The Citizen Chronomaster - Erfahrungen, Meinungen, Fotos

Diskutiere The Citizen Chronomaster - Erfahrungen, Meinungen, Fotos im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Noch eins mit dem eisigen Look des Blatts. Bei der Uhr gefällt mir sogar der Rahmen ums Datum, der funkelt einfach genauso wie die Indices.
  • The Citizen Chronomaster - Erfahrungen, Meinungen, Fotos Beitrag #721
JPW

JPW

Nummer bestätigt
Noch eins mit dem eisigen Look des Blatts. Bei der Uhr gefällt mir sogar der Rahmen ums Datum, der funkelt einfach genauso wie die Indices.
PXL_20230516_112135256~2.jpg

• The Citizen Chronomaster - Erfahrungen, Meinungen, Fotos Beitrag #725
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Mist, ich schleiche schon so lange um die Chronomaster Serie herum und bei den tollen Bildern
bekomme ich immer mehr Lust darauf.
Ich wollte nur nicht soviel für eine Quarzuhr ausgeben, aber optisch sind die ja schon sehr nah an der GS!?
Ist der "albanische Adler" da nur bei älteren Modellen auf dem ZB?

• The Citizen Chronomaster - Erfahrungen, Meinungen, Fotos Beitrag #726
JPW

JPW

Nummer bestätigt
Ich glaube der Adler ist eher bei neueren Referenzen auf dem ZB.
Mir ging's ähnlich, lange geschaut, dann endlich eine gekauft und bin nicht enttäuscht worden. Kann natürlich nur für meine sprechen, aber die ganze Anmutung der Uhr fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Hatte GS bisher nur kurz beim Konzi in der Hand, aber meiner Meinung nach sind die Chronomaster da schon sehr nahe dran.

• The Citizen Chronomaster - Erfahrungen, Meinungen, Fotos Beitrag #727
Gordon.Shumway

Gordon.Shumway

Zuletzt bearbeitet:
  • The Citizen Chronomaster - Erfahrungen, Meinungen, Fotos Beitrag #728
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Schade drum, der Chronomaster Schriftzug gefällt mir besser als der Adler. Ich finde den total unpassend für das Bild des ansonsten schönen Zifferblatts.

• The Citizen Chronomaster - Erfahrungen, Meinungen, Fotos Beitrag #729
sirtaifun

sirtaifun

Es ist kein Adler, aus sicherer Quelle haben wir erfahren das es sich um ein Brathuhn handelt und wer hat schon etwas gegen Brathühner?

• The Citizen Chronomaster - Erfahrungen, Meinungen, Fotos Beitrag #732
Dr.Hossa

Dr.Hossa

, aber optisch sind die ja schon sehr nah an der GS
Technisch kommt halt eine Quarz GS nicht an die Chronomaster ran.
Solar, ewiger Kalender, sofortiger Datumswechsel, 5sec. Gangabweichung pro Jahr (bei mir 3sec). Alles Fehlanzeige.

• The Citizen Chronomaster - Erfahrungen, Meinungen, Fotos Beitrag #733
ZehnNullAcht

ZehnNullAcht

Genau, dafür hat GS aber diesen genialen Spring Drive-Antrieb.

• The Citizen Chronomaster - Erfahrungen, Meinungen, Fotos Beitrag #734
Dr.Hossa

Dr.Hossa

• The Citizen Chronomaster - Erfahrungen, Meinungen, Fotos Beitrag #735
ZehnNullAcht

ZehnNullAcht

Ja, der Spring Drive ist kein echter Quarz. Also off topic.

• The Citizen Chronomaster - Erfahrungen, Meinungen, Fotos Beitrag #736
ManderesistZeit

ManderesistZeit

Mist, ich schleiche schon so lange um die Chronomaster Serie herum und bei den tollen Bildern
bekomme ich immer mehr Lust darauf.
Ich wollte nur nicht soviel für eine Quarzuhr ausgeben, aber optisch sind die ja schon sehr nah an der GS!?
Ist der "albanische Adler" da nur bei älteren Modellen auf dem ZB?
Wie @Dr.Hossa schreibt, handelt es sich nicht nur um irgendeine Quarzuhr: 5 Sekunden Abweichung pro Jahr, ewiger Kalender, Solar, sehr widerstandsfähiges Titan, flach und leicht, teilweise mit Washi Papier, Zaratzu Polishing und.. schwebende Schriftzüge - ich sehe einfach nichts, was Dich davon abhalten sollte, der Versuchung nicht zu widerstehen. Dazu kommt noch ein schwacher Yen im Vergleich zum Euro.
Ich habe zwei Citizen - und obwohl in der Box auch deutlich teurere Modelle liegen, haben sie die mit Abstand meiste Tragezeit. Ok, ich habe einen Bürojob mit de facto Anzugspflicht und trage daher öfters dressigere Uhren - aber schon nur die Bequemlichkeit, morgens eine dieser Uhren zu greifen und zu wissen, dass sie bereits sekundengenau läuft (Uhrzeit und Datum!) und man nicht noch schnell was einstellen und dafür eine zweite Uhr hervorkramen muss, ist unglaublich bequem. Außerdem liegen sie immer griffbereit vor (hinter?) dem Fenster, damit sie auch genug Licht abbekommen und somit muss ich nicht immer noch den Safe öffnen, um eine andere Uhr zu greifen.
Das Spiel der Indices und des Datumsfensterrahmens in der Sonne entschädigt für das Springen des Sekundenzeigers - obwohl mir auch Spaß macht zuzusehen, wie dieser genau die Indizes trifft.
Wie Du merkst - wenn Dir das Design zusagt, dann spricht nichts dagegen - just do it :-)

• The Citizen Chronomaster - Erfahrungen, Meinungen, Fotos Beitrag #737
buzze1

buzze1

Schön zusammengefasst. Ich vermisse meine immer mehr und werde mach dem Urlaub wohl doch wieder Ausschau halten.

Thema:

The Citizen Chronomaster - Erfahrungen, Meinungen, Fotos

The Citizen Chronomaster - Erfahrungen, Meinungen, Fotos - Ähnliche Themen

[Erledigt] The Citizen Chronomaster AQ1054-59E, 03/2021, HAQ, DLC, Fullset, 1. Hand: Biete meine High Accuracy Quarz The Citizen Chronomaster AQ1054-59E an. Die Uhr ist in meinem Besitz und Eigentum. Ich habe sie im März 2021...
[Erledigt] The Citizen Chronomaster blau Ref. AQ4030-51L: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine The Citizen Chronomaster blau Ref. AQ4030-51L Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] The Citizen Chronomaster AQ4030-51A Washi-Papierzifferblatt Garantie: Moin Forum, biete hier eine schier unglaublich gut verarbeitete Uhr. Die The Citizen Chronomaster, welcher sich hier, ähnlich GS damals, im Forum...
Mein Weg zum Trippleherz-Club – Breitling Premier B01 (AB0118221G1P2), Grand Seiko (SBGE257), The Citizen (AQ4030-51L): Hallo liebe Mitinsassen! Das ist meine 1. Uhrenvorstellung und weiß ehrlich gesagt nicht so Recht wie ich beginnen soll. Vielleicht erkläre ich...
[Erledigt] The Citizen Chronomaster AQ4054-01E: Moin Forum, da ich den Platz in der Box benötige und diese Uhr für den vorgesehenen Zweck zu sportlich ist, darf mich die seltene The Citizen...
Oben