The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M

Diskutiere The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Forum, es ist vollbracht!!! Nach einer ziemlich langwierigen aber fundierten Entscheidungsfindung und dank Eures Zuspruchs habe ich...
  • The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #1
miss-chief

miss-chief

Themenstarter
Liebes Forum,

es ist vollbracht!!!

Nach einer ziemlich langwierigen aber fundierten Entscheidungsfindung und dank Eures Zuspruchs habe ich mich für den ganz klassischen Einstieg in die Rolex-Welt entschieden: Submariner No Date (14060M).

Wie ich überhaupt in die Richtung gelangte, beschrieb ich einstens hier: https://uhrforum.de/die-naechste-automatik-ist-dran-bis-max-40mm-t25291

Und wie es jetzt zu genau dieser Einstiegs-Rolex kam, konntet Ihr in den letzten Tagen erst miterleben: https://uhrforum.de/rolex-14060m-zweizeiler-oder-vierzeiler-t64350

Nachdem also gestern abend (!!!) die Entscheidung gefallen war, eine neue 14060M mit dem gesamten COSC-Geschreibsel auf dem Zifferblatt zu wollen und sogar bereit zu sein, den vollen Listenpreis für die Entführung einer echten "Jungfrau" aus dem "Konzi-Serail" zu lassen, ergab es sich heute so:

Ich hatte heute eigentlich in der City "nix" zu tun, sondern hätte nur bei uns ins Veedel für Besorgungen gemusst. Trotzdem führte mein Weg mich nicht ganz zufällig in die Stadt. Uhr "besuchen". Ein bekannter Konzi am Kölner Neumarkt hat eine 14060M im Fenster, welche ich auch schon 2x am Arm hatte (und die man mir förmlich abreißen musste, bevor ich den Laden unverrichteter Dinge wieder verließ)... Ich stand aber nur davor und hinterließ die übliche Sabber am Schaufenster. Und zog weiter.

Kurze Ausflüge in andere Uhrenläden (um mir zu versichern, dass es "diesmal" wirklich mit der RLX was werden wird und ich mich zu keinem "Ausweichkauf" hinreißen lasse) blieben ereignislos.

Auf dem Weg zum Bahnhof (welcher zwecks Ticketkauf fürs Silvesterwochenende mein Ziel war) kam ich dann aber am zweiten innerstädtischen Rolex-Konzi vorbei. Dort eine beachtliche Traube von Menschen vor dem Rolex-Fenster. Oh Anziehungskraft der Masse, sie trieb mich ebendort hin. Und da liegt, neben der 14060M zum Listenpreis ein wirklich der Neuware nach erstem Augenschein absolut ebenbürtiges Exemplar "zu verkaufen im Kundenauftrag".

Also rein. Keine Frage und kein Zögern.

Und, was soll ich sagen: ich hatte die Uhr in der Hand und am Arm sowie auch unter der Lupe. Gebrauchsspuren höchstens minimalst erkennbar und wenn, dann in einem Ausmaß, die auch von der Ausstellung und vom Anprobieren stammen können!

Das gute Stück wurde bei selbigem Konzi erstanden in 12/2009 und nach Händlerangaben "höchstens ein paar Mal getragen". Nun, der Augenschein bestätigte das.

Sämtlicher Firlefanz inklusive Box und Papiere, Händler- sowie verbleibende Rolexgarantie...

Für weniger als 4k!!!!!! :shock:

Und so kam es zum Vollzug! Ich bin seit genau 14:50 total auf Endorphin!!!!!!

Und hier nun die ersten Bilder, ich verspreche, es werden weitere folgen, aber für heute zittern mir die Pfoten und außerdem glotze ich ständig auf mein Handgelenk! :D

DSCN0229.jpg

DSCN0230.jpg

DSCN0232.jpg

Ach ja, und die bisher programmatisch rolex-kritische bessere Hälfte sagte als erstes nach dem Anprobieren zuhause: "Und was hast Du für Dich gekauft?!"

Owei, owei, owei!!!!!!!!! :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #2
Zeitzeuge

Zeitzeuge

Gesperrt
Genau richtig!:super::klatsch:
Eine Submariner ist die richtige Wahl.
Viel Spaß damit!
Eine nur aus Wristshots bestehende Vorstellung hatten wir hier glaube ich auch noch nicht.;-)

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #3
Micha

Micha

Glückwunsch tolle Rolli!

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #4
yacanto66

yacanto66

Nummer bestätigt
Glückwunsch auch von mir,

dein endorphingeschwängertes Glücksgefühl kenn ich, du wirst es nun öfter haben.

Viel und langanhaltende Freude an der Krone, King-Chief.

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #5
schniepie

schniepie

Hey Jessica,

na das ging ja jetzt wirklich schnell. :-)

Herzlichen Glückwunsch zur ersten Rolex.:super:

Und wenn du wieder ein wenig runter gekommen bist, spendier uns doch bitte noch ein paar mehr Bilder. ;-)

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #6
Brasi

Brasi

Herzlichen Glückwunsch. Habe den Kaufberatungsthread verfolgt. Sehr gute Entscheidung (hätte ich auch vollkommen zurecht bei der Entscheidung in die andere Richtung geschrieben). Du wirst sie lieben. Wann folgt die Rolex-Vorslelung der ehemalig rolexkritischen besseren Hälfte :D

Eine nur aus Wristshots bestehende Vorstellung hatten wir hier glaube ich auch noch nicht.;-)

Nix gegen einzuwenden...

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #7
viertelelf

viertelelf

Ach ja, und die bisher programmatisch rolex-kritische bessere Hälfte sagte als erstes nach dem Anprobieren zuhause: "Und was hast Du für Dich gekauft?!"
Owei, owei, owei!!!!!!!!!
Meine Hälfte nahm die Sub in die Hand, warf einen kurzen Blick darauf und meinte es sei die schönste Uhr, die ich je gekauft hätte.
Das ist erst einmal gut. Leider meinte meine Schwiegermutter das genau gleiche, das bereitet mir Sorgen, sollte ich doch geirrt haben?

Glückwunsch, ich freue mich über meine wie ein kleines Kind über seinen ersten Roller.

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #9
Mücke

Mücke

Spontane Entscheidungen sind dann in der Regel die besten (und endorphinreichsten!).
Die Submariner - DAS Original - taucht was.
Viel Freude damit, Jessica.

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #10
SiggiSchwäbli

SiggiSchwäbli

Irgendwann fallen sie alle um... :lol:

Glückwunsch! Tolle Uhr! :super:

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #11
hansvonholstein

hansvonholstein

So schön kann das Leben sein! :-D
Glückwunsch zu Deiner neuen Lieblingsuhr! :klatsch:

And, one fine day... ;-)

HANS

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #12
nitrox

nitrox

Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Ich hab die ganze Story mit Spannung verfolgt.
Ende gut, alles gut. Habe mir das gleiche Modell vor einem 3/4 Jahr geangelt und kann Deine Freude nur zu gut verstehen.:super:

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #13
S

soeckefeld

:klatsch: Gratulation! :klatsch: Deine Freude ist absolut spürbar :-)

Jetzt fühlst du es selber, das hat nichts mit Einbildung zu tun und es wird anhaltend sein!
Viel Freude und immer ein gutes Gefühl, ein Talisman der dich begleitet :super:

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #14
B

Bavarian

Gast
Schön geschrieben!

Glückwunsch zu deinem hoffentlich lebenslangen Begleiter :super:
Mehr Uhr braucht Frau nicht :-)

P.S. Aus eigener Erfahrung: Gib die 14060M nie wieder her, Du wirst es bereuen!

Und jetzt viel Spass mit deiner schlichten Schönheit;-)

Gruß

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #15
C

Chris360

Absolut fantastisch - ein Traumuhr. Quasi Neuzustand für 4k EUR - das suche ich aktuell auch noch :-)

Viel Spaß mit dem Krönchen,

Chris

PS: Welchen Handgelenksumfang hast Du? Schaut sehr passend aus!

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #16
E.V.

E.V.

Jaaa, Dir steht sie! Nicht zu groß und nicht zu klein!

Sehr schöne Wahl und herzlichen Glückwunsch dazu!

Ach ja, eins noch: Das sind Herdentiere!!! :D

.. wie war das noch mit der GMT II? ;-)

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #17
carpediem

carpediem

Glückwunsch zur traumhaften Sub. Eine wirklich schöne, klassische Uhr ohne Schnickschnack. Gefällt mir ausgezeichnet.
Auch in einem super Zustand. Viel Freude an dem schönen Stück.

Grüße...carpediem

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #18
Lexi

Lexi

Klasse :klatsch::klatsch::klatsch:, konsequent durchgezogen, sowas mag ich :super:.

Na mal sehen wo das hin führt. Lexen sind Herdentiere glaub mir :D.

Viel Spass mit dem Klassiker.

Gruss vom Lexi

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #19
screwdriver

screwdriver

Hi miss-chief!

Angelockt vom amüsanten Wortspiel im Titel habe ich den Thread geöffnet und hab gleich zu den Bildern gescrollt. Zur Uhr brauche ich nichts zu sagen, da wurde bereits alles gesagt. Zu den Bildern, hmm... wie kommt eine derart maskuline Uhr an ein derart feminines Handgelenk?

Ach ja, oben stehts ja, Du warst choppen. Ach Schade, aber wenns halt so war...

Dennoch, viel Freude mit der Rolex,

screwdriver

• The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M Beitrag #20
discipulus

discipulus

Hallo miss-chief,

wer Deine Beiträge in den letzten Tagen halbwegs mitverfolgt hat, wird sich über die jetzige Entscheidung nicht mehr wundern. :super:
Allein die Spontaneität Deines Handelns ließ meine Augenbrauen etwas höher wandern.

Also, meinen herzlichen Glückwunsch zur konsequenten Uhrenfindung. :klatsch:
Ich glaube nicht, dass sich das Krönchen lange einsam fühlen wird. ;-)

Thema:

The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M

The Legend Never Di(v)es: Rolex Submariner 14060M - Ähnliche Themen

Direkter Vergleich: Rolex Submariner 114060 vs. 14060M 4-Liner (+ Video): Moin zusammen, aktuell habe ich die Rolex Submariner in der aktuellen Referenz 114060 und den direkten Vorgänger, die 14060M als 4-Liner, im...
Vom Rolex-Wunsch zur Longines Flagship L4.974.4.92.6.: Guten Abend, ich bin ganz frisch im Forum angemeldet und möchte mich und meine erste hochwertige Uhr gerne vorstellen. Ich wohne und studiere in...
Besonderer Schlussstein gesucht - elegant, sportlich, helles Zifferblatt: Mit gerade einmal 34 Jahren und nach nur zweieinhalb Jahren in diesem Hobby nun also die Suche nach der letzten Uhr? Die Krönung, der...
Kurzer Besuchsbericht Rolex-Konzessionär in Südwestdeutschland (viel Text ... ;)): Liebe Uhrenfreunde, insbesondere der "Kronen", seit wirklich langer Zeit war ich heute nach telefonischer Vorterminierung bei unserem örtlichen...
Ende gut, alles gut…oder wie eine Rolex Submariner 14060M ihren Weg zu mir fand: Auf vielfachen Wunsch, möchte ich nachfolgend eine Uhrenvorstellung meiner Rolex 14060M geben, die ich nach langem Hin und Her - auch im hier...
Oben