[Crowdfunding] The Swedish Designed Dive Watch - Huvudskär Automatic 40

Diskutiere The Swedish Designed Dive Watch - Huvudskär Automatic 40 im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, ob Belos mit dieser Taucheruhr hier mehr Begeisterung hervorrufen wird, als mit der kleinen Dress-Watch namens Utö (siehe hier: Neue...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

ob Belos mit dieser Taucheruhr hier mehr Begeisterung hervorrufen wird, als mit der kleinen Dress-Watch namens Utö (siehe hier: Neue Kickstarter-Uhr: Belos Utö (mit Miyota 9015 Automatik)) weiß ich nicht so recht (die Utö ist übrigens ganz schmuck geworden und wirkt in natura gar nicht so billig, wie es einige Kritiker hier anhand der Bilder des damaligen Kickstarter-Projektes gemutmaßt hatten). Die Huvudskär Automatic 40 ist jedenfalls eine ganz netter Diver geworden, der sich mit seinen 40mm Durchmesser auch an schlankeren Handgelenken ganz gut machen könnte. Sehr bedauerlich finde ich die Wahl des durchaus soliden Seiko NH38A Werkes - das bei der Utö verbaute Miyota 9015 hätte mir persönlich besser gefallen. Insbesondere ist auch der Preis von ca. 300 Euro nicht wirklich ein Schnäppchen. Vielleicht reißt es ja das Design für den einen oder anderen Interessenten heraus?

So soll der Diver aussehen:

Belos-1.jpg

Belos-2.png

Belos-3.jpg

Belos-4.jpg

Belos-5.jpg

Näheres zur Belos findet Ihr hier: The Swedish Designed Dive Watch - Huvudskär Automatic 40

Beste Grüße.... Franz

sascha alex

sascha alex

Another R sub-ish watch? No thanks.

expa

expa

ca 275EUR für nen Seiko Werk bei Wegfall aller Zwischenmargen? Ne Danke. 150EUR ja, mehr ist mir ein Seiko NH38 net wert.

G

Gödel

Gast
Omega Seamaster Wellenzifferblatt und der Rest Standardteile. Langweilige Uhr.

Spitfire73

Spitfire73

Wenn man sich schon großzügig aus dem chinesischen Teilefundus bedient, verbliebe doch genug Zeit für wenigstens einen einzigen, eigenen Einfall. Irgendetwas halbwegs Originelles. Aber Omegas Wellenblatt mit Sub-Indexen an 0815-Baukastenzeigern ist selbst in der Microbrand-Szene ein arg unterdurchschnittlicher Leistungsnachweis zu einem arg überdurchschnittlichen Preis.

Gruß
Helmut

G

Galopperfan

Naja, nicht originell, aber häßlich ist sie nicht. Nur zu teuer... ;-)

watchblog

watchblog

Was veranlasst Leute so einen Diver zu produzieren, der aussieht wie gefühlt zwei Dutzend andere, die es schon gibt und auch keiner kauft ... :hmm:

Unkas

Unkas

Schaut aus wie ein zusammengewürfeltes Restesssen, der Preis passt nicht zum Produkt.

Zuletzt bearbeitet:
nerhu

nerhu

Ist schon alles gesagt was es zu sagen gibt. Nicht unhübsch aber viel zu teuer.

Plaggy

Plaggy

Ich find das Dial eigentlich richtig gut, die SMP mit normalen Wellen gibts schließlich seit ewigen Jahren nicht mehr, aber der Rest ist einfach so uninspiriert, vom Gehäuse, über das Band, die Zeiger wirken billigst.
Wenn man schon "schwedisches Design" dranschreibt, warum ist es dann doch bis auf eine einzige Komponenten China-Baukasten der untersten Schublade? :|

Und mit dem Werk dann halt auch einfach zu teuer.

Thema:

The Swedish Designed Dive Watch - Huvudskär Automatic 40

The Swedish Designed Dive Watch - Huvudskär Automatic 40 - Ähnliche Themen

• [Crowdfunding] The Automatisk: A Modern Danish Designed Timepiece

[Crowdfunding] The Automatisk: A Modern Danish Designed Timepiece: Hallo, ganz neu bei Kickstarter eine sehr elegant aussehende dänische Dresswatch, die mir wirklich ausgesprochen gut gefällt. Angetrieben wird...
  • Neue Uhr: Wempe Zeitmeister Stahl 1 designed by Herbert Grönemeyer

Neue Uhr: Wempe Zeitmeister Stahl 1 designed by Herbert Grönemeyer: Wempe hat zusammen mit Herbert Grönemeyer eine neue Uhr auf den Markt gebracht. Die Stahl 1 ist in zwei Ausführungen erhältlich und natürlich...
  • [Erledigt] Lacher ABAKUS DM Uhr designed by Roy Schäfer

[Erledigt] Lacher ABAKUS DM Uhr designed by Roy Schäfer: Hallo, die Zeit wird durch eine kleine Stahlkugel angezeigt, die sich auch frei bewegen kann. Quarzuhr, Batterie neu Durchmesser 35 mm...
  • [Verkauf] Uhrenband aus Schwedischer Armeetasche (Swedish Ammo Strap)

[Verkauf] Uhrenband aus Schwedischer Armeetasche (Swedish Ammo Strap): Hallo zusammen, ich verkaufe ein schwedisches Ammo-Armband: Zustand: neu und ungetragen Stegbreite (Bandbreite): 19mm Breite bei Schliesse: 18mm...
  • [Verkauf] Swedish Ammo Strap - 19mm auf 18mm

[Verkauf] Swedish Ammo Strap - 19mm auf 18mm: Hallo zusammen, ich verkaufe ein schwedisches Ammo-Armband: Zustand: neu und ungetragen Stegbreite (Bandbreite): 19mm Breite bei Schliesse: 18mm...