[Erledigt] Temption CM 06

Diskutiere Temption CM 06 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, ich möchte mir einen Traum verwirklichen und stelle deshalb meine Sammlung gründlich um. Ich bin Privatanbieter und verfolge...
ed_zettera

ed_zettera

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

ich möchte mir einen Traum verwirklichen und stelle deshalb meine Sammlung gründlich um.

Ich bin Privatanbieter und verfolge keine gewerblichen Interessen!

Den Anfang macht heute meine Temption CM 06. Wem das nichts sagt; hier eine kleine Zusamenfassung.

Die Firma Temption stellt seit 1997 unter Federführung des Ingenieurs Klaus Ulbrich Armbanduhren her. Ulbrich, der eine Spezialausbildung in der Konstruktion von Uhren und Uhrwerken besitzt, setzt dabei auf das Prinzip "Weniger" ist "Mehr" und folgt hierbei der Bauhaus- und Wabi-Sabi Designschule.

Die Uhren werden komplett am Firmensitz im schwäbischen Herrenberg montiert, viele Einzelteile werden dabei in-house hergestellt.

Meine Uhr ist laut Rechnung aus 1998 und kam gebraucht zu mir. Ich habe sie mit anderen Uhren im Wechsel getragen. Man sieht ihr die 21 Jahre wirklich nicht an, aber wer hier eine neue Uhr erwartet, dem muss klar sein, dass es sich hier um eine Rarität handelt, von der selbst Klaus Ulbrich nur noch ein Exemplar besitzt.

Technische Daten

Werk

Automatikwerk ETA 2892 A-2 mit aufwendiger Finissierung

Gehäuse

Edelstahl 316 L, Durchmesser 42 mm, Höhe 10,8 mm, Krone und Boden verschraubt, Saphierglas oben und unten, drehbare Lünette, Krone mit Onyx-Cabochon, Wadi 10 atm

Zifferblatt

Schwarz, Firmenlogo in dezentem Schwarz, Ziffern, (Zeiger und Indizes Weiß mit Leuchtmasse belegt)

Funktionen

Stunde, Minute, Zentralsekunde, Datum, Tag, Gangreserve und Wochenanzeige

Armband

Stahlband mit Faltschließe

Ich möchte für diese außergewöhnliche Uhr 900,- Euro. Es handelt sich um eine Temption mit besonderer Komplikation. Ein Preisvergleich mit Valjoux-Varianten kann hier nicht standhalten! Der Preis versteht sich als Verhandlungsbasis. Der Spielraum ist jedoch gering.

Und nun lasse ich mal Bilder sprechen, die ja bekanntlich mehr sagen, als 1000 Worte.

Für die Aufsicht: Der Zettel kriegt noch seine Falten! Hoffe, dass ich dann alle Forenregeln beachtet habe (smile)

IMG_0781.JPG

IMG_0767.JPG

IMG_0774.JPG

IMG_0778.JPG

IMG_0784.JPG

IMG_0786.JPG

IMG_0822.JPG

Ich freue mich auf eure Angebote! Tauschen möchte ich aus bereits genannten Gründen nicht! Wer unterhalb der Gürtellienie spielen möchte, wird ignoriert.

Die Uhr kommt mit der originalen Rechnung, Holzbox, Umkarton, Begleitheftchen. Das abgebildete Buch ist nicht Bestandteil dieses Angebotes!

Und wie immer: Als Privatanbieter kann ich natürlich keine Garantie anbieten. Ich versende mit DHL und hatte bisher nie Probleme. Wer das nicht möchte, trägt die Kosten des Mehraufwandes (z.B. Wertversand). Ich bevorzuge PayPal FF oder face to face bei einer Tasse Kaffee!

Lieben Gruß in die Runde!

ed_zettera

Anhänge

ed_zettera

ed_zettera

Themenstarter
Da der potentielle Käufer nun doch noch abgesprungen ist, steht die Temption weiterhin zum Verkauf.
Jetzt mit Push auf 850,- VB

ed_zettera

ed_zettera

Themenstarter
Wo bekommt Ihr eine Uhr mit außergewöhnlicher Komplikation zu dem Preis?
Beim Chinamann vielleicht, aber wer will das schon?
Der Preis bleibt. Günstiger werdet Ihr keine finden!

ed_zettera

ed_zettera

Themenstarter
Jetzt auch Tausch möglich! Tauschwert 900,- Euro! Bitte nur gleichwertige Uhren anbieten!

ed_zettera

ed_zettera

Themenstarter
Tausch weiterhin möglich! Preis bleibt unverändert!
Gerne Mühle Glashütte Rasmus 1000 oder Tudor Modelle mit Zuzahlung meinerseits! Bitte nichts unter 40 mm (3 Zeiger-Uhren), Chronos mindestens 42 mm!

Thema:

Temption CM 06

Temption CM 06 - Ähnliche Themen

• Wyler Vetta Mythos vs Temption Cameo...

Wyler Vetta Mythos vs Temption Cameo...: Als zunehmend sammelwütiger, aber noch unerfahrener Uhrenfreund kommen mir manchmal Teile unter, die mir absolut gefallen und die ich am liebsten...
  • Eine Temption ist es geworden (CGK 205)

Eine Temption ist es geworden (CGK 205): Vor etwa 20 Jahren habe ich mir meine erste mechanische Uhr mit automatischen Aufzug gegönnt. Es war seinerzeit eine Mühle-Glashütte M12, die...
  • [Erledigt] Temption CG103 (ETA-Valjoux 7750)

[Erledigt] Temption CG103 (ETA-Valjoux 7750): Verkaufe eine Temption CG103. Jahrgang unbekannt. Revision wurde 3/2016 im Wert von 358 € von Temption durchgeführt. Seitdem wurde sie nicht mehr...
  • Sportliche Dress-Watch: Temption CM05

Sportliche Dress-Watch: Temption CM05: Hallo zusammen, mit dieser Vorstellung möchte ich meinen Einstand in diesem Forum geben. Bis ich die Kriterien für eine neue Uhr formuliert...