Mr. Green
Themenstarter
Liebe U(h)reinwohner
und U(h)reinwohnerinnen,
das mit dem grünen Tsunami in der Überschrift ist meiner Feder entsprungen. Das war nämlich mein erst Gedanke, bzw. meine erste Assoziation als ich diese abgefahrene Farbzusammenstellung und dieses psychedelische Dial der SBDC077 das erste mal gesehen habe.
Da meine letzte Seiko in dieser Range die SPB083J1 “Great Blue Hole“ war, folgte als mein zweiter Gedanke “Great Green Hole“ oder was?

Dann noch das Seiko Produktfoto mit der blau-grünen Welle...
Und die Vorstellung vom grün-blauem Ocean, von weißen Stränden, aber auch vom ursprünglichen und grünen Dschungel, von exotischen Tieren, giftig grünen Mambas, einer tropisch grünen Hölle und von bunten Papageien war perfekt. Ich konnte den feuchten Urwaldboden förmlich riechen und die Geräuschkulisse eines tropisch, feuchten Regenwaldes hören.
Seiko hat es mal wieder geschafft, das Kopfkino ordentlich in Fahrt zu bringen.
Tatsächlich hat diese Seiko auch bereits einen internationalen Spitznamen.
So, wie es sich für eine echte, coole Seiko gehört

Sie hört auf den Namen “Carioca“!
Das ist portugiesisch und damit werden die Einwohner Rio de Janeiros bezeichnet. Und wer die brasilianische Nationalflagge kennt, weiß, dass dort die Farben gelb, grün und blau vorkommen. So, wie in dieser atemberaubend schönen Seiko. Und in Brasilien gibt es das blau-grüne Meer, weiße Strände, die grüne Dschungelhölle, exotische Tiere, wie z.B. grüne Schlangen und bunte Papageien.
Merkt ihr was?
Seiko's Marketingabteilung hat's wirklich drauf. Die sind gar nicht soooo schlecht, wie sie hier immer dargestellt werden. Ok, die Produktfotos.... Aber selbst damit haben sie dieses mal ins Schwarze getroffen.
Jedenfalls bei mir.
Und nun sitzen diese Seiko-Marketingstrategen gesammelt vor dem PC und denken sich: “Jetzt soll dieser Mr. Green (wie passend

Tja, und nun?
Was mach ich denn jetzt?

Brasilien, Rio... Karneval!
Ahhhh....
SBDC077 beim Karneval im Münsterland?
Bei zwei Grad, Regen, grauem Himmel, besoffene Superhelden, Clowns und Indianer und kreischenden Blagen die sich für abgelaufene “Klümppkes“ von 'nem Trecker über die kleinen Hände fahren lassen würden, wenn Mama im Prinzessinen-Outfit und mit Taschen voller “Feiglinge“ sie nicht davon abhielte?
Nein, nein u. nochmals nein!
Diesem Treiben konnte ich noch nie etwas abgewinnen.
Und so bleibe ich lieber daheim, schaue andächtig auf's Handgelenk mit dieser giftig grünen, wunderschönen Seiko und flüster leise “Carioca“, zieh an einer Zigarre, schlürfe einen Mojito und renne dann ins Bad, schaue in den Spiegel und denke: “Man, verdammt weiß für einen Brasilianer!“

Daten:
Hersteller: SEIKO
Kollektion/Serie: ProspeX Diver's 200
Referenz: SBDC077 (Japan Domestic Model)
Uhrwerk/Kaliber: Seiko 6R15D Automatik
Gangreserve: ca. 50 Std.
Funktionen: Uhrzeit.- u. Datumsanzeige
Gehäuse/Band: Edelstahl (Diashield)
Durchmesser: 42,6mm ohne Krone ( 50mm Lug to Lug)
Gehäusehöhe: 13,8mm
Gehäuseboden: verschraubter Stahlboden
Krone: verschraubt
Bandanstoßbreite: 20mm verjüngend auf 18mm an der Schließe
Schließe: Faltschließe mit Sicherheitsdrücker, Tauchverlängerung u. 4-Fach Feineinstellung
Glas: von unten entspiegeltes, leicht gewölbtes Saphirglas
Ziffernblatt: Farbverlaufsziffernblatt grün mit aufgesetzten Edelstahlindexen
Indices/Zeiger: mit Lumibrite Füllung
Lünette: Titankarbit dkl.blau, unidirektional linksdrehend mit 120 Klicks
Wasserdichtigkeit: 200 Meter / 20 Bar
Gewicht: Uhr mit Stahlband ca. 190 Gramm
Zuletzt bearbeitet: