The best of Volks Republik Dingsda (Der Leichen Fred)

Diskutiere The best of Volks Republik Dingsda (Der Leichen Fred) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Auf 2 fachen Wunsch, der Leichen im Keller Fred! Also her mit euren Leichen.......wir wolln alle lachen! P.S. Miesmachen könnt...
I

IMAGO

Gast
Auf 2 fachen Wunsch, der Leichen im Keller Fred!

Also her mit euren Leichen.......wir wolln alle lachen!

P.S. Miesmachen könnt ihr der Fred, aber erst die Leichen zeigen :wink:

I

IMAGO

Gast
Ich fang an.
Eine echte "Tauchgeister" Anzuguhr. Wiegt nur Satte 258g. Und ging glücklicherweise in der Bucht für glaube ich 90€ weg.

Bernd

B

Benutzer

Sie trauen sich nicht.

SINNlich

SINNlich

Bei zwei "Chinesen" vom Fox-Markt konnte ich nicht widerstehen. Hier der Tempic-Chronograph mit 8850-7750-Werkskopie. Er läuft in allen Lagen mit Chronometerpräzision. Der Ordnung halber ist zu erwähnen, dass ich einen zweiten gleich zurückschicken musste, weil er schon beim Aufziehen versagte. Kostenpunkt: 60 Euro.

Wenn der "Nudeltopf" nicht vergoldet wäre und das Zifferblatt etwas weniger nach Champagner aussehe, würde ich ihn des Öfteren tragen... . Das Gehäuse ist massiv, aber sehr simpel gestanzt. Zeigerspiel und Zifferblatt jedoch sehr schön und wertig wirkend.

Grüße

Axel

Tictras

Tictras

Meine Leiche:

Krug Baümen Sportsmaster - defekt ... :roll:

RiGa

RiGa

Hab' leider keine "Leichen im Keller" - Ihr habt mich wohl davor bewahrt. Und ein bisserl Glück hatte ich mit meinem Uhrmacher auch, daß er mir keinen Schrott eingeredet hat.

Ein jeder war wohl mal Laie*!

EDIT: Upps - moment mal, müßte jetzt wirklich mal nachschauen, ob ich vor zig-tausend Jahren nicht doch eine *Bleitling oder so ... aber das ist ein/e Fake/Fälschung/Blender :oops:

Borenga

Borenga

Nabend,

die hier stinkt schon gen Himmel!

Hat 12 Teuro´s fuffich beim Juwelier unseres Vertrauens auf einem Fake Basar in China gekostet.

Hat sogar ein Automatik-Werk mit Sekundenstopp, halt - sollte die vielleicht echt sein??? :-D :-D

verwunderlich ist, das dat Dingens sogar recht genau läuft!

schönen Abend noch
gruß
Mike

Holzmichel

Holzmichel

Ihr habt's so gewollt.

Meine erste Automatik. Leider ist sie mir mal vom Regalgefallen, seit dem hängt der Monatsanzeiger schief. Geht aber ansonste genau. Nur das skelettierte Design kann ich nicht mehr sehen. Darum wurde sie in den Schubkasten verbannt. Vielleicht, wenn ich mich traue wird das die erste sein, die ich mal auseinandernehmen werde. :lol2:

Mein zweiter Fehlkauf, den habe ich aber dann schnell in der Bucht wieder abgesetzt. Die war Ruck Zuck verkauft. Somit habe ich nicht ganz soviel Geld in den Sand gesetz. :)

Gruß
Tino

Oberlix

Oberlix

Na IMAGO deine Ablehnung gegen die Japaner hatten wir ja schon.

Ok. Ich oute mich auch mal :

Eine echte Staudacher German - Gekauft bei Ebay aber noch bevor die ganzen Fantasiemarken da waren. Ok Zeiger schief aber für 99 Euro damals dachte ich es wäre ok. Und jetzt noch mal zu den Japaner da bekommt man was für seine 100 Euro- basta.

I

IMAGO

Gast
Oberlix schrieb:
Na IMAGO deine Ablehnung gegen die Japaner hatten wir ja schon.

Ok. Ich oute mich auch mal :

Eine echte Staudacher German - Gekauft bei Ebay aber noch bevor die ganzen Fantasiemarken da waren. Ok Zeiger schief aber für 99 Euro damals dachte ich es wäre ok. Und jetzt noch mal zu den Japaner da bekommt man was für seine 100 Euro- basta.
WOW das ist doch mal was! MADE IN GERMANY.
Der kleine rote Zeiger war bestimmt der Grund für deine Kaufentscheidung!
Bernd

WatchMike

WatchMike

Oh Mann, was für ein Fred.... Na gut, Augen zu und durch 8)

Diese geht ja noch halbwegs :roll:

...aber für diese schäme ich mich schon ein klitzekleines bißchen :oops:

Aber ich gehe davon aus, daß ich mich ab sofort vor lauter Kauf-Angeboten kaum retten kann... Wenn der Preis stimmt, würde ich mich vielleicht sogar schweren Herzens von der einen oder anderen trennen :lol2:

Gruß Mike

P

pille2k5

Gast
Ich oute mich nun auch mal ....... ich hab nicht einen chinaticker, und auch nie einen im besitz gehabt ;-) ..... hab ich jetzt was gewonnen?

;-)

Tictras

Tictras

pille2k5 schrieb:
Ich oute mich nun auch mal ....... ich hab nicht einen chinaticker, und auch nie einen im besitz gehabt ;-) ..... hab ich jetzt was gewonnen?

;-)
Ja, herzlich Glückwunsch, Du hast einen Chinaticker gewonnen - freie Auswahl!!! :ok:

Thema:

The best of Volks Republik Dingsda (Der Leichen Fred)

The best of Volks Republik Dingsda (Der Leichen Fred) - Ähnliche Themen

• Rückstandlos reinigen - Womit am besten?

Rückstandlos reinigen - Womit am besten?: Hallo liebe Gemeinde, bestimmt ein bekanntes Problem und das trifft ja nicht nur bei Uhren zu, sondern auch bei fast jedem Hobby, man möchte...
  • Wie reinigt man am besten eine nicht wasserdichte Uhr?

Wie reinigt man am besten eine nicht wasserdichte Uhr?: Hallo, bei diesem schwülen Wetter eine kleine Frage in die Runde: Bei Uhren der 60er und 70er Jahre aus 316L habe ich schon häufiger korrodierte...
  • Angriff ist die beste Verteidigung - Operation ,,Rolex Mickey Mouse“ (Oyster Perpetual Date)

Angriff ist die beste Verteidigung - Operation ,,Rolex Mickey Mouse“ (Oyster Perpetual Date): Nachdem ich nun eine Menge Spaß bei der Vorstellung meiner ,,ersten“ Rolex , der Milgauss z-Blue hatte, muss ich gestehen eigentlich geschwindelt...
  • Wo Rolex am Besten kaufen?

Wo Rolex am Besten kaufen?: Bei mir steht in 2020 der Kauf meiner ersten Krone an. Wohnhaft bin ich in NRW in der Nähe von Essen. Ich habe schon einige Konzis kontaktiert...