[Crowdfunding] The Martenero Kerrison: A Mechanical Watch, Modern & Classic

Diskutiere The Martenero Kerrison: A Mechanical Watch, Modern & Classic im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, und noch einen Neuzugang bei Kickstarter gibt es zu vermelden: Die Martenero Kerrison. Ehrlich gesagt hatte ich von dieser Marke noch...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

und noch einen Neuzugang bei Kickstarter gibt es zu vermelden: Die Martenero Kerrison. Ehrlich gesagt hatte ich von dieser Marke noch niemals etwas gehört, aber die Homepage dieses US-amerikanischen Unternehmens beweist, was sie bei Kickstarter behaupten: Diese Firma hat doch schon einige andere mechanische Uhren designt und entwickelt. Die Kerrison ist die sechste.

Es sind Uhren, die man am besten unter sportliche Dresser einordnen könnte. Nett gemachte Dress-Watches, die durch den Einsatz frischer Farben und Designelemente ein wenig aus dem Einerlei hervorstechen. Vielleicht nicht das Richtige für eine Vorstandssitzung, aber für eine gemütliche Grillfeier im freundschaftlichen Kreis bestens geeignet.

Hier ein paar Specs:

Mechanics

Movement: Miyota 9015
Type: Mechanical (Automatic); Hacking
Beats Per Hour: 28,800
Power Reserve: 42 Hours

Specs

Crystal: Sapphire (Front and Back)
Crown: Screw-Down
Water Resistance: 50 Meters
Case: 316L Stainless Steel
Strap: Genuine Leather

Dimensions

Diameter: 42 mm
Lug To Lug: 50 mm
Thickness: 10.8 mm
Lug Width: 20 mm

Und nun zu den Bildern:

Martenereo_Kerrison-1.jpg
Martenereo_Kerrison-2.jpg
Martenereo_Kerrison-3.jpg
Martenereo_Kerrison-4.jpg
Martenereo_Kerrison-5.jpg

Vor allem die Weiß-Blaue gefällt mir gut (passt - bin ja schließlich aus Bayern.... :-) ).

Hier gibt es Näheres: https://www.kickstarter.com/projects/johntarantino/the-martenero-kerrison-a-mechanical-watch-modern-a?ref=newest

Und hier ist die Homepage der Marke: https://martenero.com/

Beste Grüße.... Franz

F

Franz X. Glas

Themenstarter
Übrigens: Wenn die Uhren dem einen oder anderen wg. der 42 mm zu groß sind - als erstes Stretch Goal ist angekündigt: 38 mm Gehäuse, mit gleichem Design. Tritt in Kraft sobald 100.000 $ erreicht sind.

Beste Grüße.... Franz

Morty

Morty

Sehr schöne Uhren. Die Variante weiß-blau oder schwarz-blau wäre auch mein Favorit. Leider liege ich größenmäßig vom HG genau zwischen den 38 und den 42mm.

geograf

geograf

Die sind ja mal Klasse! 38mm wäre die richtige Größe für einen Dresser... und auch für Frau und Tochter geeignet..

42mm ist imho für einen Dresser schon zu groß - Limit sind da 40mm

Thema:

The Martenero Kerrison: A Mechanical Watch, Modern & Classic

The Martenero Kerrison: A Mechanical Watch, Modern & Classic - Ähnliche Themen

• Erfrischende Microbrand: Martenero Kerrison Silver

Erfrischende Microbrand: Martenero Kerrison Silver: Liebes UF! Ich habe mir eine "kleine" Sommeruhr gegönnt und wollte euch meine positive Überraschung nicht vorenthalten. :D Bei WatchBandit.de...
  • Neue Uhr : Martenero Edgemere Reserve

Neue Uhr : Martenero Edgemere Reserve: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Hoehe : 11,8mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Miyota 9132 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 695 USD Link ...
  • [Crowdfunding] Martenero - Classic Mechanical Watches, Modern Design

[Crowdfunding] Martenero - Classic Mechanical Watches, Modern Design: Hallo, nach der "Kerrison" (siehe hier: [Crowdfunding] - The Martenero Kerrison: A Mechanical Watch, Modern & Classic) hat Martenero nun ein...
  • Neue Uhr : Martenero Edgemere

Neue Uhr : Martenero Edgemere: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 40mm Hoehe : 11,8mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Miyota 8245 Gangreserve : 40 Stunden Preis : 550 USD Link...
  • Neue Uhrenmarke : Martenero

Neue Uhrenmarke : Martenero: Name der Firma : Martenero Location : New York City Gruender : John Tarantino & Matt O’Dowd Gehauese : Stahl Durchmesser : 42mm Hoehe ...