Thiel mit schwartzem ZB und rotem Sekundenzeiger

Diskutiere Thiel mit schwartzem ZB und rotem Sekundenzeiger im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Habe heut eine Thiel bekommen .Auf dem Bodendeckel ist eine Nr eingepunzt was ich eigentlich von Thiel nicht kenne. Unter der Unruh ist eine 15...
lennox

lennox

Themenstarter
Habe heut eine Thiel bekommen .Auf dem Bodendeckel ist eine Nr eingepunzt was ich eigentlich von Thiel nicht kenne. Unter der Unruh ist eine 15 eingepunzt kann mir ein
Spezi bei der BJ Suche weiterhelfen. Wenn ich wieder flüssig bin lass ich sie überholen.
Die bilder sind nicht grade Top aber ich hoffe ihr könnt was mit anfangen.

Danke
lennox

Anhänge

H

holger 57

Gesperrt
Hallo Lennox,
Es handelt sich um eine Thiel Chronos.
Die 15 müßte 3- oder 4-stellig sein.
?15 bedeutet ?1. Kalenderwoche 1955
?15? bedeutet ?1. Kalenderwoche 1956 oder 1957 oder 1958
Schau nochmal genau nach.
Dein Werk wurde zwischen 54 und 58 hergestellt.
Der Sekundenzeiger ist definitiv original.
Bei den Zeigern bin ich mir nicht sicher, ob sie original sind.
Die Gravur auf der Rückseite ist das Gütezeichen 2 mit der dazugehörigen Registriernummer.
Gruß Holger

Peter Becker

Peter Becker

Eine schöne Thiel hast Du da bekommen.

Ich hatte diese Uhr auch in Beobachtung,da ich ja auch einige Thiel in meinr Sammlung habe. Leider war ich zum Ablauf der Uhr nicht am PC und sie ist mir durch die Lappen gegangen,wie man
so schön sagt. Nun weiss ich aber,dass sie bei Dir in guten Händen ist.

Viele Grüsse

Peter

lennox

lennox

Themenstarter
He Peter
Ich habe die Thiel nicht aus der Bucht. Die Uhr ist von einem Trödler um die Ecke die lag da schon ne weile. Dieses mal konnte ich nicht an ihr vorbei

Gruß
lennox

Peter Becker

Peter Becker

Ahhhhhh, dass ist ja interessant, ich dache,es sei die aus der Bucht, mag ca 2 oder 3 Wochen her sein,als sie dort eingestellt war.

Viele Grüsse

Peter

lennox

lennox

Themenstarter
In der Bucht hab ich eine gesehen die hatt der Spetzi als Wehrmachtsuhr angeboten war glaube ich mit Sekunde auf 6 und schwartzes ZB
mfG lennox

lennox

lennox

Themenstarter
Nachdem mich Holger über mein Kauf schlau gemacht hatt habe ich sie zu ihm in die Revision geschickt.Wie immer hatt Holger in einer Spitzenzeit tolle Arbeit geleistet.
Und der Preis war nahezu unschlagbar.
Hier ein paar Bilder der Thiel BJ 1Quartal 1958
Für mein Armumfang von 22cm etwas klein aber macht nichts

Prosit 2011
lennox

Anhänge

Thema:

Thiel mit schwartzem ZB und rotem Sekundenzeiger

Thiel mit schwartzem ZB und rotem Sekundenzeiger - Ähnliche Themen

• Hilfe bei Thiel Chronos C

Hilfe bei Thiel Chronos C: Hallo zusammen. Benötige dringend Hilfe bei einem Chronos C Werk. Das Werk läuft nur, wenn ich das große Rad, dass die Zentralsekunde antreibt...
  • Taschenuhr Thiel Anker 7 Steine

Taschenuhr Thiel Anker 7 Steine: Hallo, kann jemand etwas mit dieser Taschenuhr anfangen? Thiel steht auf dem Uhrwerk, auf dem Deckel Anker 7 Steine... Vielen Dank im Voraus!
  • Fearless Taschenuhr, Gebrüder Thiel (Ruhla)

Fearless Taschenuhr, Gebrüder Thiel (Ruhla): Wo bekommt man denn noch so eine Taschenuhr her, mit dem legendären Schmied von Ruhla im Ziffernblatt? LG
  • [Erledigt] Thiel Damenuhr Tonneau mit Initialen, zum restaurieren

[Erledigt] Thiel Damenuhr Tonneau mit Initialen, zum restaurieren: Ich trenne mich von dieser kleinen Tonneau Damenuhr von 1951, sie hat eine Aufbereitung nötig, läuft nicht. Wäre schön wenn sich jemand findet und...
  • Die Armbanduhren der Gebrüder Thiel

Die Armbanduhren der Gebrüder Thiel: Einer der ersten, oder vielleicht sogar der erste, Hersteller von Armbanduhren in Deutschland war die Firma Thiel im Ruhla. Das ist der Grund für...