''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue

Diskutiere ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Liebe U(h)reinwohner und U(h)reinwohnerinnen, das mit dem grünen Tsunami in der Überschrift ist meiner Feder entsprungen. Das war nämlich mein...
#1
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
3.972
Ort
X-Town
Emerald-waves.jpg


Liebe U(h)reinwohner
und U(h)reinwohnerinnen,

das mit dem grünen Tsunami in der Überschrift ist meiner Feder entsprungen. Das war nämlich mein erst Gedanke, bzw. meine erste Assoziation als ich diese abgefahrene Farbzusammenstellung und dieses psychedelische Dial der SBDC077 das erste mal gesehen habe.

Da meine letzte Seiko in dieser Range die SPB083J1 “Great Blue Hole“ war, folgte als mein zweiter Gedanke “Great Green Hole“ oder was? :hmm:

Dann noch das Seiko Produktfoto mit der blau-grünen Welle...

47B7F783-5BD0-4A93-9347-3B60E98D69CF.jpeg.jpg


Und die Vorstellung vom grün-blauem Ocean, von weißen Stränden, aber auch vom ursprünglichen und grünen Dschungel, von exotischen Tieren, giftig grünen Mambas, einer tropisch grünen Hölle und von bunten Papageien war perfekt. Ich konnte den feuchten Urwaldboden förmlich riechen und die Geräuschkulisse eines tropisch, feuchten Regenwaldes hören.
Seiko hat es mal wieder geschafft, das Kopfkino ordentlich in Fahrt zu bringen.

Tatsächlich hat diese Seiko auch bereits einen internationalen Spitznamen.
So, wie es sich für eine echte, coole Seiko gehört ;-)
Sie hört auf den Namen “Carioca“!

Das ist portugiesisch und damit werden die Einwohner Rio de Janeiros bezeichnet. Und wer die brasilianische Nationalflagge kennt, weiß, dass dort die Farben gelb, grün und blau vorkommen. So, wie in dieser atemberaubend schönen Seiko. Und in Brasilien gibt es das blau-grüne Meer, weiße Strände, die grüne Dschungelhölle, exotische Tiere, wie z.B. grüne Schlangen und bunte Papageien.

1552491580471.jpg

Merkt ihr was?

Seiko's Marketingabteilung hat's wirklich drauf. Die sind gar nicht soooo schlecht, wie sie hier immer dargestellt werden. Ok, die Produktfotos.... Aber selbst damit haben sie dieses mal ins Schwarze getroffen.
Jedenfalls bei mir.

Und nun sitzen diese Seiko-Marketingstrategen gesammelt vor dem PC und denken sich: “Jetzt soll dieser Mr. Green (wie passend :D) mal nachlegen, die alte Flitzpiepe! Erst immer große Sprüche klopfen und dann kommt so was, wie “Turtle an bunten Knöpfen“, “Turtle an goldenen Frosch-Skulpturen“, oder “Marinemaster auf Vogelsand und Muschel-Potpourrie aus'm Dekoladen“.
Tja, und nun?
Was mach ich denn jetzt? :hmm:

Brasilien, Rio... Karneval!
Ahhhh....

SBDC077 beim Karneval im Münsterland?
Bei zwei Grad, Regen, grauem Himmel, besoffene Superhelden, Clowns und Indianer und kreischenden Blagen die sich für abgelaufene “Klümppkes“ von 'nem Trecker über die kleinen Hände fahren lassen würden, wenn Mama im Prinzessinen-Outfit und mit Taschen voller “Feiglinge“ sie nicht davon abhielte?

Nein, nein u. nochmals nein!
Diesem Treiben konnte ich noch nie etwas abgewinnen.

Und so bleibe ich lieber daheim, schaue andächtig auf's Handgelenk mit dieser giftig grünen, wunderschönen Seiko und flüster leise “Carioca“, zieh an einer Zigarre, schlürfe einen Mojito und renne dann ins Bad, schaue in den Spiegel und denke: “Man, verdammt weiß für einen Brasilianer!“ :lol:

20190310_173744.jpg

20190310_112948.jpg

20190309_175829.jpg

20190310_173313.jpg

20190308_145558.jpg

20190308_145928.jpg

20190309_135511.jpg

20190309_135918.jpg

20190309_135633.jpg

20190308_143920.jpg


Daten:
Hersteller: SEIKO
Kollektion/Serie: ProspeX Diver's 200
Referenz: SBDC077 (Japan Domestic Model)
Uhrwerk/Kaliber: Seiko 6R15D Automatik
Gangreserve: ca. 50 Std.
Funktionen: Uhrzeit.- u. Datumsanzeige
Gehäuse/Band: Edelstahl (Diashield)
Durchmesser: 42,6mm ohne Krone ( 50mm Lug to Lug)
Gehäusehöhe: 13,8mm
Gehäuseboden: verschraubter Stahlboden
Krone: verschraubt
Bandanstoßbreite: 20mm verjüngend auf 18mm an der Schließe
Schließe: Faltschließe mit Sicherheitsdrücker, Tauchverlängerung u. 4-Fach Feineinstellung
Glas: von unten entspiegeltes, leicht gewölbtes Saphirglas
Ziffernblatt: Farbverlaufsziffernblatt grün mit aufgesetzten Edelstahlindexen
Indices/Zeiger: mit Lumibrite Füllung
Lünette: Titankarbit dkl.blau, unidirektional linksdrehend mit 120 Klicks
Wasserdichtigkeit: 200 Meter / 20 Bar
Gewicht: Uhr mit Stahlband ca. 190 Gramm
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Mr.Pink

Mr.Pink

Dabei seit
22.12.2015
Beiträge
206
Ort
Bodensee
Einfach ein fantastisches Zifferblatt!
Glückwunsch zur Schönheit und eine gute Zeit damit;)
 
#3
L

Lombak

Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
17
Grandiose Bilder Martin! Vielen dank für die Vorstellung.
Gruß
 
#5
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
3.972
Ort
X-Town
#6
judaspriest

judaspriest

Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
463
Unglaubliche Farbspiele und Reflexionen, perfekt mit Liebe zum Detail fotografiert.
Tolle Uhr, weiterhin viel Freude an ihr.

MfG

JP
 
#8
weiss-blau

weiss-blau

Dabei seit
30.06.2010
Beiträge
782
Eine schöne Seiko hast du dir da geangelt!

Danke fürs Zeigen :super:
 
#10
submariner92

submariner92

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
219
Ort
Dortmund
Glüchwunsch zur farbenfrohen Carioca, Martin :super:, die du uns mal wieder mit einer tollen Vorstellung inkl. schöner Bilder sehr schmackhaft machst. Viel Freude mir ihr und deinen anderen Uhren.
Beste Grüße
Jens
 
#11
maeksi

maeksi

Dabei seit
14.10.2016
Beiträge
262
Ort
LowAustria
servus martin,
danke für deine extrem unterhaltsame präsentation dieser sowas von hübschen 62mas reissue. ich war auch ganz kurz vorm schwach werden, denn das ziffernblatt ist so genial schön. mir persönlich hat dann die kombination mit der blauen lünette inlay nicht so zugesagt. wobei es bei deinen bildern deutlich besser aussieht als auf den seiko renderings.

wirklich äußerst fest diese sbcd077, wünsche dir ganz viel spaß damit. und es gibt auch genügend weiße brasilianer, also wirst du bestimmt auch als einer durchgehen können, einfach portugiesisch üben (:
 
#12
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
228
Zunächst einmal eine tolle Vorstellung, unabhängig von der Uhr!
Als ich die das erste Mal auf seiko Fotos gesehen habe, hat sie mir überhaupt nicht gefallen. Auf deinen Bildern sieht das schonmal ganz anders aus: klasse Farben und Reflexionen, wenn Seiko was drauf hat (und für mich steht außer Frage, daß seiko sogar sehr viel drauf hat) dann überragende Zifferblätter. Die könnte mir auch gefallen, so als Sommeruhr, wobei sie mir für jeden Tag dann doch zu bunt ist.
 
#13
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
6.943
Ort
Marburg
Glückwunsch zur Uhr, zur Vorstellung und zu den Fotos!

Das grüne Fume-Zifferblatt ist absolut toll. Hier wird ja immer gerne an den Werken gemäkelt (beim 6R15 D zu unrecht, wie ich finde) aber übersehen, was Seiko an Gehäusen und Zifferblättern so drauf hat und das ist wirklich erste Liga.

Aber das Inlay...ist es doch das der 53mas? Nach der Blauen Alpinist die zweite Resteverwertung? ;-) Als Seikokenner hast Du doch die 53mas bestimmt schon live gesehen. Die changiert ja zwischen blau, schwarz, grün und lila je nach Licht. Ist das Inlay identisch?

Die Uhr würde ich auf jeden Fall gerne am Seiko-Treffen mal live sehen, falls Du kommst.
 
#15
fabulon

fabulon

Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
578
Tolle Uhr!! Danke fürs Vorstellen und viel Spaß damit ;)
 
#16
der_koelner

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
940
Wie immer geniale und vor allem kreative Bilder...Stichwort „Farben“ :super:
Mir wäre das Teil ja viel zu bunt zum Tragen, für eine Sammlung in der Box aber klasse....also viel Spaß damit!
 
#17
Swizz

Swizz

Dabei seit
11.10.2008
Beiträge
5.132
Grandiose Vorstellung :klatsch: einer tollen Seiko
mit absolutem Traum ZB! :super:
Meiner Meinung nach eine "die bleibt" Uhr. :-D
 
#19
I

IchoTolot

Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
25
Ort
Halut
Sehr schicke Uhr und eine großartige Vorstellung. Vielen Dank!
Hat mir Seiko ein ganzes Stück näher gebracht ;-)
 
Thema:

''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue

''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Schwarz Etienne Ode to the Seventies (Baselworld 2019)

    Neue Uhr: Schwarz Etienne Ode to the Seventies (Baselworld 2019): Gehäuse: Weißgold Durchmesser: 44,0mm Höhe: 13,7mm WaDi: 50m Werk: TSE 121.00 (der Tourbillon in Kombination mit den Farben und dem Muster dürfte...
  • [Erledigt] Seiko SKX Green Cerakote "Volcano in the Jungle" Mod

    [Erledigt] Seiko SKX Green Cerakote "Volcano in the Jungle" Mod: Angeboten wird eine Seiko SKX, die ich von madmodworld gekauft und weiter modifiziert habe. Das Gehäuse ist mit grünem Cerakote beschichtet, die...
  • [Erledigt] NATO Premium The Ellensburg bright green 22mm von Ague Trading Co. neu und ungetragen

    [Erledigt] NATO Premium The Ellensburg bright green 22mm von Ague Trading Co. neu und ungetragen: Liebe Forianer, der Sommer kommt!! Wer braucht bunte Natos? Ich verkaufe das NATO Premium "The Ellensburg" von Ague Trading Co. Es ist neu und...
  • [Erledigt] SBGE021 - The limited Green Grand Seiko Spring Drive GMT

    [Erledigt] SBGE021 - The limited Green Grand Seiko Spring Drive GMT: Grail-Alert! Here comes the legendary Grand-Hulk-Seiko bought from an official German Grand Seiko concessionaire back in year 2012. Full-set...
  • [Reserviert] G-shock GX-56-1b The King yellow/green

    [Reserviert] G-shock GX-56-1b The King yellow/green: FS is this GX-56-B , better known as THE KING of G! This is the non-atomic solar model with the greenish/yellow text and display which is rare...
  • Ähnliche Themen

    Oben