Testshooting, eure Meinung bitte!

Diskutiere Testshooting, eure Meinung bitte! im Small Talk Forum im Bereich Community; Hier nur ein Testbild, geht das so in Ordnung, der Hintergrund ist nicht wichtig!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SpeedyFan

SpeedyFan

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
146
Ort
In Hessen, im Taunus, nahe Frankfurt
Hier nur ein Testbild, geht das so in Ordnung, der Hintergrund ist nicht wichtig!
 

Anhänge

  • IMG_2237.jpg
    IMG_2237.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_2248.jpg
    IMG_2248.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 163
  • HDRCitizen1.jpg
    HDRCitizen1.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.503
Ort
Bamberg
Schaut doch gut aus - sieht bei mir teilweise ähnlich aus (besser geht natürlich immer, aber ist eine Frage der Ausrüstung und der Zeit):
bild001fuw5.jpg


Gruß, Sedi :-)
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.503
Ort
Bamberg
Eben - bisher investiere ich lieber in neue Uhren statt in eine neue Kamera. Allerdings wenn man sich den Preisverfall bei den Digicams so ansieht wird evtl. doch demnächst mal was neues fällig - dann aber mit besserer Makrofunktion. Ich hab nur so eine relativ billige Kodak C433 - da ist nicht mehr rauszuholen.

Gruß, Sedi :-)
 
S

santiago

Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
1.898
Hallo!
Fürs Forum sind die Bilder eh OK und ohne entsprechende Erfahrung im Umgang mit Kamera und Licht wird es auch mit einer besseren Kamera IMHO nicht viel besser. Uhren sind für mich Fotolaien schwer zu fotografieren und Licht und Beleuchtung sind für das Ergebnis wichtiger als die verwendete Kamera.

Meine Holde ist beim letzten Wiener Fotomarathon von ca. 1800 Teilnehmern unter die besten 200 gekommen. Nachher hat sie sich auch beschwert das sie nur eine poppelige Canon 50D mit Tamron-Objektiven hat während andere TN viel teuere Kameras hatten :D

So gesehen ist die Qualität der Kamera immer nur eine Frage des Umfeldes aber das kennen wir ja auch von den Uhren ;-)

Gruß
santiago
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.338
Meine laienhafte Meinung:

- enger beschneiden, da ist zu viel Hintergrund drumherum
- die Bilder sind ein wenig unscharf
- Reflexionen (Bild 1/2 10/11 + 5 Uhr, Bild 3 12/6 Uhr) nach Möglichkeit vermeiden
- Weißabgleich bei Bild 3 (oder spiegelt sich nur die gelbe Schrift?)
- Bild 3 sagt mir die Komposition (was steht da?) nichts
 
P

ph!L

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
64
@ SpeedyFan: Mit dem richtigen Weißabgleich kann man noch viel aus dem Foto rausholen. Klick Klick

@ Sedi: Schönes Bild - ich kenne Leute die mit DSLRs schlechtere Fotos machen. :) Hab das Bild auch mal bisschen bearbeitet. Klick (Bisschen nachgeschärft, störende rot und Gelbtöne entfernt und den Hintergrund nach links gezogen)

Gutes Equipment muss nicht teuer sein. Ich habe ein Lichtzelt 15€ und drei Tageslicht Lampen a 7€.



Hier paar Beispielfotos:





 
Zuletzt bearbeitet:
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
7.338
Hier paar Beispielfotos:



Hier sieht man aber deutlich den Rand deines Lichtzeltes, welcher sich im Glas widerspiegelt.
Zudem finde ich den Beschnitt recht großzügig, ein wenig mehr Uhr wäre nicht schlecht ;-)

Bitte nicht falsch verstehen, ich kann es nicht besser ;-)
 
P

ph!L

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
64
Der großzügige Beschnitt war gewollt :)

Das müsste Dir besser gefallenn :D Leider auch mit Spiegelungen :(

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Testshooting, eure Meinung bitte!

Testshooting, eure Meinung bitte! - Ähnliche Themen

Meinungen zu dieser Tudor?: Hallo, ich bräuchte mal Expertenmeinungen zum Zustand dieser Tudor. Vorweg, ich bin mir über die Untiefen eines Kaufs bei Ebay KA bewusst und sehr...
3 Tischuhren | Bitte um Informationen und Meinungen - keine Wertermittlung: Ein fröhliches Hallo in die Runde, ich bräuchte einmal Eure Hilfe. Ich bin bei "Ein guter Freund / Habe auf Dachboden / Im Keller / Neulich auf...
Datejust 36 Vintage - eure Meinung bitte: Hallo liebe Mitverrückte, Auf Ch24 habe ich eine Vintage DJ 36 gefunden (Ende der 70er Jahre, Linen Dial), die mich anspricht (siehe hier: Rolex...
Uhrenbestimmung Bitte um eure Hilfe - Vintage Omega - Modellbestimmung: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute benötige ich mal Bitte eure Unterstützung zu dieser Omega aus meinem Vintage Fundus. Und zwar: Um welches...
Tip für günstiges Lichtzelt o.ä. gesucht: Frohe Ostern miteinander. :winken: Seit einigen Monaten überlege ich jetzt schon, den Großteil meiner Uhren zu verkaufen. (Bitte nicht...
Oben