Uhrenbestimmung Thiel Taschenuhr

Diskutiere Thiel Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo! Habe heute auf dem Flohmarkt diese Taschenuhr erstanden. Kann mir jemand was näheres zu dem Stück sagen? Lohnt sich ne Revi oder ist das...
mek1306

mek1306

Gesperrt
Themenstarter
Hallo!
Habe heute auf dem Flohmarkt diese Taschenuhr erstanden.
Kann mir jemand was näheres zu dem Stück sagen? Lohnt sich ne Revi oder ist das ne wertlose Leihhauszwiebel?

Anhänge

detlef

detlef

Hallo!
Hier handelt es sich um eine Vineta flach von Thiel.Wenn nicht viel daran zu machen ist kann man sie wieder machen lassen ich denke mal reinigen und etwas öl dann tut sie es wieder.Ansonsten scheint sie ja noch gut erhalten.Das ist aber nur meine Meinung da ich nun mal Thiel-Uhren sammle.Im Link kannst Du diese Uhr und einige Daten finden.
Mfg.Detlef! Thiel Uhrwerke

mek1306

mek1306

Gesperrt
Themenstarter
Vielen Dank, Detlef, für die prompte Antwort!
Ich hatte ja auch die Vineta flach in Verdacht. Mich irritiert nur die Unruh, die bei der Vineta eine Zapfenunruh ist und bei meiner nicht...! Wie kann das sein?
MfG, Markus

detlef

detlef

Hallo Markus!
Deine Uhr hat doch eine Zapfenunruh deutlich zu sehen am Deckstein der bei einer Körnerunruh so nicht vorhanden ist,oder meinst Du Schraubenunruh?Da kann ich Dich beruhigen da gab es die verschidensten Sachen bei Thiel oder die Unruh wurde bei einer Reparatur ausgetauscht.
Mfg.Detlef!

mek1306

mek1306

Gesperrt
Themenstarter
:oops: ups, klar meinte ich Schraubenunruh! Vielen Dank für deine Hilfe. Werde sie dann demnächst mal zum Uhrmacher bringen. Soll mir mal nen KV machen.

Grüße,
Markus

Thema:

Thiel Taschenuhr

Thiel Taschenuhr - Ähnliche Themen

• Taschenuhr Thiel Anker 7 Steine

Taschenuhr Thiel Anker 7 Steine: Hallo, kann jemand etwas mit dieser Taschenuhr anfangen? Thiel steht auf dem Uhrwerk, auf dem Deckel Anker 7 Steine... Vielen Dank im Voraus!
  • Fearless Taschenuhr, Gebrüder Thiel (Ruhla)

Fearless Taschenuhr, Gebrüder Thiel (Ruhla): Wo bekommt man denn noch so eine Taschenuhr her, mit dem legendären Schmied von Ruhla im Ziffernblatt? LG
  • [Verkauf] Thiel, Emaileziffernblatt, 7 Steine Ankerwerk ca 1910-20 Taschenuhr

[Verkauf] Thiel, Emaileziffernblatt, 7 Steine Ankerwerk ca 1910-20 Taschenuhr: Siehe Fotos. Das Blatt ist noch in Ordnung, die Vergoldung ist betrieben insbesondere am hinteren Deckel. Das Werk läuft ist aber seit mind 20...
  • [Reserviert] Thiel Taschenuhr ca.1950 ? Für Bastler

[Reserviert] Thiel Taschenuhr ca.1950 ? Für Bastler: Läuft nicht, Unruh scheint mir aber OK ( schwingt hin und her) aber irgendwas blockiert des Räderwerk. Zustand OK mit deutlichen Gebrauchsspuren...
  • [Erledigt] Thiel Taschenuhr Wecker

[Erledigt] Thiel Taschenuhr Wecker: Zum Verkauf kommt dieser Taschenuhr Wecker der Gebrüder Thiel. Die Uhr läßt sich aufziehen und läuft auch, aber ein Zeiger fehlt, das Zifferblatt...