J
Jaess
Themenstarter
Tag allerseits,
habe heute nen bisschen mit meinem Kollegen über Uhren gefachsimpelt
(wir haben übrigens beide keine Ahnung, aber naja Uhren sind halt was schönes un da sind wir beide einer Meinung) und in diesem Zusammenhang
hab ich ir mal seinen Bräting Chrono Colt angeguckt.
An sich ne schöne Uhr aber ich musste mit erschecken feststellen das sie ein
Quarzwerk hat.
Bei meiner Stöberei zum Thema Uhren habe ich mir (anscheinend naiver Weise) folgende (vereinfachte) Gleichungen aufgestellt:
(Wie gesagt hab noch nicht soooo viel Ahnung)
Quarzwerke = Ganggenau aber billig (sind immerhin in jeder 1.50 € Uhr)
Automatikwerke = weniger Gangenau aber kleine technische Wunderwerke
und um so teuer um so Gangenauer
So, da hat mich jetzt aber die Breitlinggeschichte ziemlich aus dem Konzept gebracht !
Ich wenn schon jede 5 € Quarzuhr sehr ganggenau läuft, wie rechtfrtigt dann Breitling ne Uhr von > 1000€ ?
O.K. ist nen Chrono ! Gibt es bei Swatch Irony aber auch und da sind wa noch lange nicht bei nem 1000er.
An den Materialien kanns nicht liegen ist auch nur Edelstahl !
Oder ist es der "Brätling Faktor" ? Nen Edelstahlarmband für 600€ läßt sich ja auch nicht rationell erklären !!!!
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Gruß Jan
habe heute nen bisschen mit meinem Kollegen über Uhren gefachsimpelt
(wir haben übrigens beide keine Ahnung, aber naja Uhren sind halt was schönes un da sind wir beide einer Meinung) und in diesem Zusammenhang
hab ich ir mal seinen Bräting Chrono Colt angeguckt.
An sich ne schöne Uhr aber ich musste mit erschecken feststellen das sie ein
Quarzwerk hat.
Bei meiner Stöberei zum Thema Uhren habe ich mir (anscheinend naiver Weise) folgende (vereinfachte) Gleichungen aufgestellt:
(Wie gesagt hab noch nicht soooo viel Ahnung)
Quarzwerke = Ganggenau aber billig (sind immerhin in jeder 1.50 € Uhr)
Automatikwerke = weniger Gangenau aber kleine technische Wunderwerke
und um so teuer um so Gangenauer
So, da hat mich jetzt aber die Breitlinggeschichte ziemlich aus dem Konzept gebracht !
Ich wenn schon jede 5 € Quarzuhr sehr ganggenau läuft, wie rechtfrtigt dann Breitling ne Uhr von > 1000€ ?
O.K. ist nen Chrono ! Gibt es bei Swatch Irony aber auch und da sind wa noch lange nicht bei nem 1000er.
An den Materialien kanns nicht liegen ist auch nur Edelstahl !
Oder ist es der "Brätling Faktor" ? Nen Edelstahlarmband für 600€ läßt sich ja auch nicht rationell erklären !!!!
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
Gruß Jan