"The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1

Diskutiere "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Foristen! Was für eine schöne Jahreszeit der Sommer doch ist! Es ist früher hell und später dunkel, die Temperaturen laden auch zu...
  • "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #1
fagi1977

fagi1977

Themenstarter
Hallo liebe Foristen!

Was für eine schöne Jahreszeit der Sommer doch ist!

Es ist früher hell und später dunkel, die Temperaturen laden auch zu später Stunde noch ins Freie ein. Die Welt um uns herum ist bunter, lebendiger. Vögel zwitschern, ein sanfter Wind schmeichelt die Haut. Die Sonne scheint, Vitamin D und Serotonin sorgen für größtenteils heitere Stimmung, die Kleidung wird farbenfroher und sehr viel luftiger. Mancher behauptet sogar, dass das jeweils andere Geschlecht sehr viel attraktiver erscheint und somit eine deutlich höhere Anziehungskraft ausstrahlt. Letzteres hängt jedoch maßgeblich von der Wahl der Kaltgetränke ab, zu denen man bei lauer Sommerluft nur allzu gerne greift- munkelt man.

Apropos: Luft nach oben ist irgendwie immer. Was also kann ein Uhrenenthusiast unternehmen, um das Thema „Sommer“ mit dem Thema „Uhr“ sinnvoll zu kombinieren? Nach vielen Wochen beharrlichen Grübelns hatte ich einen ersten, wenn auch äußerst vagen Ansatz: eine Sommer- Uhr!

Nachdem das Thema Omega Planet Ocean in der durchaus euphorisierenden Farbkombination „weiß- orange“ aufgrund fehlender Verhandlungsbereitschaft, falschen Versprechungen und leichten Zweifeln meinerseits aufgrund des doppelt unter dem Gehäuseboden der Uhr verlaufenden Nato- Bandes bereits gescheitert war, und ich letztlich die sprichwörtliche Reißleine zog, ging die Suche wieder von vorn los. Letztlich sollte sich diese etwas frustrierende Situation jedoch als Glücksfall herausstellen.

Aufgrund des für meinen Geschmack relativ überschaubaren Portfolios zum Thema „Sommeruhr“ war ich mir mittlerweile nicht mehr ganz sicher, ob ich eine solche noch vor Ankunft des nächsten Herbst finden würde. Um irritierte Blicke, ein mitleidiges Lächeln oder gar beides zu vermeiden, weil ich meinen Konzi im Frühling explizit auf eine schöne Uhr für den Herbst ansprechen würde, wagte ich einen neuen Anlauf.
Nach einigen Stunden Recherche standen letztlich eine Doxa Sub 300T oder eine Breitling Avenger Seawolf zur Auswahl, weil beide Modelle das Thema Sommeruhr vorzüglich abbilden können und meinen Anforderungen insgesamt gerecht werden sollten. Insbesondere Doxa kann auf ein breites Spektrum sommerlicher Farben zurückgreifen.
Da Doxa- Konzessionäre jedoch ebenso rar gesät sind wie qualifiziertes Fachpersonal in Großflächenmärkten, war an „mal eben hinfahren“ vorerst nicht zu denken. Stattdessen habe ich mir viele Meinungen, noch mehr Videos und Erfahrungsberichte zum Thema Doxa Sub 300 und 300T zu Gemüte geführt und die erlangten Erkenntnisse im Hinterkopf gespeichert.

Kommen wir nun zur Breitling Avenger Seawolf, die den Vergleich zur Doxa antreten musste und sollte- selbstredend in der Farbe „cobra yellow“. Bei der Namensgebung haben die Marketing- Strategen hervorragende Arbeit abgeliefert. Meiner Auffassung nach soll „cobra-yellow“ wohl eine Anspielung auf ein „giftiges“ gelb sein, hier muss ich jedoch vehement widersprechen. „Radlader-gelb“, „Telefonzellen-gelb“ oder „Yellow cab“ wäre hinsichtlich der Farbgebung treffender, ist aber wohl nur schwer vermittelbar.

Ich war mir nicht ganz sicher, ob mir die durchaus üppigen Abmessungen nicht einen Strich durch die Rechnung machen würden. Somit suchte ich zielstrebig den nächsten Breitling- Konzessionär auf und -wie sollte es auch anders sein- die Seawolf war natürlich NICHT vorrätig. Also musste zur Anprobe eine andere Uhr mit sehr ähnlichen Abmessungen herhalten- kein Problem, man ist ja einigermaßen flexibel und verfügt über ausreichend Vorstellungs- und Sehkraft, zumindest noch. Aufgeregt wie ein kleiner Junge an Nikolaus nahm ich eine Uhr vom äußerst netten Mitarbeiter des Konzessionärs entgegen und legte sie an. Wenig später fühlte es sich jedoch so an, als hätte mir Knecht Ruprecht höchstpersönlich das Geschenk entrissen und mir obendrein noch einen Stiefeltritt in den Allerwertesten verpasst.

Ernüchterung machte sich breit, die Abmessungen wirkten an jenem Tag nahezu grotesk. Eher würde man Lothar Matthäus den Literaturnobelpreis verleihen, als das eine Avenger Seawolf an mein Handgelenk passen würde.
Insgeheim stellte ich mir die Frage, warum das so ist. Immerhin nenne ich auch eine Tudor P01 mein Eigen -die ja auch nicht unbedingt dafür bekannt ist, nur ganz besonders zarte Handgelenke zu schmücken- und diese passt noch ausgesprochen gut. Das Lug-to-lug- Maß ist hierbei exakt gleich und beträgt zwar stolze, jedoch nicht absolut untragbare 55 mm.
In meiner Hilflosigkeit richtete ich diese Frage auch an meinen immer noch sehr netten Gesprächspartner. Mit einer für mich brauchbaren Antwort konnte er allerdings auch nicht dienen, und folglich saßen wir gleichermaßen ratlos am Tisch wie Uli Hoeneß und Boris Becker bei einer Anhörung durch die Steuerfahndung.

Statt mit Antworten verließ ich das Geschäft mit Fragen und war mir nun sicher, dass es nun die Doxa werden würde.

Auf dem Weg nach Hause dämmerte mir aber, dass es vielleicht nicht das sinnvollste Vorgehen war, mit der kleinsten Uhr aus meiner sehr überschaubaren Sammlung -einer Moonwatch, die ich zuvor sehr regelmäßig getragen hatte und eine Gesamtlänge von lediglich 47 mm hat- zum Konzessionär zu fahren, um mich dann direkt im Anschluß am brutalen Kontrastprogramm zu versuchen.
Folglich trug ich dann einige Tage am Stück meine Tudor P01 sowie Seamaster Diver und Seamaster 300 im Wechsel. Und zwar solange, bis die zwischenzeitlich online bestellte und -man höre und staune- direkt verfügbare Seawolf eingetroffen war.
Man konnte die vor lauter Spannung geladene Luft schon knistern hören. Und der Funke sprang auch direkt über, alle Zweifel bezüglich der Tragbarkeit lösten sich in Windeseile in Wohlgefallen auf. Nichts drückte, nichts zwickte, nichts wirkte deplatziert oder übertrieben. Die nach unten gezogenen Hörnern umschlossen mein Handgelenk fest und wollen es auch nicht wieder loslassen- was mich nicht weiter störte, denn ablegen kommt seit der ersten Anprobe vorerst nicht infrage.

Ja, sie ist groß und ja, sie ist schwer. Jedoch befähigt sie ihren Träger zu einer Eigenschaft, die man bis dato nur von Chamäleons kennt: ein Auge blickt ganz unabhängig von der Blickrichtung des anderen Auges immer auf die Uhr. Während dieses Schauspiel in der Öffentlichkeit wahrscheinlich für anhaltende Belustigung sorgen würde, würde das in einer öffentlichen Sauna wohl eher für Unmut und dauerhaftes Hausverbot sorgen.

Die Verarbeitung ist tadellos- vom Scheitel bis zur Sohle. Bis auf kleinste Ausnahmen zeigt das komplette Gehäuse ein mattes Finish und verleiht der Uhr somit einen massiven und sportlich- tooligen Look. Die Schliffe sind absolut gleichmässig und perfekt ausgeführt- hier gibt es absolut nichts zu meckern, ganz im Gegenteil!

Polierte Flächen finden sich lediglich an den Außenseiten der Stahllünette. Genau dort, wo auch acht kleine Schrauben angebracht sind, um sie dort zu halten, wo sie hingehört- selbst harte Schläge würden ihr wohl nichts anhaben können. Auch die Stirnseite des integrierten Heliumventils ist poliert und sticht angenehm aus der matten Gehäuseflanke heraus.
Auch die bei Breitling typischen "Ridertabs" zum Ausrichten der Lünette sind poliert und bieten einen schönen Kontrast zum sonst ebenfalls mattem Finish. Die satt und sauber mit 120 Klicks rastende Lünette zeigt weder vertikales, noch horizontales Spiel. Das ist alles auf sehr hohem Niveau.
Das alles wirkt somit nicht nur robust und massiv, es ist ganz einfach so.

Über das AR- Coating muss man bei Breitling sowieso keine Worte verlieren- besser geht es einfach nicht, lediglich IWC spielt noch auf diesem Niveau. In Verbindung mit dem minimal gewölbtem Saphirglas verleiht die Entspiegelung des Glases eine sehenswerte Plastizität, die ich in dieser Form noch bei kaum einem anderen Modell erlebt habe- ganz ganz großes Kino. Am ehesten kommt hier noch die alte, mit Plexiglas ausgestattete Marinemaster von Seiko heran.

Die Aufzugskrone ist groß, sehr griffig und hinterlässt beim Träger keinerlei Zweifel darüber, in welcher Position sie sich gerade befindet.

Das Band ist eine schön gearbeitete und ca. 2 mm starke Textil- Leder- Kombination mit weiß abgesetzten Nähten, welches sich von 22 mm auf 20 mm verjüngt, um schließlich von der komplett matt gehaltenen Dornschließe fixiert zu werden. Es trägt sich bis jetzt sehr bequem. Abzuwarten bleibt, inwiefern das knallig gelbe Leder der Innenseite die Farbe erhält oder Ränder bildet, nachdem es mit Wasser und Schweiß in Berührung gekommen ist.

Im Inneren werkelt feinste Stangenware, und zwar das vielfach etablierte sowie schnell schaltende Kaliber 17 (ETA 2824-2 in der Ausführung „Chronométre“). 38 Stunden Gangreserve reichen zwar nicht aus, um beim Uhrenstammtisch frenetisch gefeiert zu werden und/oder Autogrammkarten zu verteilen, das Werk zieht jedoch samtig auf und erfreut i.d.R. mit der Zuverlässigkeit und Robustheit eines Unimogs. Die Gangwerte sollten hier keinerlei Anlass zur Sorge bereiten, wenngleich ich hierüber noch keine voreiligen Angaben machen möchte. Bisher läuft die Avenger extrem genau.

Kommen wir zum Zifferblatt und der Ablesbarkeit: hier mag man nicht gerne wegsehen, wie bereits oben erwähnt. Die Indexe sind allesamt exakt ausgerichtet, die Zeiger perfekt gesetzt. Die anthrazitfarbenen Indexe kontrastieren nicht nur vorzüglich zum matten, hinsichtlich der Farbgebung ein wenig an Eigelb erinnernden Zifferblatt, sie geben ein sehr stimmiges Gesamtbild ab. Im Gegensatz zu manch anderen Breitling- Modellen wirkt das Blatt nicht so hoffnungslos überladen wie Personenzüge der indischen Bundesbahn, oder Yaks während der alljährlichen Bergsteiger- Expeditionen im Himalaya beim Aufstieg zum Basislager.
Darüber hinaus wurde das ebenfalls anthrazitfarbene Breitling- Logo appliziert und nicht nur aufgedruckt- das gefällt mir außerordentlich gut und rundet das sehr stimmige Gesamtbild ab.
Die Ablesbarkeit ist übrigens nicht nur bei Tageslicht, sondern auch im Dunkeln absolut vorbildlich. Die Leuchtmasse wurde üppig, präzise und gleichmässig aufgetragen und strahlt hell und ausdauernd- ganz sicher auch in langen Winternächten.

Somit hat das Kapitel „Sommeruhr“ nun ein versöhnliches und äußerst zufrieden stellendes Ende gefunden.

Eine letzte kleine Anmerkung sei mir noch erlaubt. Bei all meiner Kritik an der Modellpolitik der letzten vier Jahre und vielen daraus resultierenden Verschlimmbesserungen: die neue Avenger- Reihe ist das tatsächlich die einzige Kollektion, die mir seit der Übernahme durch CVC und der Installation von Georges Kern als CEO insgesamt besser gefällt als zuvor.

Hat hier jemand Lust auf Fotos? Na gut. Ausnahmsweise. Leider muss ich gestehen, dass ich leider nur mit dem Smartphone fotografieren konnte. Ich bitte um Entschuldigung.

IMG_2779.JPG

IMG_2781.JPG

Schwimmflügel:

IMG_2782 2.JPG

Wie tief kann man sinken? Für den Aufenthalt im Sportbecken reicht es locker, zum Notwassern ebenfalls, zur geplanten Besichtigung des Wracks der Titanic fehlen jedoch noch weitere 800 Meter. Schade eigentlich.

IMG_2783.JPG

IMG_2784.JPG

IMG_2786.jpg

IMG_2787.jpg

IMG_2788.JPG

IMG_2789.JPG

IMG_2791.jpg

Schwarz, breit und stark sind nicht nur Autoreifen von Fulda...
IMG_2793.JPG

IMG_2794.JPG

Frei nach Günther Oettinger: „Is this the yellow from the egg?“
IMG_2772.JPG

IMG_2773.jpg

Hier noch ein paar technische Daten:

WERK​

KaliberBreitling 17
WerkMechanisch, Automatikaufzug
Gangreserveca. 38 Std.
Halbschwingungen28 800 a/h
Rubine25 Rubine
KalenderFenster in Zifferblatt

GEHÄUSE​

GehäusematerialEdelstahl
GehäusebodenVerschraubt
Wasserdichtheitbis 3000 m
LünetteIn eine Richtung drehbare Sperrkegellünette
KroneVerschraubt, mit zwei Dichtungen
GlasKonvexes, beidseitig entspiegeltes Saphirglas

ABMESSUNGEN​

Produktgewicht (ca.)160,0 g
Gewicht Uhrenkopf (ca.)145,5 g.
Durchmesser45,0 mm
Dicke18,3 mm
Höhe (Distanz vom oberen zur unteren Bandanstossspitze)55,2 mm
Bandanstossbreite (zwischen den Bandanstössen)22,0 mm

ARMBAND​

ArmbandmaterialKalbsleder
ArmbandfarbeAnthrazit
ArmbandtypGerade
Zwischenhörner22/20 mm
SchliessenmaterialEdelstahl
SchliesseDornschnalle
Schliessengrösse20 mm

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

Beste Grüße, Fabian.

Zuletzt bearbeitet:
  • "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #2
Riesenkrake

Riesenkrake

Eine schöne und wahrlich sommerliche Uhr! Viel Freude mit dem Ticker! :-D

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #3
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Nummer bestätigt
Wunderschöne Sommeruhr! Breitling baut schon sehr geniale Diver :super:

Viel Freude weiter dran, die Freibadsaison geht ja grade erst los :ok:

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #4
Weckerfreund

Weckerfreund

Nummer bestätigt
Eine sehr gute Vorstellung einer auffälligen Uhr. Mir gefallen diese Breitling "Reiter" der Lünette nicht so sehr, aber egal. Viel Spaß mit der Uhr und vor allem Danke für die gelungene Darstellung der technischen Daten! Das gefällt mir oft in anderen Uhrenvorstellungen nicht so, wenn diese im Text versteckt sind. Diese tabellarische Version mit dem Grau ist genial.

Viele Grüße

Andreas

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #5
ticktick

ticktick

Na dann kann der Sommer ja kommen! Viel Spaß mit dem Klopper. Du kannst sie tragen. :super: 🌞 🏖️
Zwar bin ich mehr ein Fan des Vorgängers, aber das ist schließlich eine Frage des persönlichen Geschmacks. Die Verarbeitung scheint jedenfalls den Bildern nach auch hier auf sehr hohem Niveau!

Dann mal allzeit gute Gangwerte!

P. S.:
Kein Stahlband?

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #6
Prinz-Valium

Prinz-Valium

Glückwunsch zur 3000er. :super:

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #7
fagi1977

fagi1977

Themenstarter
Eine schöne und wahrlich sommerliche Uhr! Viel Freude mit dem Ticker! :-D
Vielen Dank!
Wunderschöne Sommeruhr! Breitling baut schon sehr geniale Diver :super:

Viel Freude weiter dran, die Freibadsaison geht ja grade erst los :ok:
Auch Dir vielen Dank!
Eine sehr gute Vorstellung einer auffälligen Uhr. Mir gefallen diese Breitling "Reiter" der Lünette nicht so sehr, aber egal. Viel Spaß mit der Uhr und vor allem Danke für die gelungene Darstellung der technischen Daten! Das gefällt mir oft in anderen Uhrenvorstellungen nicht so, wenn diese im Text versteckt sind. Diese tabellarische Version mit dem Grau ist genial.
Besten Dank, Andreas!
Die Darstellung habe ich 1:1 von Der Breitling- homepage übernommen. ;-)
Na dann kann der Sommer ja kommen! Viel Spaß mit dem Klopper.
Hi Andi!
Vielen Dank auch Dir!
Du kannst sie tragen. :super: 🌞 🏖️
Ja, aber genau das war der Knackpunkt, wie Du ja sicher weiter oben gelesen hast...
Nein, dieses Mal nicht. Ich empfand sie am Textil einfach frischer, mal ganz abgesehen davon, dass mir am Stahlband die werkzeuglose Schnellverstellung fehlt. An heißen Tagen muss ich sie gleich mehrmals nachjustieren- in beide Richtungen...

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #8
Mapa

Mapa

Gewinner Uhrenvorstellung 2022
Nummer bestätigt
Ja, sie ist groß und ja, sie ist schwer! Aber, damned, ja, sie ist geil! Genau so muss eine Sommeruhr aussehen!

Viel Spaß mit the yellow from the egg!

Danke für die gute und locker lesbare Vorstellung!

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #9
Osyrys

Osyrys

Hallo Fabian,

Ich habe gerade den kompletten Kaufberatungsthread von dir gelesen und war regelrecht überrascht, fast schon enttäuscht, als du geschrieben hast, dass es aufgrund der Höhe bzw Größe nicht die Seawolf wird, obwohl wir ähnlich große Handgelenke haben! :hammer:
Umso größer war nun die Spannung als ich im Kaufberatungsthread bei den letzten Beiträgen gelesen habe, dass du nun doch fündig geworden bist, welche Uhr es nun wurde?

Es war fast schon eine Erleichterung, als ich den Link zur diesem Thread gesehen habe! 😅 Ich bin froh, dass du auf die Idee gekommen bist, dass man eine ähnlich große Uhr tragen sollte, wenn man eine neue anprobiert. Es ist tatsächlich so, dass das Auge sich sehr stark auf eine Größe adaptiert und somit eine Uhr schnell zu groß bzw zu klein erscheinen kann. Doch es ist noch mal gut gegangen.

Ich war selbst die letzten Wochen nach einer Sommeruhr und es sollte ebenfalls einr Cobra-Yellow Variante werden, wenn auch der Vorgänger mit den Schablonenziffern auf dem Blatt. Die neuen Modelle gefallen mir aber ebenfalls sehr gut und haben ihren eigenen Charme! :prost: Ich habe dein Modell ebenfalls Probe angelegt und die anthrazitfarbenen Indizes und auch das Breitlinglogo in der Farbe auf dem knallig gelben Blatt ist einfach 😍🥰

Am Ende wurde es bei mir doch die schwarze Variante. :D Es ist bei mir nun mal so, dass alle Uhren die ich mit farblichen Blättern gekauft habe, haben keine wrist time bekommen und mussten irgendwann wieder gehen. Das sollte der Seawolf nicht passieren. Man kann nun bei mir nicht von einer "Sommeruhr" sprechen, doch das ist jetzt definitiv mein Daily rocker!

Ob mein Vorgängermodell, welches ich vor paar Tagen neu und noch verklebt finden konnte oder dein Modell, beide sind bzgl der Proportionen nahezu identisch und ich trage die Uhr sehr gerne!

Alles was du schreibst, ob Verarbeitung, Tragekomfort kann ich nur voll bestätigen. :prost:

Ich habe die sehr viel Freude mit der genialen Seawolf und allzeit gute Gangwerte!

Beste Grüße, Lukas

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #10
Güteuhrensachse

Güteuhrensachse

Die Uhr wäre nicht meine!
Der Beitrag aber ist genial geschrieben!
Informativ und humorvoll in perfektem Verhältnis.
Poste sonst kaum was, hier jedoch muss ich mal!

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #11
uhrfin

uhrfin

Eine gelbe Breitling - sehr sehr cool! Sowas hatte ich schon Anfang der 90er auf dem Zettel, hat sich allerdings nie ergeben. Ungefähr zur selben Zeit hatte ich mal einen zitronengelben Einser Golf, da ging quasi die Post ab...), aber "Telefonzellengelb" trifft es ziemlich besser! Darf ich fragen, mit welchem Smartphone Du die Makrofotos gemacht hast? Einige davon sind mehr als brauchbar.
Vielen Dank für die Vorstellung, sehr amüsant und informativ!

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #12
gm_2000

gm_2000

Nummer bestätigt
Meinen Glückwunsch zur gelben gute Laune Uhr :super:

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #13
mmm79

mmm79

Joah, wieder eine Seawolf mehr im UFO-Teich :super:

Alles richtig gemacht!
Ich habe meinen Seewolf seit 2019 und möchte ihn nicht mehr missen... einfach eine geile Uhr :ok:

Viel Spaß mit deiner Cobra :prost:

Ps: Steht dir gut!

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #14
Insight

Insight

Gratuliere zum Sommerknaller, Fabian, und wünsche Dir viele wunderschöne Tage damit! Und sollte die Sonne mal gerade nicht scheinen, so hast Du sie ja sowieso am Handgelenk. ;-) 8-)

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #15
AE_Conrady

AE_Conrady

Eine Seawolf in gelb ist einfach der Hammer.

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #16
fagi1977

fagi1977

Themenstarter
Ja, sie ist groß und ja, sie ist schwer! Aber, damned, ja, sie ist geil! Genau so muss eine Sommeruhr aussehen!

Viel Spaß mit the yellow from the egg!

Danke für die gute und locker lesbare Vorstellung!
:D Vielen lieben Dank!
Die Uhr wäre nicht meine!
Der Beitrag aber ist genial geschrieben!
Informativ und humorvoll in perfektem Verhältnis.
Poste sonst kaum was, hier jedoch muss ich mal!
Herzlichen Dank für Deine Zeilen! :super:
Eine gelbe Breitling - sehr sehr cool! Sowas hatte ich schon Anfang der 90er auf dem Zettel, hat sich allerdings nie ergeben. Ungefähr zur selben Zeit hatte ich mal einen zitronengelben Einser Golf, da ging quasi die Post ab...), aber "Telefonzellengelb" trifft es ziemlich besser!
Einser- Golf 😍
Bei mir geht dann so gesehen auch die Post ab, in doppelter Hinsicht. Ich habe einen Mégane RS in sirius- gelb! :klatsch:
Darf ich fragen, mit welchem Smartphone Du die Makrofotos gemacht hast? Einige davon sind mehr als brauchbar.
Natürlich darfst Du: iPhone 12 mini.
Besten Dank für Deinen netten Kommentar!
Meinen Glückwunsch zur gelben gute Laune Uhr :super:
Herzlichen Dank!
Joah, wieder eine Seawolf mehr im UFO-Teich :super:

Alles richtig gemacht!
Ich habe meinen Seewolf seit 2019 und möchte ihn nicht mehr missen... einfach eine geile Uhr :ok:

Viel Spaß mit deiner Cobra :prost:

Ps: Steht dir gut!
Besten Dank! :super:
Gratuliere zum Sommerknaller, Fabian, und wünsche Dir viele wunderschöne Tage damit! Und sollte die Sonne mal gerade nicht scheinen, so hast Du sie ja sowieso am Handgelenk. ;-) 8-)
...das stimmt allerdings!
Vielen lieben Dank für Deine Worte!
Eine Seawolf in gelb ist einfach der Hammer.
Ja, das finde ich auch. 😍

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #18
TomdeLux

TomdeLux

Hallo Fabian, super "B" hast dir da zugelegt, herzlichen Glückwunsch dazu und viel Spaß damit.

Du schreibst von paar Problemen mit einer Planet Ocean, hättest du da einen Link wo das thematisiert wurden, sorry falls ich zu neugierig bin.

Liebe Grüße

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #19
PremiumSeiko

PremiumSeiko

Gesperrt
Na sowas,
Feines Ührchen
Danke für die tolle Vorstellung!

• "The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 Beitrag #20
Mufe23

Mufe23

Herzlichen Glückwunsch! Habe diese Vorstellung erst jetzt erblickt und freue mich umso mehr, da Ich um dieses Modell schon über 2 Jahre umher schleiche. Hatte Sie such schon mehrmals am Arm, ist schon ein Brocken. Ich hatte den Vorgänger in schwarz mit den Schablonenziffern, aber dieses Modell in gelb hat einfach auch seinen Reiz. Vielleicht findet Sie ja doch noch den Weg in meine Sammlung. Dir noch viel Freude und allzeit gute Gangwerte!

Thema:

"The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1

"The higher you fly the deeper you dive" Breitling Avenger Seawolf, Referenz A17319101I1X1 - Ähnliche Themen

Hin und Her - Breitling Avenger Chronograph 43 A13385 Blau: Moin, ich möchte euch nach meinem Flipper-Chaos in 2022 mal wieder eine Uhr vorstellen. Und zwar den Breitling Avenger Chronographen in 43 mm...
Zuwachs bekommen: Breitling Hurricane XB0180 45mm 12h: Servus liebe Freunde und Freundinnen der schönen Dinge im Leben. Welche das sind, ist ja in der Regel für jeden individuell etwas anders gelagert...
If you loved the small things in life…. Squale Super Remake 2022: Einleitung: Ich könnte diese Vorstellung einfach mit der Überschrift #Erster# beginnen, denn euch erwartet hier eine absolute Premiere. Ihr...
Breitling Avenger II Seawolf A17331: Bei mir neu ist eine BREITLING AVENGER II SEAWOLF A17331. Lange habe ich gezögert, ob ich mit 18,4 mm Bauhöhe zurecht komme. Da ich einen HGU von...
[Erledigt] Breitling Avenger Seawolf A17331 mit Stahlband - Full-Set mit Garantie bis 2024: Ich verkaufe meine Breitling Avenger II Seawolf mit dem schönen schwarzen Schablonen-Zifferblatt. Es ist das mittlerweile eingestellte Modell...
Oben