The 1968 Automatic Diver's Modern Reinterpretation SPB077 oder Seiko Automatik Diver Prospex SPB077 (JDM: SBDC061)

Diskutiere The 1968 Automatic Diver's Modern Reinterpretation SPB077 oder Seiko Automatik Diver Prospex SPB077 (JDM: SBDC061) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So, heute kam dann auch endlich meine SPB077 an. Große Freude, ausgepackt und gleich wieder eingepackt. Die Lünette sitzt nicht perfekt, also...
B

BikerRacer40

Gast
So, heute kam dann auch endlich meine SPB077 an.
Große Freude, ausgepackt und gleich wieder eingepackt.
Die Lünette sitzt nicht perfekt, also zurück.
Ansonsten wirklich schöne Uhr aber bin enttäuscht.

tertiavigilia

tertiavigilia

Themenstarter
Schade. Die nächste wird schon passen. Der Händler liefert bestimmt nach.

H

h0ratio

@ tertiavigilia

Vielen, vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Deine Einschätzungen haben mich bestärkt, diese Uhr in naher Zukunft zu kaufen. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es aber noch: Du schreibst, eine Revision würde sich nicht lohnen. Meinst du damit, dass man die Uhr dann jetzt 5-10 Jahre nutzen kann und danach wegschmeißen müsste, weil die Revision zu teuer wäre? Wenn dem so sein sollte, sollte ich dann doch lieber auf ein ETA-Werk setzen, welches dann ohne Probleme revisioniert werden könnte, z. B. gefällt mir die Squale 1521 sehr gut oder die Certina DS Action Big Date, beide mit ETA-Werk. Möchte nämlich auch eine "nachhaltige" Uhr kaufen. Vielen Dank für deine Einschätzung dazu und auch an andere Mitforisten.

Beste Grüße

tertiavigilia

tertiavigilia

Themenstarter
Willkommen im Forum und danke für das Feedback.

"Mit nicht lohnen" meinte ich, dass die Arbeitskosten für eine vollständige Revision nicht wirklich geringer sind, als ein kompletter Werkstausch. Die Revision eines 6R15d dürfte aber eher günstiger sein als die eines ETA. Jedenfalls bei einem freien Uhrmacher. So meine Erfahrung. Sonst kann ich zu Deiner Entscheidungsfindung aber nichts (mehr) beitragen.

Ronny Cash

Ronny Cash

tolle Vorstellung. Viele tolle Bilder, informativ und klar geschrieben... und mal wieder bin ich angefixt. Hab ja alle meine Seiko Diver verkauft, bereue es leider ziemlich oft und da kommt diese Vorstellung gerade richtig ;-) Werde die Tage mal in die Seiko Boutique in FRA gehen und die Uhr anlegen. Könnte "gefährlich" werden.

steinhummer

steinhummer

@tertiavigilia : Hatte deiner Vorstellung seinerzeit schon einen Daumen verpasst, aber das wird ihr nicht gerecht. Ich sage es mal so: In meinen Augen ist das vorbildlicher Journalismus. Aus Fakten und Beobachtungen werden vorsichtige Schlüsse gezogen, und obwohl du dem Thema alles andere als gleichgültig gegenüber stehst, wirst du nicht emotional. Großes Kino.

Gern würde man diese Vorstellung zahlreichen Haltungs-Journalisten etablierter Medien hinter den Spiegel heften, aber das nur am Rande.

Pitt

tertiavigilia

tertiavigilia

Themenstarter
Vielen Dank Euch allen für das Lob.

@tertiavigilia : Hatte deiner Vorstellung seinerzeit schon einen Daumen verpasst, aber das wird ihr nicht gerecht. Ich sage es mal so: In meinen Augen ist das vorbildlicher Journalismus. Aus Fakten und Beobachtungen werden vorsichtige Schlüsse gezogen, und obwohl du dem Thema alles andere als gleichgültig gegenüber stehst, wirst du nicht emotional. Großes Kino.
Pitt

Diese Bewertung trifft auf die aller meisten Beiträge im Forum zu, teilweise werden sie sogar noch in literarisch ansprechender Form präsentiert. Der hohe Informationsgehalt ist das, was auch ich hier schätze. Wenn ich mich über eine Uhr unterrichten will, schaue ich immer zuerst im Forum. Obwohl ich sonst gegenüber "anonymen Beiträgen" im Internet sehr skeptisch bin, wurde ich hier noch nicht enttäuscht. Der Austausch der Meinungen und Argumente in den einzelnen Threads spricht für sich. Deshalb

würde ich mich freuen, wenn andere Besitzer dieser Uhr Ihre Erfahrungen und Meinung hier einpflegen.

odo

odo

Super Vorstellung, die ich erst nach dem Kauf gelesen habe.

Mittlerweile ist bzgl. des Armbands auf der Seiko Boutique Seite lediglich 'Edelstahl' zu lesen. Erste Kratzerchen an meiner brandneuen SPB077 nach nur wenigen Tragestunden bestätigen das.

tertiavigilia

tertiavigilia

Themenstarter
Beschreibung auf der Seiko-Boutique-Homepage:
SPB077J1 - SEIKO Boutique

Grüße
Christian

Tatsächlich! Zur Zeit des Posts des zitierten Beitrags war das dort noch zu lesen: Armband Edelstahl mit Diashield.

Ich könnte schwören, dass mein Armband tatsächlich Diashield hat. Jedenfalls fehlen die üblichen Microkratzer an meinem Armband einschließlich Schließe, die sonst doch unvermeidlich sind, selbst beim härteren Stahl der Rolex Uhren.

S

slender

Ganz toller und äusserst detaillierter Beitrag. Es ist fast schon als würde man einen Artikel in einem GEO Spezial lesen. Kompliment.
Bist du immer noch so beigeistert von der Uhr?
Ich überlege mir nun doch tatsächlich trotz Neuzugang einer SBDX017, von der ich absolut begeistert bin, ev in mittelfristiger Zukunft auch noch eine MM 200 zuzulegen.
Diese Re-issues haben es in sich!

tertiavigilia

tertiavigilia

Themenstarter
Danke für das Feedback.

Die Uhr ist weiterhin in meinem Besitz und ich bereue den Kauf nicht. Für mich bleibt die getroffene Auswahl glücklich.

Thema:

The 1968 Automatic Diver's Modern Reinterpretation SPB077 oder Seiko Automatik Diver Prospex SPB077 (JDM: SBDC061)

The 1968 Automatic Diver's Modern Reinterpretation SPB077 oder Seiko Automatik Diver Prospex SPB077 (JDM: SBDC061) - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Seiko SPB240J1 - Prospex 1968 Diver’s Modern Re-Interpretation: Hallo, es gibt eine neue Seiko Prospex mit braunem Ziffernblatt: Herrenuhr Prospex 1968 Diver’s Modern Re-Interpretation SPB240J1 | Seiko...
[Erledigt] Seiko MM200 SBDC061 SPB077 Automatic Diver 200m 6R15D 2018 OVP: Liebe Forianer, Anbei biete ich meine Seiko SBDC061/SPB077 aka. MM200 oder Baby Marinemaster zum Verkauf an. Ein paar Gedanken zur Uhr: Durch...
[Erledigt] Seiko Prospex Diver SPB077 MM200: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Seiko Prospex Diver SPB077 MM200 Ref. SPB077 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Seiko Prospex Automatik Diver's SPB147J1, neuwertig aus 06/21, am Super Jubilee: Hier heißt es schnell sein. Das letzte Stück aus meiner Sammlungsbereinigung, Es geht mir nicht um Neuanschaffungen oder sonstwas. Ich hab...
Meine Eintrittskarte in die Welt von Grand Seiko: SBGR315 Silver Dial Automatic: Seiko und ich.. Wir hatten wirklich keinen leichten Start. Über die Jahre haben mich diverse Erfahrungen zu recht deutlichen Aussagen verleitet...
Oben