Theorema

Diskutiere Theorema im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an alle, zuvor entschuldige ich mich für meine fehlende Fachkenntnis, was man wohl schon merkt, das ich eine billig Skelettuhr gekauft...
T

Templer

Themenstarter
Hallo an alle,

zuvor entschuldige ich mich für meine fehlende Fachkenntnis, was man wohl schon merkt, das ich eine billig Skelettuhr gekauft habe. Aber ich wollte endlich mal eine schöne Uhr die ich mir auch leisten kann. Ich hab mir Uhren von Scheffler & Söhne angeschaut, aber ich hab keine 500€ oder mehr übrig.

Meine Frage bezieht sich auf die Theorema Skelettuhr Monte Carlo und auf das Uhrwerk an sich. Ich hab die Uhr jetzt fast eine Woche und schon ist sie defekt :angry;. Das Kronenförmige Zahnrad, mit dem man zwischen Uhrzeiteinstellung und Aufziehmechanismus wechseln kann, ist locker und reagiert nicht mehr egal ob ich die Krone raus ziehe oder sie drin ist. Ich kann es durch leichtes schlagen auf die Uhr hin und her verschieben.
Hat sowas irgendwer auch schon erlebt? Da ich die erst so kurze Zeit hab, wüsste ich auch nicht was für einen Fehler ich gemacht haben soll, da ich einmal die Uhrzeit eingestellt habe und sie danach nur noch aufgezogen habe. Und beim aufziehen hab ich es auch nicht übertrieben. Liegt das an der grottenschlechten Qualität dieser Uhren, die in Massen hergestellt werden dass es egal ist wenn davon n paar zurück kommen, oder gab es doch einen "Bedienfehler"? :hmm:

Mr-No

Mr-No

Herzlich Willkommen bei Uns :super:
hier : https://uhrforum.de/55mm-ohne-krone-von-scheffler-and-soehne-t22792
hatten wir schon einmal eine Anfrage wegen den Scheffle & ....
auch meine Meinung ist .....Finger weg !
zu der Theorema Skelettuhr Monte Carlo , wenn du sie noch nicht lange hast , schicke sie zurück und mach dir nicht weiter Gedanken .
Soll der Verkäufer es regeln , wenn du bei einem Gewerblichen gekauft hast .
Das schöne am Forum ist , das du gute und ehrliche Meinungen zu Uhren bekommst .
Viel Spass noch hier beim Einlesen und gebe ab und zu einmal in die " Suche " rechts oben ein Begriff ein , dann findest du schneller Antworten ;-)

Schmitti

Schmitti

Moin ...

Nach einer Woche sollte ja noch ein bisschen Garantie drauf sein ...
Also schnell zurück mit dem Teil ...

Bei Scheffel & Nachwuchs wird zumindest nicht veschwiegen was Sache ist ;)
Die dürften aus den Nachbarstanze fallen und werden halt nur teurer verkauft ...

Gutenberg

Gutenberg

Willkommen!

Ich rate Dir auch zur Rücksendung, Bedienfehler schließe ich jetzt mal aus!
Entweder neue Uhr, oder noch besser...Geld zurück.
Dann kannste Dir hier auf dem MP oder wo anders eine richtige Uhr kaufen.

Ich habe mich hier ewig eingelesen, bevor ich meine erste Automatik gekauft habe.
Das bewahrt Dich größtenteils vor solchen unschönen Erlebnissen...

Gruß
Michael

INKABLOC

INKABLOC

Gesperrt
Mir kommen diese Theorema Skelettons auch ein wenig überteuert vor.:shock: Auf der Minorva Seite gibt es auch sehr schöne Skelettuhren, zwar nicht wirklich billig, aber zumindest scheinen sie wesentlich wertiger zu sein.:-)

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo und Willkommen hier bei uns Uhrenverrückten.:klatsch:

Kann meinen Vorpostern nur beipflichten, Finger weg und zurück zur Natur.

Hier im Forum bekommst Du so viel Input der Dich vor Fehlkäufen eigentlich bewahren sollte, also ein wenig mehr lesen bewahrt Dich garantiert vor unnützen Investitionen.

Liebe Grüße nach Wien

Helmut

T

Templer

Themenstarter
Danke für die guten Antworten. Hab den Verkäufer kontaktiert und werd sie ihm zurück schicken und hoffe das die neue die ich bekomme n bisschen länger hält.
Hab mir bevor ich die gekauft hab schon hier im Forum n bisschen umgeschaut und mir schonmal keine Ingersoll gekauft, obwohl ich die recht schön fand. Ich hoffe das die neue Uhr dann länger hält sonst will ich mein Geld zurück und werde dann hoffentlich genug Wissen um mir was gescheites zu kaufen. Ich will halt unbedingt eine Skelettuhr, weil davon für mich eine besondere Faszination ausgeht.

Brighty

Brighty

Die Theorema ist an sich keine schlechte Uhr, dafür, daß sie China-Massenware ist. Das Uhrwerk ist ein sehr guter Unitas-Nachbau von Hangzhou. Im Skelett-Bereich gibts da deutlich schlechtere Werke. Daß deine Uhr nun nicht funktioniert, liegt an der fehlenden Endkontrolle. Aber das ist kein Problem, nachdem du beim Händler mit Garantie gekauft hast.

Ob man dafür nun die aktuell gefordertern 100 Euro bei ebay ausgeben möchte, oder nicht, muß jeder selbst entscheiden. Es gab auch Zeiten, in denen die gleichen Uhren für 50 Euro angeboten wurden.

Für 100 Euro bekommt man auch richtig gute mechanische Uhren aus Japan. Mit guter Endkontrolle im Produktionsprozeß - aber ohne skelettiertem Werk.

T

Templer

Themenstarter
Hallo miteinander, nachdem ich heute mit Freude meine Uhr zurück bekommen habe, musste ich feststellen das schon wieder was neues dran ist:wand:. Jetzt bleiben zwar alle Zahnräder in ihrer Position, aber die Uhr geht zu langsam. Merklich zu langsam. 20 Minuten Realtime sind 5 Minuten auf meiner Uhr.
Obwohl ich jetzt mehr vom Tag hab :lol: möcht ich das nicht hinnehmen und werd mir mein Geld zurück holen und mich dann hier aufm Marktplatz nochmal genauer umschauen.
Durch meine Erfahrung kann ich leider vom Kauf dieser Uhr nur abraten.

CHausA

CHausA

Eine sehr Weise Entscheidung :super:
Ich habe auch schon die Eine-oder Andere Uhr hier im MP ge/verkauft und habe bislang durchweg Positive Erfahrungen gemacht.

Gutenberg

Gutenberg

Grüß Dich,

das tut mir aber leid für Dich!
Ich habe eine meiner Lieblingsuhren hier auf dem MP bekommen.
Dazu noch quasi als Dreingabe einen supernetten Mailkontakt...perfekt.

Vor allem sind die Uhren hier meistens doch von Besitzern, die diese Teile gehegt und gepflegt haben, denke ich.

Also ich bin damit super gefahren und schaue jedes Mal im MP vorbei...es könnte ja was dabei sein.;-)

Gruß
Michael

Thema:

Theorema

Theorema - Ähnliche Themen

• Theorema Automatic Uhr mit Cartier Armband?

Theorema Automatic Uhr mit Cartier Armband?: Habe heute in einem Trödelladen günstig eine Automatik Uhr erstanden. Ich weiß, dass die Uhr bei weitem nichts besonderes ist, aber fand sie ganz...
  • Theorema Marrakesh Tourbillon

Theorema Marrakesh Tourbillon: Hallo liebe Forenmitglieder! Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit mechanischen Uhren aus dem fernöstlichen Raum. Dabei bin ich auf eine...
  • [Erledigt] Theorema Automatik

[Erledigt] Theorema Automatik: Auch meine Theorema Automatikuhr möchte ich verkaufen, sie liegt auch schon seit 2-3 Jahren in einer dunklen Schublade herum und findet einfach...