TH Aquaracer 500m WAK2110 mit Lederarmband ?

Diskutiere TH Aquaracer 500m WAK2110 mit Lederarmband ? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, was meint ihr, passt an meine Uhr auch ein Lederarmband mit Tag Heuer Faltschließe? Ich brauche mal etwas Neues neben dem...

Longnose

Themenstarter
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
122
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

was meint ihr, passt an meine Uhr auch ein Lederarmband mit Tag Heuer Faltschließe? Ich brauche mal etwas Neues neben dem Stahlband...
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Da Du nach unserer Meinung fragst, nein meinem Geschmack nach, andere mögen da anders sehen;-)
Allein die Suche mit der Referenz spuckt kaum welche mit Leder, sollte ein Indiez dafür sein.
Ausnahmen wird es natürlich geben.

Was gut passt ist Kautschuk, der hier :

tag-heuer-aquaracer-500-automatic-mens-watch-wak2110ft6027-wak2110ft6027_3.jpg

tag-heuer-aquaracer-500-automatic-mens-watch-wak2110ft6027-wak2110ft6027_2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
16.391
neset530d hat es auf den Punkt gebracht. Ich finde an Diver gehören Edelstahl-, Kautschuk-, oder Textil-/Synthetikbänder.
 
D

duffte

Gast
Kann ich mir gut vorstellen. Nur halt kein zu feines Leder (Kroko) aber sonst sollte was schwarzes oder braunes gut aussehen. An Diver nur Stahl? An Diver nur was einem selbst gefällt. Hab früher Orient Mako an Geostrap getragen. Sah top aus und hat sich top getragen (nur so richtig hocheertig war das Band nicht)...
 

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
4.708
neset530d hat es auf den Punkt gebracht. Ich finde an Diver gehören Edelstahl-, Kautschuk-, oder Textil-/Synthetikbänder.

So habe ich früher auch gedacht.....heute sehe ich das anders.

An der AR würde sicherlich auch ein dunkel- oder hellbraunes Vintageband gut aussehen.

Es muss halt etwas "derberes" sein.

Finde, dass meiner PO so ein Band ganz gut steht und ist ne nette Abwechslung für einen Diver, der ständig an Stah oder Gummi baumelt.

Siehe auch die Submariner, die eine gute Optik am Leder hat.

Gruß
Dirk
 

Anhänge

  • IMG_2630[1].jpg
    IMG_2630[1].jpg
    374,8 KB · Aufrufe: 98

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.966
Ich trug meine auch gern an den Composite Bändern von Miro

 

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
16.391
@Grammeld: Was die Optik betrifft hast Du ja Recht, Dirk. Aber für mich sind Diver immer auch Uhren, die nass werden dürfen. Und da muss ich ehrlich sagen, was sind das für Diver, die ich zum Duschen ausziehen muss (weil das Band es nicht verträgt).
 

tovi

Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
564
Ort
Solingen
Und da muss ich ehrlich sagen, was sind das für Diver, die ich zum Duschen ausziehen muss (weil das Band es nicht verträgt).
Das ist auch für mich persönlich der Hauptgrund warum an meinen Divern nur Stahl oder Kautschuk montiert ist.

Trotzdem habe ich natürlich auch mal probiert und finde, das ein derbes Lederband optisch durchaus passen und dabei auch richtig gut aussehen kann.
 

Beam_Ho

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
471
Bei Stahl hat sich doch die Erkenntnis durchgesetzt, dass man nicht jeden Wald- und Wiesenstahl fürs Diver-Armband nehmen kann, weil es sonst rosten würde.
Warum ist es bei Leder dann so schwer zu erkennen, dass man mit dem Materiel noch was tun muss, damit es für den Wassereinsatz taugt?
Es geht, also warum nutzt man nicht diese Möglichkeit anstatt zu behaupten, dass Leder nicht an eine Taucheruhr gehört?

Verwirrte Grüße
Björn
 
Thema:

TH Aquaracer 500m WAK2110 mit Lederarmband ?

TH Aquaracer 500m WAK2110 mit Lederarmband ? - Ähnliche Themen

Fragen zur TH Aquaracer Serie: Guten Morgen zusammen, ich hätte an dieser Stelle mal ein paar allgemeine Fragen zur Aquaracer Serie; In meinem anderen Kaufberatungsthread den...
Kaufberatung Fragen zu Tag Heuer Aquaracer WAK2110.BA0830: Servus liebe Tag Heuer Aquaracer Besitzer und Spezialisten, ich liebäugle gerade mit einer Aquaracer WAK2110.BA0830 aus dem Jahr 2015 (siehe...
[Suche] TAG Heuer Aquaracer-Armband BA0830: Hallo, bin derzeit auf der Suche nach dem massiveren Armband der TAG Heuer Aquaracer WAK2110/2111 mit der Ref. BA0830; möchte es gern an meine...
Uhrenbestimmung

Tag Heuer

Uhrenbestimmung Tag Heuer: Hallo zusammen, ich habe eine sehr schöne Tag Heuer Aquaracer 500M Wak2110.ba0830 erwerben können. Auf dem Bodendeckel ist "Juwelier Edition"...
TAG HEUER Aquaracer: warum nur noch 300m: Hallo, bin gerade neu angemeldet, aber schon lange stiller Mitleser. Ich bin ein Fan von automatischen Uhren und als nächstes steht bei mir die...
Oben