Uhrenbestimmung Tempus Fugit Regulator / Wanduhr

Diskutiere Tempus Fugit Regulator / Wanduhr im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich habe ca. 120 Kaminuhren von meinem Opa geerbt, die er als Jahrelanges Hobby wieder zum laufen gebracht hat, darunter sind...
T

ToastX

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe ca. 120 Kaminuhren von meinem Opa geerbt, die er als Jahrelanges Hobby wieder zum laufen gebracht hat, darunter sind auch einige Regulatoren.

Unter anderem dieser

T

Thomas_G.

Gast
Diese Uhr dürfte nicht sehr wertvoll sein, und auch nicht alt. Ich denke, sie ist eher in den Jahren zwischen 1950 und 1970 anzusiedeln. Die Machart von Zifferblatt und Zeigern entspricht der Ware, die damals bei Versendern z. B. gang und gäbe war. Tempus fugit - lat. für "die Zeit vergeht" ist auch nicht die Marke, damit wurden mehrer Uhren gelabelt.
Grob würde ich den Wert ohne Bild des Werkes bei ca. 150 Euro ansiedeln. Ganz vorsichtig und unter Vorbehalt.

T

ToastX

Themenstarter
Vielen dank für die Antwort, das genügt mir schon
:super:

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Bitte in Zukunft auf die maximale Bildgröße achten. Am Bestzen auf 800 x 600 oder 1.024 x 768 skalieren. Solche rieisigen Bilder erzeugen nur unnötige Ladezeiten.

Grüße...carpediem.

Thema:

Tempus Fugit Regulator / Wanduhr

Tempus Fugit Regulator / Wanduhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dornschließe-Tempus Fugit-Roller Watch Buckle 22 mm für Lederband

[Erledigt] Dornschließe-Tempus Fugit-Roller Watch Buckle 22 mm für Lederband: Moin zusammen das wichtigste zuerst... Privatverkauf, daher keine Rücknahme oder Gewährleistung möglich. Ich bin Privatanbieter!! Ebenfalls bin...
  • US-Neuzugang Waltham Tempus

US-Neuzugang Waltham Tempus: Nicht mehr in der Bucht, sondern jetzt in meiner Tasche. Meine erste Amerikanerin. Ich bin eine Weile um sie herum geschlichen ... Eigentlich...
  • Standuhr: Tempus Fugit Modellbestimmung und wo verkaufen?

Standuhr: Tempus Fugit Modellbestimmung und wo verkaufen?: Hallo, folgende Situation. Meine Großmutter hat aus gesundheitlichen Gründen ihre Wohnsituation stark verkleinert, dadurch fehlt es an Platz...
  • Kaufberatung Junghans - Tempus Automatic

Kaufberatung Junghans - Tempus Automatic: Liebe Mitglieder, seit bereits über einem Jahr habe ich die Tempus Automatic der Kollektion Erhard Junghans von Junghans im Blick und stehe nun...
  • Standuhr Dugena - Tempus Fugit - läuft nicht...

Standuhr Dugena - Tempus Fugit - läuft nicht...: Hallo Ihr, vor wenigen Tagen habe ich eine Standuhr der Marke Dugena (Tempus Fugit) vererbt bekommen. Leider bin ich kein Uhrenkenner und seit...