Thiel mit schwartzem ZB und rotem Sekundenzeiger

Diskutiere Thiel mit schwartzem ZB und rotem Sekundenzeiger im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Habe heut eine Thiel bekommen .Auf dem Bodendeckel ist eine Nr eingepunzt was ich eigentlich von Thiel nicht kenne. Unter der Unruh ist eine 15...
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.485
Ort
nördlich von Berlin
Habe heut eine Thiel bekommen .Auf dem Bodendeckel ist eine Nr eingepunzt was ich eigentlich von Thiel nicht kenne. Unter der Unruh ist eine 15 eingepunzt kann mir ein
Spezi bei der BJ Suche weiterhelfen. Wenn ich wieder flüssig bin lass ich sie überholen.
Die bilder sind nicht grade Top aber ich hoffe ihr könnt was mit anfangen.

Danke
lennox
 

Anhänge

  • Thiel schw 001.jpg
    Thiel schw 001.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 147
  • Thiel schw 002.jpg
    Thiel schw 002.jpg
    173 KB · Aufrufe: 103
  • Thiel schw 004.jpg
    Thiel schw 004.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 177
H

holger 57

Gesperrt
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1.286
Ort
Harz
Hallo Lennox,
Es handelt sich um eine Thiel Chronos.
Die 15 müßte 3- oder 4-stellig sein.
?15 bedeutet ?1. Kalenderwoche 1955
?15? bedeutet ?1. Kalenderwoche 1956 oder 1957 oder 1958
Schau nochmal genau nach.
Dein Werk wurde zwischen 54 und 58 hergestellt.
Der Sekundenzeiger ist definitiv original.
Bei den Zeigern bin ich mir nicht sicher, ob sie original sind.
Die Gravur auf der Rückseite ist das Gütezeichen 2 mit der dazugehörigen Registriernummer.
Gruß Holger
 
Peter Becker

Peter Becker

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Eine schöne Thiel hast Du da bekommen.

Ich hatte diese Uhr auch in Beobachtung,da ich ja auch einige Thiel in meinr Sammlung habe. Leider war ich zum Ablauf der Uhr nicht am PC und sie ist mir durch die Lappen gegangen,wie man
so schön sagt. Nun weiss ich aber,dass sie bei Dir in guten Händen ist.

Viele Grüsse

Peter
 
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.485
Ort
nördlich von Berlin
He Peter
Ich habe die Thiel nicht aus der Bucht. Die Uhr ist von einem Trödler um die Ecke die lag da schon ne weile. Dieses mal konnte ich nicht an ihr vorbei

Gruß
lennox
 
Peter Becker

Peter Becker

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
1.221
Ort
bei Marburg a.d. Lahn
Ahhhhhh, dass ist ja interessant, ich dache,es sei die aus der Bucht, mag ca 2 oder 3 Wochen her sein,als sie dort eingestellt war.

Viele Grüsse

Peter
 
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.485
Ort
nördlich von Berlin
In der Bucht hab ich eine gesehen die hatt der Spetzi als Wehrmachtsuhr angeboten war glaube ich mit Sekunde auf 6 und schwartzes ZB
mfG lennox
 
lennox

lennox

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
5.485
Ort
nördlich von Berlin
Nachdem mich Holger über mein Kauf schlau gemacht hatt habe ich sie zu ihm in die Revision geschickt.Wie immer hatt Holger in einer Spitzenzeit tolle Arbeit geleistet.
Und der Preis war nahezu unschlagbar.
Hier ein paar Bilder der Thiel BJ 1Quartal 1958
Für mein Armumfang von 22cm etwas klein aber macht nichts

Prosit 2011
lennox
 

Anhänge

  • Thiel schw 001.jpg
    Thiel schw 001.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 128
  • Thiel schw 002.jpg
    Thiel schw 002.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 338
Thema:

Thiel mit schwartzem ZB und rotem Sekundenzeiger

Thiel mit schwartzem ZB und rotem Sekundenzeiger - Ähnliche Themen

Aus Drei mach Eins - Mein Weg zur Sinn U1 B Einzelanfertigung: Liebe Forianer, ich darf euch mit einer Vorstellung beglücken ;) Diesemal steht der Weg im Vordergrund, soviel sei gespoilert: Er war wahrlich...
TUTIMA 1941 Fliegerchronograph Replik - nun kann die Speedy weiterziehen!: TUTIMA 1941 Fliegerchronograph Replik - nun kann die Speedy weiterziehen! Meine erste Uhrenvorstellung im Forum - wie fange ich nur an? :shock...
Der Osten ist rot (Teil 1). Eine sowjetische Komandirskie (ca. 1970) mit rotem Zifferblatt und dem ungewöhnlichen Wostok 2234: Ich möchte euch gern nacheinander zwei verschiedene sowjetische Wostok-Uhren mit zwei unterschiedlichen Kalibern des Herstellers zeigen. Dabei...
Der Osten ist rot (Teil 2). Eine goldene sowjetische Wostok (ca. 1980) mit rotem Zifferblatt und dem ungewöhnlichen Wostok 2414 A: Wenn auch die Zeiten schlimm sind jetzt, möchte ich trotzdem einige Uhren hier zeigen. Ich habe Zeit und brauche die Ablenkung… Dies ist meine...
Certina DS Super PH500M, Reference: C037.407.18.050.00 oder: "mein Certina outing": Werte community, wie soll ich am Besten anfangen? Vor ca. 10 Jahren hat alles mit einer Vintage Certina DS-2 angefangen: ich habe zum 1. Mal die...
Oben