Tevise T 801 A - Warnung vor Messinggehäuse

Diskutiere Tevise T 801 A - Warnung vor Messinggehäuse im Uhren aus China Forum im Bereich Uhren-Forum; Die SO beschrifteten sind auch dreiste Fälschungen, wahrscheinlich sogar aus Schina. :oops:, Nur PERLATIVE CERONOMETER sind echte Tevises. Augen...
seltenheit

seltenheit

Wenn „Edelstahl“ draufsteht, dann hat auch „Edelstahl“ drin zu sein. Alles andere wäre nämlich Betrug, und das kann man doch wohl nicht gutheißen oder schönreden.
Ja. Punkt.
Nein; doch nicht: es muss heißen: " ... ist Betrug."

Wenn Du mal eine Deiner Billig-Ticker mit Seiko-, Citizen oder Seagull-Werk auf eine Zeitwaage legst, wirst Du wegen der lageabhängigen Gangabweichungen und massiv variierenden Abfallfehler überrascht, wenn nicht sogar entsetzt sein. Hinzu kommt, dass die ETAs meiner Erfahrung nach wesentlich robuster sind als alles von Seiko. Ich hatte noch kein ETA, das irgendwelche Probleme gemacht hat, umgekehrt hatte ich noch keine Uhr mir Seiko Uhrwerk, die unauffällig gewesen wäre.
Aha. - Danke. Lerne gerne. :-)
Andererseits gibt es auch hier im Forum auch manche Menschen, die auf die Seikos und Miyotas stehen und ihnen die Treue halten. Haben die alle einfach nicht soooo viel Ahnung, oder wie beurteilst Du das, über das "Jeder Jeck is anders" hinaus?

LG

pallasquarz

pallasquarz

Ja. Punkt.
Nein; doch nicht: es muss heißen: " ... ist Betrug."...
Hallo nochmals, mir brauchst Du das doch nicht zu sagen, vielmehr dem chinesischen Händler.

Ansonsten bleibt nur: kaufen oder bleiben lassen.

Habe selbst ein paar solcher Lookalikes, bei einer Gimto stand auch "stainless steel", Auch wenn es mit Sicherheit keines ist, stört es mich trotzdem nicht. Muss jeder selbst wissen, worüber er sich aufregen will.

Grüsse Christoph

Canadus

Canadus

Von Uhrengehäusen aus Messing, kann ich nur abraten.
Mit dem Messinggehäuse einer Uhr, habe ich die übelsten Erfahrungen gemacht.
Ich frage nur rein informativ; Uhrengehäuse aus Messing kommen schlecht weg?
Ich war vor einiger Zeit angefixt von der Ventus Mori in Brass, die Uhren gefallen mir auch heute noch vom Design.
Deren Gehäuse ist doch aus Messing. :hmm:

Heute bin ich allerdings kurz davor, doch direkt eine Uhr mit Bronze-Gehäuse zu kaufen.

seltenheit

seltenheit

@Gerd u.a.:
Nur zur abschließenden Info:
Der "Masse-statt-Klasse"-Gedanke hat mich letzlich zum Kauf einer Steinhart Ocean One bewogen.
Und meine günstigeren Uhren mag ich trotzdem weiterhin. :-)

OlliS

OlliS

Ich frage nur rein informativ; Uhrengehäuse aus Messing kommen schlecht weg?
Ich war vor einiger Zeit angefixt von der Ventus Mori in Brass, die Uhren gefallen mir auch heute noch vom Design.
Deren Gehäuse ist doch aus Messing. :hmm:
Keine Sorge. Ich habe eine Ventus Mori aus der ersten Serie vom damaligen Kickstarter Projekt. Die Mori hat eine leichte, recht gleichmäßige, Patina entwickelt. Sonst ist alles gut. Der Boden ist sowiso aus Stahl und an der Bandschließe aus Messing habe ich auch keine stärkeren Verfärbungen. Bei sehr hohen Temperaturen und / oder hoher Luftfeuchtigkeit trage ich allerdings auch andere Uhren.

K

Karstenuhr

Ich hab Heute einen Rivado Messing-Chrono vom Sale-Grabbeltisch abgestaubt.

Ich warte einfach mal ab, Was passiert. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tevise T 801 A - Warnung vor Messinggehäuse

Tevise T 801 A - Warnung vor Messinggehäuse - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Tevise diver blau

[Erledigt] Tevise diver blau: Hallo, Hab mich mal ins Reich der Mitte gewagt und mir dieses Prachtstück bestellt.....schon fast vergessen, war sie dann doch letzte Woche in...
  • [Erledigt] Tevise 801a in Grün (Automatik)

[Erledigt] Tevise 801a in Grün (Automatik): Ich biete euch hier eine Chinesin zum kleinen Preis an: Die Tevise 801a in Grün. Es handelt sich um die Automatikversion mit Handaufzug. Durch...
  • [Erledigt] Tevise - Uhr in Schwarz

[Erledigt] Tevise - Uhr in Schwarz: Aus einer Laune heraus habe ich diese schöne Hommage in 3 verschiedenen Farben als Quarzer bestellt. Als Quarzuhr macht man ja auch bei den...
  • [Erledigt] Tevise - schöne Uhr in Grün

[Erledigt] Tevise - schöne Uhr in Grün: Aus einer Laune heraus habe ich diese schöne Hommage in 3 verschiedenen Farben als Quarzer bestellt. Als Quarzuhr macht man ja auch bei den...
  • [Erledigt] Tevise - Uhr in Blau

[Erledigt] Tevise - Uhr in Blau: Aus einer Laune heraus habe ich diese schöne Uhr in 3 verschiedenen Farben als Quarzer bestellt. Als Quarzuhr macht man ja auch bei den Chinesen...