[Erledigt] Tempo d’Oro Meccanico Chronograph

Diskutiere Tempo d’Oro Meccanico Chronograph im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo zusammen, nachdem sich im letzten Jahr meine Uhrenansammlung doch erheblich vergrößert hat und die Uhrenboxen langsam voll werden, möchte...

abulavia

Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem sich im letzten Jahr meine Uhrenansammlung doch erheblich vergrößert hat und die Uhrenboxen langsam voll werden, möchte ich mich von einigen meiner Uhren wieder trennen.

Hier biete ich meinen Tempo d’Oro Meccanico Chronograph, gekauft im Januar 2018 hier im Forum, an. Ich wollte schon immer mal einen Automatik Choreographen mit dem Valjoux 7751 haben, weil ich die Ausstattung mit Zeigerdatum, Wochentag, Monatsanzeige und Mondphase höchst attraktiv finde. Die Uhren mit dem Originalwerk waren mir aber zum Ausprobieren mit ihren Preisen von jenseits 2.000€ immer zu teuer. Also habe ich es mal mit dieser gewagt. Ich habe sie nur mal anprobiert, muss aber feststellen, dass, zumindest bei diesem Modell, der Funke nicht überspringt, obwohl sie wirklich sehr ansprechend aussieht und auch verarbeitet ist.

Die Uhr incl. Band - welches im Übrigen wunderbar weich ist - und Schließe sind also in einem neuwertigen Zustand. Microswirls bzw. leichte Spuren vom Bandwechsel kann ich natürlich nicht ausschließen. Das Glas ist absolut kratzerfrei.

Die Uhr kommt im Fullset, also incl. Verpackung sowie der Kaufquittung von Tschibo aus Januar 2018. Es besteht also noch die fast volle Garantie.
Das Gangverhalten habe ich nicht überprüft, war aber unauffällig. Hier die technischen Daten:

Tempo d’Oro Meccanico Chronograph, Spezifikation:
Allgemein
  • Funktionen: kleine Sekunde, Zeigerdatum, Wochentag, Monatsanzeige, 24h-Anzeige, Mondphase#
  • Chrono mit zentraler Sekunde, Minuten sowie 12h-Anzeige
  • Ich hoffe, ich habe nichts vergessen und alles richtig wiedergegeben
  • Ich empfehle auch dies zur weiteren Lektüre
Gehäuse
  • Glas: Mineralglas (?)
  • Gehäusematerial: Edelstahl
  • Gehäusefarbe: Silber
  • Wasserdichte: 5 atm
  • Besonderheit: Glasboden zur Betrachtung des interessanten Werks
Größe und Gewicht
  • Gewicht: 103g
  • Geh.durchm.: 43 mm
  • Gehäusehöhe: 16 mm
  • Lug2Lug: 48 mm
Uhrwerk
  • Werktyp: Automatik
  • Werk-Kaliber: Shanghai 3LZF19 (ETA Valjoux 7751 Nachbau)
  • Werksteine: 34
  • Halbschwingungen: 28800 h
  • Max. Gangreserve: 48 h
Zifferblatt
  • Zifferblattfarbe: Cremefarben mit interessanter Struktur
Armband
  • Stegbreite: 22 mm
  • Armbandfarbe: schwarz

Der Neupreis bei Tschibo betrug 299€.
Aufgrund des Alters, der noch bestehenden Garantie und des neuwertigen Zustands halte ich 220€ für angemessen.
Als Tauschobjekt kämen aktuell nur eine Orient Star Standard Date in weiß oder eine Evant Tropic Diver Bronze (Fume Black oder Finale) in Frage.

Gerne persönliche Abholung bei einem Kaffee, sonst versicherter Versand per DHL.
Da ich Privatperson bin, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss der Gewährleistung.

Gruß Volker

_D550501.jpg
_D550502.jpg
_D550503.jpg
_D550504.jpg
_D550505.jpg
_D550513.jpg

abulavia

Themenstarter
Es gibt eine einmalige Preissenkung auf 200€ FP. Sollte sich kein Käufer dafür finden, behalte ich die Uhr oder sie geht in die Bucht.

Mögliches Tauschobjekt ist nur noch die Orient Star Standard Date in weiß.

Gruß Volker

abulavia

Themenstarter
In Anbetracht der doch erheblichen Provision in der Bucht, wage ich hier noch einen letzten Versuch. Jetzt 180€ FP.

An Tauschobjekten bin ich aktuell nicht interessiert.

Gruß Volker

Thema:

Tempo d’Oro Meccanico Chronograph

Tempo d’Oro Meccanico Chronograph - Ähnliche Themen

[Erledigt] TEMPO D'ORO Automatik Mondphasen Chronograph: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen Tempo d' Oro Mondphasenchronograph, welcher einfach zu selten an den Arm kommt - Ihr kennt das sicher. Hier...
[Verkauf] Junkers Chronograph Edition Eurofighter 3 gebr. 6826-5: verkaufe meine wenig getrage Junkers Eurofighter 3 paar kleine Kratzer an der Lünette, nix gravierendes. Mein subjektiver Eindruck. Bitte schaut...
[Verkauf] Nautec No Limit Masterpiece Deep Sea Professional Ultimate: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Nautec No Limit Masterpiece Deep Sea Professional Ultimate, Ref. DSP-ULT-AUT-STIP-TTIP-SD Dies ist...
[Verkauf-Tausch] Lanel de Vienne Chronograph mit Automatik Kaliber Valjoux 7750: Hallo Uhrenfreunde, ich biete Euch hier meinen Lanel de Vienne Chronographen an. Diese Uhr kann als täglicher Begleiter dienen, ist aber auch...
[Erledigt] TEMPO DˋORO MECCANICO CHRONOGRAPH - Automatik, Vollkalender, Mondphase: TEMPO DˋORO MECCANICO CHRONOGRAPH Zum Verkauf kommt der oben genannte automatische Chronograph mit Vollkalender und Mondphase. Das Werk ist...
Oben