"The trend is your friend" - "Rolexkrise" oder auf Tudor Black Bay Chronograph folgt Omega Moonwatch Saphirglas

Diskutiere "The trend is your friend" - "Rolexkrise" oder auf Tudor Black Bay Chronograph folgt Omega Moonwatch Saphirglas im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Sehr informativ, klasse bebildert, toller Schreibstil. Ganz großen Dank für deine Mühe. Die Uhren gefallen mir auch. Die (Hesalit) Moonie...
Sedona B

Sedona B

Dabei seit
21.01.2014
Beiträge
5.155
Ort
Berlin
##########################################

Fortsetzung


Weiter im Detailvergleich:

Anhang anzeigen 2835601 Anhang anzeigen 2835608
Anhang anzeigen 2835604 Anhang anzeigen 2835610
Anhang anzeigen 2835607 Anhang anzeigen 2835611
Anhang anzeigen 2835612 Anhang anzeigen 2835614


Die Moonwatch kommt als echter Chronograph daher und will per Hand aufgezogen werden. Sie ist für viele eine Ikone.
Wirft man einen Blick auf die Omega-Website, wird schnell klar, auch für Omega ist die Moonwatch eben der "berühmteste Chronograph" der Welt :ok:
Das äußerst schöne Herzstück der Uhr - das Kaliber 1863 - kann bei der Variante mit Saphirglas sogar durch den transparenten Gehäuseboden bewundert werden.

Anhang anzeigen 2835596

Der Tudor Chronograph ist eher ein Hybrid aus Chrono und Diver. Die verschraubbaren Drücker gewährleisten zudem eine höhere Wasserdichtigkeit.
Hier kommt das COSC zertifizierte Kaliber MT5813 zum Einsatz. Eigentlich ein Breitling B01 Kaliber, welches von Tudor modifiziert und somit moderner ausgestattet wird mit frei schwingender Silizium-Spirale nebst Unruh mit variablem Trägheitsmoment. Der Gehäuseboden ist bei dieser Uhr nicht transparent.

Auffallend ist die unterschiedliche Gehäuseform und Verarbeitung der Gehäuse.

An dieser Stelle kurz die technischen Daten beider Uhren:


Omega Moonwatch Referenz: 311.30.42.30.01.006

  • Gehäusedurchmesser: 42 mm
  • Uhrenglas: Gewölbtes, innen anti‑reflektierendes Saphirglas
  • Zwischen den Bandanstößen: 20 mm
  • Wasserdichtigkeit: 5 Bar (50 Meter)
  • Werk: Kaliber 1863 - Gangreserve 48 Std. Handaufzug

Tudor Black Bay Chronograph Referenz: 79350

  • Gehäusedurchmesser: 41 mm
  • Uhrenglas: Gewölbtes Saphirglas
  • Zwischen den Bandanstößen: 22mm
  • Wasserdichtigkeit: 20 bar (200 Meter)
  • Werk: Kaliber MT5813, COSC zertifiziert - Gangreserve 70 Std. Automatischer Aufzug


Dank angemessener Seitenpolsterung in der Reisebox, werden beide Uhren auch nicht übergriffig und dulden sich gegenseitig :-)

Anhang anzeigen 2835619

Abschließend noch die obligatorischen Wristshots und besten Dank für die Aufmerksamkeit!

Anhang anzeigen 2835618 Anhang anzeigen 2835615
Anhang anzeigen 2835617 Anhang anzeigen 2835616


Herzliche Grüße
Konstantin
Sehr informativ, klasse bebildert, toller Schreibstil. Ganz großen Dank für deine Mühe.
Die Uhren gefallen mir auch. Die (Hesalit) Moonie schlummert auch in meiner Box.
 
Uhren_Freund

Uhren_Freund

Dabei seit
19.09.2019
Beiträge
98
Ort
Unruh
Vielen Dank für die Mühe, welche in dieser schönen Vorstellung steckt, sie liest sich wirklich wunderbar und ist auch toll anzuschauen.

...und natürlich Glückwunsch zu den beiden feinen Uhren!
 
GT8

GT8

Dabei seit
04.12.2018
Beiträge
212
Vielen Dank für die wunderbar bebilderte und kurzweilige Vorstellung.
2 großartige Uhren, die Speedy ist da sicher noch etwas weiter vorne( i.S.Historie und Ikone) - das ist schon (für uns Uhrennerds)von Bedeutung.
Bei Uhren dieser Art Uhr, schwingt immer etwas Transzendentes, Feinstoffliches mit...die Aura, das Unerklärliche...
Leider und das meine ich in meinem Fall ganz ernst, gibt es für mich, neben fehlender Schliessentechnik, 2 echte Mankos.
Tudor / Snowflake Zeiger( sorry, but i really hate them....)
Speedy / Handaufzug mit Fummelkrone( leider schrecklich!)
Sonst hätte ich beide!
Anyway, dich juckt das nicht und du bist happy, allein das zählt und ich freue mich für Dich...2 so geniale Uhren .....!!! :super: :super: :super:
 
MMF

MMF

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
358
Geile Bilder, schöne Gegenüberstellung :) witzig finde ich vor allem bei den Wristshots, dass die Tudor mit 1 mm weniger Durchmesser größer aussieht als die Speedy :D
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
1.750
Ort
Hamburg
Wow klasse Vorstellung / Vergleich mit absolut genialen Fotos :klatsch:

Bei Uhren sind echte Knaller, da hast du ein schönes Chrono-Duo.

Ich persönlich würde die Tudor wählen, wegen der höheren WaDi und der verschraubten Drücker :super: Aber beide ist natürlich noch besser :D

Wünsche dir viel Spaß daran.

Gruß
Henrik
 
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.773
Ort
49...
Sehr coole Vorstellung!:super:

Eine Frage: Bei der Black Bay sind die Chronopusher nur in unverschraubtem Zustand nutzbar, richtig? Für die WaDi müssen sie aber verschraubt sein, oder?
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
8.589
Grandiose Bilder und Vorstellung! :klatsch:

Für mich bleibt die Moonwatch einen Tick weiter vorne, toll sind aber beide. 8-) 👍
 
Mork_vom_Ork

Mork_vom_Ork

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
412
Ort
Mitten im schönen Mittelfranken
Top Vorstellung von zwei interessanten Uhren!
Wenn auch beide nicht in mein Beuteschema passen, so wünsche ich Dir dennoch viel Freude mit Ihnen!

Die Moonwatch hatte ich auch mal. „Muss man haben“ als Uhren-Narr... Nein! Muss man nicht - vor allem wenn der Funke der überspringt sobald sie am Arm ist - allein der Funke der Enttäuschung ist. So war es bei mir. Zifferblatt zu voll, der Stopp-Zeiger auf der 12 verdeckt Logo und Schriftzug teilweise, und - und - und...

Aber das ist mein rein subjektives Empfinden. Du wirst sie sicher gerne und mit Stolz tragen und das freut mich für Dich! Genieße Deine beiden Schönheiten!
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
1.546
Ort
Rhein-Main
Starke Fotos, zwei tolle Uhren - Herz, was willst Du mehr. :super:

Und Vorstellungen von Duos und Trios sind viel spannender als Einzelpräsentationen, finde ich!

Für mich zwar auch eine kleine Orgie in Stahl - denn ich mag Leder - aber was bei Deinem Duo ja noch nicht ist, kann ja noch werden. Wenigstens bei der Speedy, deren Stahlband ja ihr ins Gesicht haut...

Allzeit viel Freude mit dem Erwerb,
LG, L.
 
Bullit

Bullit

Dabei seit
23.04.2018
Beiträge
411
Ort
Monaco di Bavaria
Richtig tolle Vorstellung, ein klasse Vergleich und wunderschöne Bilder!! :klatsch:
Was ich besonders gelungen finde, dass du keine (oberflächliche) Wertung im Sinne von "die Moonwatch ist schöner, weil" oder "die Tudor hat eine bessere Form" abgibst. Du bleibst schön objektiv und überlässt die Meinungsbildung dem Leser. :super:
Mir persönlich gefällt die Tudor besser, da ich eh Tudor-infiziert bin und den Hype um die Moonwatch nicht zu 100 % nachvollziehen kann.
 
Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
510
Danke für die sehr gelungene Vorstellung und die wunderschönen Fotos.

Gruß Wolfgang

PS. Wenn die Tudor doch nur einen anderen Stundenzeiger hätte.
 
Veltins

Veltins

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
624
Klasse Vorstellung und sensationelle Bilder!
 
Mcqueensteve

Mcqueensteve

Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
270
Ort
Hamburg
Hi Konstantin,
ein großes Kompliment für die Bilder, die Vorstellung und die Uhren. Beide waren auch schon in meinem Jagd Visier.
Sich zwischen den beiden entscheiden zu müssen wäre eine Qual.
Top!!!
 
Solit

Solit

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
324
Bevor ich versuche die bisherigen Wortmeldungen angemessen zu würdigen, wünsche ich einen guten Morgen und schon einmal vorab vielen Dank für alle Beiträge :-D!


@terrex Dir gebührt der Dank des Ersten. Freut mich sehr, dass die Saphirglas-Speedy ebenfalls den Weg zu Dir gefunden hat :super:. Mit dem rückwärtigen Glasboden, welcher ebenfalls aus Saphirglas besteht, für mich und wohl auch für Dich die wertigere Variante der Moonwatch.

@Mapa Mein Lieber, das war doch unvermeidlich! Schließlich hat durch Deine geile Vorstellung der Tudor Chrono erst seinen Platz an meinem Handgelenk gefunden! Noch einmal vielen Dank und weiterhin viel Freude mit deinen Tudoren! The next thing...? Zenith El Primero in der einen oder anderen Variante - wer weiß - Zukunftsmusik... :ok:

@Star Captain Vielen Dank auch Dir!

@Wecker?Tickt! Auch Dir: Merci!

@CFG Dann sind wir jetzt schon zwei Liebende :D! Foto zum Beschwerer reiche ich im Verlauf des Tages nach!

@LeonRo Zuviel der Ehre :oops:! Mein Dank ist aber auch Dir sicher. Schau Dir die Moonwatch samt Köfferchen beim Konzi gerne an. Es gibt einen schlechteren Zeitvertreib und Gucken kostet ja (noch) nichts :D.

@El Güero Vielen Dank. Das Tragen bereitet in der Tat Freude und Tudor- sowie Omegafaden werden gerne mit Bildern versorgt.

@YaLLa YaLLa So ein Lob freut einen natürlich sehr - vielen Dank dafür ;-) :-D! Ein kleines Anschlußschmankerl ist u.U. nicht so unwahscheinlich...

@TomdeLux Ein großes Dankeschön für die Einordnung des Niveaus :super::super::super:. Diese wunderbaren Chronographen sind eine wahre Freude!

Vielen Dank für den Vergleich!
Sehr interessant die beiden so schon gegenüber gestellt zu sehen!
Sehr gerne. Dies war jedenfalls der Sinn der Übung. Umso besser, wenn im Ergebnis ein Gelingen vorliegt :-)

@sevenfifty Danke vielmals!

@big_crown , @Kenpachi Danke Euch!

Hat Spaß gemacht, vielen Dank für Deine Mühe :klatsch:
Sehr gerne!

Werter Konstantin,
ich verneige mich, tolle Vorstellung,
grandiose Bilder. :klatsch:

...und Tudor sollte jeder auf dem Schirm haben:super:
Mein lieber @#Breitling# , ein großer Dank geht auch raus an Dich! Verneigung nicht nötig - wirf lieber den Tudor-Radar an, damit Dir nichts von der schönen Rolex-Schwester entgeht :ok:. Viel Freude weiterhin mit Deinem ebenfalls gerade erworbenen Tudor Chrono :super:

Ebenfalls gilt mein Dank @wipeoutkln und @Kernchen. Schön, wenn es Euch gefallen hat.

Glückwunsch zu den zwei großartigen Uhren 👌🏽 Die Vorstellung kommt gerade recht, habe mich ziemlich extrem auf eine Moonwatch fixiert als nächste Uhr, auch die mit Sichtglas. Großartige Bilder, danke
Den nehme ich doch gerne an und freue mich über Deine Teilnahme hier und über das "Großartige Bilder" 👊. Die Moonwatch ist ein feines Ührchen - inkl. Saphir und Sichtboden umso schöner!


So, so weit so gut... später mehr von mir und in Richtung noch nicht beantworteter Beiträge, versprochen!
 
Danielbre

Danielbre

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
30
Vielen Dank @solifür diesen Super Vergleich und die scharfen Bilder.
Wo hast du das schöne Reiseetui her 8-)
Gruss Daniel
 
Natuhrgelb

Natuhrgelb

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.035
Ort
München
Wow, top Vorstellung, hervorragende Bilder, informativ & natürlich ... tolle Uhren. Vielen Dank für diese Vorstellung!
 
Chrysipp

Chrysipp

Dabei seit
07.04.2016
Beiträge
122
Tolle Vorstellung und super Fotos! Würde mich interessieren, welche dann in Hinkunft mehr Wristtime bekommt. Die Black Bay wirkt am Handgelenk überraschend lässiger als gedacht (zumindest an deinem). Interessantes Duo zudem - viel Freude damit!
 
Rheinbach1

Rheinbach1

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
397
Ort
Rheinbach
Den zahlreichen Glückwünschen & Lobliedern schliesse ich mich vorbehaltlos an 👍

Was bleibt? Der Gang zum Konzi ist Pflicht. Dem Tudor Chrono werde ich sicher noch mal tief in die Augen schauen müssen 😻
 
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.948
Ort
Mittelfranken
Herzlichen Dank für diese wirklich perfekte Vorstellung mit kurzweiliger Story und sensationellen Fotos! :klatsch:
Meinen herzlichen Glückwunsch zu den beiden feinen Chronos (ich schreibe gerade mit dem Black Bay Chrono am Arm ;-) ) - und ich freu mich schon auf die Vorstellung (D)einer El Primero ;-)
 
Thema:

"The trend is your friend" - "Rolexkrise" oder auf Tudor Black Bay Chronograph folgt Omega Moonwatch Saphirglas

"The trend is your friend" - "Rolexkrise" oder auf Tudor Black Bay Chronograph folgt Omega Moonwatch Saphirglas - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Tissot T-Trend Quadrato L864 L964 - Swiss Made quadratische Automatik Sport-Dresswatch

    [Erledigt] Tissot T-Trend Quadrato L864 L964 - Swiss Made quadratische Automatik Sport-Dresswatch: Leider bekommt diese Uhr bei mir doch zu wenig Zeit am Handgelenk (bisher leider nämlich exakt Null), daher darf sie nun an einen anderen...
  • Armbänder + Uhren = Neuste Trend oder Quatsch?

    Armbänder + Uhren = Neuste Trend oder Quatsch?: Hallo zusammen, Sehe immer wieder, dass vor und hinter bzw nur vor bzw nur hinter Uhren passende (auch sehr hochwertige) Armbänder getragen...
  • Geht der Trend DOCH nicht zu kleineren Uhren?

    Geht der Trend DOCH nicht zu kleineren Uhren?: Obowhl ja schon mindestens 2 Jahre lang spekuliert wird, dass der Trend zu kleineren Uhren geht, lassen auch die Neuerscheinungen des SIHH nicht...
  • [Suche] Armband für Tissot T-Trend Couturier Automatik

    [Suche] Armband für Tissot T-Trend Couturier Automatik: Hallo, ich suche schon seit längerem ein Armband für meine Uhr und wollte fragen ob mir jemand behilflich sein kann? :) Also am Anfang hat mir das...
  • Neuer Trend: Defekte Vintageuhren tragen

    Neuer Trend: Defekte Vintageuhren tragen: Recommended Reading: It Turns Out That Men Wearing Watches That Don't Tell The Time Is Now A Thing Leider bin ich kein WSJ - Kunde. :|
  • Ähnliche Themen

    Oben