[Crowdfunding] TFP Watch: time for Planet, be green

Diskutiere TFP Watch: time for Planet, be green im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, zum ersten mal aufmerksam wurde ich auf diese Uhren durch einen Werbebanner hier im Uhrforum, und nun sind sie da, die TFP Watches aus...

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

zum ersten mal aufmerksam wurde ich auf diese Uhren durch einen Werbebanner hier im Uhrforum, und nun sind sie da, die TFP Watches aus Italien. Es handelt sich um Diver der nicht ganz unüblichen Größe von 42,5mm bei einer Wasserdichtigkeit bis 200 Meter. Vier verschiedene ZB Varianten werden geboten, als Antrieb wird ein Landeron 24 Automatik Werk verbaut. Falls das jemand kennt, würde ich mich über eine entsprechende Information freuen. Preislich beginnt das Angebot bei 680 Euro, angeblich ohne Zusatzkosten.

So sehen die Diver aus:

1594115547710.png

Hier auch noch die Specs:

1594115520895.png

Und der Link: TFP Watch: time for Planet, be green ⌚️ 🌲 🐳

Beste Grüße..... Franz

brandefeld

Eigentlich nicht uninteressant, mir gefällt die Ceramic/Dark ganz gut. Wenn nur nicht dieses merkwürdig verschoben wirkende Datumsfenster wäre, das sich zudem noch bei der Größe erheblich mit der gegenüber liegenden 8 beißt. Die beiden sehen zueinander noch nicht einmal parallel ausgerichtet aus, das kann aber auf den Fotos täuschen. Mein Urteil: sehr gewollt, leider nur sehr schwach gekonnt.
Und dann dieser Marketing-Sprech von "green" watch und Time For Planet, sorry, aber abschreckender geht für mich nicht.

Nope!

grmpf

Du hast recht. Das Datumsfenster müsste eigentlich auf der 2-Uhr-Position sein, damit es stimmig ware. So ist ein Knick in der Optik.

thp001

Diese Uhren sind schon sehr speziell. Die Datumsposition ist zwar ungewöhnlich (für sich gesehen), aber konsequent in einer Linie mit der großen "8" und der Krone. Die gehen bestimmt weg wie warme Semmeln ;-) Gruß, thp001.

grmpf

Die Datumsposition ist ... konsequent in einer Linie mit der großen "8" und der Krone.
Wenn es doch nur so wäre. :roll:
Ich vermute mal, dass hier der Standard-3-Uhr-Datumsring verwendet wird. Und bei entsprechender Teilung passt dann halt ein exakt auf 2 Uhr liegendes Datumfenster nicht, da würden die Ziffern des Datums abgeschnitten sein bzw man würde immer Teile von zwei Tagen sehen. Aber bei dem geforderten Preis hätte man vielleicht ein paar Euro in einen passend bedruckten Datumsring investieren sollen.

thp001

Natürlich hast Du Recht - ich wollte der Uhr halt was design-technisch "Gelungenes" abringen. Vielleicht hätte ich es (das Design) einfach mit "gruselig" abtun sollen ... Gruß, thp001.

JackSlater

Mir auch nicht. Eines der schlechtesten Designs der letzten Tage (im hiesigen Sub-Forum).

Tapestry

Die Optik macht mich ganz hibbelig.

„Watches with soul. [...] Have personality, be smart. [...] Clever. [...] Unbeatable.“

Puh.

JackSlater

Aber man muss schon sagen, die Uhr ist "extrem gut" ablesbar. Laut Werbeaussage. Außerdem 100% unzerkratzbar. Die können sich schon über die Rückläufer freuen von Leuten, die es trotzdem schaffen, Kratzer reinzubringen. Derartige unharmonische 4 Größen/Arten von Indizes ist auch schon eine Kunst. Ebenso wie der "Kompass", der nicht drehbar ist. Wäre ja mit der Winkelhalbierenden zur Sonne durchaus auch sinnvoll gestaltbar gewesen (wenn drehbar) für alle, die sich ständig im Wald verirren (ohne Handy, aber dafür mit dieser Uhr, einem Kuli und einer Büroklammer [MacGyver]).

Alteisen

Wenn nur nicht dieses merkwürdig verschoben wirkende Datumsfenster wäre, das sich zudem noch bei der Größe erheblich mit der gegenüber liegenden 8 beißt.

Genau diese Kombination hat mich dazu veranlasst, den Kopf ruckartig nach links zu neigen. Jetzt habe ich einen steifen Nacken und damit mir das nicht öfter passiert, wird die TFP mein Konto nicht belasten.

brandefeld

„Watches with soul. [...] Have personality, be smart. [...] Clever. [...] Unbeatable.“

Puh.

Wird, finde ich, getoppt von:

"If you seriously benchmark a TFP watch you will realize as TFP and the planet are the winners."

Die Gewinner bei der Uhr sind also TFP und der Planet. Eigentlich sind das die einzigen beiden Gründe, wegen denen ich mir Uhren kaufe :D

Thema:

TFP Watch: time for Planet, be green

TFP Watch: time for Planet, be green - Ähnliche Themen

[Crowdfunding] McManus Amphibia Automatic Irish Dive Watch: Hallo, die in diesem Projekt angebotene Taucheruhr ist gar nicht der Grund für diesen Faden. Sie sieht in dem kleinen Filmchen ganz nett aus, ist...
Oben