THE CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L - Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger -

Diskutiere THE CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L - Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger - im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Z.B. hier ...
Sebastian21

Sebastian21

Dabei seit
24.01.2018
Beiträge
58
Ort
Münster
Wunderschöne Uhr und pures Understatement. Würde die Uhr am Handgelenk erkennen und den Träger sofort drauf ansprechen und mich daran erfreuen. Toller Beitrag :klatsch:
 
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
723
Ort
Potsdam
Schade, das Citizen keinen Washi Chronomaster mit 40 oder 41 mm im Programm hat:-(... ich würde sofort zuschlagen! So bin ich hin und hergerissen zwischen einer GS Spring Drive und den mir noch etwas zu kleinen Washi Citizens:wand:..
Wo kauft man denn die nur für den japanischen Markt vorgesehenen Quarz-Highender?
Du hast aber schon gesehen, dass die hier vorgestellte 40mm im Durchmesser hat?
 
woodworker

woodworker

Dabei seit
28.07.2009
Beiträge
73
Ort
BW
Ähm... stimmt.:hmm:
Ich glaub, ich hab das mit dem verlinkten Artikel, in dem die drei Washi Citizen vorgestellt werden, durcheinander gebracht.
 
J

Joe di Maggio

Gesperrt
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
454
Ich blick bei the Citizen eh nicht durch mit den Produktfamilien 🤷‍♂️.

LgJoe
 
tertiavigilia

tertiavigilia

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
569
Ort
Südwesten
Ähm... stimmt.:hmm:
Ich glaub, ich hab das mit dem verlinkten Artikel, in dem die drei Washi Citizen vorgestellt werden, durcheinander gebracht.
Zumindest für die Blaue sind die Maße im verlinkten Post (siehe hier) unzutreffend angegeben. Der Durchmesser ohne Krone und Kronenschutz, also nur die Lünette beträgt genau 40 mm. Die LE in Rot und Grün sollen tatsächlich kleiner gewesen sein. Man sieht auch im verlinkten Post, dass diese beiden Uhren eine andere Krone haben und eben nicht nur eine andere Krone, sondern eben auch ein anderes Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Citiprince

Dabei seit
01.08.2019
Beiträge
10
Erstmal vielen Dank für die unglaubliche Mühe und deinen Beweis, dass Citizen nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau fertigt und sich keines Wegs vor “Schweizer Uhren„ verstecken braucht ; )
 
tertiavigilia

tertiavigilia

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
569
Ort
Südwesten
Rolex hier aus dem Forum, Citizen aus einem englischsprachigen Review. Das Zitat habe ich aber nicht gespeichert, sondern nur in meine Vorstellung eingearbeitet.
 
tertiavigilia

tertiavigilia

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
569
Ort
Südwesten
Wieder gefunden habe ich einen Artikel in focus money, der u. a. die Zahl von 200 mio im Jahr gebauten Uhren bestätigt (vgl. hier etwas weiter unten).
 
J

Joe di Maggio

Gesperrt
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
454
Ich persönlich finde also es ist meine Meinung das die Seiko Quartzwerke hochwertiger Aussehen.

Ich denke mal die Citizen und Seiko Uhrwerke in Quartz gehören zu den besten der Welt.

Was mich zum Beispiel beim Citizen Werk Stört ist die Plastikhalterung das gibt es nicht bei Seiko.

Ich habe heute mit Citizen in Hamburg telefoniert also mit den Chronomaster wollen die nichts zu tun haben läuft alles über Japan da sieht es bei Seiko besser aus.

Trotzdem ist die Citizen eine super Uhr.

LgJoe
 

Anhänge

sifu

sifu

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
886
Ort
Residenz
@Joe di Maggio : Ich möchte wirklich nicht belehrend wirken, aber könntest Du bitte etwas Sorgfalt bei Grammatik und Satzbau walten lassen? Das erleichtert das Lesen ungemein. Danke Dir!
 
J

Joe di Maggio

Gesperrt
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
454
Brauchst nicht belehrend wirken da ich eh nicht mich auf so ein post einlasse ;).

Und schon garnicht wenn nicht mal ein Wort dazugesagt wird was ich geschrieben habe sondern es nur darum geht den kleinkarierten zu markieren.

@Joe di Maggio : Ich möchte wirklich nicht belehrend wirken, aber könntest Du bitte etwas Sorgfalt bei Grammatik und Satzbau walten lassen? Das erleichtert das Lesen ungemein. Danke Dir!
 
tertiavigilia

tertiavigilia

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
569
Ort
Südwesten
Was mich zum Beispiel beim Citizen Werk Stört ist die Plastikhalterung das gibt es nicht bei Seiko.
Das gezeigte Foto stammt aus einer Citizenwerbung. Deshalb kann ich nicht sagen, ob die Kunststoffumrandung des Uhrwerks der Werkhaltering ist oder ob ihm eine andere Funktion zukommt. Eigentlich weiß ich nicht einmal, ob er in meiner Uhr wirklich verbaut ist.:hmm:

Ich habe heute mit Citizen in Hamburg telefoniert also mit den Chronomaster wollen die nichts zu tun haben läuft alles über Japan da sieht es bei Seiko besser aus.
Das hatte ich sinngemäß ja auch bereits geschrieben, dass Revisionen oder Reparaturen in Japan stattfinden. Gelesen hatte ich aber, dass Citizenhändler dabei durchaus behilflich sein sollen. Erfahrungen habe ich aber keine. Wie auch, die Uhr ist erst wenige Monate alt. Gut möglich, dass dies aber nur ein Service von wenigen Konzis ist. Erstaunlich finde ich, dass gleichwohl in Deutschland Ersatzteile für das A060 angeboten werden (hier).
 
Zuletzt bearbeitet:
sifu

sifu

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
886
Ort
Residenz
Brauchst nicht belehrend wirken da ich eh nicht mich auf so ein post einlasse ;).

Und schon garnicht wenn nicht mal ein Wort dazugesagt wird was ich geschrieben habe sondern es nur darum geht den kleinkarierten zu markieren.
Du bist unverschämt. Darüber hinaus hat Dein Beitrag nichts mit dieser tollen Vorstellung zu tun.
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
3.650
Ort
Sauerland
Brauchst nicht belehrend wirken da ich eh nicht mich auf so ein post einlasse ;).

Und schon garnicht wenn nicht mal ein Wort dazugesagt wird was ich geschrieben habe sondern es nur darum geht den kleinkarierten zu markieren.
@sifu hat dich freundlich um etwas gebeten, was wir hier als selbstverständlich erachten. Du offensichtlich nicht. Der nächste der dich erneut darum "bittet", werde ich sein. Nur daß ich dann weniger freundlich und sehr viel verbindlicher sein werde. Im Zusammenspiel mit deiner Unverschämtheit können wir hier nämlich auch sehr gut auf deine Anwesenheit verzichten.
 
J

Joe di Maggio

Gesperrt
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
454
Ich bin unverschämt? Das ist wohl eine Unverschämtheit mir sowas zu sagen!

Unverschämt war dein Post dein Beitrag hat wirklich nichts mit dem Thema zu tun aber absolut nichts.

Ich werde mir nicht vorschreiben lassen wie ich mich hier zu artikulieren habe außerdem bist du der erste der das hier kritisiert.

Den Post verwässern tust du also sei bitte still 🤫!

Du bist unverschämt. Darüber hinaus hat Dein Beitrag nichts mit dieser tollen Vorstellung zu tun.
 
J

Joe di Maggio

Gesperrt
Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
454
@sifu hat dich freundlich um etwas gebeten, was wir hier als selbstverständlich erachten. Du offensichtlich nicht. Der nächste der dich erneut darum "bittet", werde ich sein. Nur daß ich dann weniger freundlich und sehr viel verbindlicher sein werde. Im Zusammenspiel mit deiner Unverschämtheit können wir hier nämlich auch sehr gut auf deine Anwesenheit verzichten.
😂
 
Thema:

THE CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L - Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger -

THE CITIZEN CHRONOMASTER AQ4030-51L - Perfekte Dresswatch für den anspruchsvollen Bürger - - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] "The Citizen" - Chronomaster A660-T021226 KA

    [Erledigt] "The Citizen" - Chronomaster A660-T021226 KA: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Citizen Chronomaster Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • The Citizen Chronomaster "Shenpeki", "Shinku" und Blue Zeigethread

    The Citizen Chronomaster "Shenpeki", "Shinku" und Blue Zeigethread: AQ4020-54X "Shenpeki" (grün) und AQ4020-54Z "Shinku" (rot) Gehäuse: Titan (Duratec-Beschichtung) Durchmesser: 37,5mm WaDi: 100m Werk: A60...
  • [Erledigt] The Citizen Chronomaster AQ4030-51E

    [Erledigt] The Citizen Chronomaster AQ4030-51E: Hallo! (für die Moderatoren: Der Zettel ist im letzten Bild zu finden! :-) ) Ich verkaufe meine The Citizen Chronomaster AQ4030-51E Dies ist...
  • [Erledigt] The Citizen Chronomaster CTQ57-0954 Blue Dial

    [Erledigt] The Citizen Chronomaster CTQ57-0954 Blue Dial: Hello! I am sending my Citizen Chronomaster CTQ57-0954, also called The Citizen. It is the best line of watches Citizen produces, a worthy...
  • Neue Uhr : Citizen Chronomaster AB9000-61E

    Neue Uhr : Citizen Chronomaster AB9000-61E: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 38mm Wasserdicht : 100m Uhrwerk : AB9000-61E ECo-Drive Preis : 2900 USD Bilder: Copyright: citizen.com...
  • Ähnliche Themen

    Oben