TheWatches.tv bei A. Lange und Söhne

Diskutiere TheWatches.tv bei A. Lange und Söhne im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Das Wochenende rückt näher und TheWatches.tv hat gerade einen fast halbstündigen Film über einen „Walk-Through“ bei ALS hochgeladen. Bon appétit ;)
MECA

MECA

Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
156
Na ich sehe die Handgravurabteilung und ein wenig Finish, sonst nur bla bla. Definitiv kein walktrough. Die Armada von Fräs- und Drehzentren wieder einmal gekonnt umgangen... Augenwischerei.

Gruß Meca
 
wolke

wolke

Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
6.300
Ort
Nahe Berlin
Und was trägt der Lange-Uhrmacher, der gerade den Lange-Chrono zusammenbaut? NOMOS. :shock: 15:41
 
Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.411
Sieht aus wie NOMOS, ja. 8-)

Nun, walkthrough, making of - wir werden nie alles sehen;-). Aber vielleicht bekommen wir von anderer erfahrener Stelle noch mehr inside views?
 
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
821
Ort
Potsdam
Naja, ich finde das nicht schlimm, dass man nur die "Sonnenseite" sieht, oder habt ihr schon mal einen Western gesehen, in dem man sieht, wie der Held aufs Klo geht? Italo-Western schließe ich bei dem Gedankengang vorsichtshalber mal aus ...
 
39 mm

39 mm

Dabei seit
04.09.2018
Beiträge
1.391
Ort
Höhlenbewohner
Der aus- und einklappende Teil des Zifferblatts bei der Regulator ist klasse. Hab ich vorher noch nicht in Aktion gesehen 23:50 - 24:20.
 
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.801
@wolke...ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Uhrmacher nicht so viel verdient...Sichtweise was viel ist dürfte relativ sein...aber ein so gutes Gehalt, dass sich dort jeder Uhrmacher eine Lange kaufen kann...?!
Und bei einer Ford Werksbesichtigung habe ich auf dem Firmenparkplatz auch Fremdmodelle gesehen...
Aber ich bin bei Dir, für den Film hätte am Handgelenk jedes Mitwirkenden eine Lange sein sollen...
 
redsubmariner

redsubmariner

Dabei seit
16.05.2010
Beiträge
2.664
Ich habe vor paar Jahren Lange & Söhne für ein paar Stunden besucht. Die Herren, die mich durch die Manufaktur geführt haben, konnten erstens aus Zeitgründen und zweitens auch aus Gründen, das Wissen und die Fähigkeiten der Firma zu schützen, nicht alles zeigen, und sie waren auch ganz klar darüber. Ich weiss nicht, was man hier von dem Video erwartet, aber auf industrieller Ebene, und bei 5000 Uhren im Jahr ist es ein Industriebetrieb, lässt sich nicht jedes Teil mit der Hand herstellen. Wer das sucht, der muss bei Kleinstherstellern wie Haldimann suchen, und selbst die kriegen die Lederbänder von jemand anderem, das Saphirglas auch, und die "Rubine" und Spirale auch.

Ich finde nichts falsch daran, dass man im Video die maschinelle Produktion nicht zu sehen kriegt. Im Gegenteil, was Marc gezeigt hat, ist ziemlich gleich mit dem was ich gesehen habe... Ich mag Lange, auch wenn ich keine besitze...
 
anmita

anmita

Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
2.317
Ich finde das Video sehr sympathisch und in der Art der Präsentation, was, wie erklärt wurde passend zu den Uhren.
Unaufgeregt, informativ, keine Effekte und der letzte Teil mit den einzelnen kurzen Erklärungen zu den jeweiligen Modellen
einfach schön anzuschauen.
 
Thema:

TheWatches.tv bei A. Lange und Söhne

TheWatches.tv bei A. Lange und Söhne - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Hirsch Kautschuk Pure, 20/18, Länge M

    [Verkauf] Hirsch Kautschuk Pure, 20/18, Länge M: Privatverkauf, keine Garantie, kein Umtausch oder Rücknahme. Zum Verkauf kommt ein schönes, nur zur Probe montiertes Kautschukband, Modell Pure...
  • Der lange Weg zu ersten "echten" Uhr: Ocean 7 LM-8

    Der lange Weg zu ersten "echten" Uhr: Ocean 7 LM-8: Hi Alle, das ist mein erster Post hier im UF obwohl ich schon länger mitlese. Kurz zu mir: ich bin ein junger Mann ohne hohes Einkommen, aber...
  • Metallarmband falsch herum zusammengebaut nach dem kürzen und immer noch zu lang

    Metallarmband falsch herum zusammengebaut nach dem kürzen und immer noch zu lang: hallo leute, bei google suchte ich mich dumm und dämlich, ebenso is mir noch ein weiteres missgeschick passiert :hammer: ich besitze...
  • A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik Mondphase

    A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik Mondphase: Liebe Uhrenfreunde Bevor es in Urlaub geht, will ich heute noch meinen vom spontansten Spontankauf vom Mai vorstellen. Eigentlich war ich nur...
  • Ähnliche Themen
  • [Verkauf] Hirsch Kautschuk Pure, 20/18, Länge M

    [Verkauf] Hirsch Kautschuk Pure, 20/18, Länge M: Privatverkauf, keine Garantie, kein Umtausch oder Rücknahme. Zum Verkauf kommt ein schönes, nur zur Probe montiertes Kautschukband, Modell Pure...
  • Der lange Weg zu ersten "echten" Uhr: Ocean 7 LM-8

    Der lange Weg zu ersten "echten" Uhr: Ocean 7 LM-8: Hi Alle, das ist mein erster Post hier im UF obwohl ich schon länger mitlese. Kurz zu mir: ich bin ein junger Mann ohne hohes Einkommen, aber...
  • Metallarmband falsch herum zusammengebaut nach dem kürzen und immer noch zu lang

    Metallarmband falsch herum zusammengebaut nach dem kürzen und immer noch zu lang: hallo leute, bei google suchte ich mich dumm und dämlich, ebenso is mir noch ein weiteres missgeschick passiert :hammer: ich besitze...
  • A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik Mondphase

    A. Lange & Söhne: Saxonia Automatik Mondphase: Liebe Uhrenfreunde Bevor es in Urlaub geht, will ich heute noch meinen vom spontansten Spontankauf vom Mai vorstellen. Eigentlich war ich nur...
  • Oben