TheWatches.tv bei A. Lange und Söhne

Diskutiere TheWatches.tv bei A. Lange und Söhne im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das Wochenende rückt näher und TheWatches.tv hat gerade einen fast halbstündigen Film über einen „Walk-Through“ bei ALS hochgeladen. Bon appétit ;)
MECA

MECA

Na ich sehe die Handgravurabteilung und ein wenig Finish, sonst nur bla bla. Definitiv kein walktrough. Die Armada von Fräs- und Drehzentren wieder einmal gekonnt umgangen... Augenwischerei.

Gruß Meca

wolke

wolke

Und was trägt der Lange-Uhrmacher, der gerade den Lange-Chrono zusammenbaut? NOMOS. :shock: 15:41

Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Sieht aus wie NOMOS, ja. 8-)

Nun, walkthrough, making of - wir werden nie alles sehen;-). Aber vielleicht bekommen wir von anderer erfahrener Stelle noch mehr inside views?

A

abulavia

Naja, ich finde das nicht schlimm, dass man nur die "Sonnenseite" sieht, oder habt ihr schon mal einen Western gesehen, in dem man sieht, wie der Held aufs Klo geht? Italo-Western schließe ich bei dem Gedankengang vorsichtshalber mal aus ...

wipeoutkln

wipeoutkln

@wolke...ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Uhrmacher nicht so viel verdient...Sichtweise was viel ist dürfte relativ sein...aber ein so gutes Gehalt, dass sich dort jeder Uhrmacher eine Lange kaufen kann...?!
Und bei einer Ford Werksbesichtigung habe ich auf dem Firmenparkplatz auch Fremdmodelle gesehen...
Aber ich bin bei Dir, für den Film hätte am Handgelenk jedes Mitwirkenden eine Lange sein sollen...

redsubmariner

redsubmariner

Ich habe vor paar Jahren Lange & Söhne für ein paar Stunden besucht. Die Herren, die mich durch die Manufaktur geführt haben, konnten erstens aus Zeitgründen und zweitens auch aus Gründen, das Wissen und die Fähigkeiten der Firma zu schützen, nicht alles zeigen, und sie waren auch ganz klar darüber. Ich weiss nicht, was man hier von dem Video erwartet, aber auf industrieller Ebene, und bei 5000 Uhren im Jahr ist es ein Industriebetrieb, lässt sich nicht jedes Teil mit der Hand herstellen. Wer das sucht, der muss bei Kleinstherstellern wie Haldimann suchen, und selbst die kriegen die Lederbänder von jemand anderem, das Saphirglas auch, und die "Rubine" und Spirale auch.

Ich finde nichts falsch daran, dass man im Video die maschinelle Produktion nicht zu sehen kriegt. Im Gegenteil, was Marc gezeigt hat, ist ziemlich gleich mit dem was ich gesehen habe... Ich mag Lange, auch wenn ich keine besitze...

anmita

anmita

Ich finde das Video sehr sympathisch und in der Art der Präsentation, was, wie erklärt wurde passend zu den Uhren.
Unaufgeregt, informativ, keine Effekte und der letzte Teil mit den einzelnen kurzen Erklärungen zu den jeweiligen Modellen
einfach schön anzuschauen.

Thema:

TheWatches.tv bei A. Lange und Söhne

TheWatches.tv bei A. Lange und Söhne - Ähnliche Themen

• [Verkauf] CONDOR by Elite Lederarmbänder 20/18 - Länge 115/75, in Mittelbraun Camel Grain 2 Stück

[Verkauf] CONDOR by Elite Lederarmbänder 20/18 - Länge 115/75, in Mittelbraun Camel Grain 2 Stück: Hallo zusammen, hiermit biete ich zwei neue Uhrenarmbänder von CONDOR by Elite in 20 mm Breite an. Länge ca. 115 + 75 mm Schliesse: polierte...
  • Neue Uhr: A. Lange & Söhne Odysseus Datomatic

Neue Uhr: A. Lange & Söhne Odysseus Datomatic: So, dann mal offiziell (siehe auch die x Seiten Diskussion im Teaser-Thread, die nach dem Leak heute morgen entstanden). Gehäuse: Stahl...
  • [Verkauf] A. Lange & Söhne Beobachtungsuhr Baumuster A

[Verkauf] A. Lange & Söhne Beobachtungsuhr Baumuster A: Hallo allen, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls...
  • Kaufberatung SEIKO Sumo Ref. SBDC031 Länge über die "Hörnchen"

Kaufberatung SEIKO Sumo Ref. SBDC031 Länge über die "Hörnchen": Hallo liebe Uhrenfreunde, kann mir jemand sagen wie die genauen Maße der SEIKO Sumo Ref. SBDC031 ist gemessen über die Hörnchen? Danke im Voraus Jörg
  • Meine geliebte Omega ist krank - lohnt sich die Restauration in Biel? (Achtung: Lang, da auch Vorstellungstext)

Meine geliebte Omega ist krank - lohnt sich die Restauration in Biel? (Achtung: Lang, da auch Vorstellungstext): Hallo, ich bin neu hier und danke erstmal für das Vertrauen, hier schreiben zu dürfen. Erstmal zu meiner Person (Wer den langen Text nicht...