''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue

Diskutiere ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Sehr schöner Sommer Diver, danke dir für die Vorstellung.
S

Seiko Thomas

Sehr schöner Sommer Diver, danke dir für die Vorstellung.

freeriderphil

freeriderphil

Wahnsinnig tolle Uhr! Die Farben passen wie der Ar... auf'm Nachttopf!:klatsch:
Und sehr gut präsentiert.
Gratulation und viel Spaß mit dem Gerät.

Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Unglaubliche Farbspiele und Reflexionen, perfekt mit Liebe zum Detail fotografiert.
Tolle Uhr, weiterhin viel Freude an ihr.
Vielen Dank! Freude ist bei dieser Uhr wohl garantiert ;-)

Tolle Fotos, sehr schöne Uhr, gelungener Beitrag!
Direkt mal den Song "Brazil" aufgelegt ... und diese Version entdeckt:
Keep on rockin' mit Peter ;-)
Ganz herzlichen Dank, Peter! Das Lied passt perfekt :super: Läuft jetzt immer im Hintergrund, wenn ich in diese Vorstellung schaue ;-)

Glüchwunsch zur farbenfrohen Carioca, Martin :super:, die du uns mal wieder mit einer tollen Vorstellung inkl. schöner Bilder sehr schmackhaft machst. Viel Freude mir ihr und deinen anderen Uhren.
Ganz lieben Dank, Jens! Sehr schön, dass du auch dieses Mal wieder rein geschaut hast!

servus martin,
danke für deine extrem unterhaltsame präsentation...
...mir persönlich hat dann die kombination mit der blauen lünette inlay nicht so zugesagt.
...
wirklich äußerst feist diese sbcd077, wünsche dir ganz viel spaß damit.
Hallo maeksi, vielen Dank für deine netten Worte! Aber die blaue Lünette passt perfekt!

Glückwunsch zur Uhr, zur Vorstellung und zu den Fotos!

Das grüne Fume-Zifferblatt ist absolut toll. Hier wird ja immer gerne an den Werken gemäkelt (beim 6R15 D zu unrecht, wie ich finde) aber übersehen, was Seiko an Gehäusen und Zifferblättern so drauf hat und das ist wirklich erste Liga.

Aber das Inlay...ist es doch das der 53mas? Nach der Blauen Alpinist die zweite Resteverwertung? ;-) Als Seikokenner hast Du doch die 53mas bestimmt schon live gesehen. Die changiert ja zwischen blau, schwarz, grün und lila je nach Licht. Ist das Inlay identisch?

Die Uhr würde ich auf jeden Fall gerne am Seiko-Treffen mal live sehen, falls Du kommst.
Hallo Uhrbene,
auf jeden Fall komme ich dieses mal zum Seiko Treffen! Dann kannst Du die dir live anschauen. Was die Lünette betrifft gehe ich fast davon aus, dass es sich um die gleiche, wie bei der 053 handelt. Passt aufgrund ihrer vielfältigen Changierungen aber perfekt. Das Farbspektrum bewegt sich von tiefschwarz über anthrazit, silber, diverse blautöne bis ins petrolgrüne. Als hätten sie die Lünette mit Quecksilber aufgefüllt. Und was das Werk betrifft: ich hatte mit dem 6R15 noch keine Probleme!
Freu mich auf das persönliche Kennenlernen!

Geile Fotos, sehr schöne Farben. Gratulation.
DANKE! :super:

Wie immer geniale und vor allem kreative Bilder...Stichwort „Farben“ :super:
Mir wäre das Teil ja viel zu bunt zum Tragen, für eine Sammlung in der Box aber klasse....also viel Spaß damit!
Danke, den habe ich! Vor allem beim Tragen! So kreischend bunt wirkt sie am Arm hart nicht. Das muss man live sehen! ;-)

Grandiose Vorstellung :klatsch: einer tollen Seiko
mit absolutem Traum ZB! :super:
Meiner Meinung nach eine "die bleibt" Uhr. :-D
Herzlichen Dank, Swizz! Die bleibt zu 100%

Mr. Green, Du hat's drauf - als Aficionado und als Fotograf, vielen Dank! :klatsch:
Der Dank geht an Dich zurück! Für das tolle Kompliment!

Sehr schicke Uhr und eine großartige Vorstellung. Vielen Dank!
Hat mir Seiko ein ganzes Stück näher gebracht ;-)
Eine solche Aussage freut mich immer ganz besonders! :super:

Gratulation, die Uhr ist ein Kracher!
Definitiv!!!

Sehr schöner Sommer Diver, danke dir für die Vorstellung.
Sehr gern geschehen!

Wahnsinnig tolle Uhr! Die Farben passen wie der Ar... auf'm Nachttopf!:klatsch:
Und sehr gut präsentiert.
Gratulation und viel Spaß mit dem Gerät.
Danke! Und entgegen so mancher Meinung hier, passen die Farben wirklich zu 100%. Ich selbst war zu Beginn sehr kritisch, was die Farbzusammenstellung betraf, aber der erste Anblick beim Auspacken hat mich vollends überzeugt!

Wirklich sehr coole Uhr. Meinen Glückwunsch zu dieser gelungenen Farbvariante :super:
Auch Dir vielen Dank und schön, dass Du Reingeschaut hast!

Allen anderen, die ebenfalls geschaut, gelesen, geliked und kommentiert haben gilt mein Dank ganz genauso!

Freut mich, dass auch ein bunter Vogel mal so viel Zuspruch erhält ;-)

20190313_114627.jpg

maeksi

maeksi

Ja, jetzt wo ich deine Bilder sehe muss ich wir beipflichten. Vielleicht hätte die Schwarze imho besser gepasst, aber die Blaue mach ein verdammt gutes Gesamtbild!

Ragnarök

Ragnarök

Ich glaube, ich muss heute am Abend noch Frank Miller's Sin City schauen, um die Farben wieder aus dem Kopf zu bekommen. 8-)

Coole Uhr, Martin. :klatsch:

Besten Dank für diese farbenfrohe, schön bebilderte und unterhaltsam geschrieben Vorstellung Deiner Carioca! Never seen before.

Viele Grüße

Boy

Ger movt

Ger movt

Diese Farkombi ist einfach cool. Das mutierte Ziffernblatt und die Lünette sehen einfach genial aus und da sich das Gelb auf Details beschränkt wird's auch nicht zu bunt. Tolle Uhr.

RUpix

RUpix

Bäm, einfach nur tolle Bilder einer schönen Uhr! Grün ist das neue blau!

polli_75

polli_75

Was für ein geniales Blatt, super! Und toll in Szene gesetzt :klatsch:- Glückwunsch und Danke für die tollen Fotos! Mist, wieder eine für die Wunschliste... Gruss Olli

forza zwo

forza zwo

Eine klasse Uhr in einer wahnsinnig gelungenen, sehr coolen Farbkombination. :super:

Ich kann mich an den Bildern gar nicht sattsehen und habe soeben beschlossen, dass ich auch so eine Uhr haben will. 8-)

Vielen Dank für die toll bebilderte Vorstellung dieser Schönheit und weiterhin viel Freude mit der Seiko!

Viele Grüße
Thomas

Juju

Juju

Hallo mr.Green ,ich habe dich ja schon per pn angeschrieben,hier noch mal meine herzlichsten Glückwünsche zu der unfassbar geilen Seiko,ich hab ja immer noch Bauchschmerzen wegen dem spanischen eBay Kontakt um sie zu kaufen.Ein pic in in der Sonne ☀️ wäre noch toll aber ich bin hier ja nicht bei wünsch dir was .... oder doch ...wenn dir das Grün zu sehr auf den Keks geht melde dich ... das Münsterland is nich weit wech..
Gruß ausm pott,juju

Astron

Astron

Mr. Green... Uhr passend zum Namen oder umgekehrt? :hmm: :D Dieses ZB ist jedenfalls sehr cool und speziell. Gefällt mir ausgesprochen gut! :super: :klatsch: Vielen Dank für die Vorstellung und weiterhin viel Freude mit der schönen Seiko! :prost:

GunGo

GunGo

Auf der Suche nach einem einmaligen Stück für das Handgelenk habe ich das ganz Forum durchstöbert und alle möglichen
Internetseiten aufgerufen.
Meine Preisobergrenze habe ich mal ganz weit nach oben gesetzt. Und was ist jetzt passiert nachdem ich immer wieder, und das schon seit Wochen, auf diese Seite zurück gekommen bin 8-)?
Ganz viel Geld gespart und genau diese Uhr bestellt :D.
Einen lieben Dank Mr. Green für die wundervolle Vorstellung :super:.

Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Ja, jetzt wo ich deine Bilder sehe muss ich Dir beipflichten. Vielleicht hätte die Schwarze imho besser gepasst, aber die Blaue mach ein verdammt gutes Gesamtbild!
Ich hatte Anfangs auch auf eine schwarze Lünette gehofft, aber Seiko liegt mit der Blauen absolut richtig. Zu 100%! Eine schwarze Lünette hätte das gesamte sommerlich, frische Design zerstört.

Ich glaube, ich muss heute am Abend noch Frank Miller's Sin City schauen, um die Farben wieder aus dem Kopf zu bekommen. 8-)
Coole Uhr, Martin. :klatsch:
Besten Dank für diese farbenfrohe, schön bebilderte und unterhaltsam geschrieben Vorstellung Deiner Carioca! Never seen before.
Viele Grüße
Boy
Hallo Boy,
immer wieder schön was von Dir zu lesen!
Ich hoffe Deinem Kopf geht's mittlerweile wieder besser ;-)
Falls ich Dich mit dem Gefällt-Mir-Button und dem Zitat erneut hier her gelockt habe und Du nun wieder frische psychedelische Farbexplosionen betrachten musstest, tut es mir leid. Ich hoffe Du hast weitere Ideen für ein anschließendes, beruhigendes Kontrastprogramm :prost:

Erste und einzige Seiko die mir gefällt ! (:oops:nichhauen:oops:)
Mit einer muss man ja anfangen :D

Diese Farkombi ist einfach cool. Das mutierte Ziffernblatt und die Lünette sehen einfach genial aus und da sich das Gelb auf Details beschränkt wird's auch nicht zu bunt. Tolle Uhr.
Nein, zu bunt ist sie eigentlich gar nicht. Bei trübem Wetter oder in geschlossenen Räumen kann sie sogar dezent, bis halbwegs seriös daher kommen ;-)
Gelb ist übrigens nur der Sekundenzeiger.
Vielen Dank für's Reinschauen!

Klasse Vorstellung einer sehr lässigen Uhr. Danke dafür! :super:
Die würde ich in Dortmund gerne Live sehen. ;-)
Danke für Deine Komplimente! :super:
Ich freu mich auf Dortmund! :prost:

Bäm, einfach nur tolle Bilder einer schönen Uhr! Grün ist das neue blau!
Danke!
Du sagst es!

Was für ein geniales Blatt, super! Und toll in Szene gesetzt :klatsch:- Glückwunsch und Danke für die tollen Fotos! Mist, wieder eine für die Wunschliste... Gruss Olli
Tja Olli, so ist das hier im Forum... ;-) Was soll ich sagen? Ich hau gleich einfach noch ein paar Fotos der grünen Mamba raus :D

Eine klasse Uhr in einer wahnsinnig gelungenen, sehr coolen Farbkombination. :super:
Ich kann mich an den Bildern gar nicht sattsehen und habe soeben beschlossen, dass ich auch so eine Uhr haben will. 8-)
Vielen Dank für die toll bebilderte Vorstellung dieser Schönheit und weiterhin viel Freude mit der Seiko!
Viele Grüße
Thomas
Hallo Thomas, vielen Dank für Deinen lieben Kommentar! Hast Du sie schon?

Hallo mr.Green ,ich habe dich ja schon per pn angeschrieben,hier noch mal meine herzlichsten Glückwünsche zu der unfassbar geilen Seiko,ich hab ja immer noch Bauchschmerzen wegen dem spanischen eBay Kontakt um sie zu kaufen.Ein pic in in der Sonne ☀️ wäre noch toll aber ich bin hier ja nicht bei wünsch dir was .... oder doch ...wenn dir das Grün zu sehr auf den Keks geht melde dich ... das Münsterland is nich weit wech..
Gruß ausm pott,juju
Du und Deine Bauchschmerzen.... Selber Schuld, so bekommst Du nie eine ;-) Meine behalte ich nämlich schön selber!
Natürlich sind wir hier bei einer Art "Wünsch Dir was!". Interaktion ist das non plus ultra in einem Forum.
Sonnenbilder habe ich heute Mittag gemacht und die sind natürlich unten angefügt!

Mr. Green... Uhr passend zum Namen oder umgekehrt? :hmm: :D Dieses ZB ist jedenfalls sehr cool und speziell. Gefällt mir ausgesprochen gut! :super: :klatsch: Vielen Dank für die Vorstellung und weiterhin viel Freude mit der schönen Seiko! :prost:
Vielen herzlichen Dank, Astron!
Es ist die Uhr zum Namen ;-)

Auf der Suche nach einem einmaligen Stück für das Handgelenk habe ich das ganz Forum durchstöbert und alle möglichen
Internetseiten aufgerufen.
Meine Preisobergrenze habe ich mal ganz weit nach oben gesetzt. Und was ist jetzt passiert nachdem ich immer wieder, und das schon seit Wochen, auf diese Seite zurück gekommen bin 8-)?
Ganz viel Geld gespart und genau diese Uhr bestellt :D.
Einen lieben Dank Mr. Green für die wundervolle Vorstellung :super:.
Ja sauber! Einer, der sich traut ;-) Wäre schön, wenn Du Deine auch vorstellen würdest. Davon lebt so ein Forum!

Und hier jetzt die von @Juju gewünschten Bilder meiner "Carioca" in der Mittagssonne.....

20190423_205237.jpg 20190423_205329.jpg 20190423_205421.jpg 20190423_205508.jpg 20190423_205559.jpg 20190423_205635.jpg 20190423_205742.jpg 20190423_205827.jpg 20190423_205930.jpg

Ich habe ganz bewusst eine ganze Serie geknipst und dabei den Winkel der Uhr immer nur leicht verändert, damit man das Farbenspiel, vor allem das der Lünette, gut beobachten kann. Auf einigen Fotos ist auch gut der dunkelgrüne Chapterring zu sehen, der sonst eigentlich immer schwarz wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
AndreasKarl

AndreasKarl

Besten Dank für die genialen Bilder deiner SBDC077......Sie zeigen auch warum wir alle im Vorfeld so viel rund um die Farben spekuliert haben!....Das ZB ist einfach unerklärlich & phantastisch!!

L

luomo

Hallo und guten Tag an alle ! Ich bin auch ganz stark am überlegen diese Uhr zu bestellen; hat jemand einen Tipp wo sie momentan am günstigsten zu haben ist ?

Thema:

''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue

''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue - Ähnliche Themen

• [Erledigt] MN strap - the watch steward - 22mm sage green - neu u. ungetragen

[Erledigt] MN strap - the watch steward - 22mm sage green - neu u. ungetragen: Hallo liebe Forengemeinde, zum Verkauf steht ein neues und ungetragenes MN-Strap der Firma the watch steward. (hier der Link) Komplett neu...
  • [Erledigt] MN strap - the watch steward - 20mm green (olivgrün) - neu u. ungetragen

[Erledigt] MN strap - the watch steward - 20mm green (olivgrün) - neu u. ungetragen: Hallo liebe Forengemeinde, zum Verkauf steht ein neues und ungetragenes MN-Strap der Firma the watch steward. (hier der Link) Komplett neu...
  • [Erledigt] Seiko SKX Green Cerakote "Volcano in the Jungle" Mod

[Erledigt] Seiko SKX Green Cerakote "Volcano in the Jungle" Mod: Angeboten wird eine Seiko SKX, die ich von madmodworld gekauft und weiter modifiziert habe. Das Gehäuse ist mit grünem Cerakote beschichtet, die...
  • [Erledigt] NATO Premium The Ellensburg bright green 22mm von Ague Trading Co. neu und ungetragen

[Erledigt] NATO Premium The Ellensburg bright green 22mm von Ague Trading Co. neu und ungetragen: Liebe Forianer, der Sommer kommt!! Wer braucht bunte Natos? Ich verkaufe das NATO Premium "The Ellensburg" von Ague Trading Co. Es ist neu und...
  • [Erledigt] SBGE021 - The limited Green Grand Seiko Spring Drive GMT

[Erledigt] SBGE021 - The limited Green Grand Seiko Spring Drive GMT: Grail-Alert! Here comes the legendary Grand-Hulk-Seiko bought from an official German Grand Seiko concessionaire back in year 2012. Full-set...