''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue

Diskutiere ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe U(h)reinwohner und U(h)reinwohnerinnen, das mit dem grünen Tsunami in der Überschrift ist meiner Feder entsprungen. Das war nämlich mein...
  • ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #1
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Emerald-waves.jpg

Liebe U(h)reinwohner
und U(h)reinwohnerinnen,

das mit dem grünen Tsunami in der Überschrift ist meiner Feder entsprungen. Das war nämlich mein erst Gedanke, bzw. meine erste Assoziation als ich diese abgefahrene Farbzusammenstellung und dieses psychedelische Dial der SBDC077 das erste mal gesehen habe.

Da meine letzte Seiko in dieser Range die SPB083J1 “Great Blue Hole“ war, folgte als mein zweiter Gedanke “Great Green Hole“ oder was? :hmm:

Dann noch das Seiko Produktfoto mit der blau-grünen Welle...

47B7F783-5BD0-4A93-9347-3B60E98D69CF.jpeg.jpg

Und die Vorstellung vom grün-blauem Ocean, von weißen Stränden, aber auch vom ursprünglichen und grünen Dschungel, von exotischen Tieren, giftig grünen Mambas, einer tropisch grünen Hölle und von bunten Papageien war perfekt. Ich konnte den feuchten Urwaldboden förmlich riechen und die Geräuschkulisse eines tropisch, feuchten Regenwaldes hören.
Seiko hat es mal wieder geschafft, das Kopfkino ordentlich in Fahrt zu bringen.

Tatsächlich hat diese Seiko auch bereits einen internationalen Spitznamen.
So, wie es sich für eine echte, coole Seiko gehört ;-)
Sie hört auf den Namen “Carioca“!

Das ist portugiesisch und damit werden die Einwohner Rio de Janeiros bezeichnet. Und wer die brasilianische Nationalflagge kennt, weiß, dass dort die Farben gelb, grün und blau vorkommen. So, wie in dieser atemberaubend schönen Seiko. Und in Brasilien gibt es das blau-grüne Meer, weiße Strände, die grüne Dschungelhölle, exotische Tiere, wie z.B. grüne Schlangen und bunte Papageien.

1552491580471.jpg

Merkt ihr was?

Seiko's Marketingabteilung hat's wirklich drauf. Die sind gar nicht soooo schlecht, wie sie hier immer dargestellt werden. Ok, die Produktfotos.... Aber selbst damit haben sie dieses mal ins Schwarze getroffen.
Jedenfalls bei mir.

Und nun sitzen diese Seiko-Marketingstrategen gesammelt vor dem PC und denken sich: “Jetzt soll dieser Mr. Green (wie passend :D) mal nachlegen, die alte Flitzpiepe! Erst immer große Sprüche klopfen und dann kommt so was, wie “Turtle an bunten Knöpfen“, “Turtle an goldenen Frosch-Skulpturen“, oder “Marinemaster auf Vogelsand und Muschel-Potpourrie aus'm Dekoladen“.
Tja, und nun?
Was mach ich denn jetzt? :hmm:

Brasilien, Rio... Karneval!
Ahhhh....

SBDC077 beim Karneval im Münsterland?
Bei zwei Grad, Regen, grauem Himmel, besoffene Superhelden, Clowns und Indianer und kreischenden Blagen die sich für abgelaufene “Klümppkes“ von 'nem Trecker über die kleinen Hände fahren lassen würden, wenn Mama im Prinzessinen-Outfit und mit Taschen voller “Feiglinge“ sie nicht davon abhielte?

Nein, nein u. nochmals nein!
Diesem Treiben konnte ich noch nie etwas abgewinnen.

Und so bleibe ich lieber daheim, schaue andächtig auf's Handgelenk mit dieser giftig grünen, wunderschönen Seiko und flüster leise “Carioca“, zieh an einer Zigarre, schlürfe einen Mojito und renne dann ins Bad, schaue in den Spiegel und denke: “Man, verdammt weiß für einen Brasilianer!“ :lol:

20190310_173744.jpg

20190310_112948.jpg

20190309_175829.jpg

20190310_173313.jpg

20190308_145558.jpg

20190308_145928.jpg

20190309_135511.jpg

20190309_135918.jpg

20190309_135633.jpg

20190308_143920.jpg

Daten:
Hersteller: SEIKO
Kollektion/Serie: ProspeX Diver's 200
Referenz: SBDC077 (Japan Domestic Model)
Uhrwerk/Kaliber: Seiko 6R15D Automatik
Gangreserve: ca. 50 Std.
Funktionen: Uhrzeit.- u. Datumsanzeige
Gehäuse/Band: Edelstahl (Diashield)
Durchmesser: 42,6mm ohne Krone ( 50mm Lug to Lug)
Gehäusehöhe: 13,8mm
Gehäuseboden: verschraubter Stahlboden
Krone: verschraubt
Bandanstoßbreite: 20mm verjüngend auf 18mm an der Schließe
Schließe: Faltschließe mit Sicherheitsdrücker, Tauchverlängerung u. 4-Fach Feineinstellung
Glas: von unten entspiegeltes, leicht gewölbtes Saphirglas
Ziffernblatt: Farbverlaufsziffernblatt grün mit aufgesetzten Edelstahlindexen
Indices/Zeiger: mit Lumibrite Füllung
Lünette: Titankarbit dkl.blau, unidirektional linksdrehend mit 120 Klicks
Wasserdichtigkeit: 200 Meter / 20 Bar
Gewicht: Uhr mit Stahlband ca. 190 Gramm

Zuletzt bearbeitet:
  • ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #2
Mr.Pink

Mr.Pink

Einfach ein fantastisches Zifferblatt!
Glückwunsch zur Schönheit und eine gute Zeit damit;-)

• ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #3
L

Lombak

Grandiose Bilder Martin! Vielen dank für die Vorstellung.
Gruß

• ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #5
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
  • ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #6
judaspriest

judaspriest

Unglaubliche Farbspiele und Reflexionen, perfekt mit Liebe zum Detail fotografiert.
Tolle Uhr, weiterhin viel Freude an ihr.

MfG

JP

• ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #7
SR07

SR07

Tolle Fotos, sehr schöne Uhr, gelungener Beitrag!

Direkt mal den Song "Brazil" aufgelegt ... und diese Version entdeckt:

Keep on rockin' mit Peter ;-)

• ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #8
weiss-blau

weiss-blau

Eine schöne Seiko hast du dir da geangelt!

Danke fürs Zeigen :super:

• ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #9
MartlRS

MartlRS

Wirklich ein schönes ZB:super:

• ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #10
submariner92

submariner92

Glüchwunsch zur farbenfrohen Carioca, Martin :super:, die du uns mal wieder mit einer tollen Vorstellung inkl. schöner Bilder sehr schmackhaft machst. Viel Freude mir ihr und deinen anderen Uhren.
Beste Grüße
Jens

• ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #11
maeksi

maeksi

Nummer bestätigt
servus martin,
danke für deine extrem unterhaltsame präsentation dieser sowas von hübschen 62mas reissue. ich war auch ganz kurz vorm schwach werden, denn das ziffernblatt ist so genial schön. mir persönlich hat dann die kombination mit der blauen lünette inlay nicht so zugesagt. wobei es bei deinen bildern deutlich besser aussieht als auf den seiko renderings.

wirklich äußerst fest diese sbcd077, wünsche dir ganz viel spaß damit. und es gibt auch genügend weiße brasilianer, also wirst du bestimmt auch als einer durchgehen können, einfach portugiesisch üben (:

• ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #12
T

tiktaktobi78

Zunächst einmal eine tolle Vorstellung, unabhängig von der Uhr!
Als ich die das erste Mal auf seiko Fotos gesehen habe, hat sie mir überhaupt nicht gefallen. Auf deinen Bildern sieht das schonmal ganz anders aus: klasse Farben und Reflexionen, wenn Seiko was drauf hat (und für mich steht außer Frage, daß seiko sogar sehr viel drauf hat) dann überragende Zifferblätter. Die könnte mir auch gefallen, so als Sommeruhr, wobei sie mir für jeden Tag dann doch zu bunt ist.

• ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #13
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
Glückwunsch zur Uhr, zur Vorstellung und zu den Fotos!

Das grüne Fume-Zifferblatt ist absolut toll. Hier wird ja immer gerne an den Werken gemäkelt (beim 6R15 D zu unrecht, wie ich finde) aber übersehen, was Seiko an Gehäusen und Zifferblättern so drauf hat und das ist wirklich erste Liga.

Aber das Inlay...ist es doch das der 53mas? Nach der Blauen Alpinist die zweite Resteverwertung? ;-) Als Seikokenner hast Du doch die 53mas bestimmt schon live gesehen. Die changiert ja zwischen blau, schwarz, grün und lila je nach Licht. Ist das Inlay identisch?

Die Uhr würde ich auf jeden Fall gerne am Seiko-Treffen mal live sehen, falls Du kommst.

• ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #14
Moonshiner

Moonshiner

Gesperrt
Geile Fotos, sehr schöne Farben. Gratulation.

• ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #15
fabulon

fabulon

Tolle Uhr!! Danke fürs Vorstellen und viel Spaß damit ;-)

• ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #16
der_koelner

der_koelner

Wie immer geniale und vor allem kreative Bilder...Stichwort „Farben“ :super:
Mir wäre das Teil ja viel zu bunt zum Tragen, für eine Sammlung in der Box aber klasse....also viel Spaß damit!

• ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #17
Swizz

Swizz

Grandiose Vorstellung :klatsch: einer tollen Seiko
mit absolutem Traum ZB! :super:
Meiner Meinung nach eine "die bleibt" Uhr. :-D

• ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #18
DonFabrizio

DonFabrizio

Mr. Green, Du hat's drauf - als Aficionado und als Fotograf, vielen Dank! :klatsch:

• ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #19
IchoTolot

IchoTolot

Sehr schicke Uhr und eine großartige Vorstellung. Vielen Dank!
Hat mir Seiko ein ganzes Stück näher gebracht ;-)

• ''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue Beitrag #20
uhr-wiener

uhr-wiener

Gratulation, die Uhr ist ein Kracher!

Thema:

''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue

''The Green Tsunami'' - SEIKO ProspeX Diver's 200 - SBDC077 “CARIOCA“ (JDM) 62Mas-Reissue - Ähnliche Themen

[Erledigt] SEIKO SBDC077 JDM Carioca Prospex Diver's 200 62-Mas Green Sea Diver: Hallo, ich verkaufe eine wunderschöne, außergewöhnliche und außerhalb Asiens sehr seltene Seiko SBDC077. Ich habe sie selbst direkt aus Japan...
[Erledigt] Seiko SBDY039 DM Turtle Green Sea Prospex Diver's 200: Ich verkaufe eine absolute Rarität auf den europäischen Uhrenmarkt! Eine ausschließlich für den japanischen Markt gefertigte, originale SEIKO...
[Erledigt] SEIKO SRPC91K1 "Save the Ocean" Turtle Special Edition Prospex Diver's 200: Hallo, ich verkaufe eine Seiko Turtle, Modell: "Save the Ocean", Special Edition. Die Uhr ist also nicht auf eine bestimmte Stückzahl limitiert...
[Erledigt] Seiko Prospex Automatic Diver's 200 SBDC077 Japan Limited Green Sea: Dies ist ein Privatverkauf, keine Garantie oder Gewährleistung. Zum Verkauf steht meine Seiko Prospex Automatic Diver's 200 SBDC077 Die Uhr...
[Erledigt] Seiko Prospex Green SBDC077: Privatangebot, außerhalb Japans das für jenen Markt aufgelegte Sondermodell eher selten zu sehen: Auch ein von der Seite klares, leicht...
Oben