The Green Sea Turtle - SEIKO SBDY039 JDM Green Turtle

Diskutiere The Green Sea Turtle - SEIKO SBDY039 JDM Green Turtle im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Endlich! Wie lange habe ich darauf gewartet. Eine “Turtle“ in GRÜN 🐢 Die Farbe, die man einfach mit einer Meeresschildkröte bzw. DER...
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.223
Ort
X-Town
Endlich!
Wie lange habe ich darauf gewartet.
Eine “Turtle“ in GRÜN 🐢
Die Farbe, die man einfach mit einer Meeresschildkröte bzw. DER Meeresschildkröte schlechthin, nämlich der Grünen Meeresschildkröte, assoziiert.

Blau in Bezug auf das natürliche Habitat der Namensgeberin hat es ja bereits reichlich gegeben. Zum Beispiel in Form der drei, 2020 sogar vier “Save the Ocean“ Varianten (SRPC91K1, SRPD11K1, SRPD21K1 und SRPE07K1). Dazu die PADI (SRPA21K1) und die limitierte blaue, japanische Black Serie (SBDY041) oder die SRPB11K1 auch als “Blue Lagoon“ bekannt. Und das sind letztlich noch nicht alle blauen Variationen 😉

Nun ist es also endlich mal eine komplett grüne Seiko-Kröte geworden. Mit ein paar zurückhaltenden, gelben Aktzenten, wie dem gelben Sekundenzeiger und den Stundenmarkierungen auf dem Rehaut. An den Positionen 3, 6, 9 u. 12.

Eigentlich hatte ich mit etwas Grünem im Turtle-Kleid zur Baselworld 2020 gerechnet. Möglicherweise in Form einer “Save the Ocean IV“-Turtle. Aber da ist ja nun klar, dass es wieder etwas Blaues sein wird.

Nun hat sich Seiko Japan aber nach dem großen Erfolg der jade.-/emerald-grünen JDM-Sumo SCSZ004 erbarmt noch eine gleichfarbige Samurai und eben diese Turtle nachzulegen.

Im Gegensatz zur ersten grün-schwarzen Turtle, der SRPB01, war ich dieses mal sofort zur Stelle und habe mir (m)ein Exemplar gesichert und über einen bekannten spanischen Händler aus Japan importieren lassen.

Fast vier Jahre habe ich mich geärgert, dass ich mir nie eine SRPB01K1 gekauft habe und nun bin ich froh, dass alles genauso gekommen ist und ich nun ein komplett grünes Exemplar in Händen halten kann. Also wieder mal alles richtig gemacht.

Die grüne Turtle ist übrigens das 13. Exemplar in meiner Kröten-Sammlung (+ zwei Mini-Turtle). Ich hab ihr übrigens erst mal ein Strapcode Endmil spendiert.
Möglicherweise kommt noch ein leicht gewölbtes Saphirglas mit grünem AR-Coating dazu. In der Schublade liegt es zumindest schon 😎

Und nun möchte ich Euch auch nicht länger auf die Folter spannen….

2800172
2800175
2800176
2800177
2800178
2800180
2800181
2800182
2800183

Vielen Dank für's Reinschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast76061

Gast
Arg, Martin, Du Sausack. Ich war immer der festen Überzeugung dass ich nur Turtles in Blau will (und da habe ich m.E. alle) und jetzt kommst Du mit diesem grünen Kracher. Die ist schon verdammt genial. Glückwunsch zur tollen Turtle. Ich hoffe, ich kann mit der Zelos Hammerhead Teal meinen Wunsch nach einem grünlichen ZB ausreichend befriedigen
 
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
3.287
Moin Marty!

„Endlich!“

Endlich- mit diesem Wort beginnen die besten Vorstellungen😜

Herzlichen Glückwunsch zu diesem weiteren Kracher! Mega gut!

Ich war zwar noch niemals in der Südsee geschweige denn in New York, aber in diesem Farbspiel stelle ich mir das Wasser beim Perlentauchen vor. Gut, in New York den Hudson etwas brackiger, ähnlich dem Aasee in Münster. Schwan statt Kröte.

Irgendwie merke ich gerade, dass ich totalen Quatsch schreibe, ich hätte nicht so früh nach dem Spätdienst aufstehen sollen.

Egal- ich bin froh, wenn ich bei dir überhaupt mal zu Wort komme 😂😂😂

So, jetzt wollen wir ein Bild der Wilden 13! (Rocker Club?!?)

Und da die 13. unglücksbehaftet ist, solltest du alsbald die Nummer 14. bestellen!

Gruß und Kuss

Magnuss
 
T1979

T1979

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
70
Dieses Grün hat was! Dazu noch die Wochentagsanzeige auf japanisch..stark! 8-)
VG, Tom
 
freeriderphil

freeriderphil

Dabei seit
25.02.2014
Beiträge
268
Sehr schön!
Die die Turtle in grün wäre auch mein Fall!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Exemplar!
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.864
Ort
Deutschland
Glückwunsch zur grünen Turtle.

Die jap. Wochentag Schriftzeichen bringen den speziellen touch.

Gute Gangwerte!
 
w650

w650

Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
1.916
Ort
Teutoburger Wald
Ich habe ja schon eine grüne Sumo, damit ist mein Grün Bedarf eigentlich gedeckt.......aber diese Uhr ist klasse.
Ich wünsche dir viel Spaß damit.
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
2.350
Ort
Hamburg
Moin,

deine Vorstellung sind immer wieder klasse und auf den Fotos kommt die Uhr echt cool rüber. :klatsch:

Gruß
Henrik
 
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
704
Ort
Diaspora
Sehr schöne Uhr und auf ein Foto von allen 13 warte ich auch :D

Was mich ein wenig stört ist das Vorhaben an der Uhr zu basteln, wäre sonst eine tolle Referenzsammlung.
Welches Band wurde mit geliefert?
 
Trumpf

Trumpf

Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
86
Eine lässige Schildkröte hast du in deine Sammlung aufgenommen 👍
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4.784
Ort
Sauerland
Bitte noch die technischen Daten ergänzen, damit es eine vollständig Vorstellung wird. Danke.
 
timepiece1

timepiece1

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
643
Vielen Dank für die schöne Vorstellung und herzlichen Glückwunsch zur Turtle. Dir viel Spaß mit der Uhr! :super:
 
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.223
Ort
X-Town
Bitte noch die technischen Daten ergänzen, damit es eine vollständig Vorstellung wird. Danke.
Das erledige ich mal schnell... 😉

Daten zur Uhr:
Hersteller: SEIKO
Serie: Prospex Diver's 200
Sonstiges: Limited Japan Edition
Referenz: SBDY039
Edelstahlgehäuse (Durchm. 44,3mm)
von Horn zu Horn: 48,5mm
Band: Edelstahl 22mm
Glas: Hardlexglas
verschraubter Gehäuseboden (Stahl)
Kaliber: Seiko 4R36 (Handaufzug, Sekundenstopp)
Tages.-/Datumsanzeige (Englisch / Kanji)
Ziffernblatt: grün sunburst
Lünette: grün
Krone: verschraubt
Wasserdichtigkeit: 200 Meter


Auf alle anderen Beiträge werde ich natürlich noch mal gesondert eingehen. Dafür nehme ich mir die Tage mal Zeit, die ich im Moment nicht habe. Ich hoffe auf euer Verständnis. Aber ich danke schon mal vorab allen die reingeschaut und einen Kommentar hinterlassen haben 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Venz

Mr. Venz

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
3.287
Tssss...ich habe auch keine Zeit und poste hier trotzdem.








😜
 
velvetday

velvetday

Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
135
Wirklich tolle Turtle Variante, die gelben Akzente sind super :)
 
Mr. Green

Mr. Green

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
5.223
Ort
X-Town
Nicht übel. Glückwunsch :klatsch:
Danke!


Arg, Martin, Du Sausack. Ich war immer der festen Überzeugung dass ich nur Turtles in Blau will (und da habe ich m.E. alle) und jetzt kommst Du mit diesem grünen Kracher. Die ist schon verdammt genial. Glückwunsch zur tollen Turtle.
...
Auch Dir lieben Dank für's Reinschauen!
Das Grün ist wirklich ein Kracher.
Das Du wirklich ALLE Blauen hast, bezweifle ich ein wenig ;-)


Moin Marty!
„Endlich!“
Endlich- mit diesem Wort beginnen die besten Vorstellungen😜
Herzlichen Glückwunsch zu diesem weiteren Kracher! Mega gut!
...
So, jetzt wollen wir ein Bild der Wilden 13! ...
Endlich!
Endlich mal eine Vorstellung, die mit Endlich beginnt, aber nicht eine der Besten ist! :face:
Ich weiß, ich war schon mal besser, aber was will man bei der 13 Kröte noch zum Wieso, Weshalb, Warum schreiben?
Ich muss die Tage ENDLICH mal ein Foto von allen 13 zusammen machen.
So, nun bedanke ich mich aber auch ENDLICH bei Dir! Für's Reinschauen und den netten Kommentar!


Dieses Grün hat was! Dazu noch die Wochentagsanzeige auf japanisch..stark! 8-)
VG, Tom
Vielen Dank!


Sehr schön!
Die die Turtle in grün wäre auch mein Fall!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Exemplar!
Herzlichen Dank, Phil!


Glückwunsch zur grünen Turtle.
Die jap. Wochentag Schriftzeichen bringen den speziellen touch.
Gute Gangwerte!
Danke, die Gangwerte sind absolut zufriedenstellend und liegen bei ca. 6 - 8 Sek./24Std.


Ich habe ja schon eine grüne Sumo, damit ist mein Grün Bedarf eigentlich gedeckt.......aber diese Uhr ist klasse.
Ich wünsche dir viel Spaß damit.
Danke Ralf, den werde ich ganz sicher haben. Der Spaß kommt von ganz alleine beim bloßen Anblick meiner ganzen Turtles, wenn sie so einträchtig nebeneinander in der Box liegen ;-)


Mal wieder deinem Namen alle Ehre gemacht. Glückwunsch :super:
Vielen Dank!


Vielen Dank für die Vorstellung. Das Grün sieht super aus :super:
Danke für's Reinschauen! 👍


Moin,
deine Vorstellung sind immer wieder klasse und auf den Fotos kommt die Uhr echt cool rüber. :klatsch:
Gruß
Henrik
Auch Dir vielen Dank für's Lesen! Freut mich, wenn Du hier Reinschaust, Henrik und es Dir gefällt!


Sehr schöne Uhr und auf ein Foto von allen 13 warte ich auch :D
Was mich ein wenig stört ist das Vorhaben an der Uhr zu basteln, wäre sonst eine tolle Referenzsammlung.
Welches Band wurde mit geliefert?
Danke! Das Foto der Bande kommt ganz bestimmt ;-)
Als Band wurde das Stahlband mitgeliefert. Das mag ich aber von der Optik her gar nicht. Deswegen befindet sich auch an fast keiner meiner Turtle das Originalband. Und "gebastelt" wird auch hin und wieder. Zumindest immer dann, wenn Seiko, in meinen Augen, was falsch gemacht hat :D


Eine lässige Schildkröte hast du in deine Sammlung aufgenommen 👍
Jawoll! Richtig erkannt.... Schön, dass Du Reingeschaut hast!


Vielen Dank für die schöne Vorstellung und herzlichen Glückwunsch zur Turtle. Dir viel Spaß mit der Uhr! :super:
Vielen Dank!


Tssss...ich habe auch keine Zeit und poste hier trotzdem.
😜
Was nimmtst Du in der Stunde oder pro Kommentar? Dann kannst Du demnächst für mich posten!
;-)


Wirklich tolle Turtle Variante, die gelben Akzente sind super
Herzlichen Dank!


Und last but not least ein paar Wristshots:
2803015
2803017
2803018
 
Thema:

The Green Sea Turtle - SEIKO SBDY039 JDM Green Turtle

The Green Sea Turtle - SEIKO SBDY039 JDM Green Turtle - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Seiko SPB105J1 ProspeX Sea Diver's MM200 Special Edition “Dark Green Sunset“ - Full Set - Garantie bis 02/2022

    [Erledigt] Seiko SPB105J1 ProspeX Sea Diver's MM200 Special Edition “Dark Green Sunset“ - Full Set - Garantie bis 02/2022: Verkaufe als Privatperson meine Seiko SPB105J1 Special Edition "Dark Green Sunset" (von Fans liebevoll "MM200" (Marinemaster 200) genannt). Die...
  • [Erledigt] Aquatico Sea Star Bronze Taucheruhr Military Green

    [Erledigt] Aquatico Sea Star Bronze Taucheruhr Military Green: Hallo, da sich mittlerweile viel zu viele Uhren bei mir angesammelt haben, dünne ich etwas aus und verkaufe eine wunderschöne Taucheruhr von...
  • [Erledigt] Invicta Sea Hunter Model 1075 PVD/green

    [Erledigt] Invicta Sea Hunter Model 1075 PVD/green: Hallo Forianer, heute möchte ich Euch meine Invicta Sea Hunter zum Verkauf anbieten. Ich verkaufe Sie nicht weil sie mir nicht gefällt, nein weil...
  • Kaufberatung Grüne Taucheruhr gesucht Seiko Sumo vs Steinhart Ocean Double Green

    Kaufberatung Grüne Taucheruhr gesucht Seiko Sumo vs Steinhart Ocean Double Green: Hallo liebe Mitverrückten 😉 Ich überlege, ob ich noch eine grüne Uhr in meiner An(Sammlung) „brauche“ 😉 Als Diverfan soll es wie (fast) immer...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] Seiko SPB105J1 ProspeX Sea Diver's MM200 Special Edition “Dark Green Sunset“ - Full Set - Garantie bis 02/2022

    [Erledigt] Seiko SPB105J1 ProspeX Sea Diver's MM200 Special Edition “Dark Green Sunset“ - Full Set - Garantie bis 02/2022: Verkaufe als Privatperson meine Seiko SPB105J1 Special Edition "Dark Green Sunset" (von Fans liebevoll "MM200" (Marinemaster 200) genannt). Die...
  • [Erledigt] Aquatico Sea Star Bronze Taucheruhr Military Green

    [Erledigt] Aquatico Sea Star Bronze Taucheruhr Military Green: Hallo, da sich mittlerweile viel zu viele Uhren bei mir angesammelt haben, dünne ich etwas aus und verkaufe eine wunderschöne Taucheruhr von...
  • [Erledigt] Invicta Sea Hunter Model 1075 PVD/green

    [Erledigt] Invicta Sea Hunter Model 1075 PVD/green: Hallo Forianer, heute möchte ich Euch meine Invicta Sea Hunter zum Verkauf anbieten. Ich verkaufe Sie nicht weil sie mir nicht gefällt, nein weil...
  • Kaufberatung Grüne Taucheruhr gesucht Seiko Sumo vs Steinhart Ocean Double Green

    Kaufberatung Grüne Taucheruhr gesucht Seiko Sumo vs Steinhart Ocean Double Green: Hallo liebe Mitverrückten 😉 Ich überlege, ob ich noch eine grüne Uhr in meiner An(Sammlung) „brauche“ 😉 Als Diverfan soll es wie (fast) immer...
  • Oben