Temperatureinstellung

Diskutiere Temperatureinstellung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi Leuts, Habe mir eine CasioEdifice mit Temperaturanzeige gekauft. Sie ist so eingestellt das wenn ich sie am Arm trage logischerweise einen...
M

Matze888

Gast
Hi Leuts,

Habe mir eine CasioEdifice mit Temperaturanzeige gekauft. Sie ist so eingestellt das wenn ich sie am Arm trage logischerweise einen anderen Wert anzeigt. Möchte gern mal wissen ob jemand das so eingestellt hat das es die Aussentemperatur misst und nicht Hauttemperatur. Vieleicht kann mir einer ein Tipp geben.
 
P

pille2k5

Gast
ich denke nicht das die uhr deine armtemperatur mißt da ja die umgebungslufttemeratur gemessen wird ..... also nicht die temperatur deiner arme .... da jedoch deine arme bzw dein ganzer körper wärme abstahlt am meisten am kopf wird jedoch die angezeigste temperatur meines erachtens verfälscht ..... imho ist sowas eh schwachsinnich .... aber ich will hier nicht über sinn oder unsinn so einer temperaturanzeige diskutieren .... bei taucheruhren ist sowas sicherlich ganz nett, da dort die wassertemperatur gemessen wird ..... aber normale uhren die die umgebunglufttemperatur messen werden immer verfälschte werte angeben .....
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.848
Ort
Kreis Warendorf
mal zur aufklärung: die temperatur die eine casio anzeigt ist die außentemperatur.

es handelt sich hierbei aber nicht um einen wert der NUR auf meßdaten beruht. vielmehr wird dieser wert errechnet. dies geschieht indem beide daten (körper und umgebung) gemessen werden und dann miteinander verglichen (und aufgerechnet) den anzeigewert ergeben.
 
Thema:

Temperatureinstellung

Oben