !
Gruß Holger

Holzländer

Holzländer

Themenstarter
89 Euro und läuft noch ein wenig, ganz schön viel für ne Thiel.

Thema:

Thiel- Warum trau ich dem Angebot nicht?

Thiel- Warum trau ich dem Angebot nicht? - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Thiel Chronos C

Hilfe bei Thiel Chronos C: Hallo zusammen. Benötige dringend Hilfe bei einem Chronos C Werk. Das Werk läuft nur, wenn ich das große Rad, dass die Zentralsekunde antreibt...
  • Taschenuhr Thiel Anker 7 Steine

Taschenuhr Thiel Anker 7 Steine: Hallo, kann jemand etwas mit dieser Taschenuhr anfangen? Thiel steht auf dem Uhrwerk, auf dem Deckel Anker 7 Steine... Vielen Dank im Voraus!
  • Fearless Taschenuhr, Gebrüder Thiel (Ruhla)

Fearless Taschenuhr, Gebrüder Thiel (Ruhla): Wo bekommt man denn noch so eine Taschenuhr her, mit dem legendären Schmied von Ruhla im Ziffernblatt? LG
  • [Erledigt] Thiel Damenuhr Tonneau mit Initialen, zum restaurieren

[Erledigt] Thiel Damenuhr Tonneau mit Initialen, zum restaurieren: Ich trenne mich von dieser kleinen Tonneau Damenuhr von 1951, sie hat eine Aufbereitung nötig, läuft nicht. Wäre schön wenn sich jemand findet und...
  • Die Armbanduhren der Gebrüder Thiel

Die Armbanduhren der Gebrüder Thiel: Einer der ersten, oder vielleicht sogar der erste, Hersteller von Armbanduhren in Deutschland war die Firma Thiel im Ruhla. Das ist der Grund für...