Temperatureinstellung

Diskutiere Temperatureinstellung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leuts, Habe mir eine CasioEdifice mit Temperaturanzeige gekauft. Sie ist so eingestellt das wenn ich sie am Arm trage logischerweise einen...
  • Temperatureinstellung Beitrag #1
M

Matze888

Gast
Hi Leuts,

Habe mir eine CasioEdifice mit Temperaturanzeige gekauft. Sie ist so eingestellt das wenn ich sie am Arm trage logischerweise einen anderen Wert anzeigt. Möchte gern mal wissen ob jemand das so eingestellt hat das es die Aussentemperatur misst und nicht Hauttemperatur. Vieleicht kann mir einer ein Tipp geben.

• Temperatureinstellung Beitrag #3
P

pille2k5

Gast
ich denke nicht das die uhr deine armtemperatur mißt da ja die umgebungslufttemeratur gemessen wird ..... also nicht die temperatur deiner arme .... da jedoch deine arme bzw dein ganzer körper wärme abstahlt am meisten am kopf wird jedoch die angezeigste temperatur meines erachtens verfälscht ..... imho ist sowas eh schwachsinnich .... aber ich will hier nicht über sinn oder unsinn so einer temperaturanzeige diskutieren .... bei taucheruhren ist sowas sicherlich ganz nett, da dort die wassertemperatur gemessen wird ..... aber normale uhren die die umgebunglufttemperatur messen werden immer verfälschte werte angeben .....

• Temperatureinstellung Beitrag #4
omegahunter

omegahunter

mal zur aufklärung: die temperatur die eine casio anzeigt ist die außentemperatur.

es handelt sich hierbei aber nicht um einen wert der NUR auf meßdaten beruht. vielmehr wird dieser wert errechnet. dies geschieht indem beide daten (körper und umgebung) gemessen werden und dann miteinander verglichen (und aufgerechnet) den anzeigewert ergeben.

Thema:

Temperatureinstellung

Temperatureinstellung - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Rodana welches Fabrikat

Uhrenbestimmung Rodana welches Fabrikat: Hallo Leute habe mir eine Uhr gekauft weil sie mir optisch gefallen hat. Möchte jetzt aber gerne die Type wissen weil im Internet nichts ähnliches...
[Erledigt] Timex Q Chronograph Reverse Panda: Hallo zusammen, ursprünglich für einen Freund gekauft, der sie dann doch nicht mehr wollte, verkaufe ich hiermit meine nur 5 mal getragene Timex...
[Suche] ZELOS Mako V3 Green oder Damascus: Hi Leute. Falls sich jemand von seiner Zelos Mako V3 in green oder Ti-Damascus trennen möchte, bitte gerne melden. Preis sollte sich am Zustand...
Omega 166.099 Ersatzglied: Moin moin. Ich habe mir vor kurzem die Omega Genève Ref 166.099 gekauft . Ich brauche nur dringend ein Ersatzglied . Weiß jemand wo ich das...
[Verkauf] Spinnaker Dumas SP-5081-DD Diver Automatik 44mm blau neuwertig: Hallo liebe Uhrenfreunde, nun möchte ich doch auch meine sehr schöne und absolut neuwertige Spinnaker Dumas Automatik verkaufen. Habe das schöne...
Oben