Uhrenbestimmung Tevomatic 25 Jewels

Diskutiere Tevomatic 25 Jewels im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Guten Abend, ich bin auf der Suche nach mehr Informationen über die Uhren-Marke Tevomatic. Ich konnte eine dieser Uhren erwerben und habe, ob der...
#1
gentle_barbarian

gentle_barbarian

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2019
Beiträge
14
Ort
Österreich
Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach mehr Informationen über die Uhren-Marke Tevomatic.
Ich konnte eine dieser Uhren erwerben und habe, ob der viereckigen Gehäuseform, vor diese aufwerten zu lassen.
Bei einem ersten "Check" konnte ich ein ETA Werk feststellen, allerdings weiß ich leider sonst nichts über diese Uhr.

Hat hier jemand ein evt. profunderes Bild bzgl. Tevomatic?

mit den besten Grüßen
Felix

PS: entschuldigt bitte das miese Ad hoc Bild.
 

Anhänge

#2
falko

falko

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
12.252
Ort
Rheinhessen
Die Uhr stammt lt. Mikrolisk von der Tschuy-Vogt SA; Grenchen Schweiz. Die Marke wurde erst 1972 registriert.
 
#3
gentle_barbarian

gentle_barbarian

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2019
Beiträge
14
Ort
Österreich
Danke!
wobei ich eher an Schweden dachte bzgl. dieser Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
gentle_barbarian

gentle_barbarian

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2019
Beiträge
14
Ort
Österreich
Der Distributor Tevo war lange Zeit in Stockholm aktiv. das war ihr größter Markt.

Zu Beginn gaben sie die Uhren in die Schweiz mit eigenem Design und Spezifikation "an die skandinavischen Bedürfnisse".

Später und bereits unter der Herstellung von Atlantic produzierte die Marke Uhren mit dem automatischen Kaliber ETA 2472, "Tevomatic",

Sie wurden ausschließlich in Skandinavien verkauft.

konnte diesen spanischen Foreneintrag finden.
LG allerseits
 
Thema:

Tevomatic 25 Jewels

Tevomatic 25 Jewels - Ähnliche Themen

  • [Suche] KALIBER RONDA MATIC 1239 - 17 Jewels

    [Suche] KALIBER RONDA MATIC 1239 - 17 Jewels: Hallo zusammen, hat jemand hier noch ein Werk RONDA MATIC 1239 - 17 Jewels? Vielen Dank für eure Hilfe Beste Grüße André
  • [Reserviert] Omega Speedmaster Professional Ref. 35925000 18 Jewels 863 '96

    [Reserviert] Omega Speedmaster Professional Ref. 35925000 18 Jewels 863 '96: Moin Moin, da sie selten an meinem Arm kommt möchte ich meine schöne Omega Speedmaster Professional mit der Referenznummer 3592500 in erster...
  • Enicar Chrono 17 Jewels

    Enicar Chrono 17 Jewels: Guten Abend, ich möchte mir meine ertse ''teurere'' Uhr schenken. Habe mich lange durch die endlose Welt der Uhren durchgeschaut und mich...
  • [Erledigt] 2x Betina Automatic 25 jewels, Vintage BETINA twins

    [Erledigt] 2x Betina Automatic 25 jewels, Vintage BETINA twins: Hallo zusammen, ich biete hier 2x Betina Automatic 25 jewels mit 2-farbigen Zifferblättern an; die Idee war: aus 2 mach 1, was ich bisher nie...
  • [Erledigt] Tevomatic Automatic Vintage

    [Erledigt] Tevomatic Automatic Vintage: Die Tevomatic ist in gutem Allgemeinzustand. Das Edelstahl Gehäuse habe ich leicht überarbeitet. Zeigt aber noch Gebrauchsspuren. Glas ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben