Testshooting, eure Meinung bitte!

Diskutiere Testshooting, eure Meinung bitte! im Small Talk Forum im Bereich Community; Hier nur ein Testbild, geht das so in Ordnung, der Hintergrund ist nicht wichtig!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sedi

Sedi

Schaut doch gut aus - sieht bei mir teilweise ähnlich aus (besser geht natürlich immer, aber ist eine Frage der Ausrüstung und der Zeit):

Gruß, Sedi :-)

Sedi

Sedi

Eben - bisher investiere ich lieber in neue Uhren statt in eine neue Kamera. Allerdings wenn man sich den Preisverfall bei den Digicams so ansieht wird evtl. doch demnächst mal was neues fällig - dann aber mit besserer Makrofunktion. Ich hab nur so eine relativ billige Kodak C433 - da ist nicht mehr rauszuholen.

Gruß, Sedi :-)

S

santiago

Hallo!
Fürs Forum sind die Bilder eh OK und ohne entsprechende Erfahrung im Umgang mit Kamera und Licht wird es auch mit einer besseren Kamera IMHO nicht viel besser. Uhren sind für mich Fotolaien schwer zu fotografieren und Licht und Beleuchtung sind für das Ergebnis wichtiger als die verwendete Kamera.

Meine Holde ist beim letzten Wiener Fotomarathon von ca. 1800 Teilnehmern unter die besten 200 gekommen. Nachher hat sie sich auch beschwert das sie nur eine poppelige Canon 50D mit Tamron-Objektiven hat während andere TN viel teuere Kameras hatten :D

So gesehen ist die Qualität der Kamera immer nur eine Frage des Umfeldes aber das kennen wir ja auch von den Uhren ;-)

Gruß
santiago

Paulchen

Paulchen

Meine laienhafte Meinung:

- enger beschneiden, da ist zu viel Hintergrund drumherum
- die Bilder sind ein wenig unscharf
- Reflexionen (Bild 1/2 10/11 + 5 Uhr, Bild 3 12/6 Uhr) nach Möglichkeit vermeiden
- Weißabgleich bei Bild 3 (oder spiegelt sich nur die gelbe Schrift?)
- Bild 3 sagt mir die Komposition (was steht da?) nichts

ph!L

ph!L

@ SpeedyFan: Mit dem richtigen Weißabgleich kann man noch viel aus dem Foto rausholen. Klick Klick

@ Sedi: Schönes Bild - ich kenne Leute die mit DSLRs schlechtere Fotos machen. :) Hab das Bild auch mal bisschen bearbeitet. Klick (Bisschen nachgeschärft, störende rot und Gelbtöne entfernt und den Hintergrund nach links gezogen)

Gutes Equipment muss nicht teuer sein. Ich habe ein Lichtzelt 15€ und drei Tageslicht Lampen a 7€.

Hier paar Beispielfotos:

Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Hier paar Beispielfotos:

Hier sieht man aber deutlich den Rand deines Lichtzeltes, welcher sich im Glas widerspiegelt.
Zudem finde ich den Beschnitt recht großzügig, ein wenig mehr Uhr wäre nicht schlecht ;-)

Bitte nicht falsch verstehen, ich kann es nicht besser ;-)

ph!L

ph!L

Der großzügige Beschnitt war gewollt :)

Das müsste Dir besser gefallenn :D Leider auch mit Spiegelungen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Testshooting, eure Meinung bitte!

Testshooting, eure Meinung bitte! - Ähnliche Themen

• Datum nicht mittig – Eure Meinung erwünscht

Datum nicht mittig – Eure Meinung erwünscht: Hallo liebe Freunde, bei meine Steinhart ist bei genauem Hinsehen das Datum nicht exakt mittig. Man sieht es kaum, doch da die Uhr Garantie hat...
  • Was gehört eurer Meinung nach (nicht) auf das Zifferblatt?

Was gehört eurer Meinung nach (nicht) auf das Zifferblatt?: Hallo liebe Forianer, Heute möchte ich einmal mit euch über Zifferblätter sprechen. Es ist interessant, wie manche Hersteller die Zifferblätter...
  • "Alltagsuhr" für ca. 1500€ gesucht - Meinungen/Vorschläge?

"Alltagsuhr" für ca. 1500€ gesucht - Meinungen/Vorschläge?: Hallo! Meine Omega SMPc besitze ich nun knapp 1 Jahr und ich liebe diese Uhr wirklich immer noch... 😍 Ich freue mich immer wieder auf "besondere...
  • Kaufberatung Die Zwischenzwiebel – Bitte um Eure Meinung und eventuell zusätzliche Vorschläge

Kaufberatung Die Zwischenzwiebel – Bitte um Eure Meinung und eventuell zusätzliche Vorschläge: Hallo Community, was zum flippern soll her. ;) Ihr kennt das bestimmt, der fest eingeplante Kauf der nächsten Traumuhr zieht sich noch eine ganze...
  • Kaufberatung: Overseas Meinungen gefragt - Was haltet ihr von der?

Kaufberatung: Overseas Meinungen gefragt - Was haltet ihr von der?: Ein Kumpel kam zu Studienzeiten mal aus Fernost zurück und hat mir ungefragt einen klassischen Blender geschenkt: Es war der schlechte Nachbau...