The 70‘s... Testosteron, Tits and the Playboy! - Tevomatic - ETA Cal. 2783

Diskutiere The 70‘s... Testosteron, Tits and the Playboy! - Tevomatic - ETA Cal. 2783 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend werte Gemeinschaft, erlaubt mir euch an dieser Stelle meinen neuen Liebling vorzustellen: eine Tevomatic aus den 70gern, gut...
gentle_barbarian

gentle_barbarian

Themenstarter
Guten Abend werte Gemeinschaft,

erlaubt mir euch an dieser Stelle meinen neuen Liebling vorzustellen:

eine Tevomatic aus den 70gern, gut bestückt mit einem ETA Werk Type 2783, auch mit 40+ noch stark im Takt.

Ich erstand diese Uhr schon vor einiger Zeit, wusste nicht viel über die Marke, das Swiss-made hat mich dennoch überzeugt, noch mehr aber das überaus interessante Ziffernblatt: je nach Neigung der Uhr scheint es, mal eins zu sein, und mal wieder facettenreich.

Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine 4 eckige mein eigen nannte, ging die mit.

Nach einiger Recherchearbeit (auch hier im Forum, die Uhr und die damit einhergehende verzwickte Informationssuche waren ein starker Impuls mich anzumelden siehe:Uhrenbestimmung - Tevomatic 25 Jewels) konnte ich nur folgendes über Tevomatic in Erfahrung bringen: schwedischer Hintergrund, Schweizer Werk.
Was soll ich sagen... quirlige Schwedinnen haben mir altem Playboy seit jeher den Verstand geraubt.

Ich hoffe die Bilder gefallen, sehe mich allerdings dazu gezwungen auf eventuell auftretende Blöße hinzuweisen.

guten Abend
euer, sanfter, Barbar

2612768

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rewe1964

rewe1964

Guten Abend werte Gemeinschaft,

erlaubt mir euch an dieser Stelle meinen neuen Liebling vorzustellen:

eine Tevomatic aus den 70gern, gut bestückt mit einem ETA Werk Type 2783, auch mit 40+ noch stark im Takt.

Ich erstand diese Uhr schon vor einiger Zeit, wusste nicht viel über die Marke, das Swiss-made hat mich dennoch überzeugt, noch mehr aber das überaus interessante Ziffernblatt: je nach Neigung der Uhr scheint es, mal eins zu sein, und mal wieder facettenreich.

Da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine 4 eckige mein eigen nannte, ging die mit.

Nach einiger Recherchearbeit (auch hier im Forum, die Uhr und die damit einhergehende verzwickte Informationssuche waren ein starker Impuls mich anzumelden siehe:Uhrenbestimmung - Tevomatic 25 Jewels) konnte ich nur folgendes über Tevomatic in Erfahrung bringen: schwedischer Hintergrund, Schweizer Werk.
Was soll ich sagen... quirlige Schwedinnen haben mir altem Playboy seit jeher den Verstand geraubt.

Ich hoffe die Bilder gefallen, sehe mich allerdings dazu gezwungen auf eventuell auftretende Blöße hinzuweisen.

guten Abend
euer, sanfter, Barbar

Anhang anzeigen 2612768
Danke einfach Danke :super:

B

BestZeit

Eine Uhr Ganz nach meinem Geschmack, die Vorstellung sowieso;)

Danke dafür

ETA2824

ETA2824

Tolle Uhr und leckere Bilder! 👍
Ein dickes Dankeschön und
allzeit gute Gangwerte bei diesem 70er-Zeitzeugen! 😉

Parameter

Parameter

Schöne Vorstellung, die beweist, auch über 40ig Jahre alte Uhren jenseits der üblichen Designklassiker können ein zeitloses Design besitzen und müssen vor allem gar nicht teuer sein.:klatsch:
Und das Milanaise-Band sowie dieser interessante Playboygeschichte Band passen perfekt zur Uhr, danke für die schönen Bilder.:super:

gentle_barbarian

gentle_barbarian

Themenstarter
Schöne Vorstellung, die beweist, auch über 40ig Jahre alte Uhren jenseits der üblichen Designklassiker können ein zeitloses Design besitzen und müssen vor allem gar nicht teuer sein.:klatsch:
Und das Milanaise-Band sowie dieser interessante Playboygeschichte Band passen perfekt zur Uhr, danke für die schönen Bilder.:super:
Danke dir, ich bin auch echt begeistert von der Uhr, gerade auch wegen der spärlichen Informationen hinsichtlich des Herstellers.
Hab Sie, seit Sie aus der Aufwertung zurückkam, nicht mehr vom Arm genommen :-)

39 mm

39 mm

Sehr schöne Uhr! Farbe, Form sind klasse, auch die aufgesetzten Indizes. Mir gefallen rechteckige Uhren besonders und ich frage mach warum heute die meisten rund sind. Es gibt wenige Ausnahmen, zu wenige für meinen Geschmack.

Ford_Prefect

Ford_Prefect

Eine wunderschöne Uhr in einer toll bebilderten Vorstellung. Meinen Dank dafür.

Viele Grüße
Fred

Kunstlehrer

Kunstlehrer

Extrem coole Uhr!
Wenns die auch in Gold gibt gehe ich sofort auf die Suche, also ernsthaft...
Gute Vorstellung

atopo

atopo

Hej,

die Uhr ist definitiv geil, vor allem die Kombi mit dem Mesh-Band ist sehr stimmig. Ich freu' mich mit dir für diesen hübschen Ticker, möge er Dir lange die Zeit anzeigen.

Thema:

The 70‘s... Testosteron, Tits and the Playboy! - Tevomatic - ETA Cal. 2783

The 70‘s... Testosteron, Tits and the Playboy! - Tevomatic - ETA Cal. 2783 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Erika´s Original 20mm Sahara (beige) weiße Centerline, brushed Hardware 18,5/19mm

[Verkauf] Erika´s Original 20mm Sahara (beige) weiße Centerline, brushed Hardware 18,5/19mm: Vorneweg: Der Verkauf erfolgt PRIVAT ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe hier ein Erika´s Original in 20mm Breite, Modell Sahara (beige)...
  • [Verkauf] Erika´s Original 20mm Black Ops (schwarz) rote Centerline, brushed Hardware 18,5/19mm

[Verkauf] Erika´s Original 20mm Black Ops (schwarz) rote Centerline, brushed Hardware 18,5/19mm: Vorneweg: Der Verkauf erfolgt PRIVAT ohne Garantie und Gewährleistung. Verkaufe hier ein Erika´s Original in 20mm Breite, Modell Black Ops...
  • [Erledigt] Sinn 757 s oder S utc

[Erledigt] Sinn 757 s oder S utc: Hallo, ich suche eine schwarze 757. Bitte in gepflegtem Zustand , Bandvariante ist egal.
  • [Erledigt] Mühle Glashütte Panova Blau M1-40-70

[Erledigt] Mühle Glashütte Panova Blau M1-40-70: Liebes Forum, Ihr kennt das mit Sicherheit. Eine neue Uhr kommt auf den Markt, man sieht die Bilder und weiß, die Uhr muss in die Box. So ging es...
  • [Verkauf] Witschi Zeitwaage MICROMAT S Mikrofon

[Verkauf] Witschi Zeitwaage MICROMAT S Mikrofon: Hallo liebe Uhr Forum Mitglieder Zum Angebot steht ein vollautomatisches Mikrofon der Firma Witschi. Das Mikrofon dient zur täglichen...