"The trend is your friend" - "Rolexkrise" oder auf Tudor Black Bay Chronograph folgt Omega Moonwatch Saphirglas

Diskutiere "The trend is your friend" - "Rolexkrise" oder auf Tudor Black Bay Chronograph folgt Omega Moonwatch Saphirglas im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wirklich eine tolle Gegenüberstellung sowie wirklich gut gemachte Bilder, dank dir dafür :super: Wünsche Dir viel Spaß mit den Uhren :)
CoolTom73

CoolTom73

Dabei seit
07.03.2019
Beiträge
141
Ort
Bochum
Wirklich eine tolle Gegenüberstellung sowie wirklich gut gemachte Bilder, dank dir dafür :super: Wünsche Dir viel Spaß mit den Uhren :)
 
Uhrou

Uhrou

Dabei seit
01.03.2015
Beiträge
155
10/10. Danke für diese Vorstellung. Viel Freude mit den beiden Zeitmessern.

...von den Bildern ganz zu schweigen.

VG Jo
 
Solit

Solit

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
324
@CFG hier nun der Briefbeschwerer Marke Omega :ok::

DSC_4206.jpgDSC_4208.jpg

Ganz adrett gemacht, finde ich. Der bleibt aber so in der Box.
 
Solit

Solit

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
324
@Sedona B und @Uhren_Freund[/USER] Eine Moonie sollte eben jeder haben. Bin Euch sehr verbunden im Hinblick auf die netten Komplimente :super:.

@GT8 Dank auch Dir für den netten Zuspruch :-). Schade finde ich, dass beide Uhren - trotz großer Sympathie - nicht den Weg zu Dir gefunden haben.

Geile Bilder, schöne Gegenüberstellung :) witzig finde ich vor allem bei den Wristshots, dass die Tudor mit 1 mm weniger Durchmesser größer aussieht als die Speedy :D
Ein dickes Dankeschön auch an Dich! Die Tudor trägt sich in der Tat markanter am Handgelenk. Sie wirkt bulliger und fühlt sich eben auch schwerer an. Kein Wunder - sie ist es auch :D. Die Moomwatch hat zwar das breitere Gehäuse, die BB aber den größeren Duchmesser hinsichtlich der Lünette und den größeren Abstand L2L. Daher wirkt sie größer.
Wow klasse Vorstellung / Vergleich mit absolut genialen Fotos :klatsch:

Bei Uhren sind echte Knaller, da hast du ein schönes Chrono-Duo.

Ich persönlich würde die Tudor wählen, wegen der höheren WaDi und der verschraubten Drücker :super: Aber beide ist natürlich noch besser :D
Vielen Dank Henrik! Heute habe ich auch die Tudor gewählt. Beide Uhren sein Eigen nennen zu dürfen ist so verkehrt nicht. So bleibt die Qual der Wahl :lol:.


@Mork_vom_Ork Ich danke auch Dir. Bisher zeigen sich beide Uhren von ihrer besten Seite und sind tatsächlich ein Genuss :-D.

Sehr coole Vorstellung!:super:

Eine Frage: Bei der Black Bay sind die Chronopusher nur in unverschraubtem Zustand nutzbar, richtig? Für die WaDi müssen sie aber verschraubt sein, oder?
Richtig und ebenfalls vielen Dank :super:

Starke Fotos, zwei tolle Uhren - Herz, was willst Du mehr. :super:

Und Vorstellungen von Duos und Trios sind viel spannender als Einzelpräsentationen, finde ich!

Für mich zwar auch eine kleine Orgie in Stahl - denn ich mag Leder - aber was bei Deinem Duo ja noch nicht ist, kann ja noch werden. Wenigstens bei der Speedy, deren Stahlband ja ihr ins Gesicht haut...

Allzeit viel Freude mit dem Erwerb,
LG, L.

Vielen Dank Dir! Mit der Orgie in Stahl muss ich Dir zustimmen. Tatsächlich wird der Chrono aber auch am Leder getragen - Bild dazu kommt noch!


Richtig tolle Vorstellung, ein klasse Vergleich und wunderschöne Bilder!! :klatsch:
Was ich besonders gelungen finde, dass du keine (oberflächliche) Wertung im Sinne von "die Moonwatch ist schöner, weil" oder "die Tudor hat eine bessere Form" abgibst. Du bleibst schön objektiv und überlässt die Meinungsbildung dem Leser. :super:
So soll(te) es sein. Es gibt für mich auch keinen Grund die eine Uhr gegenüber der anderen herabzusetzen. Vielen Dank für den Zuspruch!


@Mr. Deckstein Den kann man doch tauschen (lassen) :D. Irgenwdwo gabs hier kürzlich erst einen Thread dazu...
 
Solit

Solit

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
324
Klasse Vorstellung und sensationelle Bilder!
Merci!

Hi Konstantin,
ein großes Kompliment für die Bilder, die Vorstellung und die Uhren. Beide waren auch schon in meinem Jagd Visier.
Sich zwischen den beiden entscheiden zu müssen wäre eine Qual.
Top!!!
Danke vielmals! Dem Herrn sei Dank, dass mir diese Qual erspart bleibt :super:.

@Danielbre Die Box ist von Everest. Sehr gut verarbeitet und schön anzusehen.

@Natuhrgelb und @Chrysipp Danke Jungs für Eure netten Worte :-D


Den zahlreichen Glückwünschen & Lobliedern schliesse ich mich vorbehaltlos an 👍
Was bleibt? Der Gang zum Konzi ist Pflicht. Dem Tudor Chrono werde ich sicher noch mal tief in die Augen schauen müssen 😻
Ganz herzlichen Dank! Ab zum Konzi - der Weg lohnt sich!

Herzlichen Dank für diese wirklich perfekte Vorstellung mit kurzweiliger Story und sensationellen Fotos! :klatsch:
Meinen herzlichen Glückwunsch zu den beiden feinen Chronos (ich schreibe gerade mit dem Black Bay Chrono am Arm ;-) ) - und ich freu mich schon auf die Vorstellung (D)einer El Primero ;-)
Sehr schön - Tudor Chrono am Handgelenk tragend, sendest Du ganz geschmeidig Glückwünsche an meine Adresse. Uhrenvorstellerherz was willst Du mehr? Hab ich El Primero gesagt? :hmm: Schaun mer mal...:ok:


Wirklich eine tolle Gegenüberstellung sowie wirklich gut gemachte Bilder, dank dir dafür :super: Wünsche Dir viel Spaß mit den Uhren :)
Auch Dir ein aufrichtiges Dankeschön! :)


10/10. Danke für diese Vorstellung. Viel Freude mit den beiden Zeitmessern.

...von den Bildern ganz zu schweigen.

VG Jo
:oops: DANKE!

@umo Ganz herzlichen Dank auch an Deine Adresse!
 
Zuletzt bearbeitet:
marco75

marco75

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
377
sehr schick das Paar , viel Freude mit den beiden
 
MatSla

MatSla

Dabei seit
13.12.2019
Beiträge
24
Eine tolle Vorstellung und super Impressionen der beiden Uhren. Ich finde die direkten Vergleiche der Bilder sehr gelungen und hilfreich.

Gruß

Matthias
 
Mr.Pink

Mr.Pink

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
400
Ort
Bodensee
Gratulation zu diesen beiden Schönheiten! Mit Deinen exzellenten Bildern kommen die beiden, samt ihrer unverkennbaren Designmerkmale, wunderbar zu Geltung. Vielen Dank dafür und Dir lange Freude an den Tickern 😉
 
U

Uhrlauber

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
404
Ort
Niederösterreich
Danke für diesen tollen Vergleich mit Spitzenphotos! Die Uhren sehen jeweils sehr gut an Deinem Handgelenk aus! Als Speedy Fan und Besitzer der Plexiversion bin ich sehr begeistert von Deiner, vor allem der Blick auf das Werk ist sehr schön!
Gruß, Rainer
 
Uhrenclaus

Uhrenclaus

Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
314
Ort
München
Sehr gut geschrieben, spitzenmäßige Bilder und zwei schöne Uhren. Was will man mehr. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim tragen. :super:
 
steinhummer

steinhummer

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
1.187
Ort
Mayence
Sehr pointiert und witzig geschrieben und mit famosen Bildern garniert - danke dafür! :super:

Aber eine Frage hätte ich, bitte nicht als Kritik auffassen: Entwertet es das Erlebnis der "neuen Uhr" nicht ein wenig, wenn man sich gleich zwei solcher Granaten einpacken lässt?

Pitt
 
Solit

Solit

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
324
sehr schick das Paar , viel Freude mit den beiden
Ist ein adrettes Pärchen - beide Uhren erfreuen mich sehr. Danke Dir!

Hervorragende Vorstellung, ich bin beeindruckt, auch von den Bildern. :super: :super: :klatsch:
Das freut mich. Vielen Dank für Deine netten Worte!


@MatSla Das hört man gerne - Merci! So war es gedacht.

Sind beide grossartig. Vielen Dank für die Bilder und viel Tragefreude!
:super: Tragefreude ist garantiert!

@Mr.Pink Herzlichen Dank auch an Dich!

@Uhrlauber Von einem Speedyträger nimmt man Komplimente doch gerne entgegen - herzlichen Dank dafür ;-) Der Blick auf das Uhrwerk erfreut in der Tat.


Sehr gut geschrieben, spitzenmäßige Bilder und zwei schöne Uhren. Was will man mehr. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim tragen. :super:
Danke für die Blumen 💐! Freut mich, wenn`s Dir gefallen hat :)

Sehr pointiert und witzig geschrieben und mit famosen Bildern garniert - danke dafür! :super:

Aber eine Frage hätte ich, bitte nicht als Kritik auffassen: Entwertet es das Erlebnis der "neuen Uhr" nicht ein wenig, wenn man sich gleich zwei solcher Granaten einpacken lässt?

Pitt
Pitt, vielen Dank für Dein Lob! Beide Uhren wurden jedoch nicht zeitgleich erworben, sondern im Abstand von ca. 5 Wochen. Ok, das ist jetzt vielleicht auch nicht der exorbitant ausgedehnt zeitliche Abstand... aber wenn einen das Fieber packt... :ok:
Jedenfalls war durch diesen Umstand eine Würdigung beider "Granaten" möglich und die Freude über beide hält an.
 
E

Eisvogel

Dabei seit
28.05.2018
Beiträge
6
Sehr feine Vorstellung mit tollen Fotos. Danke dafür!

Du schreibst, dass die Gehäuse auffällig unterschiedlich verarbeitet sind. Meinst Du damit die Konstruktion/Bauart oder gibt es auch qualitativ deutliche Unterschiede?

Schöne Grüße
Thomas
 
Solit

Solit

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
324
@Eisvogel vielen Dank, das liest man gerne :). Es war vor allem die unterschiedliche Form der Gehäuse gemeint. Die Verarbeitung beider Uhren, insbesondere der Gehäuse ist auf einem hohen Niveau. Auch die Armbänder sind top. Lediglich die Schließe der Tudor ist funtkional besser aufgestellt durch eine 3. Möglichkeit zur Feinverstellung - die Speedy hat ja nur deren zwei. Insgesamt scheint ja das Armband der Speedy öfter mal Probleme bzgl. perfekter Einstellung zu machen, weshalb manche auf andere Omega-Schließen ausweichen.

Bisher einziger Vorteil hinsichtlich Verarbeitung, ist die exaktere Verarbeitung der Bandanstöße der Tudor. Da hinkt die Speedy ein wenig hinterher.
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
17.574
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Hallo Konstantin,

vielen Dank für diese astreine Vorstellung/Gegenüberstellung deiner beiden Chronos. :super:

Vor allem deine tollen Fotos gefallen mir sehr gut. Da würde ich am liebsten gleich zum nächsten
Tudor Händler rennen und mir zu meiner Speedy noch einen Black Bay Chronograph holen. 8-)
 
Thema:

"The trend is your friend" - "Rolexkrise" oder auf Tudor Black Bay Chronograph folgt Omega Moonwatch Saphirglas

"The trend is your friend" - "Rolexkrise" oder auf Tudor Black Bay Chronograph folgt Omega Moonwatch Saphirglas - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tissot T-Trend Quadrato L864 L964 - Swiss Made quadratische Automatik Sport-Dresswatch

    [Erledigt] Tissot T-Trend Quadrato L864 L964 - Swiss Made quadratische Automatik Sport-Dresswatch: Leider bekommt diese Uhr bei mir doch zu wenig Zeit am Handgelenk (bisher leider nämlich exakt Null), daher darf sie nun an einen anderen...
  • Armbänder + Uhren = Neuste Trend oder Quatsch?

    Armbänder + Uhren = Neuste Trend oder Quatsch?: Hallo zusammen, Sehe immer wieder, dass vor und hinter bzw nur vor bzw nur hinter Uhren passende (auch sehr hochwertige) Armbänder getragen...
  • Geht der Trend DOCH nicht zu kleineren Uhren?

    Geht der Trend DOCH nicht zu kleineren Uhren?: Obowhl ja schon mindestens 2 Jahre lang spekuliert wird, dass der Trend zu kleineren Uhren geht, lassen auch die Neuerscheinungen des SIHH nicht...
  • [Suche] Armband für Tissot T-Trend Couturier Automatik

    [Suche] Armband für Tissot T-Trend Couturier Automatik: Hallo, ich suche schon seit längerem ein Armband für meine Uhr und wollte fragen ob mir jemand behilflich sein kann? :) Also am Anfang hat mir das...
  • Neuer Trend: Defekte Vintageuhren tragen

    Neuer Trend: Defekte Vintageuhren tragen: Recommended Reading: It Turns Out That Men Wearing Watches That Don't Tell The Time Is Now A Thing Leider bin ich kein WSJ - Kunde. :|
  • Ähnliche Themen

    Oben