Thermoelektrische Uhr

Diskutiere Thermoelektrische Uhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich meine mich zu erinnern in einem Uhrenbuch etwas über eine Uhr gelesen zu haben, es war glaube ich eine Hamilton aus den 80er oder 90er Jahren...
Schaumig

Schaumig

Themenstarter
Ich meine mich zu erinnern in einem Uhrenbuch etwas über eine Uhr gelesen zu haben, es war glaube ich eine Hamilton aus den 80er oder 90er Jahren, welche als Energiequelle mittels einem thermoelektrischen Elements (Seebeckeffekt/Peltiereffekt) die Körperwärme nutzte. Habt Ihr davon schonmal was gehört? Gibt es soetwas noch zu kaufen?

Schaumig

Schaumig

Themenstarter
Naja, werden wohl mehrere auf den Zug aufgesprungen sein.
Ob man sowas noch neu bekommt?

eastwest

eastwest

Gibt es noch, habe ich kürzlich noch im Netz gesehen; war Seiko oder Citizen (oder doch Casio?).

eastwest

DocThor

DocThor

waaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh........geil....die such ich schon seit 2000. Bei meinem Einstieg hier im Forum hab ich das sogar erwähnt, doch mir wurde gesagt das es sowas nur von Citizen gibt.

DankeDankeDanke@Geist

mecaline

mecaline

So was habe ich ja noch nie gesehen oder gehört. Toll.

Wo bekommt man sowas heute noch her?

DocThor

DocThor

@meca...also wenn es nicht die Seiko sein muss, dann gibt es solche Uhren recht preiswert von Citizen, hat ja phase auch schon gepostet.
Die Seiko bekommst Du eigentlich fast gar nicht mehr, doch die Inder haben mir verraten das higuchi eine Verkauft. Allerdings ist der Preis von 300k YEN für mich derzeit zu viel :(. Und wenn ich die Kohlen dann zusammen habe, wird es die Uhr bei higuchi nicht mehr geben :cry:

DocThor

DocThor

btw...ich könnt ja so dermassen was von k..zen...2000 hab ich bei einer Auktion mitgemacht, in welcher die Uhr für etwas über 300DM neu über den Tisch ging.
Und ich hatte mich damals nicht getraut (iss ja nur ne Seiko) und nur 299DM geboten :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

mecaline

mecaline

Oh, sorry, dass wir die alte Wunde wieder aufgerissen haben ;-)

DocThor

DocThor

ja geht schon...ich bin froh das ich nun weiss wie das gute Stück heisst. Vielleicht kann ich ja doch noch irgendwann einmal eine ergattern :).

Schaumig

Schaumig

Themenstarter
Falls jemanden die Technik interessiert. Ich hab ne Sturmlaterne die nach dieser Technik ein integriertes Radio mit Strom versorgt. Ist im Sommer ne tolle Sache um im Gartenstuhl oder beim Camping Fussbal zu hören.

@ DocThor müsste es für Dich denn unbedingt die Seiko sein? Wieviel sind 300.000 Yen?

Frank78

Frank78

Gesperrt
Früher war der gute Doc mal so (eine Ikone der Seikoisten Bewegung, ein tantrischer Zweig der Taoisten) - leider ist er jetzt etwas inkonsequent geworden, was Tissot und -ausgerechnet- Orient aufzeigen!

DocThor

DocThor

:lol:@frank...man entwickelt sich halt weiter und öffnet sich auch anderen Schönheiten. In diesem speziellen Fall hier kann es aber wirklich nur die Seiko sein aufgrund der endgeilen Optik :D

300000 müssten ca. 2200 Euro sein.

Schaumig

Schaumig

Themenstarter
Na wenn Du Dir überlegst, was Du für 3000 DM damals alles kaufen konntest - und evtl. wäre der Preis ja noch weiter gestiegen wenn Du mitgeboten hättest - dann ist es ja auch nicht sooo ärgerlich.

Caffrey

Caffrey

Hallo zusamen,

haben die runden Öffnungen auf dem Ziffernblatt eine Bedeutung? Sie fangen bei 12 Uhr an und werden bis 6 Uhr immer grösser....

Danke, Caff

Thema:

Thermoelektrische Uhr

Thermoelektrische Uhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Chronos Uhren Selektion Edition 2020

[Erledigt] Chronos Uhren Selektion Edition 2020: Hallo zusammen, Ich biete als Privatverkäufer eine aktuelle Ausgabe von Chronos an. Ich habe das Heft 1x durchgeblättert. Somit ist es absolut...
  • Neue Uhr: F.P. Journe Astronomic Souveraine

Neue Uhr: F.P. Journe Astronomic Souveraine: Das Serienmodell des Only-Watch-Erfolgs Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,8mm Werk: Calibre 1619 (Tourbillon mit Remontoir d'Egalite...
  • [Suche] Uhren mit Taschenuhrwerk (Mariage)

[Suche] Uhren mit Taschenuhrwerk (Mariage): Hallo zusammen, habe das Thema Mariage für mich entdeckt und bin auf der Suche nach einem schönen Exemplar. Freue mich auf Angebote incl. einer...
  • Neue Uhr: HKED Bundeswehr als V3

Neue Uhr: HKED Bundeswehr als V3: Moin zusammen, ED hat seit kurzem seine Hommage an die Heuer 1550 in einer dritten Auflage auf seiner Seite veröffentlicht. Für diejenigen die...
  • Neue Uhr: Christopher Ward Abyss

Neue Uhr: Christopher Ward Abyss: Habe ich gerade über den Newsletter entdeckt... Klick