Teurer Schrott von Maurice Lacroix ?

Diskutiere Teurer Schrott von Maurice Lacroix ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum;
  • Teurer Schrott von Maurice Lacroix ? Beitrag #61
Bulbiker

Bulbiker

John Silver schrieb:
Bulbiker schrieb:
jetzt, wo alles gut ausgegangen ist, mal ehrlich: 13 jahre... nach 13 jahren einen produktionsfehler monieren. macht das mal bei einem 486er pc, einem vhs videorecorder, einem dat-spieler, etc.
trotz dem ärger war´s kein rausgeworfenes geld.

"
John Silver schrieb:
Das ist schon wieder ein typischer Äpfel-Birnen-Vergleich. Auch wenn es in der Tat nicht sehr sinnvoll ist, 13 Jahre zu warten, bevor man einen Produktionsfehler reklamiert, so hat dennoch der Vergleich mit einem PC oder Videorecorder keinen Sinn, und davon reichlich. Erstens kann man elektronische und mechanische Produkte kaum in dieser Hinsicht vergleichen, denn ein PC, der defekt ist, läuft meistens gar nicht; eine mechanische Uhr mag ungenau laufen, aber sie läuft.
Sag ich, doch. Entweder läuft eine Uhr wenigstens ein bisschen. Oder halt auch gar nicht. Jedenfalls kann man eine gute Uhr auch nach 20+++ Jahren reparieren. Sogar ein perfekt funktionierender 486PC oder ein ehedem sauteurer DAT-Player ist hingegen heute ein Totalverlust.
John Silver schrieb:
Zweitens ist eine mechanische Uhr, im Gegensatz zu PCs und Unterhaltungselektronik, keinem rasanten Fortschritt unterworfen, und erfüllt die geforderte Funktion auch nach 13 oder gar 113 Jahren.
Fast wie ein Goldbarren, aber leider nur fast.
John Silver schrieb:
Und aus ebendiesem Grund ist es bei einer mechanischen Uhr wesentlich bedeutsamer, wenn sie defekt ist, als es bei einem Videorecorder der Fall ist, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kaum bis gar nicht genutzt wird.
:P Ich sehe wir sind uns einig! :prost:
Lass die Uhr vor 13 Jahren 1000 Mark gekostet haben. Dann hast du viele Deutschmarks und Eurokesen in Reparaturen investiert, die erst jetzt zum Erfolg geführt haben. Der Ärger war schlimm, die Nerven strapaziert...
Und nun? Du hast eine schöne Uhr und jetzt funktioniert sie auch noch!
:super:
Stell Dir vor, Du hättest damals ´ne Swatch gekauft und das restliche Geld zur Altersvorsorge in EM-TV Aktien investiert. --> :wand:

Thema:

Teurer Schrott von Maurice Lacroix ?

Teurer Schrott von Maurice Lacroix ? - Ähnliche Themen

Maurice Lacroix Pontos Day Date 6158 - oder: Wie alles begann!: Hallo zusammen! Heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, die ich schon länger besitze und mit der meine Leidenschaft für mechanische Uhren...
[Erledigt] Maurice Lacroix Masterpiece "Cinq Aiguilles" (90er Jahre) - Fullset: Hallo an alle, Geschmäcker ändern sich und so trenne ich mich jetzt etwas schweren Herzens von meiner ersten hochwertigen Uhr, einer Maurice...
[Erledigt] Maurice Lacroix Aikon Chronograph, Automatik, limitiert auf 500 Stück Referenz: AI6018-PVB01-331-1: Hallo Liebe Forianer, heute biete ich euch eine seltene Uhr zum Verkauf an. Ich habe diese Uhr hier im Forum bisher noch nicht gefunden, weder...
[Erledigt] Maurice Lacroix LC1117 Dresswatch: Aus meinem Fundus darf auch ein schöner Dresser von Maurice Lacroix gehen. Ganz toll gemacht und ein dezenter Begleiter fürs Büro. Die Uhr ist...
Der fast heilige Gral aus Hongkong - Parmigiani Tonda GT schwarz PFC910-0000210-B00182: „Wenn man lernt hinzusehen, wird sich die Kunst offenbaren“ - Michel Parmigiani Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Zeitmesser...
Oben