The Citizen Chronomaster "Shenpeki", "Shinku" und Blue Zeigethread

Diskutiere The Citizen Chronomaster "Shenpeki", "Shinku" und Blue Zeigethread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; AQ4020-54X "Shenpeki" (grün) und AQ4020-54Z "Shinku" (rot) Gehäuse: Titan (Duratec-Beschichtung) Durchmesser: 37,5mm WaDi: 100m Werk: A60...
sasolit

sasolit

Themenstarter

AQ4020-54X "Shenpeki" (grün) und AQ4020-54Z "Shinku" (rot)

Gehäuse: Titan (Duratec-Beschichtung)
Durchmesser: 37,5mm
WaDi: 100m
Werk: A60 (Eco-Drive-Quarz, +/- 5 Sekunden p.a.)
Limitierung: je 200 Stück
Preis: JPY 330.000 + Steuern

AQ4030-51L Blue

Gehäuse: Titan (Duratec Alpha-Beschichtung)
Durchmesser: 38,4mm
WaDi: 100m
Werk: A60 (Eco-Drive-Quarz, +/- 5 Sekunden p.a.)
Preis: JPY 370.000 + Steuern

Quelle: Deployant

P.S. Natürlich alle JDM.

I.v.e

I.v.e

Aber den Wille zum Understatement, fast 3.000 Euro für eine Quartz-Uhr zu bezahlen, auf der Citizen steht, muss man erst mal aufbringen.
Des ist vielleicht auch der Hauptgrund, warum die in Europa nicht angeboten werden. Es fehlt einfach die Zielgruppe, die nicht auf Image aus ist. 😉😁
Die Uhren sind wunderbar, mir gefällt die Rote ausgezeichnet, aber ich müsste sie live sehen und da steckt der Hase im Pfeffer 🥺

live_for_this

live_for_this

Die blaue mit 1,5 - 2,5mm größerem Durchmesser wäre meine, genau die Alltagsuhr nach der ich schon eine Weile suche.
Die hat wenigstens Leuchtmasse auf den Zeigern, dass störte mich bei der ein oder anderen Quarz-Grand-Seiko schon.

Titan, schlichte Sportlichkeit, 100m WaDi und supergenaues Quarzwerk - shut up and take my money.

Allein die Bauhöhe wäre noch interessant.

volkerjoschi

volkerjoschi

Ich bin auch bei der Roten.
Preis ist 'ne Hausnummer, wo aber nicht mehr ?

gnampf

gnampf

Die rote wäre auch mein Favorit (die blaue hat leider Leuchtmasse und somit andere Zeiger-/Indizes-Form).
Müsste man aber wirklich live sehen, wie diese "Textur" in echt wirkt ...

Also bitte Gehäuse/Material/Glas von der blauen, 0100er Werk, Zeiger/Indizes von der roten/grünen und dann ein schönes Blatt dazu - zum bezahlbaren Preis. Danke Citizen! ;-)

Der Motor

Der Motor

Die blaue ist in meinen Augen perfekt. Gäb´s die in Deutschland offiziell im Sortiment, dann würde ich die kaufen, wenn sie in echt annähernd das hält, was sie auf den Bildern verspricht. Perfektes Understatement, Leuchtzeiger, optimale Größe. Der Preis: auch nicht teurer als ne olle Oysterquarz. Wenn man die Citizen eh nicht wieder verkaufen oder vererben will - was spricht dagegen?

U

uhr_10

Wir sollten eine Sammelbestellung initiieren... :-) ich bin dabei.

Frank0815

Frank0815

Die rote Variante :super:

Allerdings wäre ich nicht bereit soviel dafür zu zahlen :oops:

Blumm

Blumm

Schon vorhin auf der Webseite entdeckt und war gleich begeistert!
Die rote sieht sensationell gut aus, aber auch das Grün ist sehr schick.
Einzig bei der Größe bin ich unsicher. :hmm:
Die beiden limitierten Modelle in der Größe der Blauen und ich würde mit Sicherheit schwach werden.
Was ich vom Embelm auf den limitierten Versionen halten soll, weiß ich noch nicht so genau. Ohne wäre es wohl besser, da cleaner.

Viele Grüße,
Björn

Der Motor

Der Motor

Das Logo bei der roten und der grünen würde mich abschrecken und mir würde die Leuchtmasse auf den Zeigern fehlen. Aber die "Blaue" mit rotem Zifferblatt wäre echt nochmals heißer.

I.v.e

I.v.e

Stimmt, die blaue hat Leuchtmasse und beiden anderen nicht. Das ist mir glatt entgangen 🥺 Somit wären die anderen beiden raus. 😔 Aber wie schon gesagt, live is live 😎

Bertone

Bertone

So sind die Geschmäcker verschieden....
Die Leuchtmasse finde ich schon wieder völlig inkonsequent. Sie verunstaltet die eigentlichen Schwerter immens. Das Emblem wiederum finde ich gelungen.
Einzig die Gehäusegrösse hält mich von einem Kauf ab 😉😉😉

horstweihrauch

horstweihrauch

Ui ist die grüne schön :shock: Der Zeigerschliff hat viel Ähnlichkeit mit einer Grand Seiko, oder?🤔

Thema:

The Citizen Chronomaster "Shenpeki", "Shinku" und Blue Zeigethread

The Citizen Chronomaster "Shenpeki", "Shinku" und Blue Zeigethread - Ähnliche Themen

• [Suche] Citizen Chronomaster A660 (Quarz)

[Suche] Citizen Chronomaster A660 (Quarz): Suche eine Citizen Chronomaster mit dem hochpräzisen Quarzwerk A660. Möglichst mit dem tiefblauen Zifferblatt und einem Metallgliederarmband...
  • [Erledigt] The Citizen Chronomaster AQ4030-51E

[Erledigt] The Citizen Chronomaster AQ4030-51E: Hallo! (für die Moderatoren: Der Zettel ist im letzten Bild zu finden! :-) ) Ich verkaufe meine The Citizen Chronomaster AQ4030-51E Dies ist...
  • [Erledigt] The Citizen Chronomaster CTQ57-0954 Blue Dial

[Erledigt] The Citizen Chronomaster CTQ57-0954 Blue Dial: Hello! I am sending my Citizen Chronomaster CTQ57-0954, also called The Citizen. It is the best line of watches Citizen produces, a worthy...
  • Neue Uhr : Citizen Chronomaster AB9000-61E

Neue Uhr : Citizen Chronomaster AB9000-61E: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 38mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : AB9000-61E ECo-Drive Preis : 2900 USD Bilder: Copyright: citizen.com...
  • [Verkauf] Citizen Chronomaster CTQ57-1201

[Verkauf] Citizen Chronomaster CTQ57-1201: Hello! I have for sale a Citizen Chronomaster CTQ57-1201. What can be said about the watch? It's the finest quartz watch in the world -...