Tenor Dorly öffnen

Diskutiere Tenor Dorly öffnen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, unser Member Lennox fragte bei mir an, wegen einem Werk in einer Tenor Dorly, ich habe nun nachschauen wollen, was drin ist...

juergen1950

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
1.162
Hallo zusammen,
unser Member Lennox fragte bei mir an, wegen einem Werk in einer Tenor Dorly, ich habe nun nachschauen wollen, was drin ist, Erfolg der Aktion, der Bodendeckel schließt 100% plan mit dem Gehäuse ab. Da die Uhr in einem einmaligen Zustand für ihr Alter ist, wollte ich keine Gewalt anwenden. Habt Ihr bitte einen Tip wie das zu bewerkstelligen ist?
Danke für Eure Antworten und einen schönen Sonntag zusammen.
 

Anhänge

  • IMG_9303 [1600x1200].jpg
    IMG_9303 [1600x1200].jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_9304 [1600x1200].jpg
    IMG_9304 [1600x1200].jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 71

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.109
Ort
Braunschweig
So wie das aussieht ist das ein Sprengdeckel. Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als das Messer anzusetzen und aufzuhebeln.
 

JungHans

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2.655
Ort
Niederbayern
Hallo,
Bernd hat wohl recht, aber denk auch dran, manche so fest verpressten Uhren lassen sich manchmal nur wieder mit Presse schliessen.
Mit Daumenkraft klappts nicht immer.
Ist ein kleines Glücksspiel.

Grüsse
 

Uhrenfritz

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
3.175
Ort
Pratteln (Schweiz)
Eine kleine Kerbe müsste doch zu finden sein. Meisenst bei einem der Bandanstösse. Ansonsten würd ich die Uhr lieber zulassen.

Gruess hampe...
 

juergen1950

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
1.162
Grüß Dich Hampe,
nein es ist nichts dergleichen, der Deckel ist absolut plan am Gehäuse, nicht der kleinste Ritz. Übrigens die Uhr ist aus den 70er Jahren und sieht aus wie gerade gekauft. So läuft sie übrigens auch.
Schönen Sonntag nach BL
Gruß
Jürgen
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.109
Ort
Braunschweig
Grüß Dich Hampe,
nein es ist nichts dergleichen, der Deckel ist absolut plan am Gehäuse, nicht der kleinste Ritz. Übrigens die Uhr ist aus den 70er Jahren und sieht aus wie gerade gekauft. So läuft sie übrigens auch.
Schönen Sonntag nach BL
Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
dann lass sie zu. Nicht beigehen. Wäre schade wenn da Kratzer dran kommen.
 

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Datumsfont, Steinzahl und Stoßsicherung sprechen eh für ETA, denke 2783.
 
Thema:

Tenor Dorly öffnen

Tenor Dorly öffnen - Ähnliche Themen

Corona – Konzi – online – Telefon – COSC Zerti 2.0: Liebe Mitinsassen, einige meiner Uhrkäufe beeinflussten die Wege in den Urlaub, da ich mir unterwegs sonst kaum verfügbare Uhren ansehen wollte...
Ikone? Rado Diastar 8/1: Würde jemand hier «Was ist eine Ikone?» in den Uhrwald rufen, so bekäme er schnell und mehrstimmig die Antworten: AP Royal Oak, IWC Ingenieur...
Bulova Ambassador – was lange währt....: BULOVA AMBASSADOR Welch wohlklingender Name für eine Uhr! Halt, nicht nur eine Uhr, nein, eine der Top-Linien der Firma Bulova hiess und heisst...
Die Traumuhr meiner Kindheit: Hallo zusammen. Eins vorweg. Dieser Post soll nicht zu ernst genommen werden. Er dient als Therapie meiner selbst. Falls ich je wider ohne Sinn...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Oben